Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

Der einzige Grund, wieder in ein GW-System einzusteigen, wäre ein Revival der alten Welt.

Bretonen oder zumindest Ritter, Untote und Vampire, Imperium ... ich gestehe, dass ich da schwach werden könnte :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Vermillion:

Na dann, die Neuauflage ist ja bekanntermaßen bereits mit "The Old World" in Arbeit. ;) 

 

Aber soll das nicht eher nen anderen Abschnitt in der Timeline der alten Welt abdecken?

 

Keine Ahnung ob du dazu jetzt was sagen darfst.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Vermillion:

Na dann, die Neuauflage ist ja bekanntermaßen bereits mit "The Old World" in Arbeit. ;) 

 

Ich glaube da bin ich, wie vermutlich die meisten, erstmal wirklich reserviert und warte ab was da kommt. AoS mag ja ein nettes System sein aber der Fluff ist echt mega vergewaltigt und nichts für leute die die alte Welt mochten.

  • Like 4

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Mad-Monkey:

nichts für leute die die alte Welt mochten.

Veto. Ich liebe die alte Welt, verfolge sie seit Ende der 90er, hab ungefähr eine Million Armeebücher und anderer Veröffentlichungen aus den Editionen 5-7 zuhause und gebe gern zu, dass ich ein klassischer Warhammer Fanboy bin.

Aber AoS ist geil. Inklusive dem Hintergrund, absolut tolle Arbeit, was die Schreiber da leisten. Ich kann verstehen, wenn es einem nicht zusagt, aber nach den ersten paar Jahren, in denen man AoS aus Prinzip ignoriert hat, haben schon einige alte WHFB Hasen mittlerweile mal vorbeigeschaut. Und manche - jetzt halt dich fest - sind sogar geblieben! ???

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Helle:

 

Aber soll das nicht eher nen anderen Abschnitt in der Timeline der alten Welt abdecken?

 

Keine Ahnung ob du dazu jetzt was sagen darfst.

 

Ich meine, dazu hätte in irgendeinem der zugehörigen Artikel auf Warhammer Community auch mal was gestanden, aber ich weiß es gerade aus dem Kopf auch nicht genau. Wenn ich was dazu sagen könnte, dürfte ich natürlich nicht, aber im Moment weiß ich da ohnehin nur genauso viel wie ihr. Das Projekt befindet sich ja noch ein Weilchen in Entwicklung, und die Frage ist natürlich auch, wie es von der aktuellen Lage betroffen ist. 

 

vor 25 Minuten schrieb Mad-Monkey:

 

Ich glaube da bin ich, wie vermutlich die meisten, erstmal wirklich reserviert und warte ab was da kommt. AoS mag ja ein nettes System sein aber der Fluff ist echt mega vergewaltigt und nichts für leute die die alte Welt mochten.

 

vor 2 Minuten schrieb Ghur:

Veto. Ich liebe die alte Welt, verfolge sie seit Ende der 90er, hab ungefähr eine Million Armeebücher und anderer Veröffentlichungen aus den Editionen 5-7 zuhause und gebe gern zu, dass ich ein klassischer Warhammer Fanboy bin.

Aber AoS ist geil. Inklusive dem Hintergrund, absolut tolle Arbeit, was die Schreiber da leisten. Ich kann verstehen, wenn es einem nicht zusagt, aber nach den ersten paar Jahren, in denen man AoS aus Prinzip ignoriert hat, haben schon einige alte WHFB Hasen mittlerweile mal vorbeigeschaut. Und manche - jetzt halt dich fest - sind sogar geblieben! ???

 

Ich muss da Ghur zustimmen. Ich zählte mich auch lange zu den Leuten, die Age of Sigmar aus Prinzip ignorierten, und im Verlauf der ersten Edition muss ich auch nach wie vor sagen, dass ich und viele andere damit recht hatten. :D

Der Hintergrund war einfach recht uninteressant, kryptisch und unausgegoren, und zum Spielsystem an sich muss ich ja nicht viel sagen. Da war ja kaum eins. 

