Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

Finde deinen Ansatz auch vollkommen in Ordnung und ich denke die meisten Gegner denen du das erklärst sollten damit einverstanden sein. Ausnahmen gibt es ja immer. Bei mir steht Feirros auch auf der näheren Wunschliste. Einfach weil ich noch keinen Techmarine besitze und weil ich das Modell mag. Ich für meinen Teil werde ihm allerdings ein Ultramarschulterpanzer verpassen und ihn (zumindest solange nicht auch andere Orden einen Techmarine der primarisiert wurde bekommen) eher als Vitrinenstück für meinen eigenen Hintergrundfluff nutzen. Finde es auch wichtig für mich und meine Motivation meinen Armeen ein wenig Hintergrund zu geben, dadurch kann ich auch besser bei Spielen eintauchen und erhöhe mir dadurch selbst die Freude.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander, 

es ist wieder mal etwas fertig geworden. Das Modell hat viel Spaß gemacht, der Techmarine macht einfach immer noch eine Menge her mit all seinen Details. 

 

48820299052_fff5116510_c.jpg

 

Als nächstes geht es mit verschiedenen Marines in Phobos-Rüstungen weiter: Librarian, Eliminators und Captain. Vermutlich in der Reihenfolge. :D

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke! 

Ich habe heute in der Mittagspause auch direkt mal ein paar Pinselstriche am Librarian machen können. Für mich ganz klar eines der schönsten Space-Marine-Modelle der jüngeren Zeit. Die Pose ist stark, die Details sind dezent und gut verteilt, und das Modell bietet eine Menge verschiedener Strukturen fürs Bemalen. Macht jetzt schon richtig viel Spaß. 

 

48821217531_aacea3375e_c.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja....ja, Geschwindigkeit und Qualität sind wirklich beeindruckend, aber mir (!) gefallen hellbraune Handschuhe grundsätzlich nicht. Den Fehler habe ich bei meinem Wyrdboy begangen - hellbraune Stiefel und Handschuhe. Möglicherweise gibts ne Farbkombination, in der das passt. Aber zum Blau des Bibliothekars passt es meiner Ansicht nach garnicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, 

danke euch für die Kommentare und das Lob. Qualitativ ungemein hochwertig ist mein Kram übrigens gar nicht, sondern nur kontrastreich akzentuiert und mit ein paar schicken Effekthaschereien versehen! :D

Dadurch (und durch die gute, alte und ungemein wichtige Regelmäßigkeit) wird's dann auch von der Geschwindigkeit her effizient. 

 

Bezüglich der Handschuhe: über Geschmack lässt sich bekanntermaßen nicht streiten, trotzdem freue ich mich umso mehr, wenn auch mal jemand sagt "was du da bemalst gefällt mir gar nicht". Es kann nicht jeder immer alles gut finden ^^

 

Für mich persönlich fügt sich das helle Leder ganz gut ins Gesamtschema ein. Das hat sich inzwischen etwas weiter entwickelt und schaut jetzt so aus:

 

48825772853_5b5e66b9b2_c.jpg

 

Damit sind die Hauptelemente erledigt, jetzt fehlt es noch an den kleineren Details. Das sollte dann demnächst auch zu schaffen sein. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht halt nach Wildlederhandschuhen aus.....und die findet man fast nur noch in historisch anmutenden Filmen und Serien an den zarten Händchen schnöseliger Aristokraten ?

Für jemanden mit der Statur eines Primaris, der tagein, tagaus Ohrfeigen verteilt und sich an der Front dreckig macht, sind so piekfeine Handschmeichler einfach unpassend.

 

Das sagt dir jemand, der grade einen Ork Warboss mit rot, gelb, dunkelstem Dunkelbraun und blau bemalt ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Vermillion:

danke euch für die Kommentare und das Lob. Qualitativ ungemein hochwertig ist mein Kram übrigens gar nicht, sondern nur kontrastreich akzentuiert und mit ein paar schicken Effekthaschereien versehen! :D

Was ja auch eine Qualität ist die man erstmal beherrschen muss.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da will ich mal nicht widersprechen! :P

 

Gestern Abend ist der Librarian dann auch fertig geworden: 

 

48831731761_cc5a594b59_c.jpg

 

