Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Mad-Monkey:

Der Panzer wird echt schick. Spannend das du das so in Gruppen aufteilst. Wie klebst du die Sachen hinterher? Plastikkleber dürfte wegen der Farbe doch recht schwer sein, oder?

 

Ich arbeite tatsächlich nur selten mit Baugruppen, aber bei großen Modellen macht es das Bemalen einfach entspannter. Vor allem beim Land Raider, der eben viele Bereiche aufweist, die später hinter anderen Teilen sichtbar bleiben, da hat man quasi kaum eine andere Wahl (oder man arbeitet eben sehr grob und dunkel, was auch geht). Was das Kleben angeht …

 

vor 42 Minuten schrieb Ghur:

Vermillion klebt doch eh nur mit Sekundenkleber ^^

 

Und wo wir beim Thema Kleben sind: 

 

51343361904_1f7cd40b83_b.jpg

 

Heute gab's einen großen Schritt voran für den Land Raider Banisher. Wer meine Space-Marine-Fahrzeuge kennt, weiß dass der nächste Schritt mit den Farben Gelb und Schwarz zu tun hat, und danach fehlen nur noch die ganzen Waffenkuppeln. War auf jeden Fall cool, den gerade zusammenzusetzen und auf einmal etwas in der Hand zu halten, was nach Land Raider aussieht. :D

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

… und noch ein kleiner Post hinterher. Da mein Kurzer seinen Mittagsschlaf heute mal wieder sehr ausführlich abhält, konnte ich noch die restlichen Teile des Banishers bauen und kann euch damit zeigen, was noch zur Vollendung fehlt: 

 

51345857975_42dba02344_c.jpg

 

Ist jetzt nich mehr so irrsinnig viel, aber noch eine Menge Detail-Klein-Klein. Ich freue mich in jedem Fall darauf, das Projekt so langsam abzuschließen, denn ich denke, das Endergebnis wird ziemlich cool. 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

… und weil ich immer noch Zeit hatte :D 

 

… habe ich mich mal mit einem Umbau befasst, der mir schon ein paar Tage im Kopf herumschwirrte. Ich hatte hier seit seinem Release Eisenvater Feirros rumliegen, aber nie was mit ihm gemacht, außer ihn zu grundieren. Also ist er jetzt zu einem Techmarine für meine Grey Knights geworden. Bin sehr happy mit dem Umbau. :)

 

51344920826_0c3e65f678_z.jpg

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, 

ein neuer Monat bricht an, so wird es Zeit für die Volkszählung aus dem Juli. 

 

Es gingen insgesamt 14 Modelle (und etwas Gelände) über den Maltisch, wobei Reynhard für Descent es nicht auf's Foto geschafft hat, weil er bereits zwecks Basegestaltung zurück zu meinem Bruder gewandert ist: 

 

51350660785_f58b5a71d6_c.jpg

 

Insgesamt stehen wir damit jetzt bei 220 Modellen. Die Juli-Ausbeute war nicht gewaltig, was aber auch unter anderem daran lag, dass ich mit dem Land Raider Banisher ein aufwändigeres Projekt angefangen habe, dass es nicht mehr ganz in den Monat Juli geschafft hat. Der aktuelle Stand dort ist, dass ich mich durch Schwarz und Grau bei den ganzen fehlenden Bits gearbeitet habe. 

 

 

51350380889_d684fdf6f3_c.jpg

 

Es ist noch eine Menge Detailkram zu tun, aber morgen od. übermorgen sollte ich fertig werden. 

 

Gestern Abend wurde reichlich Street Fighter gespielt. Zuerst traten Gouken und Fei Long als die beiden letzten noch nicht angespielten Kämpfer gegeneinander an: 

 

51349640916_9927a93570_c.jpg

 

Hier ging der Sieg deutlich an meinen Gegenspieler, der Gouken spielte. Gouken kam uns allerdings auch unter allen Charakteren mit am stärksten vor, was seine Karten-Auswahl angeht. Fast jede seiner Attacken bringt einige sehr gute Effekte mit sich, unter anderem prügelt er seine Feinde eigentlich potentiell fast ständig in Hindernisse und Wände, was zusätzlichen Schaden mit sich bringt. Die beengte Chun-Li-Map, die wir für diesen Kampf bespielten, kam dem natürlich noch sehr entgegen. 

