Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb D.J.:

Meine Güte ... Qualität und Quantität gehen Hand in Hand bei dir!

Dein Nino de Angelo sieht klasse aus ;D

 

vor 17 Stunden schrieb Drazk:

Oha. Ich empfinde diese Rauten normalerweise echt als nerviges Relikt aus ner Zeit in der Karos auf 40k Minis irgendwie noch cool waren.

Aber die Umsetzung !! Mega gut!

 

vor 15 Stunden schrieb Ghur:

Rauten und Karos sind doch voll geil!

Aber Vermillion, dem alten Orkboy liegen Karos ja sowieso im Blut :D

 

Danke! 

Das stimmt, ich finde wohl wirklich oft Gründe, auf alles mögliche irgendwelche Schachbrettmuster zu malen. :P

Ich hoffe, die fertige Version von Kyganil weiß euch auch zu gefallen. Das Modell hat mich beim Malen so fasziniert, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Gestern Kyganil selbst fertig bemalt und heute früh vor der Arbeit noch das Base durchgepowert. ?

 

51072463363_b744b4ee92_z.jpg

 

51003974740_0d6f9fffe3_z.jpg

 

Ja, ich weiß … ging wieder schnell. ?

Als nächstes steht jetzt konsequenterweise Ephrael Stern auf dem Bemalplan, um das Duo zu komplettieren. Da ich ab heute auch erstmal Urlaub habe, werde ich mich hier aber wahrscheinlich etwas unregelmäßiger blicken lassen. Wie das oft so ist, nimmt die ganze plötzliche Freizeit der anderen Freizeit den Platz weg, weil "da kann man ja mal dieses im Garten machen" und "jenes wollten wir ja schon unbedingt lange mal erledigt haben" – kennt ihr ja sicher alle. Als nicht ganz unerheblicher Faktor kommt noch hinzu, dass heute Monster Hunter Rise in der Post sein dürfte und ich folglich auch ziemlich viel Zeit an der Nintendo Switch statt am Maltisch verbringen werde. Rechnet also … bald mit Ephrael, aber nicht unbedingt morgen. :D

 

  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pffff ... erst das Hot Rod von @Deadly Dub, jetzt dein elfischer Garynsky Kasparovyky (Schachgroßmeister ;) ) ... ich weiß schon, warum ich nicht mehr so viele Püppies von mir poste ;D

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Vermillion:

Ich hoffe, die fertige Version von Kyganil weiß euch auch zu gefallen.

 

Sehr sogar. Durch und durch stimmig. 

einzige kleine Kritik wären für mich die Grasbüschel. Ich weiss gerade nicht wie ich es sagen soll, aber die wirken halt so unfertig/einfarbig im Vergleich zur Mini.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen, schön wenn Kyganil gefällt! 

 

Am 26.3.2021 um 10:42 schrieb Basselope:

einzige kleine Kritik wären für mich die Grasbüschel. Ich weiss gerade nicht wie ich es sagen soll, aber die wirken halt so unfertig/einfarbig im Vergleich zur Mini.

 

Hmm, das sind halt dieselben die ich bei all meinen Space Marines und Grey Knights verwende, wo das Daemonifuge-Duo halt am ehesten mal mitspielen wird. Wenn ich die Grasbüschel jetzt bei Kyganil ändere, müsste ich sie bei 150 anderen Modellen auch ändern. ?

Kann aber sein, dass die einfach in diesem Sonderfall neben dem verrückten Effekt auf dem Base etwas weniger spannend wirken. Die anderen Bases, wo ich die verwende, sind ja eher unaufgeregt. 

 

Am 26.3.2021 um 10:23 schrieb Kira:

Sprachs und präsentiert sie uns morgen fertig :D 

 

Naja, nicht ganz. Aber ein bisschen was ist schon passiert und das kann ich natürlich gerne mal zeigen: 

 

51006623370_37133738df_z.jpg

 

Ich versuche auch bei Ephrael, mich möglichst nah an den Studio-Paintjob zu halten, was eine spannende Übung ist, weil ich üblicherweise meine Akzente etwas anders setze. Hier sind sie sehr dünn und gehen an einigen Stellen fast ins Weiß, was bei einer so filigranen und scharfkantigen Rüstung ja auch gut passt. Beim dunklen Leder der Handschuhe (und einer hier nicht sichtbaren Kniekehle ^^) hab ich eher softe, breitere Highlights mit ein paar finalen Spitzen gemalt. Das erkennt man hier im Bild allerdings nicht so gut. Wird man dann vor weißem Hintergrund bei halbwegs gescheiter Ausleuchtung sehen, denke ich. Ansonsten habe ich noch angefangen, mich quasi von Innen nach Außen durch einige der Details zu arbeiten. Den ganzen roten Stoff werde ich vermutlich am Schluss machen. Auf jeden Fall bisher auch ein sehr spannendes Bemalprojekt. :)

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht's mit Ephrael. Ich hatte lange nicht mehr so viel Angst davor, ein Gesicht zu bemalen, aber ich denke, es hat letztlich ganz gut geklappt, den Ausdruck stimmungsvoll rüberzubringen. Ansonsten sind noch einige kleinere Details passiert. Jetzt fehlt noch der ganze rote Stoff und das Base, aber das sollte nun hoffentlich alles machbar sein. Jetzt hör ich erstmal auf, hab immer noch Herzrasen vom Gesicht, weil ich bei jedem Pinselstrich dachte, dass ich es jetzt bestimmt in den Sand setze. ?

Vielleicht finde ich dann später oder morgen Zeit für den Rest. 