Nachdem ich dieser Tage außerdem viel im Ergänzungsband "Ära der Magie" für das Spielsystem SAGA herumblätterte, hatte ich auch mal wieder Lust auf was anderes als Servorüstungen. Mit seiner generischen Auslegung ermöglicht einem das Spiel ja letztlich alle möglichen Konzepte mit allerlei Miniaturen, was toll ist, denn es motiviert dazu, mal ein bisschen zu schauen, was man herumliegen hat, und ob es nicht für SAGA zu gebrauchen ist. Als ich entdeckte, dass die Fraktion der Horde eine "legendäre Armee" spielen kann, die ausschließlich aus Monstern besteht, kam mir der Gedanke, dass das ja eine prima Sache ist, um mich mal durch ein paar Bosse des Dark-Souls-Brettspiels aus dem Hause Steamforged zu pinseln – und anschließend meine Mitspieler in einen albtraumhaften Bossrush zu zwingen! :D

Für diese spezielle Armeeliste braucht man im Prinzip einfach acht Monster, von welchen eines zum General der Armee auserkoren wird. Das passt ganz gut, weil ich mit Grundspiel und der Darkroot-Basin-Erweiterung neun von den netten Damen, Herren und Bestien habe. Mein Plan ist, die Modelle recht zügig mit viel Trockenbürsten, ein paar wohlgezielten Akzenten und einigen ausgearbeiteten Details zu bemalen. Den Anfang machte heute in der Mittagspause der General dieser schrecklichen Versammlung, der natürlich niemand geringeres als der berüchtigte Dragonslayer Ornstein sein kann. 

 

48831359478_ec1e008955_c.jpg

 

Streng genommen ist sein Base etwas zu klein (es ist etwa 50 mm im Durchmesser, für ein Monster müssen es normalerweise mindestens 60 mm sein), aber die Rule of Cool regelt das schon. Wenn mal jemand drauf besteht, kommt eben eine entsprechende Unterlegscheibe drunter. Die Bases halte ich hier sowieso neutral schwarz mit Glanzlack überzogen, weil mir das im Sinne des Brettspiels am besten gefällt. Für rund 20 Minuten Arbeit kann sich Ornstein auf jeden Fall denke ich so sehen lassen. Eventuell motivieren mich die bemalten Bosse dann irgendwann auch dazu, mich den restlichen Modellen des Spiels zu widmen (zumal die sich eventuell auch in der ein oder anderen Form in SAGA-Armeelisten zusammenstellen lassen). 

Demnächst dann mehr Dark-Souls-Bosse, und an der Space-Marine-Front geht es mit Eliminators weiter. 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh klasse klasse klasse, Dark Souls, gerne mehr davon! :wub:
Du hast die Mini in ZWANZIG Minuten von grau zu dem oben gezeigten Standard bemalt? Das finde ich jetzt schon irgendwie krass, weil ich für dasselbe Ergebnis sicherlich 2 Stunden brauche :D

 

Ist SAGA eigentlich ausschließlich ein Regelwerk oder ist das auch mit irgendeiner Art von Geschichte oder Hintergrund verknüpft?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, grundiert war das Modell schon. Ansonsten ist auch hier die Bemalung wieder ganz einfach – Trockenbürsten mit Warplock Bronze, Trockenbürsten mit Retributor Armour, ein paar Akzente mit Stormhost Silver setzen. Danach musste nur noch der Zopf bemalt werden – der wurde mit Rhinox Hide als Grundfarbe bemalt, dann mit Khorne Red recht grob drübergeschichtet, ein paar Akzente mit Evil Sunz Scarlet und Trollslayer Orange – fertig ist der gemeine Drachentöter. 

 

Das Grundregelwerk von SAGA bietet erstmal einfach relativ locker gehaltene Tabletopregeln. Die Fraktionen kommen dann über die Ergänzungsbände hinzu. Diese sind immer an bestimmte Epochen gebunden – im historischen Bereich gibt es beispielsweise Ära der Kreuzzüge oder Ära der Wikinger. Und seit kurzem gibt es eben Ära der Magie – hier gibt es sechs bewusst sehr vage gehaltene Fraktionen – Die Herren der Wildnis, Die Anderswelt, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Untoten Legionen und die Herrscher des Unterreichs. Wie man schon allein den Namen anmerkt, sind sie so angelegt, dass sie jeweils bestimmte Fantasy-Klischees erfüllen. Das Buch enthält auch Beispiele, wie man das ganze Auslegen kann, aber letztlich ist man in der Gestaltung seiner Armee dann völlig frei und kann auf Miniaturen aller möglicher Hersteller zurückgreifen. Bei uns werden zum Beispiel die klassischen Tiermenschen von GW sowohl als Herren der Wildnis als auch als Horde ausprobiert. Neulich an unserem Spieletreff haben sich auch mal ein paar Slyvaneth mit Mordor-Orks geschlagen. Bald müssen sich irgendwelche armen Fantasy-Armeen dem Wahnsinn der versammelten Bosse aus Dark Souls stellen … etc pp. Da gibt es wirklich so ziemlich unbegrenzt tolle Möglichkeiten. und das Spielsystem an sich ist simpel und macht Laune. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Ornstein sagt, muss auch Smough sagen, oder so ähnlich …

