Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Vermillion:

Hobby-Content! 

 

Die Drukhari-Jetbikes haben mittlerweile Piloten …

 

50667750111_65a1ec4c3b_c.jpg

 

… und ich habe entschieden, dass ich euch Ork-Einheiten, die vollständig auf neue Bases umgezogen sind, nicht vorenthalten möchte. Den Anfang machen meine Kommandos, weil sie nämlich nur aus zehn Modellen bestehen und sich deshalb optimal angeboten haben, um mal zu prüfen, wie arbeitsreich der Spaß bei 10 Modellen am Stück wird. Fazit: ist gut machbar. Und auch hier sieht man wieder, dass es einigen Modellen eeecht gut tut. Der Kommando-Boss belegt so viel Platz, dass von einem 25-mm-Base kaum was übrig bleibt, der wirkt auf 32 mm weit weniger beengt. Und ist immer noch eines der schönsten Ork-Modelle überhaupt. Ja, ich fühle mich dazu verpflichtet, diese Meinung jedes Mal zu vertreten, wenn es irgendwie um dieses Modell geht. :D

 

50667750116_0ea132c18f_b.jpg

 

Möglicherweise gab es diese Kommandos sowieso noch nie in diesem Thread zu sehen. Es handelt sich bei dem Mob um einen Mix aus den tatsächlichen Kommando-Modellen und Eigenbauten mit Teilen aus verschiedenen Ork-Bausätzen. Sind sogar zwei Masken aus dem Forge-World-Kommando-Umbauset dabei. Insgesamt ein sehr klävvara Mob. Als nächstes geht's mit dem geheimen Adventsprojekt weiter, und dann mal schauen. Vielleicht mal so ein Terminator-Scriptor? Oder Feirros? Oder fünf normale Terminatoren? Oder mehr Orkbases? Fange ich den Land Raider Banisher für die Grey Knights an? Bemale ich die beinahe schon mythischen Waldelfen für Blood Bowl, deren Existenz ich immer mal erwähne und die ich doch immer wieder aufschiebe? Irgendein Gelände? Gore-gruntas für meine Ironjawz? Die Auswahl ist einfach so groß, wenn man kein bestimmtes Bemalziel mit Deadline hat. :D 

Ich fühl mich dann immer total frei wenn man einfach der Nase nach gehen kann 

:ok:

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb tanzbaer60:

Spieltechnisch bin ich da raus ... ist nicht meine Welt ... aber optisch gewinnen die Minis auf jeden Fall...   :ok:

 

 

Es ist so, dass die Infanterie der Orks vor einiger Zeit (ich glaube mit Release des aktuellen Codex im November 2018) von 25-mm-Bases auf 32-mm-Bases umgezogen ist. Das war im Verlauf von Warhammer 40.000 schon bei einigen anderen Modellen so (Space Marines als prominentestes Beispiel), aber nirgends hatte es regeltechnisch einen solchen Einschlag wie bei den Orks. Die größeren Bases bedeuten für eine Einheit aus 30 Orks nämlich, dass sie weniger Modelle in den Nahkampf kriegen, was immerhin einen Unterschied von um die 40 Attacken machen kann. Zudem erhöht sich der Fußabdruck der Einheit deutlich und es ist viel schwieriger, 30 Orks auf 32-mm-Bases unter die schützende Aura eines Big Meks mit Spezialkraftfeld zu kriegen als das der Fall mit 30 Orks auf 25-mm-Bases war. Umgekehrt ist es für den Orkspieler natürlich auch vorteilhaft, mit seiner grünen Flut weite Teile der Platte zuzustellen und dem Gegner so Missionsziele und den Raum zum Manövrieren zu verweigern. Wir sprechen ja hier von einer Armee, die als ihre Kerneinheiten 120 bis 150 Typen hinstellt, ohne dabei ins Schwitzen zu kommen. Es ist also einfach so, dass du auf einem Turnier nicht unbedingt in einem Spiel gegen Orks auf 25-mm-Bases spielen willst, um im nächsten dann welche auf 32 mm zu treffen, denn rein spieltechnisch sind das völlig unterschiedliche Armeen. 

