Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

Gibt es Blitzbowl denn nicht auch immer mal wieder bei Buchhandlungen im Angebot?

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, wann es wieder im Angebot ist. ;)

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Mittag habe ich nochmal die Panzerung bei zwei weiteren Adligen gemacht. Das frisst schon Zeit, aber ich denke, es lohnt sich. In der Gruppe sehen die schon cool aus, finde ich. Die werden als Team prima wirken. 

 

51264504464_c5e62197c7_c.jpg

 

Mir fiel übrigens vorhin auf, dass man aus manchen von den Modellen prima Scouts für die Space Marines bauen könnte, die an die alten Scouts angelehnt sind. :D

 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern traten wie angekündigt die Glacial Grudgebearers gegen die Blacknob Ash-eatas an. Es war wie bei Zwergen gegen Schwarzorks zu erwarten ein Spiel voller Gewalt und ineinander verkeilter Angriffslinien. Die Zwerge gaben ihr bestes, die Schwarzorks in der Mitte beschäftigt zu halten, während sie den Ball um die Flanken spielten. Das war eine Taktik, die sich ausgezahlt hat – mit einem fulminanten Ergebnis von 3:1 konnten die Zwerge das Spiel dieses Mal für sich entscheiden! Die Würfel waren allerdings auch so gar nicht auf meiner Seite. Angefangen bei den Wetter-Ereignissen, die zu Beginn etwaige Goblinwerfereien für meinen Troll dank niedrig stehender Sonne praktisch unmöglich machten und mich dann mit strömendem Regen zwei Züge beim Aufheben des Balls kosteten, über die Würfe, die mein Bruder beim Brechen meiner Rüstungen hinlegte (man sollte meinen, 10+ wäre eher schwierig, trotzdem lagen meine Orks die ganze Zeit auf der Nase), bis hin zu zwei Schwarzorks, die sich mit Doppelschädel-Blocks und anschließend gebrochener Rüstung und hohem Verletzungswurf gleich selbst aus dem Spiel nahmen – da lief einfach so ziemlich alles schief. Selbst ein Block mit drei Würfeln durch den Troll am Ende, der noch das 3:1 verhindert hätte, resultierte in drei Pushes. ? 

So ist Blood Bowl eben manchmal. Saulustig war das Spiel trotzdem, und meinen Touchdown erzielte derselbe Goblin, der schon in unserem letzten Spiel die zwei Touchdowns landete. Die Zwerge hegen einen so großen Groll gegen die drahtige kleine Grünhaut, die mittlerweile den Namen Gribgit Bartschneida trägt, dass der Slayer Ori Orinsson persönlich einen Eid geschworen hat, ihn zu Fall zu bringen – bislang erfolglos. Oh, die Schande! 

 

Heute etwas schönere Fotos, weil mein Bruder die gemacht hat und das besser kann als ich. Außerdem mit einer vernünftigen Kamera statt mit Handy. :P

 

51266334570_d0f4f9f71e_c.jpg

 

51266334600_1bcc9d8476_c.jpg

 

51265486003_4d4c64226b_c.jpg

 

51266334560_1c310089dd_c.jpg

 

51265486003_4d4c64226b_c.jpg

 

Erzfeinde! 

 

51264582817_3d6f5bf206_c.jpg

 

 

Ach ja, außerdem brachte mein Bruder noch diesen netten Gesellen mit, der auf den Namen Reynard der Erhabene hört. Mein Bruder und seine Partnerin spielen recht viel Descent 2 und haben meine Frau und mich zu einer Kampagne eingeladen. Spannend, Descent 2 habe ich noch gar nicht ausprobiert. Wir haben mal vor 10 Jahren oder so eine Descent-1-Kampagne gespielt. 

 Ich habe mir Reynard als Charakter ausgesucht, und da er noch nicht bemalt ist, übernehme ich das. Ich denke, ich schiebe ihn nach der Nobility ein, damit die Kampagne bald starten kann. 