 

Als nächstes kämpften Blanka und Cammy gegeneinander, die ich der Vollständigkeit halber in ihrem Kickstarter-exklusiven Bison-Kostüm spielte, damit auch wirklich jedes Modell einmal auf dem Tisch stand. Das brachte mir leider kein Glück, in diesem Match zog ich bei der sehr Combo-lastigen Cammy einfach nicht die Karten, die ich brauchte, so dass Blanka relativ deutlich gewann. 

 

51349867438_21a253572f_c.jpg

 

Nun probierten wir uns am Classic Arcade Mode, der das Spielfeld auf eine "Zweidimensionale" Stage wie im Videospiel reduziert – natürlich gingen wir auch ganz oldschool mit Ryu und Ken ins Gefecht! Meinem Gegner war dieses Mal ähnliches Glück beschieden wir mir im Kampf davor, sodass dieses Duell an mich mit Ryu ging. 

 

51348910037_f9b8d1430f_c.jpg

 

Zuletzt gab es einen weiteren Classic-Arcade-Mode-Kampf zwischen den beiden springfreudigen Kontrahenten Chun-Li und Vega. Nach langsamem Start für beide Spieler wurde es gegen Ende richtig spannend, und ich konnte das Duell mit Chun-Li für mich entscheiden, hatte jedoch selbst nur noch einen Lebenspunkt auf der Leiste! 

 

51349867338_331c6ac0d5_c.jpg

 

Dann gab's in der Post noch einen kleinen Schnapper von Ebay: den guten alten Black-Reach-Dreadnought! Den werde ich wahrscheinlich in die Grey Knights integrieren. Die Multimelter-Faust-Kombi finde ich aktuell für Dreadnoughts generell gar nicht schlecht, und für die Grey Knights ist es eine gute Möglichkeit, an etwas Anti-Tank zu kommen. 

 

51349640946_b7d691b927_c.jpg

 

Soviel heute von mir. Die Tage dann hoffentlich ein fertiger Land Raider. ;)

 

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

momentan bin ich sehr in Grey-Knights-Stimmung. Am Wochenende geht der neue Codex in die Vorbestellung, und die Box mit Grey Knights vs. Thousand Sons werde ich mit einem Arbeitskollegen teilen. Aus den Servorüstungs-Typen werde ich mir dann 5 Purgatoren und 5 Purificatoren bauen, und der Nemesis-Ritter wird denke ich ein Großmeister mit Schwert als Abwechslung zu meinen drei Rittern mit der Hammer/Flamer/Psibolter-Kombi. Mal gucken, ob/was der neue für eine Fernkampfwaffe kriegt. Vielleicht halte ich ihn auch günstig und er hat einfach nur das Schwert – hätte ja auch irgendwie Style. 

 

Wo wir beim Thema Großmeister sind, habe ich mir auch einen neuen zu Fuß gebaut. Inspiriert durch meinen Umbau von Feirros zu einem Techmarine für die Grey Knights habe ich mal geguckt, was ich sonst so an ungenutzten Typen habe, und bastelte aus Ordenspriester Tarentus einen ordentlichen Großmeister mit Hammer, der neben dem Techmarine nicht ganz so kümmerlich wirkt wie der alte GK-Captain. :P 

 

51352382023_c699a2e507_z.jpg

 

Denke, der ist ganz cool geworden. Die Designelemente des Ordenspriesters passen ja ganz gut zu Grey Knights. 

 

Was ich ansonsten noch gestern vergessen hatte, zu erwähnen: Unsere lokale Blood-Bowl-Sevens-Liga ist mit dem gestrigen Tag losgegangen, und nicht weniger als 12 Teams treten an! Über die nächsten drei Monate wird jedes Team einmal gegen jedes andere antreten, d.h. es sollten insgesamt 110 Spiele, 11 pro Spieler stattfinden. Als Liga-Leitung nutze ich die allerneueste Technologie, um die Ergebnisse Ordnungsgemäß festzuhalten. 