Zum Zeitpunkt, als ich anfing, für Games Workshop zu arbeiten, ging es recht zeitnah in die Übersetzung der aktuellen Edition des Spiels, also war ich natürlich mehr oder weniger gezwungen, mich damit auseinanderzusetzen. Was soll ich sagen, die Reiche der Sterblichen sind für mich ungemein faszinierende High-Fantasy-Orte, die von völliger Übertreibung leben und in denen einfach alles passieren kann. Die schieren Dimensionen dort und die Konflikte zwischen zu Göttern aufgestiegenen Helden sind mittlerweile sehr konsequent durchgezogen, spannend geschrieben und befinden sich in lebendigem Fluss. 

Aber natürlich ist das auch nicht jedermanns und jederfraus Sache und mit der Alten Welt nicht zu vergleichen. Dass das eine aus dem anderen hervorging heißt nicht, dass man es mögen muss, und ich kann total verstehen, wenn AoS nicht den Geschmack von allen alten Fans trifft – egal ob wir jetzt vom Modelldesign, vom Hintergrund oder von den Regeln sprechen. Sonst wäre eine Neuauflage von Warhammer Fantasy ja auch in diesem Sinne überflüssig. 

Ich traue also zumindest den meisten Leuten mit einer Abneigung gegen Age of Sigmar zu, dass es nicht an bloßer Verbitterung liegt, sondern halt einfach nicht ihren Geschmack trifft. Mit der anderen "Du hast da die falschen Bases unter deinen Modellen"-Sorte würde ich das Thema auch gar nicht groß ausdiskutieren. :P

 

So. Biotitan, wisst ihr noch? :D

 

Ich habe mich mal ans Base gemacht, und das ging so: zunächst habe ich das Geländestück zurechtgeschnitten, wo es über die Kanten des Bases ragte. Da fiel schon einiges an Überschuss ab. Dann habe ich das ganze mit Holzleim verklebt und trocknen lassen. Als Arbeitsbereich musste übrigens meine Spielplatte herhalten, weil das an meinem Hobbytisch gar nicht vernünftig gegangen wäre. 

 

 

50616343578_19f6108a20_c.jpg

 

Nach dem Trocknen des Leims habe ich mich dann nach draußen verlagert und mit Spachtelmasse für eine zusammengehörige Struktur gesorgt.

 

 

50617190947_5820584521_c.jpg

 

Und so sieht der Spaß grundiert aus. 

 

50617191137_305ca20fb4_c.jpg

 

Nebendran steht noch der Terminator-Ordenspriester von neulich, weil ich den in einem Aufwasch auch grundiert habe. Heute Abend kommt dann Farbe drauf, hoffe ich. Auf das Base, nicht auf den Priester. ^^

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Vermillion:

 

Ich meine, dazu hätte in irgendeinem der zugehörigen Artikel auf Warhammer Community auch mal was gestanden, aber ich weiß es gerade aus dem Kopf auch nicht genau. Wenn ich was dazu sagen könnte, dürfte ich natürlich nicht, aber im Moment weiß ich da ohnehin nur genauso viel wie ihr. Das Projekt befindet sich ja noch ein Weilchen in Entwicklung, und die Frage ist natürlich auch, wie es von der aktuellen Lage betroffen ist. 

 

 

 

Ich muss da Ghur zustimmen. Ich zählte mich auch lange zu den Leuten, die Age of Sigmar aus Prinzip ignorierten, und im Verlauf der ersten Edition muss ich auch nach wie vor sagen, dass ich und viele andere damit recht hatten. :D

Der Hintergrund war einfach recht uninteressant, kryptisch und unausgegoren, und zum Spielsystem an sich muss ich ja nicht viel sagen. Da war ja kaum eins. 

Zum Zeitpunkt, als ich anfing, für Games Workshop zu arbeiten, ging es recht zeitnah in die Übersetzung der aktuellen Edition des Spiels, also war ich natürlich mehr oder weniger gezwungen, mich damit auseinanderzusetzen. Was soll ich sagen, die Reiche der Sterblichen sind für mich ungemein faszinierende High-Fantasy-Orte, die von völliger Übertreibung leben und in denen einfach alles passieren kann. Die schieren Dimensionen dort und die Konflikte zwischen zu Göttern aufgestiegenen Helden sind mittlerweile sehr konsequent durchgezogen, spannend geschrieben und befinden sich in lebendigem Fluss. 