 

51077639073_f107c7bf1c_z.jpg

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dafür, dass dieses spezielle Gesicht dein "Angstgegner" ist, hast du es aber super hinbekommen! Respekt :)

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das wäre geschafft. Jetzt freue ich mich darauf, die beiden irgendwann mal auf der Platte in Aktion zu erleben, Ephrael und Kyganil waren auf jeden Fall ein echt tolles Bemalprojekt, und es hat mir Spaß gemacht, mal wieder ein bisschen meine Grenzen zu testen, zu erweitern und neues zu probieren.

 

51083515651_d49cd99f78_z.jpg

 

51083610182_c853bc0375_z.jpg

 

51083515711_38a3a149c2_z.jpg

 

51083515361_10d94b23d3_c.jpg

 

 

 

 

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ambitioniert, der Mann! Sehr ambioniert! ?

Mach ich platt

Und dann greinen, dass GehWechmitdemzeuchs keine ausgeglichen Regeln schreibt.

Denkt an meine Worte!

Aber wehe, wehe wenn ich auf Vermillions Eldar sehe!

:D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Ephrael,

scharfen Blickes und gar nicht scheel,

legte aus die Falle,

auf das der Gegner darauf hereinfalle!

Und Kyganil,

flink und recht agil,

grillte Roughneck seine Püppies mit Scharf am Stil!

Und das war dann der erste Streich,

der zweite folgte auch sogleich,

aber wehe, wehe

wenn ich auf Vermillions Eldar sehe

 

(Frei nach Wilhelm vom Busche :P )

 

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2021 um 13:14 schrieb Roughneck:

Saustark 

 

Mach ich platt

:lol2:

 

Ist tatsächlich eine interessante Sache, ob man die beiden in eine Turnierliste packen würde. Die sind für ihre 125 Punkte nicht überkrass, aber zum Erfüllen einiger Sekundärmissionen nicht unspannend. Sind halt zwei einzelne Charaktermodelle mit guten Rettungswürfen und nettem Output, die sich leicht verstecken lassen. Ephrael hat außerdem quasi einen Schmetterschlag, der keine Psikraft ist und gegen Chaos recht zuverlässig W6 tödliche Verwundungen raushaut. Ich glaube, in einer generell aggressiven Blood-Angels-Armeeliste könnte ich mir das Duo gut als vielseitiges Werkzeug vorstellen. Muss ich irgendwann (TM) mal zusammenklicken, was da so geht. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, 

heute noch mal schnell ein Bemal-Quickie. Ich habe diese altehrwürdige Statue neulich in einer Box gefunden. Die lag sicher schon gut zehn Jahre (oder wann auch immer das Set "Ehrwürdiges Imperium" rauskam) rum. Mittlerweile gibt es an ihrer Stelle neuere und schönere Space-Marine-Statuen, aber ich finde die hier immer noch cool. Dank Hobby-Bingo hab ich sie dann auch endlich mal bemalt, denn ich muss ja noch Kästchen für Gelände abstreichen. :P

 

51001531059_dd53f19d0d_c.jpg

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen miteinander, 

ein weiterer Monat ist vorbei und somit ist es Zeit für ein neues Gruppenbild. Diesen Monat gingen nur 13 Modelle über den Maltisch, aber es war alles ziemlich detailliertes und/oder großes Zeug. Damit stehe ich insgesamt nun bei 81 Modellen für dieses Jahr. Nicht schlecht für das erste Quartal. 

 

51002562169_d0a95067d4_b.jpg

 

Ein kurzer Ausblick auf die Pläne für den April: ich habe in meinem Hobby-Bingo noch vier Felder offen. Das bleibende Geländestück und die beiden Kitbashes werden sich auf Adeptus Titanicus verteilen (ich habe noch ein Civitas-Imperialis-Geländeset und jeweils einen Reaver und einen Warhound mit umgebauten Waffen). Dann bleibt noch ein "Any Model" – das kann wohl alles mögliche sein. :D

 

 

51018316330_ec6f0de22c.jpg

 

Danach wird dann die nächste Bingo-Karte angefangen. Ich habe mir für den April noch ein paar neue Drukhari-Sachen vorgenommen, die gerade im Zulauf sind. Die Box mit Lelith Hesperax hab ich leider verpasst, weshalb meine Frau sich da noch in Geduld wird üben müssen, bis das Modell einzeln erscheint, aber wir erweitern ihre Armee mit ein paar Haemonculus-Zirkel-Sachen rund um Urien Rakarth. Weiterhin stehen noch die Schwarzorks für Blood Bowl auf meinem Wunschprogramm für diesen Monat. Und ein neues Projekt habe ich mir noch angelacht, zu dem ich dann demnächst mal mehr schreibe. Vielleicht kommt davon auch noch was in diesem Monat auf den Tisch, das werden wir dann sehen. Je nachdem, wie schnell ich die anderen Sachen durcharbeite. Speziell die Schwarzorks fressen denke ich Zeit, weil ich da wieder mit NMM rumspiele. Also, packen wir's an!

  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst 81? hmmm, da bleib ich dran. ;)

 

Trotzdem Gratulation. Tolle Leistung. :ok:

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, 

fixes Update vom Maltisch. Ich habe mal mit dem Reaver-Titanen angefangen. Die hellen Bereiche der Heraldik sind fertig, die türkisfarbenen brauchen noch zwei Stufen Akzente. Danach geht's an die ganzen Beschläge, die restlichen Details und das Base. 

 

51092257745_e87cb8e5bc_z.jpg

 

Euch schöne Osterfeiertage. 

bearbeitet von Vermillion
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.