 

51265298321_dc7ae509b9_c.jpg

bearbeitet von Vermillion
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2021 um 07:51 schrieb Vermillion:

Und das, obwohl ich mal wieder zum Armeeprojekt des Monats nominiert bin, hurra! Bekomme ich eigentlich bald einen Preis als "am häufigsten nominiertes Projekt, das am Ende doch immer nur zweiter wird",

 

Ich nominieren wirklich nicht oft jemanden, aber der letzte, den ich nominiert habe, hat tatsächlich genau das gleiche gesagt. :D

Ich sollte das vielleicht lieber lassen.

 

Das Farbschema für deine Adligen gefällt mir. Die werden richtig gut.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von Vermillion steht derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats Juni. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Vermillion noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, 

spannende Fortschritte bei der Nobility gibt es nicht zu verzeichnen. Die Rüstungen sind nun bei allen fertig und ich habe angefangen, ein paar schwarze Details zu akzentuieren, aber noch nichts, was ein neues spannendes Foto hergibt. Ein Update gibt's dann irgendwann am Montag wieder, denke ich. 

 

Gestern konnten mein Street-Fighter-Erzrivale und ich wieder ein Spiel unterbringen. Dieses Mal wählte ich Cammy, er schickte den Preisboxer Balrog in den Ring. Cammy ist ein absolutes Combo-Monster (so ziemlich jede ihrer Attackenkarten lässt sich mit anderen zu einer Kombo verketten – sehr gefährlich, wenn man die richtige Hand hat), Balrog arbeitet vor allem mit brutalen Attacken, die Charge (in den feindlichen Kämpfer rennen, ihn mitschieben und potentiell zusätzlichen Schaden durch Hindernisse oder Wände verursachen) und Knockback (den Gegner wegstoßen und … potentiell zusätzlichen Schaden durch Hindernisse oder Wände verursachen!) kombinieren. In diesem Kampf traten also potentielle Attackenhagel gegen wenige, starke Attacken an, die aus dem richtigen Winkel verheerend wirken könnten.

 

Wie jedes Spiel schleuderten wir uns zu Beginn alles entgegen, was wir hatten, und als beide Kämpfer etwa auf der Hälfte ihrer Lebenspunkte waren, wurde es dann schön taktisch. Ich hatte letztlich eine gute Hand, mit der ich in einem Zug richtig die Hosen runtergelassen habe (naja, Cammy hat ja nicht wirklich welche an), als ich selbst nur noch 4 Leben hatte und Balrog 10. Ich konnte eine brutale Kombo anbringen, anschließend durch eine Eventkarte eine neue Karte vom Stapel ziehen und mir eine dazu passende Kombokarte aus dem Ablagestapel fischen und in der nächsten Aktion so direkt die nächste Kombo zünden, während mein Gegner zu dem Zeitpunkt keine Handkarten hatte und nur versuchen konnte, zu blocken – was ihm unglücklicherweise sehr erfolgreich gelang! Er reduzierte meinen eingehenden Schaden mit seinen Blockwürfen dermaßen erfolgreich und ich würfelte dazu auch noch so niedrigen Schaden, dass Balrog auf 4 Leben stehenblieb und Cammy direkt neben ihm in Reichweite seiner fiesesten Attacken zum Stehen kam. In der folgenden Aktion konnte er Cammy in eine Wand prügeln und so auf den Punkt genau genug Schaden verursachen, um sie auszuschalten. Wieder ein sehr spannender Kampf! 

 

51270308585_60300eedda_c.jpg

 

Das Spiel macht einfach richtig Bock, und bisher experimentieren wir eigentlich nur rum und steigen quasi blind mit irgendwelchen Kämpfern in den Ring, ohne ihre Decks vorher genau durchzugehen. Unser Ziel ist es gerade, in unseren Sessions einmal alle Kämpfer gesehen zu haben, die das Spiel bietet (also natürlich nur die, die ich habe – es gab ja noch Erweiterungen zu Street Fighter III, IV und V, die ich nicht gekauft habe). Danach werden wir uns vielleicht mal fokussierter mit bestimmten Kämpfern beschäftigen, die uns gut gefallen haben. Und jetzt wo man schön geimpft ist und sich auch nach und nach sowieso wieder mit mehreren Leuten treffen kann, schauen wir uns sicherlich auch mal beizeiten die Multiplayer-Variante(n) an. 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

momentan immer noch viel Berufliches um die Ohren, was sich ein bisschen ins Wochenende zieht, aber ich dachte, ich zeige euch gerade, wo ich sowieso am Rechner sitze, mal ein bisschen Nobility-Fortschritt: 