 

51352364149_d20c75241a_c.jpg

 

Wie man sehen kann, fand bereits das Eröffnungsspiel statt, in dem die Chaoten "Chaos at its Best" ihre menschlichen Rivalen der "Nuln Anvils" 1:0 besiegten und enttäuschenderweise niemanden umbrachten, aber Sevens ist eben auch nur Amateursport. Ich selbst trete mit den Blacknob Ash-eatas an, meinem Schwarzork-Team. Donnerstag werde ich wahrscheinlich mein erstes Ligaspiel absolvieren (oder wenn die Zeit es zulässt sogar gleich zwei). Ich werde hier ab und an mal von den Liga-Geschehnissen berichten, wenn Interesse besteht, natürlich vorrangig von meinen eigenen Spielen. 

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Basselope:

 

Die Maus Wachsmalstifte sind schon cool.

 

 

Die hab ich mir von meinem Sohn geliehen. Das Lineal ist von meiner Frau. ?

 

vor 2 Stunden schrieb Basselope:

Deine GK Umbauten gefallen mir. Vor allem der auf Basis von Feirros

 

 

Danke, schön wenn sie jemandem gefallen. Auf den Techmarine bin ich auch besonders stolz. Für mich ist das auch mehr ein Techmarine, der in einem spezialisierten Orden, wie die Grey Knights es nunmal sind, kämpfen würde – seine Plasma- und Flammenwaffen sind eindeutig keine umfunktionierten Werkzeuge, wie es normalerweise beim Servoharnisch des Techmarines der Fall ist. Er ist zuvorderst Dämonenjäger und erst dann Techmarine, ein aktiver Kämpfer statt eines defensiven Feldmechanikers.  

bearbeitet von Vermillion
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2021 um 11:53 schrieb Vermillion:

Weiter im Text: 

 

 

51345797855_a1b430a253_b.jpg

 

Der Rumpf ist damit vollständig erledigt. Ich hoffe, über das Wochenende die Waffen fertigstellen zu können. 

 

Sodale ... habe mal ein bisserl was aufgeholt hier...   :P

 

Der Panzer ist schon Klasse ... unglaublich viel viel Liebe zum Detail du da reinsteckst, obwohl ein Großteil später gar nicht mehr zu sehen ist...   :respekt:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Umbau des Techmarine zwar besser als der des Captains, aber ich muss gestehen, dass ich gerade das Modell von Eisenvater Feirros viel geiler finde. Die Pose, der grimmige Ausdruck seines Gesichtes… holy, hatte das Modell schon total verdrängt, danke dass du ihn wieder in Erinnerung gerufen hast. Ich glaube der muss seinen Weg auch in meine Sammlung finden. ? Dein Umbau erinnert mich, von der Pose, an den normalen Primaris Techmarine... wie gesagt, nicht verkehrt, aber ich finde gerade der Eisenvater strahlt viel mehr dieses „Komm nur her, wenn du dich traust!“ aus. ?

Der Panzer ist toll geworden, genauso wie die Harpyien. Das Grün der Flügel gefällt mir hier sehr. Und auch vielen Dank für die Eindrücke und den Kurzbericht vom Mini Hammer. Gerne auch ein paar Berichte zu der BloodBowl Liga, sind ja doch ein paar Leute, sprich ein paar Spiele … gut, dass du da auf die allerneueste Technologie zurückgreifen kannst, sonst kann man ja schnell durcheinanderkommen. Wie teilt ihr euch die Ergebnisse untereinander mit? Fuchst ihr etwa schon? ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb tanzbaer60:

 

Sodale ... habe mal ein bisserl was aufgeholt hier...   :P

 

Der Panzer ist schon Klasse ... unglaublich viel viel Liebe zum Detail du da reinsteckst, obwohl ein Großteil später gar nicht mehr zu sehen ist...   :respekt:

 

 

Danke! Weiter unten dann auch die fertige Version. Man kann den bemalten Innenraum schon noch ganz gut betrachten, wenn man mit einer Taschenlampe reinleuchtet … :P

Ansonsten habe ich ja auch klugerweise vor dem Zusammenbau Fotos davon gemacht, die man zeigen kann. Da kann man jeden Winkel sehen. 