Und deshalb base ich gerade meine ganzen Orks um. :D

 

vor 14 Stunden schrieb Roughneck:

Ich fühl mich dann immer total frei wenn man einfach der Nase nach gehen kann 

:ok:

 

 

Ja, auf jeden Fall! Aber irgendwie auch überfordernd, wenn man so viele spannende Sachen rumliegen hat, auf die man Lust hätte. ?

 

So, gestern wurde der Kollege hier gebaut: 

 

50668772023_ae40e16848_c.jpg

 

Die Dame des Hauses muss noch entscheiden, ob die ganze optionale Besatzung drankommt, die sich auf Drukhari-Fahrzeugen immer so tummelt, oder nicht, aber das Fahrzeug an sich ist fertig. Die kleinen Flitzer hasse ich ja im Spiel, Venoms bestehen immer ihre dreisten Rettungswürfe und ballern alles kurz und klein, und dann springt noch irgendeine winzige Standard-Einheit raus und klaut ein Missionsziel. Ohne Ende frech die Teile, vor allem, weil man meistens gegen mindestens fünf davon spielt. ?

War aber ganz spaßig zu bauen. Die Drukhari-Bausätze gefallen mir bisher generell sehr gut. Jetzt fehlt noch die Schattenbarke, dann ist erstmal alles geklebt. 

 

Je nach Wetter will ich dann heute auch mal was von den Drukhari grundieren, denn das Farbschema ist so langsam spruchreif, also könnte ich dann heute Abend mal eine Testminiatur bemalen. 

 

Ach ja, das Umbasen der nächsten Ork-Einheit ist auch in Arbeit. Gibt's dann hoffentlich heute Mittag. :)

bearbeitet von Vermillion
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Vermillion:

Es ist so, dass die Infanterie der Orks vor einiger Zeit (ich glaube mit Release des aktuellen Codex im November 2018) von 25-mm-Bases auf 32-mm-Bases umgezogen ist. Das war im Verlauf von Warhammer 40.000 schon bei einigen anderen Modellen so (Space Marines als prominentestes Beispiel), aber nirgends hatte es regeltechnisch einen solchen Einschlag wie bei den Orks. Die größeren Bases bedeuten für eine Einheit aus 30 Orks nämlich, dass sie weniger Modelle in den Nahkampf kriegen, was immerhin einen Unterschied von um die 40 Attacken machen kann. Zudem erhöht sich der Fußabdruck der Einheit deutlich und es ist viel schwieriger, 30 Orks auf 32-mm-Bases unter die schützende Aura eines Big Meks mit Spezialkraftfeld zu kriegen als das der Fall mit 30 Orks auf 25-mm-Bases war. Umgekehrt ist es für den Orkspieler natürlich auch vorteilhaft, mit seiner grünen Flut weite Teile der Platte zuzustellen und dem Gegner so Missionsziele und den Raum zum Manövrieren zu verweigern. Wir sprechen ja hier von einer Armee, die als ihre Kerneinheiten 120 bis 150 Typen hinstellt, ohne dabei ins Schwitzen zu kommen. Es ist also einfach so, dass du auf einem Turnier nicht unbedingt in einem Spiel gegen Orks auf 25-mm-Bases spielen willst, um im nächsten dann welche auf 32 mm zu treffen, denn rein spieltechnisch sind das völlig unterschiedliche Armeen. 

Und deshalb base ich gerade meine ganzen Orks um. :D

 

 

Besten Dank für die umfangreiche und nachvollziehbare Erklärung...   :rolleyes:

 

 

vor 8 Minuten schrieb Vermillion:

Die kleinen Flitzer hasse ich ja im Spiel, Venoms bestehen immer ihre dreisten Rettungswürfe und ballern alles kurz und klein, und dann springt noch irgendeine winzige Standard-Einheit raus und klaut ein Missionsziel. Ohne Ende frech die Teile, vor allem, weil man meistens gegen mindestens fünf davon spielt. ?