 

 

51272901087_469b0024d4_c.jpg

 

So wie bei diesen beiden Kerlen werde ich jetzt beim ganzen Team weitermachen, also immer in einem Rutsch pro Team-Mitglied Haare/Bärte bemalen und die Handschuhe, Gürtel und Stiefel und so akzentuieren. Danach fehlen nur noch die Federn und kleinere Details wie Bälle und ein paar Schlagringe und Stacheln. Ich bin recht zuversichtlich, dass ich die Nobility noch diesen Monat abhaken kann. 

 

Aufmerksame Leser des White Dwarfs könnten außerdem mal wieder ein bekanntes Gesicht erblickt haben: 

 

51273823348_2a9c0c8cc1_c.jpg

 

Zwar muss mein Hierophant immer noch ein Schlachtfeld zu Gesicht bekommen, aber immerhin darf er jetzt mal in gedruckter Version um die Welt gehen, ist ja auch was schönes! :)

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2021 um 11:15 schrieb Roughneck:

Der Krabbelkäfer ist aber auch n kleinen feinen :ok:

 

Herzlichen Dank auch. :)

 

Mittlerweile sind die ganzen schwarzen Details und Bärte bei der Nobility durch: 

 

51277347740_32fd9e0519_b.jpg

 

Ein wirklich aufwendiges Blood-Bowl-Team, aber so langsam nähern wir uns nun dem Ende. Es fehlen noch ein paar knochenfarbene Details, Metallics, die Federn und die Bases. 

 

Am Samstag gingen ja außerdem die klassischen BB-Vampire für eine Woche als Auftragsfertigung online. Die habe ich bestellt, aber da die 12 Modelle des Sets nur auf sowas wie 750.000 Gold kommen, musste noch Nachschub für mehr Flexibilität her (zwar könnte man den Rest theoretisch auch gut mit Rerolls und so auffüllen, aber vielleicht will ich die Vampire ja auch mal in einer Liga spielen und dann braucht man einfach früher oder später auch mal ein paar Ersatzspieler, wenn sie so günstig zu haben sind). Daher habe ich Ebay bemüht und konnte ein paar Modelle günstig abgreifen, die recht gut zu dem Team passen dürften – zwei alte menschliche Blood-Bowl-Spieler aus den End-Achtzigern als zusätzliche Knechte, und den Starspieler Count Luthor aus den Neunzigern als fünften Vampir. Vermutlich ist er sogar der Obervampir! Hsss! 

 

51277347745_78d2a6d240_z.jpg

 

Ihr merkt schon, zur Zeit ist ein ziemlich starker Blood-Bowl-Fokus drin. Im August werden wir wohl auch hier in der Ecke eine Sevens-Liga starten. Da trete ich wahrscheinlich mit meinen Schwarzorks an. Aber keine Sorge für diejenigen unter euch, die sich nicht so für Blood Bowl begeistern, es wird auch noch andere Bemalprojekte geben in nächster Zeit. Es stehen ja immer noch ein paar Drukhari aus, ein bisschen Warmaster-Hochelfen-Zeug, Kainans Schnitter für WHUW, Schwere Intercessoren für meine Angels Vermillion, der nächste Block Soulblight Gravelords … ach ja, und mehr Blood Bowl! :D Da warten noch der Oger und Griff Oberwald für die Nobility auf Farbe, und die beiden Schiedsrichter. Und dann halt bald die Vampire. Und vielleicht auch noch mehr. ?