 

vor 1 Stunde schrieb Jeretik:

Mir gefällt der Umbau des Techmarine zwar besser als der des Captains, aber ich muss gestehen, dass ich gerade das Modell von Eisenvater Feirros viel geiler finde. Die Pose, der grimmige Ausdruck seines Gesichtes… holy, hatte das Modell schon total verdrängt, danke dass du ihn wieder in Erinnerung gerufen hast. Ich glaube der muss seinen Weg auch in meine Sammlung finden. ? Dein Umbau erinnert mich, von der Pose, an den normalen Primaris Techmarine... wie gesagt, nicht verkehrt, aber ich finde gerade der Eisenvater strahlt viel mehr dieses „Komm nur her, wenn du dich traust!“ aus. ?

 

Das stimmt, der originale Feirros ist wirklich ein tolles Modell und hat eine starke Pose. Für meinen Techmarine wollte ich aber eine andere Pose, auch um ihn mehr vom Original abzuheben als bloß einen Kopftausch zu machen. War übrigens eine Menge Arbeit, die coole "Come at me"-Axtpose zu der stoischeren "Bleib fort, ich erschieß dich lieber"-Pose zu ändern. :D

 

Zu Feirros passt die aggressivere Pose auch einfach aufgrund seines Hintergrunds besser, der ist ja gerade für jemanden aus dem Orden der Iron Hands eher der wütende Typ. Der durchschnittliche Techmarine (und auch der durchschnittliche Grey Knight) ist in seinem Handeln denke ich eher bemessen und kalkulierend. 

vor 1 Stunde schrieb Jeretik:

Der Panzer ist toll geworden, genauso wie die Harpyien. Das Grün der Flügel gefällt mir hier sehr. Und auch vielen Dank für die Eindrücke und den Kurzbericht vom Mini Hammer. Gerne auch ein paar Berichte zu der BloodBowl Liga, sind ja doch ein paar Leute, sprich ein paar Spiele … gut, dass du da auf die allerneueste Technologie zurückgreifen kannst, sonst kann man ja schnell durcheinanderkommen. Wie teilt ihr euch die Ergebnisse untereinander mit? Fuchst ihr etwa schon? ?

 

Danke, immer schön zu sehen, wenn jemand den Thread aufmerksam verfolgt und sogar liest, was ich hier so runtertippe. ^^

Die Ergebnisse laufen über unseren lokalen Discord-Server. Was ist fuchsen? :D

 

So, und hier nun der fertige Land Raider Banisher. Das war auf jeden Fall ein Projekt, das mehr Zeit in Anspruch nahm, als ich mir vorgestellt hatte (zum Beispiel auch deutlich mehr als meine Repulsors, obwohl sich die Modelle auf den ersten Blick im Arbeitsanspruch eigentlich recht ähnlich zu sein scheinen), aber das war auch egal, denn ich habe jede Minute genossen. War wirklich ein großer Spaß, mal wieder so einen Land Raider mit allem drum und dran zu bemalen, und die zusätzlichen Details der Banisher-Variante wie die Schädel in den Zieloptiken haben ihr übriges getan. 

 

51355105064_44aaa27473_c.jpg

 

51353622442_3d354eb174_c.jpg

 

51355104569_f04f5c3233_c.jpg

 

51354365021_2438bb4f09_c.jpg

 

 

51354594268_69129facdb_c.jpg

 

Als nächstes will ich noch den Techmarine machen, danach ist denke ich erstmal wieder Age of Sigmar an der Reihe. 

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Vermillion:

Was ist fuchsen? :D

 

"Schlagi hat wieder zugeluxt."

- "Was?"

"Loxley hat wieder zugeschlagen."

 

Tut sich da etwa eine filmische Wissenslücke auf?

Fuchsen kommt aus: Robin Hood - Helden in Strumpfhosen von Mel Brooks.

Ein toller Film mit genau meinem Humor, denn

„Im Gegensatz zu einem anderen Robin Hood, „costnere“ ich dem Produzenten keine 5 Millionen.“ ?

 

Der fertige Land Raider ist schon beeindruckend. Immer noch ein tolles Grundmodell obwohl es den nun schon so viele Jahre gibt.