 

Liest sich, als wenn man(n) ziemlich viel Spaß mit den Dingern haben kann ... na ja, zumindest als Spieler, der die auf die Platte stellt...   ;D

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb tanzbaer60:

 

Liest sich, als wenn man(n) ziemlich viel Spaß mit den Dingern haben kann ... na ja, zumindest als Spieler, der die auf die Platte stellt...   ;D

 

 

Am besten verrate ich meiner Frau gar nicht, dass die Dinger so gemein sind. Aber das wird sie schnell selbst bemerken, fürchte ich. :D

 

So, wie versprochen gibt's die nächste Einheit Orks auf vergrößerten Bases. Als nächstes sind meine Tankbustas an der Reihe gewesen, und weil er gerade im selben Vitrinenfach herumlungerte, durfte der Boss mit Waaaghbanna auch gleich auf sein neues Base umziehen. 

 

50671660581_4116d88c81_b.jpg

 

Meine Tankbustas sind auch wieder ein lustiger Modellmix. Neben den aktuellen Modellen finden sich ein paar Kromlech-Greatcoat-Typen in der Einheit (die wiederum teilweise Köpfe von Maxmini haben, um das Alternativhersteller-Chaos perfekt zu machen), sowie der limitierte Ork-Pilot von Kromlech, den sie ab und zu mal als Bonus zu irgendwelchen Bestellungen rausgeben. Außerdem gibt's noch zwei alte Freibeutas aus der 2. Edition, zwei der alten Boyz mit Bazzukkas, einen Gorkamorka-Ork, einen der aktuellen Kunststoff-Orks, der wiederum Teile der Ork-Cheerleader von Blood Bowl und der 'Ardboyz von Age of Sigmar verwendet …  Ich habe einfach an nichts so viel Spaß wie am Ork-Sortiment, merkt man vielleicht. Es ist auf jeden Fall auch cool, durch das ganze Umbasen jeden von den fiesen Gitzen mal wieder in der Hand zu haben. Jetzt fehlen noch 120 reguläre Boyz, dann ist die gesamte bemalte Ork-Infanterie auf größeren Bases. Mal gucken, ob's dieses Jahr noch was wird. 

 

Außerdem habe ich gerade 20 Drukhari-Wyches plus Succubus grundiert, da werde ich mich dann heute Abend wie gesagt an die Bemalung des ersten Testmodells machen. 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mad-Monkey:

Ich bin auf euer Farbschema gespannt!

 

Bitte sehr, ein schneller Schnappschuss nach getaner Arbeit: 

 

50673310337_783cdf9cbd.jpg

 

Mir gefällt's auf jeden Fall ziemlich gut. Mit einer Kombination aus Lila, Schwarz und Gold sowie blasser Haut kann man bei Drukhari natürlich auch nicht so viel falsch machen. Mal schauen, was meine Frau dazu sagt und ob es so ist, wie sie es sich vorgestellt hat. Ich werde berichten. :D Wenn's ihr soweit gefällt werde ich als nächstes nochmal vier Modelle bemalen, um zu schauen, wie's in der Gruppe wirkt. Die zierlichen kleinen Spitzohren gehen ja recht schnell von der Hand, wenn man sonst üblicherweise die ganze Zeit nur Servorüstungen oder grüne Muskelberge bemalt. :P

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage zur Armee deiner Frau? DE sind ja irgendwie schon eine klassische Damenarmee, wenn man das so sagen darf. Ich denke wegen der viele weiblichen Figuren.

 

Warum sind es dann aber nicht die neuen Soros geworden? Ich glaube, die wären etwas einfacher zu spielen für einen Anfänger, oder?

 

 

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, mit weiblichen Miniaturen hat das eigentlich nichts zu tun. Meine Frau findet prinzipiell auch Space Marines cool. Bei den Drukhari haben sie vor allem die düstere Ästhetik, das Piratenthema und der brutale Hintergrund angesprochen. 