 

48836277143_5022660455_c.jpg

 

Die Ausleuchtung auf dem Bild ist irgendwie so ein bisschen Wischi-Waschi geworden, aber nun ja … 

Smough war ein spannendes Mini-Projekt, denn es gibt genau die Farbe Gold und sonst nichts – um ihn dennoch interessant zu gestalten, habe ich wirklich jedem noch so kleinen Bereich einen silbernen Kantenakzent verpasst und zudem auch ein paar Kratzer auf seine Rüstung gemalt. Man hätte auch noch weitergehen können und mit verschiedenfarbigen Washes ein paar unterschiedliche Effekte erzielen können (lila macht auf Gold zum Beispiel ein paar interessante Sachen), aber Dark Souls ist im Design vor allem geradlinig und düster, weshalb ich die Paintjobs auch in diesem Sinne gestalten will. 

 

Hier noch ein Anblick, der wahrscheinlich in dem ein oder anderen den Wunsch aufkeimen lässt, Controller durch die Gegend zu schmeißen und laut zu fluchen: 

 

48836824092_5c253e674a_c.jpg

 

Als Duo machen die beiden denke ich ganz gut was her. 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter ging es mit zwei allseits beliebten Mini-Bossen, dem Titanite Demon (der glaube ich sein Unwesen in allen Teilen von Dark Souls treibt) und dem Frost Knight (der sich in Dark Souls 3 zum ersten Mal die Ehre gab). 

 

48841530051_e32e0f6ccc_b.jpg

 

Beides sind wieder Modelle, die nicht unbedingt durch ein besonders variantenreiches Farbschema glänzen – umso spannender war es wieder, sich dennoch zu überlegen, wie man sie ansprechend als Tabletop-Miniaturen umsetzt. Beim Frost Knight habe ich letztlich nach dem Trockenbürsten mit Silber noch weiße Akzente gesetzt – das sorgt zum einen für etwas mehr optische Varianz, macht das Metall zum anderen aber auch noch etwas kühler – frostiger eben. 
Beim Titanite Demon ging es einfach nur darum, das grau gut zu verteilen – ich bürstete das Modell in insgesamt vier Abstufungen trocken, machte mir aber etwas mehr Gedanken um die Flächen, die heller werden sollten, anstatt einfach alles gleichmäßig zu bürsten. Sehr subtile vereinzelte Flecken mit Typhus Corrosion in ein paar der Vertiefungen und Spalten brechen die rein graue Oberfläche zudem etwas auf. Was ich nochmal machen muss, ist die Bases noch ein bisschen auszubügeln, hier ist die Glanzlackschicht zu uneben geraten, aber das hab ich erst auf dem Foto so richtig gesehen. ^^

Ich denke, als nächstes male ich dann erstmal die Eliminators für die Space Marines an. Aber es stecken auch noch vier weitere Dark-Souls-Modelle in der unmittelbaren Pipeline. Mal schauen, was mich eher überkommt! :

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntage, an denen man so gar nichts geplant hat, sind eine feine Sache für das Hobby. Heute konnte ich in einem Aufwasch meine Eliminators bemalen: 

 

48853462416_0d2690165c_b.jpg

 

Die Modelle haben auf jeden Fall eine Menge Spaß gemacht und gefallen mir in meinem Schema sehr. Vor allem aber fühlt es sich gut an, jetzt endlich was gegen diesen dreisten Big Mek mit Snotzogga unternehmen zu können! :D

 

Weiter geht es dann passenderweise mit dem Phobos Captain. 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander, 

der Phobos Captain ist nun auch einsatzbereit. In seiner dezent goldenen Tarnrüstung sieht ihn niemand kommen, bis es zu spät ist! 

