Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Vermillion:

Wie steht's bei den 40k-Spielern hier so um trockenes Armeelisten-Theoretisieren?

Auch da bin ich gerne dabei. Hast mir ja damals auch schon den ein oder anderen guten Tipp gegeben. Ich finde dabei kann man sehr wohl was lernen, auch für andere Listen. Also bin dafür!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Helle:

 

mach doch. ;)

 

Ok! 

 

vor 11 Stunden schrieb Roughneck:

Mach ganz viel Turnier Inhalte, bitte. Ich war leider viel zu langsam und das Turnier rasend schnell ausgebucht ?

 

Ja, echt schade. Das hat sich aber auch wahnsinnig schnell gefüllt, @Marbo aus Marburg und ich sind ja auch nur noch eben so reingeschlüpft. Hoffentlich klappt's auch, mein letztes Turnier war genau das vor einem Jahr in Kassel, ich muss unbedingt mal wieder so ein Event haben. ?

 

vor 2 Minuten schrieb Zalantar:

Auch da bin ich gerne dabei. Hast mir ja damals auch schon den ein oder anderen guten Tipp gegeben. Ich finde dabei kann man sehr wohl was lernen, auch für andere Listen. Also bin dafür!

 

Na wenn's lehrreich ist, dann haue ich mal raus!

 

Also, hier ist was ich mir für meine Grey Knights ausgedacht habe. Das ganze bildet eine Speerspitze, kostet mich also leider 3 BP, die ich nicht zurückerstattet bekomme. aber dafür gibt's auch fünf Unterstützungsauswahlen. Das ist für die Subfraktion, die ich spielen möchte, interessant, die Schwertträger – die möchten nämlich viele Fahrzeuge mit gutem Output haben. So schaut die Liste aus: 

 

HQ

Techmarine

Kriegsherr (Riten des Schutzes), Reliquie: Ätherverbindung

Psikräfte: Tor zur Unendlichkeit

 

Großmeister

Meisterhafter Sturmbolter, Nemesis-Hammer, Reliquie: Vernichter des Crys'yllix (-1 BP)

Psikräfte: Warpformung, Empyreische Verstärkung

 

STANDARD

 

Angriffstrupp

10 Grey Knights, 10 x Nemesis-Falchions

 

Terminatortrupp

10 Terminatoren, 10x Nemesis-Psihellebarde, 2x Erlöser-Flammenwerfer & Nemesis Hammer, 1x Nemesis-Hammer

 

ELITE

 

Purificatoren

5 Grey Knights, 4x Nemesis-Schwert, 1x Nemesis-Hammer

 

UNTERSTÜTZUNG

 

Nemesis-Ritter

Nemesis-Großhammer, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Psibolter

 

Nemesis-Ritter

Nemesis-Großhammer, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Psibolter

 

Nemesis-Ritter

Nemesis-Großhammer, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Psibolter

 

Land Raider Banisher

2x Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Zwillingspsibolter

 

Purgatoren

5 Grey Knights, 4x Psibolter, 1x Nemesis-Schwert

 

ANGESCHLOSSENE TRANSPORTFAHRZEUGE

 

Rhino

1x Sturmbolter

 

Diese Armeeliste ergibt nicht nur in Summe genau 2000 Punkte, sie unterteilt sich auch sehr schön in zwei Hälften – Die Terminatoren und die drei Nemesis-Ritter bilden ziemlich genau eine Hälfte dieser Punkte und können somit alle wunderbar gemeinsam schocken. Der Angriffstrupp wohnt im Rhino, die Purificatoren und der Großmeister im Land Raider, der Techmarine versteckt sich dahinter, um von Anfang an Gebrauch von seiner Begabung des Kriegsherrn machen zu können (eine Psikraft, durch die er einem Fahrzeug 4+ Rettung geben kann, was dem Land Raider sehr zugute kommen dürfte). Bei den aktuell gespielten großen Ruinen kann man so in Runde 1 relativ gut defensiv stellen, einen Land Raider und ein Rhino kriegt man auf den meisten Platten im Zweifel solide versteckt. 

 

Der Witz an der Liste sind die Buffs, die durch die Subfraktion der Schwertträger kommen. Wir haben bereits gesehen, dass ihre Kriegsherrenbegabung den Land Raider länger im Spiel hält (die Reliquie des Techmarines ist da btw auch hilfreich, die repariert immer 3 LP statt W3, ist aber für alle Grey Knights zugänglich). Die Schwertträger verfügen über eine Psikraft, die man auf eine feindliche Einheit zaubert, welche dann von allen Fahrzeugen um 1 besser verwundet wird – hier kommen dann die ganzen Schweren Erlöser-Flammenwerfer und Schweren Psibolter ins Spiel, die dadurch ganz schönes Unheil anrichten dürften. Schwere Erlöser-Flammenwerfer schießen 2W6 Autohits mit Stärke 6, das tut dann schon weh. Mit ihrer hauseigenen Gefechtsoption können die Schwertträger zudem eine feindliche Einheit anvisieren und den Trefferwurf gegen sie für alle meine Einheiten um 1 verbessern. Der Trick hier ist also, wie man vielleicht merkt, Zielpriorität – die Schwertträger zeigen auf etwas, und das lebt dann nicht mehr lange. 