 

Grundsätzlich sehe ich es ohnehin so, dass es Unsinn ist, dass man aufgrund des eigenen Geschlechts auf bestimmte Armeen im Hobby eingeschossen sein sollte. Habe ich schon häufiger gehört, und es stört mich schon immer. Wenn ich jetzt sagen würde "Ich fange Adepta Sororitas an" würde das ja auch niemand hinterfragen, nur weil ich ein Mann bin. Und ich fände es ganz gelinde gesagt einfach nicht ok, zu einer Neueinsteigerin zu sagen "Guck mal, die hier kannst du ja auch spielen, weil das sind Frauen, genau wie du! :o " 
 

Ohne das Thema jetzt weiter zu vertiefen: Jeder Hobbyist und jede Hobbyistin sollte sich frei für die Fraktion entscheiden, die ihm oder ihr am ehesten zusagt. Klar ist meine Frau eine Anfängerin, aber wir werden schon zusammen rausfinden, wie sie das Meiste aus ihren Drukhari rausholt. So wie ich es auch mit jedem anderen machen würde, der neu im Spiel ist, ob Männlein, Weiblein oder irgendwas dazwischen. ?

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wunder Punkt irgendwie. Wollte dich nicht verärgern, sorry.

 

Ich hab allerdings schon festgestellt, dass es durchaus Geschlechterorientierte Vorlieben gibt. Irgendwie identifiziert man sich ja dann doch damit/ sieht sich als Teil davon.

Ein Mensch der 2 Meter groß ist, spielt im Rollenspiel auch meist KEINEN Zwerg.

 

Aber wie gesagt, sind meine Erfahrungen.

 

Lassen wir das Thema.  ;)

 

?️

  • Like 5

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Quatsch, kein wunder Punkt, alles gut. Weißt doch wie's ist, rein verschriftlicht über irgendwas zu diskutieren, da fehlt immer Mimik und Betonung und am Ende denken alle, man würde pöbeln. :D
 

Ich halte persönlich letztlich einfach spezifische Geschlechterrollen für unnötig und überholt. Bei den Hobbyistinnen, die ich so im Lauf meiner Tabletopzeit kennengelernt habe, hat sich im übrigen auch kein Schema abgezeichnet. Habe auf Turnieren gegen Tyraniden und Black Templars gespielt und Frauen kennengelernt, die Space Wolves, Orks oder Nurgle-Kram spielen … Persönliche Vorlieben halt, wie bei dir und mir auch. Frauen sind ja keine Außerirdischen, sondern einfach Leute. 

 

EDIT: Dass man sich ein Stück weit mit den Modellen identifizieren können möchte, sehe ich übrigens ganz genau wie du. Deshalb finde ich es auch gut, dass in unserem Sortiment immer mehr weibliche Miniaturen stecken, die nicht völlig übersexualisiert dargestellt werden, und dass beim Bemalen der Studio-Armeen mehr Hautfarben benutzt werden. Habe ich mir selbst auch erst in jüngerer Zeit angewöhnt, gebe ich zu. Und wenn man sieht, wie sich teilweise über einen dunkelhäutigen Ultramarine auf einem Black-Library-Buchcover in Kommentarspalten auf Facebook das Maul zerrissen wird, sieht man auch, wie ungeheuer wichtig es ist, Inklusion im Hobby vehement zu fördern. 

 

Sorry, jetzt fang ich schon wieder an zu schwadronieren. Ich finde das Thema und die generelle Dynamik der Tabletop-Community in diesem Bereich einfach generell ungeheuer interessant und sehe viele spannende Punkte, an denen man ansetzen kann. Führt aber vielleicht an dieser Stelle auch einfach zu weit. 

 

TL;DR: Jeder soll bitte so Spaß am Hobby haben dürfen wie wir alle es gerne möchten. ❤️  

bearbeitet von Vermillion
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte mir damals super gern weibliche Space Marines geholt. Gibts ja aber bis heute nicht und die damaligesn Sororitas fand ich scheußlich. Daher hab ich dann gleich mal die bösen Buben angefangen.