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2021 um 12:03 schrieb Vermillion:

 

 

Aufmerksame Leser des White Dwarfs könnten außerdem mal wieder ein bekanntes Gesicht erblickt haben: 

 

51273823348_2a9c0c8cc1_c.jpg

 

Zwar muss mein Hierophant immer noch ein Schlachtfeld zu Gesicht bekommen, aber immerhin darf er jetzt mal in gedruckter Version um die Welt gehen, ist ja auch was schönes! :)

 

Und jetzt überleg mal, die hättest da diesen Blumendingsbums drunter geklebt, wie du es erst geplant hattest. :lach:

 

Gratuliere. :ok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2021 um 08:18 schrieb Vermillion:

Ach ja, außerdem brachte mein Bruder noch diesen netten Gesellen mit, der auf den Namen Reynard der Erhabene hört. Mein Bruder und seine Partnerin spielen recht viel Descent 2 und haben meine Frau und mich zu einer Kampagne eingeladen. Spannend, Descent 2 habe ich noch gar nicht ausprobiert. Wir haben mal vor 10 Jahren oder so eine Descent-1-Kampagne gespielt. 

 Ich habe mir Reynard als Charakter ausgesucht, und da er noch nicht bemalt ist, übernehme ich das. Ich denke, ich schiebe ihn nach der Nobility ein, damit die Kampagne bald starten kann. 

 

51265298321_dc7ae509b9_c.jpg

 

Da freue ich mich als alter Descent-Veteran ganz besonders drauf. Reynard steht auch noch unbemalt in einer Box ... da kann ich mir bestimmt das eine oder andere bei Dir abschau'n...   ;D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2021 um 15:36 schrieb Vermillion:

Es stehen ja immer noch ein paar Drukhari aus, ein bisschen Warmaster-Hochelfen-Zeug, Kainans Schnitter für WHUW, Schwere Intercessoren für meine Angels Vermillion, der nächste Block Soulblight Gravelords … ach ja, und mehr Blood Bowl! Da warten noch der Oger und Griff Oberwald für die Nobility auf Farbe, und die beiden Schiedsrichter. Und dann halt bald die Vampire. Und vielleicht auch noch mehr.

 

Zusammengefasst: Man muss sich um den Fortbestand dieses Threads keine Sorgen machen. ;)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2021 um 15:34 schrieb Helle:

 

Und jetzt überleg mal, die hättest da diesen Blumendingsbums drunter geklebt, wie du es erst geplant hattest. :lach:

 

Gratuliere. :ok:

 

Na der Untersetzer war ja nur einer der Lösungsansätze auf dem Weg zum besten Ergebnis. :D
 

Am 29.6.2021 um 15:38 schrieb tanzbaer60:

 

Da freue ich mich als alter Descent-Veteran ganz besonders drauf. Reynard steht auch noch unbemalt in einer Box ... da kann ich mir bestimmt das eine oder andere bei Dir abschau'n...   ;D

 

 

Sehr gut, der kommt dann auch jetzt demnächst unter den Pinsel. Ich werde denke ich schauen, dass ich mich am Artwork auf der Karte orientiere für das Farbschema. 

 

vor 12 Stunden schrieb Zavor:

 

Zusammengefasst: Man muss sich um den Fortbestand dieses Threads keine Sorgen machen. ;)

 

Das stimmt wohl, irgendwelche Projekte habe ich immer, und tauchen noch drei weitere aus der Versenkung auf. :D

 

So, heute gibt's ein paar Bilder für euch. Zum einen konnte ich gestern endlich die Imperial Nobility fertigstellen. Einen warmen Applaus für die Reddehausen Royalty bitte! 

 

51282464706_55847bd575_b.jpg

 

51283190224_3bb6e94ec3_b.jpg

 

51282638108_cd6b3829c0_b.jpg

 

Ich denke, mit dem Ergebnis kann ich ganz zufrieden sein. Die haben schon einiges an Zeit gefressen, aber das Farbschema gefällt mir sehr gut und passt auch prima zu den Modellen, finde ich. 