Bin gespannt wie dein Techmarine bemalt wirken wird. ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Jeretik:

 

"Schlagi hat wieder zugeluxt."

- "Was?"

"Loxley hat wieder zugeschlagen."

 

Tut sich da etwa eine filmische Wissenslücke auf?

Fuchsen kommt aus: Robin Hood - Helden in Strumpfhosen von Mel Brooks.

Ein toller Film mit genau meinem Humor, denn

„Im Gegensatz zu einem anderen Robin Hood, „costnere“ ich dem Produzenten keine 5 Millionen.“ ?

 

 

Ahh, okay, den habe ich vor gar nicht sooo langer Zeit erst wieder gesehen, aber da stand ich jetzt auf dem Schlauch. Obwohl ich den insgesamt recht oft geschaut habe. Vor zwei Wochen erst wieder in einer ähnlichen Richtung Top Secret geguckt, der ist auch immer noch fantastisch. Schade, dass es diese ganz bestimmte Sparte Klamauk einfach nicht mehr gibt. Mel Brooks und dasZucker-Abrahams-Zucker-Trio haben schon super Filme gemacht, manchmal ist mir Schleierhaft, wie man ein solches Trommelfeuer an Gags überhaupt aufrecht erhalten kann. 

 

vor 30 Minuten schrieb Jeretik:

Der fertige Land Raider ist schon beeindruckend. Immer noch ein tolles Grundmodell obwohl es den nun schon so viele Jahre gibt.

 

Danke! Ja, der Land Raider war seiner Zeit damals weit voraus. Heute merkt man zwar dem Bausatz an sich sein Alter an, aber designtechnisch braucht er sich vor den jüngeren Panzern kaum verstecken. 

 

vor 31 Minuten schrieb Jeretik:

Bin gespannt wie dein Techmarine bemalt wirken wird. ?

 

Ich allerdings auch! Hab richtig Bock auf das Modell. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass man fertigen Panzern oft nicht ansieht, dass lange dran gearbeitet wurde und trotzdem ist es so. Bei deinem sieht man aber direkt, dass da einige Stunden verbraten wurden (ich hoffe das klingt so positiv wie ich es meine). 

 

Grey Knights bewegen sich eher am Rand meines Interesses und ich finde deren Farbschema bei Fahrzeugen meist auch recht öde, aber deiner sieht mit dem Schachbrettmuster und den vielen roten und blauen Details sehr gut aus! Tolle Arbeit. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Vermillion:

Vor zwei Wochen erst wieder in einer ähnlichen Richtung Top Secret geguckt, der ist auch immer noch fantastisch.

Den hatten wir auch erst "neulich" (wahrscheinlich auch shcon wieder mehrere Monate her). Der ist erstaunlich gut gealtert.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Ghur:

Ich finde, dass man fertigen Panzern oft nicht ansieht, dass lange dran gearbeitet wurde und trotzdem ist es so. Bei deinem sieht man aber direkt, dass da einige Stunden verbraten wurden (ich hoffe das klingt so positiv wie ich es meine). 

 

Grey Knights bewegen sich eher am Rand meines Interesses und ich finde deren Farbschema bei Fahrzeugen meist auch recht öde, aber deiner sieht mit dem Schachbrettmuster und den vielen roten und blauen Details sehr gut aus! Tolle Arbeit. 

 

Vielen Dank für die netten Worte, sie kamen auf jeden Fall bei mir richtig an. ^^
Ich bin auch kein riesiger Fan vom silbernen Farbschema der Grey Knights (obwohl ich mal vor Jahren eine Armee hatte, die mit einer Chrom-Effektfarbe bemalt war, was ganz cool aussah), daher habe ich mir das Graurote Farbschema mit den gelben und blauen Details ausgedacht. Und wie schon irgendwo weiter vorne (weit, weit vorne) erläutert, sollte es auch zu meinen Angels Vermillion passen. 

 

vor 3 Stunden schrieb Pink Wotan:

Den hatten wir auch erst "neulich" (wahrscheinlich auch shcon wieder mehrere Monate her). Der ist erstaunlich gut gealtert.