 Das deine Frau nun auch ein wenig ins Hobby einsteigt finde ich toll. Die Ex Freundin meines Schwagers hat auch mit den Drukhari mal angefangen. ?

 

Inklusion im Hobby finde ich auch wichtig, ich denke ja auch das GW heutzutage deutlich gemischter die Primarchen gemacht hatte. Aber jetzt ist es wie es ist. Ich freue mich ja auch sehr über mehr weibliche Modelle und hoffe ja noch das GW mal ein paar weibliche Cadianer Modelle oder gar ein ganz neues gemischtes Regiment rausbringen wird.

 

Ansonsten mag ich deine Drukhari schonmal schön geworden. Die neue Basegröße tut deinen Orks auch sehr gut.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, gerade beim Astra Militarum ist in den letzten Jahren im Hintergrund und in den Artworks viel passiert, das noch nicht im Modellsortiment widergespiegelt wird. 

 

Danke, freut mich dass das Drukhari-Schema gefällt (auch wenn ich es nur umsetze ^^). Morgen gibt's hoffentlich das ganze an einer Einheit zu sehen statt an einem Einzelmodell. Mal gucken wie weit ich komme.

 

Bei den Orkbases bin ich auch echt froh, damit mal angefangen zu haben. Ich arbeite zur Zeit am ersten von vier Dreißiger-Mobs. Da sind einfach Modelle dabei, die so viel besser auf dem großen Base wirken. Manche der 2nd-Edition-Orks haben so dicke Stiefel, dass die selbst noch über den neuen Baserand ragen. :D 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir freuen uns schon sehr wenn es auch mal weibliche Charaktere gibt.


Ich finde es schon wichtig sich selbst irgendwo, wenn auch nur zum Teil, wieder finden zu können. Wobei ich das vielleicht auch stärker wahrnehme weil ich so selten das Gefühl habe in Film/Fernsehen/Spielen repräsentiert zu werden. Queere Frauen sind halt immer noch Mangelware.

 

Diesbezüglich finden wir Games Workshop übrigens echt gut, weil es viele weibliche Charaktere gibt, und diese auch oft von dem abweichen wie Frauen in vielen TTs aussehen (schlank, dicke Titten). Siehe zB die Erbrochenen, oder jetzt auch aktuell die angekündigten Chaos Kriegerinnen.

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Basselope:

Diesbezüglich finden wir Games Workshop übrigens echt gut, weil es viele weibliche Charaktere gibt, und diese auch oft von dem abweichen wie Frauen in vielen TTs aussehen (schlank, dicke Titten). Siehe zB die Erbrochenen, oder jetzt auch aktuell die angekündigten Chaos Kriegerinnen.

Victoria Miniatures!

Gut, das ist nur eine alternative Produktpalette für die Imperiale Armee in 40k, aber ich wollte nur stellvertretend sagen, dass es mittlerweile voll coole Sachen gibt. 

 

Ansonsten bin ich ebenfalls voll deiner Meinung. Diese Darstellung "halbnackt, riesige Möpse, ultradünn" geht mir einfach nur auf den Senkel. Es ist auch egal, von welchem Setting oder Genre wir sprechen, das passt fast NIE. Tabletop/Wargaming ist halt fast immer auf kriegerische Konflikte ausgelegt, da komme ich nicht in BH und High Heels daher. Stichwort Immersion. 

 

Daher finde ich auch, dass GW da einen guten Weg geht. Auch wenn ich finde, dass bisher viele der weiblichen Gesichter sehr ähnlich aussehen, als ob sie aus derselben Grunddatei gemacht wären. Aber das kann ja noch werden. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Basselope:

Diesbezüglich finden wir Games Workshop übrigens echt gut, weil es viele weibliche Charaktere gibt, und diese auch oft von dem abweichen wie Frauen in vielen TTs aussehen (schlank, dicke Titten). Siehe zB die Erbrochenen, oder jetzt auch aktuell die angekündigten Chaos Kriegerinnen.

 

 

Also doch, dicke Titten gibts da schon.