 

Damit fallen die Damen und Herren noch gerade so unter die im Juni fertiggestellten Miniaturen, womit der Zähler für den letzten Monat bei insgesamt 58 Modellen (Marker und co nicht mitgezählt) liegt. In der ersten Monatshälfte habe ich mit den Untoten und Lelith ganz gut vorgelegt, aber die Nobility war dann doch sehr arbeitsreich, und dazu kam eine Menge tatsächliche Arbeit und eine Erkältung (sponsored by Kindergarten mal wieder), sodass das Team die komplette zweite Monatshälfte aufgefuttert hat. Naja, die Bilanz ist trotzdem ganz anständig: 

 

51283190189_49681171d2_b.jpg

 

Der Gesamtstand für 2021 ist also momentan bei 206 bemalten Miniaturen. Nicht schlecht, es ist ja noch einiges vom Jahr übrig. 

 

Gebastelt wurde auch ein bisschen. Ich habe eine Box Blood Knights gebaut, für mich ganz klar heiße Kandidaten für die Modelle des Jahres! 

 

51281718467_2b8fdda0dd_b.jpg

 

Mal im Größenvergleich zu einem "handelsüblicheren" Kavalleriemodell – einem Black Knight. Die Blood Knights sind schon ganz schöne Brecher. Die zu bemalen wird auf jeden Fall abenteuerlich. Und ich habe zehn davon. :P

 

51282464616_536ce4b899_b.jpg

 

In den nächsten Tagen werde ich jetzt erstmal die zweite Ladung Blood Knights und eine Box Dire Wolves bauen. Und vielleicht noch den Vampire Lord zu Fuß, wenn ich lustig bin. Das wird dann mein Untoten-Block für Juli/August. Auf dem Maltisch landet dann erstmal Reynard für Descent, und dann mal schauen. Drukhari, Untote, oder was ganz anderes. Ich will auch die ganze Zeit mal wieder Warmaster-Hochelfen einschieben, vielleicht mache ich da mal eine Einheit. 

  • Like 24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt doch mit der Größe. Sehe das ähnlich der großen Chaosritter zu den kleinen. ;)

 

Aber von den großen braucht man glaube ich nur 9. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Helle:

Passt doch mit der Größe. Sehe das ähnlich der großen Chaosritter zu den kleinen. ;)

 

Aber von den großen braucht man glaube ich nur 9. ;)

 

Ja, die Größe ist super. Ich wollte mich auch nicht drüber beschweren, im Gegenteil, ich finde die perfekt so. Wenn man erhaben und furchteinflößend sein will, muss man schon auch die entsprechende Präsenz haben! :D

Ja stimmt, das Größenverhältnis dürfte ähnlich wie bei Varanguard und Chaos Knights sein, wobei glaube ich bei den Chaoten alles nochmal größer ist. 

Ich hab irgendwann mal einen Spielbericht geguckt, wo jemand Archaon mit Varanguard und sonst nicht viel gespielt hat, das war aber noch 2. Edition. Ich glaube, da waren es in der Tat 9 Varanguards, und womöglich noch 5 gewöhnliche Chaos Knights. Schon ganz witzig. 

 

vor 13 Stunden schrieb Ghur:

Kannst du bei Gelegenheit mal was zum Bausatz der Blood Knights sagen? 

Sind die Posen zu 100% vorgegeben oder kann man z. B. die Armhaltung oder Ausrichtung der Köpfe frei wählen? 

 

Der Bausatz ist finde ich superschön. Hat Spaß gemacht zu bauen, die Teile greifen schön ineinander und es entstehen keine unschönen Lücken (außer wenn man wie ich beim Kleben Dinge falsch macht, dann muss man hinterher doch noch einen Spalt zumodellieren :D ). Die Posen sind fest, es sind aber ein paar kosmetische Variationsmöglichkeiten gegeben. Man kann die Einheit entweder mit oder ohne Helme bauen und hat die Wahl zwischen Lanzen und Schwertern, was zumindest für ihre Age-of-Sigmar-Regeln keinen Unterschied macht, für einen etwaigen Einsatz bei Warhammer Fantasy sähe es natürlich anders aus. Ich werd meine zweite Box aber auch mit Lanzen bauen, einfach weil es wesentlich beeindruckender ausschaut. ;)

 

Gestern hab ich nicht mehr groß gemalt, außer dass ich Reynard schwarz angepinselt habe. Mein Bruder hatte das Modell bereits hell grundiert, aber ich arbeite mich grundsätzlich von Schwarz hoch, also wurde nochmal mit dem Pinsel nachgelegt. Mal schauen, ob ich den Herrn dann heute bemale, der dürfte ja recht zügig gehen. 