 

Ja, oder? Manche Witze hatte ich auch einfach schon wieder vergessen und sie haben mich echt auf dem falschen Fuß erwischt, wie die Kühe, die durch's Fernglas laufen. :D

 

So, der Techmarine ging dann doch recht schnell von der Hand:

 

51356891456_8f2ff9ac30_c.jpg

 

51357906970_ff4e16c435_z.jpg

 

51357906980_e35ee7bf72_z.jpg

 

Mit dem Endergebnis dieses Umbaus bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden. Hat auch mega Spaß gemacht, den zu bemalen. 

Vorhin habe ich den Black-Reach-Dreadnought und den Großmeister-Umbau für die Grey Knights grundiert, aber ich denke, es geht jetzt erstmal mit Vampiren weiter. 

  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Chaoself:

Stark. So viele Details und farblich extrem stimmungsvoll. :)

 

vor 19 Stunden schrieb Roughneck:

Der weiß zu gefallen :ok:

 

 

vor 7 Stunden schrieb Drazk:

Der ist richtig gut geworden! Cool!

 

Vielen Dank für die vielen Kommentare! Schön, dass der Techmarine gut ankommt. 

Wie schon gesagt geht's jetzt erstmal wieder ein bisschen mit Age of Sigmar weiter. Um mich wieder einzufinden gab's einen schnellen Helden-Paintjob: 

 

51358869411_1a3611398a_z.jpg

 

Die roten Haare bei der Studio-Variante gefielen mir so gut, dass ich sie direkt übernommen habe. Stellt sich heraus, dass sie mir in Kombination mit meinen Rüstungsfarben sogar noch besser gefallen. :P

 

Ich denke, als nächstes wage ich mich mal an die Reiterei …

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Techmarine ist dir gut gelungen. Habe ihn irgendwie in rot erwartet... aber in Grau schaut er auch sehr cool aus. Die Freehands auf den Schulterpanzern sind klasse.

 

Das Vampir Modell an sich ist nicht so meines. Dein Farbschema passt aber erstaunlich gut, schaut klasse aus. Bin auf die Blutritter gespannt, sollten dir ja auch schnell von der Hand gehen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Jeretik:

Der Techmarine ist dir gut gelungen. Habe ihn irgendwie in rot erwartet... aber in Grau schaut er auch sehr cool aus. Die Freehands auf den Schulterpanzern sind klasse.

 

Danke! Bei den Grey Knights der Studioarmee tragen auch die Spezis Rüstungen in Ordensfarbe, bei denen sich nur der Helm oder so in der entsprechenden Farbe abhebt. Ich habe für mich entschlossen, dass ich da gar keine Unterscheidungen mache und die Modelle für sich sprechen lasse. Mit dem Techmarine sind jetzt glaube ich auch alle solchen Rollen ausgefüllt - Techmarine, Scriptor, Ordenspriester und Apothecarius. 

 

vor 14 Stunden schrieb Jeretik:

Das Vampir Modell an sich ist nicht so meines. Dein Farbschema passt aber erstaunlich gut, schaut klasse aus. Bin auf die Blutritter gespannt, sollten dir ja auch schnell von der Hand gehen. 

 

Was sagt dir an dem Modell nicht zu? Die Haare? Die sind es ja bei den meisten Leuten. :P

Die Blutritter werden ein spannendes Projekt. Bin gar nicht so sicher, dass die so schnell gehen werden, das ist schon eine Menge Holz (bzw. Metall …). Aber schauen wir mal, ich werde am Wochenende auf jeden Fall die ersten fünf anfangen. 

 

vor 13 Stunden schrieb Basselope:

 

Die Mini gefällt mir so gut dass ich fast versucht bin sie einfach zu kaufen ohne eine Verwendung dafür zu haben. 

Deine Version davon gefällt mir auch sehr. Ich glaube ich hätte sie auch mit roten Haaren bemalt ?

 

Kann nur dazu raten, sich die Mini zuzulegen, auch einfach als Bemalprojekt. Das Modell ist sehr einfach gehalten, aber genau das macht es aus. Schön, wenn mein Paintjob gefällt!