 

Was mich gerade total irritiert hat ist, dass der Bogenschütze der neuen Hochelfenbande offenbar eine Bogenschützin ist. Das hatte ich bisher so noch gar nicht auf dem Schirm.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, unsere Miniaturendesigner machen da einen sehr soliden Job mittlerweile. Gerade im jüngeren AoS-Sortiment finden sich weibliche und männliche Miniaturen in den Bausätzen, ohne dass großes Trara draus gemacht wird oder dass sie unterschiedliche Rollen einnehmen. Stormcast Eternals oder Idoneth Deepkin sind da ganz gute Beispiele. 

 

Persönlich hoffe ich, dass wir in ein paar Jahren an einen Punkt gelangen, wo das Thema gar nicht mehr diskutiert werden muss, weil es einfach endgültig normal geworden ist. Genauso wie dann Spielerinnen, Hobbyisten aus der LGBQT-Ecke und co. nicht mehr wie mystische Einhörner angesehen werden, sondern einfach als Leute dazugehören, denen das Hobby Spaß macht. Die Entwicklung in die Richtung ist denke ich mehr und mehr zu spüren. Glücklicherweise ist dieses Forum finde ich auch sehr offen. Habe da auch schon anderes erlebt. 

 

Um langsam wieder ein bisschen back to topic zu rudern, sei noch alibimäßig erwähnt, dass ich gerade eine Schattenbarke geklebt habe. Außerdem hab ich wieder ein paar Orkbases gemacht und an Wyches gepinselt. Bilder gibt's dann morgen, am Handy bin ich zu doof dafür. ?

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Helle:

Also doch, dicke Titten gibts da schon.

 

Stimmt. Solange es nicht nur dieses Bild von Frauen gibt finde ich das aber auch ok.

 

vor 10 Stunden schrieb Ghur:

Tabletop/Wargaming ist halt fast immer auf kriegerische Konflikte ausgelegt, da komme ich nicht in BH und High Heels daher. Stichwort Immersion. 

 

Eben. Und dann kann ich diese "dicke Titten, BH, High Heels" Minis halt leider auch nur als Sexobjekt lesen. Was sonst soll das denn sein als eine ****vorlage für kleine und große Jungs?

Aber Sex Sells halt auch im TT.

 

vor 8 Stunden schrieb Helle:

Was mich gerade total irritiert hat ist, dass der Bogenschütze der neuen Hochelfenbande offenbar eine Bogenschützin ist. Das hatte ich bisher so noch gar nicht auf dem Schirm.

 

Wie Mann/Frau auszusehen hat ist halt immer noch sehr stark in den Köpfen. Auch in meinem teilweise. 

Das aufzubrechen erfordert viel Zeit und passiert auch nicht einfach so nebenbei.

 

Die Chaos Zauberin aus der neuen Bande finde ich zB richtig stark. Die ist richtig schön androgyn.

 

vor 8 Stunden schrieb Vermillion:

Persönlich hoffe ich, dass wir in ein paar Jahren an einen Punkt gelangen, wo das Thema gar nicht mehr diskutiert werden muss, weil es einfach endgültig normal geworden ist.

 

Dass das so schnell geht glaube ich leider nicht. Es geht ja nicht nur um mystische Einhörner sondern auch um handfeste Homophobie. 

 

 

Aber nun will ich auch nicht weiter den Thread hier für diese Diskussion kapern, auch wenn ich es sehr wichtig und interessant finde.

 

Wir brauchen neue Fotos ?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Basselope:

Wie Mann/Frau auszusehen hat ist halt immer noch sehr stark in den Köpfen. Auch in meinem teilweise. 

Das aufzubrechen erfordert viel Zeit und passiert auch nicht einfach so nebenbei.

 

This. 

 

vor 13 Minuten schrieb Basselope:

Dass das so schnell geht glaube ich leider nicht. Es geht ja nicht nur um mystische Einhörner sondern auch um handfeste Homophobie. 