 

Dafür ging's gestern wieder bei Street Fighter heiß her. 

 

51283591512_6de9882a7f_c.jpg

 

51285061169_976e3ed749_c.jpg

 

Dieses Mal haben wir die beiden Erzschurken der Street-Fighter-Welt aufeinander losgelassen. Ich spielte M. Bison und mein Gegner Akuma. Bison hat viele Teleportations-Tricks, während Akuma quasi komplett darauf basiert, seinen Fokus aufzufüllen, um dann absolut vernichtende Attacken zu entfesseln – das macht es recht spaßig gegen ihn zu spielen, weil er quasi eine tickende Zeitbombe ist, die man mit Gewalt entschärfen muss. Dieses Mal hatte ich recht viel Glück bei den Handkarten und konnte u.A. in einem Zug zweimal aus dem Weg eingehender Attacken teleportieren (dank einer Reaktionskarte von Bison, die ihm erlaubt, eine verdeckt gespielte Attacke einfach zu canceln und sich zwei Felder zu bewegen, wenn der Feind seine Karte spielt, während er zu nah an Bison steht), was effektiv meinen Gegner einen ganzen Zug gekostet hat. Hinzu kam noch, dass er seine Hand immer recht schnell aufgebraucht hatte, sodass ich meine Attacken nach Belieben raushauen konnte, da ich wusste, dass seine einzige Option war, zu versuchen, eingehenden Schaden zu blocken (zum Kontern braucht man Handkarten). Zusammen mit etwas Würfelglück auf meiner Seite bei den Attackenwürfen konnte M. Bison Akuma so mit verächtlicher Leichtigkeit bezwingen und hatte selbst am Ende noch 16 seiner 25 Lebenspunkte übrig – dieses Mal also ein recht eindeutiges Spiel. 

Die Sache mit der leergespielten Hand hatte ich auch schon mal, und wir lernen inzwischen, dass es echt wichtig ist, zumindest irgendwas auf der Hand zu haben, sei es auch nur, um ein bisschen zu bluffen und den Gegner zu verunsichern. Da kann es sich schon manchmal lohnen, lieber eine Aktivierung im Zug zum Aufziehen neuer Karten auszugeben. Umso mehr wir spielen, umso mehr taktische Facetten entdecken wir, während das Spiel gleichzeitig ein angenehm entspanntes Gewürfel mit großen bunten Figuren bleibt. Richtig gut. 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst der Late Pladge geht noch? ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2021 um 07:31 schrieb Vermillion:

Zusammen mit etwas Würfelglück auf meiner Seite bei den Attackenwürfen konnte M. Bison Akuma so mit verächtlicher Leichtigkeit bezwingen und hatte selbst am Ende noch 16 seiner 25 Lebenspunkte übrig – dieses Mal also ein recht eindeutiges Spiel.

 

Of+Course.jpg

(Quelle)

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2021 um 09:15 schrieb Helle:

Meinst der Late Pladge geht noch? ;)

 

Da könntest du glaube ich etwas spät dran sein … :D

 

Am 3.7.2021 um 16:45 schrieb Zavor:

 

Of+Course.jpg

(Quelle)

 

Hehe, sehr gut. Sollte unbedingt auch Miniaturen zu dem Film für das Spiel geben. (Es gibt ja schließlich auch ein Videospiel zu diesem Film :D

 

So, mal wieder ein Update mit dreierlei spannenden Dingen. Zum einen habe ich Reynhart den Erhabenen für Descent 2 bemalt. Ich hatte länger keine typische Brettspielminiatur mehr in der Hand, und die, ähm, Qualität war schon ein bisschen einschüchternd, aber es war ganz witzig, ihn zu bemalen. Sein grimmiges "Warface" (GRRR!) ist bei uns im Discord zu seinem eigenen Meme geworden. ^^