 

48875077827_1fdc56a67e_c.jpg

 

Außerdem gibt's hier einen Teaser auf ein weiteres kleines Zwischenprojekt: 

 

48874878006_09271c952d_c.jpg

 

Der @PopeChao hat hier in Marburg ein paar Leute mit dem Battlefleet-Gothic-Virus infiziert. Die Originalmodelle irgendwo aufzutreiben ist albern teuer, aber heutzutage gibt es ja andere Mittel und Wege. Und wenn jemand nicht nur Gothic spielen will, sondern einem auch gleich noch die passende Flotte dazu druckt – wie soll man da schon nein sagen? Bisher habe ich nur ein einzelnes kleines Schiff entgratet, um mal ein Gefühl dafür zu bekommen. Wie ihr sehen könnt, habe ich mich bei für die imperiale Raumflotte als Fraktion entschieden. Ich plane, die komplette Flotte in einem Aufwasch zu bemalen, und zwar im klassischen Farbschema mit grünem Rumpf, weißem Bug und goldfarben abgesetzten Details. Das ganze dürfte sich hoffentlich größtenteils mit Trockenbürsten bewerkstelligen lassen, sodass ich schnell eine voll bemalte Flotte einsetzen kann. Außerdem gibt es ja auch noch ein paar Dark-Souls-Bosse und vereinzelte Space Marines zu bemalen, sowie das noch sehr geheimnisvolle bereits erwähnte Projekt "Alliiertes Kontingent für meine Space Marines" … Ich halte euch auf dem Laufenden. Habe noch viel vor dieses Jahr! :)

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also deinen Umbau des Captain hatte ich ja schon gelobt. Und die dezent goldene Rüstung ist lustig :), zumal dieser Wundertarnmäntel ja in der Lage sind 2,5m große Marines  sowieso praktisch verschwinden lassen.

 

Diesmal würde ich persönlich (und das ist jetzt echt nörgeln auf sehr hohem Niveau [was ich ja selbst nicht erreiche]) den Nebel noch mit ein paar helleren Akzenten versehen um diesen von der im Vergleich schon dunklen Figur und der dunklen Base etwas abzuheben. Ich denke da immer an dieser Rauchgranaten in den Filmen die ja auch immer eher ziemlich hellen Rauch ausstoßen. Aber natürlich auch nicht übertreiben, denn der Rauch soll ja nicht von dem Modell ablenken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Vermillion:

sowie das noch sehr geheimnisvolle bereits erwähnte Projekt "Alliiertes Kontingent für meine Space Marines"

 

Uhhh, lass uns mal ne "Vermillions Rumour Engine" aufmachen ;D

Ich denke, dass es eine andere Imperiale Fraktion sein wird, aber z. B. keine Astartes eines anderen Ordens. Tippe auf Imperiale Armee und hoffe auf ein cooles Regiment!

 

Das mit den 3D Drucken für Raumflotte Gothic finde ich extrem cool. Habe mich damals für das System nicht interessiert, aber die White Dwarf Artikel dennoch hier und da gelesen. Heute ist es aus Nostalgie-Gründen dann irgendwie doch interessant. Finde ich eine erfrischende Abwechslung zu den anderen Sachen. GW's Spezialistensysteme waren damals halt auch noch was für die Liebhaberschublade :wub:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor es ans Grundieren der Flotte geht, habe ich nochmal Flugs wenigstens eine der aktuellen Kriegerscharen für die neue Saison von Warhammer Underworlds zusammengebastelt, um sie direkt mit zu grundieren - die Grimwacht, angeführt vom edlen Fürsten van Knackenmark, möchte schließlich möglichst bald ausziehen, um noble Taten zu vollbringen. Und hey, wer ist dieser verdächtige Terminator Librarian dort im Hintergrund? Wie ein Primaris Space Marine sieht er aber nicht aus! Könnte er ein Hinweis auf das bereits mehrfach erwähnte Verbündeten-Kontingent für meine Angels Vermillion sein? ?

 

48908708692_9168fbb122_c.jpg

 

Ich denke, bei der Grimwacht habe ich Bock, einen richtig schön oldschooligen Paintjob zu malen, wie die Ghoule aus der 5. Edition von WHFB (Höhepunkt des berüchtigten "Red Ages" des 'Eavy-Metal-Teams ^^). Was denkt ihr? 

 

48907973458_e51cf2a5d1_c.jpg

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einheitlich würde ich sie schon machen. Aber ich finde blau durchaus interessant für die Modelle. ;)

 

Auch mit roten Details dann. :P

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.