 

Ja, absolut. Ich habe in meinem Freundes-/ Tabletopkreis auch ein queeres Paar und entsprechend einige Dinger erlebt. Ich mag mir nicht ausmalen, das tatsächlich auf mich selbst bezogen zu erleben. Diskriminierung ist immer blödsinnig. Wird meinereiner niemals wirklich nachempfinden können, nur versuchen, auf sich selbst und andere einzuwirken und solche Sachen immer weiter abzubauen.

 

vor 15 Minuten schrieb Basselope:

Aber nun will ich auch nicht weiter den Thread hier für diese Diskussion kapern, auch wenn ich es sehr wichtig und interessant finde.

 

Alles gut. Das sind superwichtige Themen, die immer wieder ausgesprochen werden müssen. Aber ich denke, hier sind wir da alle zu mehr oder weniger gleichen Teilen auf derselben Seite. :)

 

Daher …

 

vor 18 Minuten schrieb Basselope:

Wir brauchen neue Fotos ?

 

… will ich wenigstens den Bastelfortschritt des Abends teilen, damit wir wieder die Kurve zu Tabletop-Spaß kriegen! 

 

50678232191_632b825599_c.jpg

 

Das aktuell letzte Drukhari-Modell, die Schattenbarke, ist nun in Arbeit. Genau genommen ist das Grundgerüst eigentlich fertig, jetzt muss sich meine Frau nochmal die Waffenprofile für das Hauptgeschütz anschauen und entscheiden, was dran soll. Außerdem hat der Bausatz ja noch eine Menge Individualisierungsmöglichkeiten wie Ketten, Stacheln, Trophäenstangen und so weiter. Ach ja, und auch wieder diverse Besatzungsmitglieder, die transportierte Truppen darstellen. Für die Venom habe ich die nun auch gebaut, also werden an die Barke wohl auch welche drankommen. 

 

Bilder von bemalten Wyches gibt's später auch noch, da muss noch ein bisschen letzter Detailkram gemacht werden. Außerdem hoffe ich, im Laufe des Tages auch noch dazu zu kommen, die Bases der nächsten 10 Orks fertig zu machen. Dann nochmal 10, dann kann ich euch den ersten 30er-Haufen auf großen Bases zeigen. :)

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Helle:

Ein Mensch der 2 Meter groß ist, spielt im Rollenspiel auch meist KEINEN Zwerg.

 

Oh doch. Immer! Finde auch nicht das das irgendeinen zusammenhang hat.

 

vor 19 Stunden schrieb Vermillion:

Ich halte persönlich letztlich einfach spezifische Geschlechterrollen für unnötig und überholt.

 

Word! Danke ?

 

vor 1 Stunde schrieb Vermillion:

Das aktuell letzte Drukhari-Modell, die Schattenbarke, ist nun in Arbeit. Genau genommen ist das Grundgerüst eigentlich fertig, jetzt muss sich meine Frau nochmal die Waffenprofile für das Hauptgeschütz anschauen und entscheiden, was dran soll.

 

Kann man bei den Waffen nicht sehr gut Magnete verwenden bzw waren die nicht sogar steckbar?

  • Like 6

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Basselope:

Wie Mann/Frau auszusehen hat ist halt immer noch sehr stark in den Köpfen. Auch in meinem teilweise. 

Das aufzubrechen erfordert viel Zeit und passiert auch nicht einfach so nebenbei.

Yes. Und die Gesellschaft/Medien legen auch nicht den geringsten Wert darauf, das zu ändern. Meinem Empfinden nach passiert in 99% der Köpfe in der westlichen Welt sowieso genau das Gegenteil.

 

vor 1 Stunde schrieb Vermillion:

Diskriminierung ist immer blödsinnig. Wird meinereiner niemals wirklich nachempfinden können, nur versuchen, auf sich selbst und andere einzuwirken und solche Sachen immer weiter abzubauen. 

Schließe ich mich zu 100% an. Aber auch hier bin ich einigermaßen schwarzmalerisch.