Aber natürlich ist das auch nicht jedermanns und jederfraus Sache und mit der Alten Welt nicht zu vergleichen. Dass das eine aus dem anderen hervorging heißt nicht, dass man es mögen muss, und ich kann total verstehen, wenn AoS nicht den Geschmack von allen alten Fans trifft – egal ob wir jetzt vom Modelldesign, vom Hintergrund oder von den Regeln sprechen. Sonst wäre eine Neuauflage von Warhammer Fantasy ja auch in diesem Sinne überflüssig. 

Ich traue also zumindest den meisten Leuten mit einer Abneigung gegen Age of Sigmar zu, dass es nicht an bloßer Verbitterung liegt, sondern halt einfach nicht ihren Geschmack trifft. Mit der anderen "Du hast da die falschen Bases unter deinen Modellen"-Sorte würde ich das Thema auch gar nicht groß ausdiskutieren. :P

 

Ich mag den Ablager WHU inzwischen ja auch recht gerne. WHFB hat mich zum Schluss nicht mehr sonderliche interessiert, daher konnte mich der Übergang zu AoS auch nicht sonderlich schocken. Rein gekommen bin ich da aber seit dem auch nicht.

 

vor 21 Minuten schrieb Vermillion:

So. Biotitan, wisst ihr noch? :D

 

Ich habe mich mal ans Base gemacht, und das ging so: zunächst habe ich das Geländestück zurechtgeschnitten, wo es über die Kanten des Bases ragte. Da fiel schon einiges an Überschuss ab. Dann habe ich das ganze mit Holzleim verklebt und trocknen lassen. Als Arbeitsbereich musste übrigens meine Spielplatte herhalten, weil das an meinem Hobbytisch gar nicht vernünftig gegangen wäre. 

 

 

50616343578_19f6108a20_c.jpg

 

 

 

Noch jemand der Überstände bei Bases nicht mag. :ok:

 

vor 21 Minuten schrieb Vermillion:

 

 

50617190947_5820584521_c.jpg

 

Und so sieht der Spaß grundiert aus. 

 

50617191137_305ca20fb4_c.jpg

 

Nebendran steht noch der Terminator-Ordenspriester von neulich, weil ich den in einem Aufwasch auch grundiert habe. Heute Abend kommt dann Farbe drauf, hoffe ich. Auf das Base, nicht auf den Priester. ^^

 

Was ist mit Sand?

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Kira:

Hatte die selbe Idee :D

 

 

 

Extra dafür habe ich dieses Geländestück jahrelang aufgehoben. :D

 

vor 15 Minuten schrieb Helle:

Noch jemand der Überstände bei Bases nicht mag. :ok:

 

Jo, genau, wenn es sich vermeiden lässt muss das nicht sein. Ist ja letztlich immer auch für die Spielbarkeit besser. 

 

vor 17 Minuten schrieb Helle:

Was ist mit Sand?

 

Ist nicht so nötig, meine Tyraniden haben keine übermäßig sandigen Bases. Mit der Spachtelmasse ist da jetzt schon im Vergleich "zu viel" Struktur drin. Aber wo so ein Biotitan geht (… fliegt? :D ) wird die Erde halt auch schonmal aufgewühlt.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander, 

eine Menge Trockenbürsten, Washen und kleben mit Gestrüpp später ist das Base für den Hierophant auch schon fertig: 

 

50620470852_f8f7182315_c.jpg

 

Im Schatten des Biotitanen hat sich derweil auch bei der Protektorgarde ein bisschen was getan, an der ich immer mal wieder den Pinsel angesetzt habe, wenn ich mal kurz Pause vom ganzen Grün brauchte. Die Rüstungen der Veteranen sind inzwischen alle durchakzentuiert und in einem Aufwasch wurden die gelben Details bemalt. Als nächstes geht's da mit Schwarz für Roben, Waffengehäuse und sowas weiter. 