 

51291490659_20ed3073e8_c.jpg

 

Das erinnerte mich auf jeden Fall daran, dass es auch manchmal ganz lustig ist, aus solchen Miniaturen das beste herauszuholen zu versuchen. Was mich wiederum darauf brachte, dass ich noch zwei Dark-Souls-Erweiterungen zu bemalen habe (wobei die Modelle ja qualitativ schon etwas netter sind als Reynhart hier) und einige Talisman-Helden (die wiederum noch etwas unterhalb von Reynhart anzusiedeln sind. :D ). Vielleicht gehe ich da demnächst auch mal was von an. 

 

Gestern Vormittag war ich in der lauschigen Gartenlaube von @PopeChao zu Besuch, um eine Runde Blood Bowl Sevens zu spielen – meine Waldelfen traten gegen seine Elfenunion an, es war also ein blitzschnelles Spiel! Die ersten drei Touchdowns fielen binnen weniger Züge, bevor sich die Elfenteams auf die Taktiken des jeweils anderen eingestellt hatten, und die Elfenunion beendete die erste Halbzeit 2:1. In der zweiten Halbzeit konnten sich die Waldelfen jedoch vornehmlich dank der überragenden Agilität ihres Kampftänzers an die Spitze kämpfen – der letzte Touchdown fiel tatsächlich in meinem allerletzten Zug, nachdem mein Kampftänzer sich springend und ausweichend zwischen zwei Unionsspielern durchwand und gerade so mit zwei "Go for It"-Würfen in die Endzone hechtete und so das 3:2 sicherte, genau als der Abpfiff ertönte. Legendär! 

 

51290185585_c83e91fa61_c.jpg

 

51289894819_67f9f223a7_c.jpg

 

51288426807_04f3b7167d_c.jpg

 

51289344103_68ac40b774_c.jpg

 

51289176211_302e0a23e4_c.jpg

 

51289344218_74644f6658_c.jpg

 

51289344238_4d10803725_c.jpg

 

Gestern Abend habe ich dann auf der Couch noch ein bisschen Modelle geklebt, während nebenher Amazing Spider-Man lief (nachdem meine Frau und ich alle Marvel-Cinematic-Universe-Filme und alle X-Men-Filme durchgeschaut haben, machen wir gerade mit der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft weiter). Die zweite Box Blood Knights wurde gebaut, diesmal ohne Helme und mit einem weniger ausstaffierten Champion. So ist einerseits klar, wer der Chef ist, wenn ich die 10 Blood Knights zusammen spiele, und andererseits lassen sich die Einheiten durch die verschiedenen Köpfe gut unterscheiden, wenn ich sie als zwei kleine Einheiten spiele. Außerdem habe ich noch die Vampirfürstin zu Fuß geklebt. Echt ein tolles Modell. Jetzt noch 10 Dire Wolves, dann kann's ans Bases sanden und grundieren der Modelle gehen. 

 

51290773721_849934c1bb_c.jpg

 

Auf dem Maltisch geht's erstmal mit Warmaster-Hochelfen weiter, da stehen jetzt gerade die Bogenschützen, die schon lange auf Farbe gewartet haben. Mal gucken wie schnell die gehen, muss mich erstmal wieder in den Maßstab reinfuchsen. :P

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Vermillion:

Ich hatte länger keine typische Brettspielminiatur mehr in der Hand, und die, ähm, Qualität war schon ein bisschen einschüchternd,

 

Dabei zählen die Püppies aus der 2. Edition ja schon zu den besseren Modellen. Respekt, was Du da raus geholt hast...   :ok:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass, ordentlich was rausgehauen der feine Herr. Beeindruckend. Das Bloodbowl team ist sehr schick geworden, gefällt mir außerordentlich. Die Waldelfen sehen auch ziemlich schick aus.

 

 Die Blut Ritter finde ich auch mega, tolle Modelle!! Machen 10 Stück davon denn auch spielerisch Sinn? Kann mir vorstellen, dass eine 5er Einheit davon schon Sack teuer ist. 