 

vor 9 Stunden schrieb Deadly Dub:

Der Rotschopf ist geil geworden, aber der Panzer und der Marine gefallen natürlich auch!

Mein Favorit ist trotzdem der Vampir :ok:

 

Vielen Dank, freut mich wenn alle Sachen gefallen! 

 

Wie schön, es ist immer toll, auch mal mit ein paar Leuten hier zu "interagieren", statt immer nur Likes zu sammeln, also danke für die Kommentare. 

 

Gestern hatten meine Blacknob Ash-eatas den Einstand in unserer Blood-Bowl-Sevens-Liga. Im ersten Spiel ging es gegen die Teenage Mutant Pirate Rodents, ein hinterlistiges Skaven-Team, das von der Partnerin meines Bruders trainiert wurde. Der Ball landete im ersten Kickoff genau auf einem Schwarzork, der ihn überraschenderweise fing, sodass sich ein wütender schwarzer Zug aus Eisen zu einem 1:0 durch die Ratten schob. Die konnten dann im Gegenzug durch ein paar durchtriebene Dodges in schneller Abfolge zwei Touchdowns machen. Ganz am Ende hatte der berüchtigte Goblin Gribgit Bartschneida noch die Chance auf den Ausgleich, musste dafür aber zwei Go For Its würfeln und fiel mit dem Ball in den Händen und freier Bahn vor sich einen Schritt vor der Endzone auf die lange Goblinnase. Tja, Sevens ist halt Amateursport … immerhin wurde eine Linienratte der Pirate Rodents so übel zugerichtet, dass sie das nächste Spiel aussetzen muss. 

 

51359484107_03b558171f_c.jpg

 

51359484122_51c26c664c_c.jpg

 

Im zweiten Spiel trat ich gegen die Goßfelden Cheeseheads an, das zweite Skaven-Team der Liga (die Skaven sind als einzige Mannschaft gleich doppelt vertreten, was uns andere Trainer List und Betrug aus Skavenblight vermuten lässt). Nach einem schnellen Balldiebstahl und einem 1:0 für die Ratten schwang das Wetter zu einer mörderischen Hitzewelle um, die nach jedem Drive Spieler vom Feld beförderte. Die Orks steckten das gut weg, die Skaven standen jedoch in einem Drive plötzlich nur mit zwei Spielern in der Offensive gegen ein fast vollständiges Team aus Schwarzorks und Goblins da! Doch der Ball landete etwas weiter vorne als beabsichtigt und war zudem ein Hoher Ball, sodass ein Gossenläufer ihn direkt fangen und zum 2:0 durchrennen konnte, ohne dass die Schwarzorks ihn daran hindern konnten. GRRR ?

Danach wurde nur noch ein wenig geschubst, ein paar Rattenknochen brachen, aber einen weiteren Punkt holten die Schwarzorks nicht. 

 

51359484092_e605f28107_c.jpg

 

51359484187_7b1c43d688_c.jpg

 

Ein Lichtblick zwischen den beiden Niederlagen: Obwohl man bei Sevens komplett zufällig bestimmt, welcher Spieler welche neue Fähigkeit lernt, lernte mein Teamkapitän die Fähigkeit Teamkapitän! :D

Das ist nicht nur ein sehr lustiger Zufall, sondern bringt mir auch einen bei Sevens seltenen und begehrten Wiederholungswurf ein. Schauen wir mal, ob in den nächsten Spielen mehr zu holen ist, wenn es gegen Teams geht, die hoffentlich etwas weniger schwer zu fangen sind. 

 

Auch sonst wurde gestern viel gespielt, die Liga ist nun in vollem Gange und bereits acht Spiele sind abgeschlossen. Die Goßfelden Cheeseheads stellen sich bisher als deutliche Favoriten dar und haben drei von drei ihrer absolvierten Spiele gewonnen. Die Chaoten von "Chaos At Its Best" haben bislang mit vier Spielen die meisten hinter sich gebracht, ihre Ergebisse sind mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage jedoch eher durchwachsen. Aber scheinbar sind sie auch eher auf Gewalt aus, wenn man den Untoten der Grimm Brothers glauben darf, denen sie gestern vier Verluste zufügten! 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.