 

50620360826_c49d3682fd_c.jpg

 

Im Hintergrund lässt sich erahnen, dass der linke Hinterlauf des Biotitanen sich bereits in Arbeit befindet. Da fehlen noch zwei Abstufungen von Grün (die glücklicherweise nicht mehr alle Stellen betreffen, sondern nur die obere Hälfte der Gliedmaße und ein paar der Tracheen und Bänder), dann die ganzen Stacheln und Krallen, dann noch das Fleckmuster auf dem Oberschenkel. Und dann noch zwei Gliedmaßen, uff. Aber wenn dieses Bein fertig ist, werde ich das Modell endlich auf das Base stellen können, denke ich. Also möglicherweise seht ihr demnächst einen nicht ganz fertigen, aber immerhin aufrechten Biotitanen hier. 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge, das Base ging jetzt flott. :ok:

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, schön wenn's gefällt. Da ist jetzt aber auch wirklich kein großes Hexenwerk passiert. Die ganzen grauen Bereiche sind mit Mechanicus Standard Grey und Celestra Grey trockengebürstet. Das braune Gestein ist mit Rhinox Hide, Steel Legion Drab und Zandri Dust gebürstet, die Bäume mit Rhinox Hide, XV-88, Baneblade Brown und Screaming Skull. Alle rostigen Metalldinge wie das Rhino und der verstreute Kleinkram sind mit Averland Sunset trockengebürstet, dann wurde grob Trollslayer Orange und Stormhost Silver drüber getupft und das ganze mit viel Agrax Earthshade getuscht. In einem Aufwasch wurden auch die paar Schädel und Knochen getuscht, die vorher einfach mit Screaming Skull bemalt wurden. Bisschen Gestrüpp und Gras drauf, fertig. Alles in allem anderthalb Stunden Arbeitszeit, würde ich sagen. 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dass einer von den Kollegen auch einen Schweren Flammenwerfer mitgebracht hat. Könnte beim Ausmaß des Schädlingsbefalls angemessen sein …

 

50623524533_065404a807_c.jpg

 

Das Bild ist nicht das tollste, aber ich wollte euch gerne ein schnelles Update geben und zeigen, dass das Modell steht. Aktuell habe ich es so gelöst, dass es mehrere Kontaktpunkte an Base und Bäumen gibt, die ich mit Green Stuff noch weiter verstärkt habe. Wenn das vierte Bein und der zweite Arm fertig sind, wird es da entsprechend nochmal zwei, drei Kontaktpunkte geben. Mal gucken, wie das hält, ansonsten muss halt langfristig doch ein Plexiglas-Stab als Stütze drunter. Aber ich bin recht zuversichtlich, die Beine und Krallen von dem Modell haben sich eigentlich über die zwei, drei Jahre, die er mal zusammengebaut, unbemalt und ohne Base im Regal rumstand, in ihre Endposition unter dem Gewicht gebogen :D

 

Demnächst dann mit allen sechs Gliedmaßen und in hoffentlich anständig fotografiert. 

  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass wie schnell das jetzt doch insgesamt ging. :respekt:

 

Sieht ziemlich geil aus.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasses Teil. :)

Wie hoch ist der? :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2020 um 08:08 schrieb Chaoself:

Wie hoch ist der? :)

 

Bis zum höchsten Sporenschlot sind's so etwa 27 cm. 

 

Ansonsten gibt's von meiner Warte gerade nichts nennenswertes zu berichten … ich denke, dass ich heute im Verlauf des Tages noch das zweite Bein für die linke Seite schaffe, aber insgesamt habe ich am Wochenende nicht so viel Zeit zum Malen gehabt. Dafür haben wir gestern Abend einen lustigen Spieleabend mit ein paar Freunden gehabt, wir haben Black Stories via Skype gespielt, das funktioniert ziemlich gut, weil man ja im Prinzip nur abwechselnd Fragen stellt, um die Rätsel zu lösen, und es kein Spielbrett oder so gibt. 

 

Ich denke, Dienstag oder Mittwoch könnt ihr aber an dieser Stelle dann spätestens mit dem fertigen Biotitanen rechnen. Schönen Restsonntag noch! :)

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich wollte gerade noch schreiben, dass ich auf das Geländeteil besonders gespannt bin ... und dann steht das Monster schon in seiner ganzen Pracht und Scheußlichkeit fertig da ... bin gerade verzweifelt bemüht, meine Kinnlade wieder einzuhaken...   ;D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.