Aber auf meiner Einkaufsliste stehen auch irgendwie 10 Stück ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb tanzbaer60:

 

Dabei zählen die Püppies aus der 2. Edition ja schon zu den besseren Modellen. Respekt, was Du da raus geholt hast...   :ok:

 

 

Hehe, danke. Finde es wie gesagt auch manchmal ganz lustig, sich an solchen Modellen zu versuchen. 

 

vor 16 Stunden schrieb Jeretik:

Krass, ordentlich was rausgehauen der feine Herr. Beeindruckend. Das Bloodbowl team ist sehr schick geworden, gefällt mir außerordentlich. Die Waldelfen sehen auch ziemlich schick aus.

 

Danke. Die Waldelfen sind ja schon länger bemalt, hübschere Bilder von denen gibt es hier

 

vor 16 Stunden schrieb Jeretik:

 Die Blut Ritter finde ich auch mega, tolle Modelle!! Machen 10 Stück davon denn auch spielerisch Sinn? Kann mir vorstellen, dass eine 5er Einheit davon schon Sack teuer ist. 

Aber auf meiner Einkaufsliste stehen auch irgendwie 10 Stück ?

 

Puh, da fragste was. Ich denke schon, dass die Blood Knights eine starke Einheit sind. Zehn von ihnen bringen natürlich auch gleich über 400 Punkte auf die Waage, aber jedes Modell hat 3 Wunden, einen anständigen Rüstungswurf, einen guten Output und die Einheit hat auch ansonsten gute Regeln. Ich denke, man kann schon gut zehn spielen, vermutlich effizienter in zwei Einheiten zu je fünf als in einem riesigen Block. Man muss ja auch berücksichtigen auf was für fetten Bases die stehen (75 mm oval), für eine Einheit aus zehn Modellen wird es dann gegen die meisten Ziele auch schwierig, effektiv zu kämpfen. Aber geil ausschauen tut's! 

 

51294171980_0a70880b95_c.jpg

 

Ich habe dann gestern Abend außerdem noch die Dire Wolves gebaut (während wir die zweite Hälfte von Amazing Spider-Man 1 fertig geguckt und Rise of Electro angefangen haben). Die Modelle sind superstark, der Bausatz an sich war eher unspektakulär, und bei manchen Teilen habe ich nicht ganz nachvollziehen können, wieso das nun zwei Einzelteile sein mussten (Manche Pfoten werden z.B. einzeln an die Beine geklebt), aber vermutlich hat das was mit Platz im Gussrahmen und Stabilität zu tun. Ich denke, dass da schon Leute dran arbeiten, die wissen, was sie machen. In jedem Fall muss ich noch ein paar Lücken an einigen Köpfen und Rückenpartien schließen. Danach kann der vierte Block Soulblight Gravelords Sand auf die Bases kriegen und grundiert werden. 

 

51293166886_187b39a170_c.jpg

 

Derweil auf dem Maltisch: Hochelfen-Bogenschützen für Warmaster! Diese Einheit und die Streitwagen habe ich jetzt lange vor mir hergeschoben, weil die in so vielen kleinen einzelnen Teilen zu bemalen sind und es mich nervt, ungefähr alle anderthalb Minuten was wegzulegen und das nächste Bit in die Hand zu nehmen. :D

Aber da es nun eine fertig bemalte 1000-Punkte-Armee hier in der Ecke gibt (Chaoszwerge!), ziehe ich mal durch und bemale die beiden Regimenter. Und dann endlich den Drachenreiter, den ich mir extra bis ganz zum Schluss aufgehoben habe, um die Armee abzurunden. :)

 

 

51293345003_7b37207dd2_c.jpg

 

Bisher sind die ganzen silbernen Sachen und Haut und Haare erledigt. Als nächstes kommen die Klamotten und dann muss ich mich noch dabei ärgern, wenn ich die ganzen Bogen in der hellen Holzfarbe bemale, die ich bei den Hochelfen benutze. Das wird nochmal anstrengend, glaub ich. Naja, was muss das muss und so :P

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.