Es gibt die Themen, die groß und breit diskutiert werden und bei denen sich dann die halbe Welt damit brüstet, Vorurteile/Klischees überwunden zu haben. Allerdings leider oft nur weil die Gesellschaft das gut findet und nicht, weil in ihren Köpfen tatsächlich eine Wandlung stattgefunden hat. Und abseits dieser großen Themen ist die gesamte Menschheit nach wie vor unglaublich beschränkt und vorurteilsbehaftet. Die aktuelle Lage zeigt das ja wieder mal in aller Deutlichkeit. 

 

Ich halte jetzt aber auch meine Klappe. Möchte deinen Thread nicht noch tiefer in den Sumpf ziehen :lach:

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohlan du Scherge, mache er hin, ihro Ladyheit erwartet ihro Truppen einsatzbereit!
Und ich auch im Übrigen. Dein Tester schaut nämlich schon ziemlich cool aus ?

Die Schattenbarke … ich weiß ja nicht, dieses Modell konnte mich noch nie überzeugen.

Dafür sind die Reavers und der Venom aber umso geiler.    

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mad-Monkey:

Kann man bei den Waffen nicht sehr gut Magnete verwenden bzw waren die nicht sogar steckbar?

 

Gute Frage, müsste ich mir nochmal ansehen. Aber ich magnetisiere eigentlich grundsätzlich nix, ich hab's lieber, wenn die Modelle geklebt sind. Ich lasse auch die wenigsten Teile, die man beweglich halten kann, beweglich, wenn es nicht gerade die aufklappbare Landungskapsel ist oder das Transportabteil von einem Land Raider (weil das einfach cool ist!)

 

vor einer Stunde schrieb Apollux:

Schöne Orks und Eldar,

Wie machst du die grüne Haut der Orks? 

Ist sehr düster und gefällt mir echt gut. 

 

Vielen Dank! 

Die Haut bei meinen Orks ist in mehreren Schichten aufgebaut: Grundfarbe ist Rhinox Hide, dann wird Castellan Green drübergeschichtet, sodass Rhinox Hide in den Vertiefungen sichtbar bleibt. Akzentuiert wird dann mit Death World Forest und Elysian Green. Knöchel, Ellbogen und Lippen werden noch mit Slaanesh Grey hervorgehoben und leicht mit Emperor's Children akzentuiert. 

 

vor 52 Minuten schrieb Jeretik:

Die Schattenbarke … ich weiß ja nicht, dieses Modell konnte mich noch nie überzeugen.

Dafür sind die Reavers und der Venom aber umso geiler.    

 

Ich mag das Design der Schattenbarke eigentlich sehr gerne. Der Bausatz an sich ist aber ein bisschen umständlich, bis da alles passgenau sitzt. Trotzdem wird uns wohl über kurz oder lang noch eine zweite ins Haus kommen, denke ich. 

 

vor 56 Minuten schrieb Jeretik:

Wohlan du Scherge, mache er hin, ihro Ladyheit erwartet ihro Truppen einsatzbereit!
Und ich auch im Übrigen. Dein Tester schaut nämlich schon ziemlich cool aus ?

 

Alsdann, wollen wir das Volk nicht länger auf die unnötige Folter spannen und nach dem spannenden Diskurs hier im Thread (danke an alle beteiligten, ich finde solche Diskussionen echt gut und interessant) endlich wieder zu bemalten Miniaturen zurückkehren. Hier habe ich jetzt also aus einer einzelnen Wych fünf gemacht und den Trupp gleich mal um eine Anführerin und einen Spezialwaffenträger ergänzt, damit man das Farbschema auf ein paar unterschiedlichen Dingen ausprobieren kann. 

 

50678694461_b5dab78c56_c.jpg

 

Ich muss sagen, ich bin ganz schön Fan von dem Schema. Ich finde, dass es enorm gut funktioniert. Ich werde als nächstes nochmal fünf Wyches bemalen und mich dann denke ich mal an den Jetbikes oder am Venom probieren, um zu schauen, was wir mit Fahrzeugen anstellen. Das nächste Projekt heute sind aber 10 Orkbases. Ich will versuchen, wenn möglich jeden Tag 10 zu schaffen, dann ist das Umbasen recht fix erledigt, denke ich. 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.