 

Neben den Fahrzeugen, die in dieser Konstellation gute Arbeit erledigen dürften, enthält die Liste eine gute Mischung an Einheiten: Standard-Grey-Knights mit Falchions sollten sich Kroppzeugs entledigen können, die Terminatoren sind mit ihrem Mix aus Hellebarden, Flammenwerfern und Hämmern gut gegen alles. Die Purgatoren können irgendwo im Hinterland aus dem Land Raider steigen, sich auf ein Missionsziel hocken und Psiboltern, der Großmeister und die Purificatoren sind als reaktive Elemente gedacht, die an der Front aus dem Land Raider springen, wo sie gebraucht werden. Dank Reliquien-Hammer ist der Großmeister so eine Art Smash-Captain, der 4 Schadenspunkte pro erfolgreicher Attacke verursacht. Die Aufgabe des Techmarines ist es vornehmlich, den Land Raider am Leben zu erhalten. 

 

Psikräfte. Ja, das schöne am neuen Grey-Knights-Codex ist, dass das eine wesentlich übersichtlichere Entscheidung geworden ist, weil man sich die nur noch bei den Charaktermodellen aussucht – alle anderen Einheiten haben jetzt feste Psikräfte. Die meisten Standard-GK haben etwa die klassische Hammerfaust, Purgatoren haben Astralsicht, Purificatoren die Flamme der Läuterung, und so weiter. Bei den beiden Charaktermodellen habe ich mich für ein bisschen Utility entschieden, ich denke, direkter Schadensoutput sieht bei der Liste auch so gut aus, also braucht es keinen Vortex der Verdammnis o.Ä.. Der Großmeister hat die Warpformung bekommen, damit ich die Gezeiten des Warp ggf. beeinflussen kann. Dazu hat er noch Empyreische Verstärkung, was den Schadenswert naher Psiaktiver und Nemesis-Waffen verbessert. So kann ich noch besser gegen Schlüsselziele vorgehen. Der Techmarine hat noch das Tor zur Unendlichkeit bekommen, weil eine Teleport-Psikraft einfach immer nützlich ist und man sie immer dabei haben sollte, wenn man Zugriff darauf hat. Sowas kann schnell mal ein paar Siegespunkte Unterschied bedeuten. 


Bei den Gezeiten des Warp an sich muss man mal schauen. Je nach Gegner fange ich wahrscheinlich am ehesten in der Gezeit der Schatten an, um von Deckung zu profitieren. Dann wechsle ich entweder auf die Konvergenz, wenn es in den Nahkampf geht, oder potentiell auch auf die Eskalation, die mir erlaubt, die Psikraft meiner Subfraktion mehrfach pro Phase zu wirken und folglich mehrere feindliche Einheiten zur besseren Verwundung zu markieren. Das ist dann letztlich alles etwas von der Mission und dem Gegner abhängig. Gleiches gilt für den Einsatz von Gefechtsoptionen. Ich starte mit 8 Punkten ins Spiel, muss also in jedem Fall etwas haushalten. Grundlegend bieten die Grey Knights einen schönen Mix aus offensiven und defensiven Buffs für bestimmte Einheiten (als Orkspieler freue ich mich auch über eine Art Rammgeschwindigkeit für die Nemesis-Ritter). Da muss ich mich selbst nochmal eingehender mit befassen, um mir die wichtigsten rauszuschauen. Ich denke, da braucht es einfach ein bis zwei Testspiele (hoffentlich schaffen wir wenigstens eins ^^). 

 

Sekundäre Missionsziele sind auch noch so ein Ding, über das es sich nachzudenken lohnt. Grey Knights können dank der ganzen Schockerei immer gut sowas wie Engage on all fronts, Deploy Scramblers, Behind Enemy Lines etc versuchen. Auch die diversen Psi-Missionsziele sind nicht uninteressant. Je nach Gegner traue ich der Liste auch sämtliche Missionsziele zu, bei der es um die Zerstörung bestimmter Einheiten geht. Von den eigenen Sekundärmissionszielen der Grey Knights ist nur eins für meine Armee gut umsetzbar, denke ich, aber da muss der Gegner Dämonen für spielen. :P

 

So, ich hoffe mal, dass das irgendwie aufschlussreich und interessant war. Wenn ihr noch fragen zu der Armee habt, versuche ich sie gerne zu beantworten. Über schlauen Input wie "Und was machst du gegen …" freue ich mich auch! 

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich interessant.

Ich hatte letzte Woche ein Spiel gegen die "alten" GKs.

Mein Gegner hatte auch einen 10er Blob Termis dabei (bei 1000 Punkten). Allerderings hat dieser nicht viel mehr gemacht als 2 Eradicator zu erschießen und dann eine Einheit Inceptor zu erschlagen. Danach war die Luft raus und der Trupp im Eimer. Aber ich vermute durch den zusätzlichen LP den sie inzwischen bekommen haben dürften die zumindest etwas länger leben... auch wenn ich mit meiner Truppe deutlich überzählige Wunden verursacht hatte. Eventuell sind 2x5 sinniger?

Bin auch nicht wirklich davon überzeugt das man viele Aktionen mit GKs machen kann, da man eh schon eine recht kleine Truppe fährt, von denen jedes Element was machen muss, da sonst viele Punkte nur damit beschäftigt sind Aktionen auszuführen.

Wenn Du magst können wir gerne an einem Sonntagmorgen mal ein 1000er Spielchen machen... lasse mich ja gerne verhauen. ;)

 

bearbeitet von Jager
  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2021 um 14:02 schrieb Vermillion:

Habe ich dich nicht auch schon dazu gebracht, dir Grey-Knight-Terminatoren zu kaufen? Ich glaube langsam unser Miniaturengeschmack ist in weiten Teilen deckungsgleich. :D

 

Ja, genau das hast du. Man könnte meinen du hast schlechten Einfluss auf mich ?

 

Hehe, das Underworldsspiel über Skype ist schon lustig. Finde das Spiel echt spannend und wenn ich mit Tabletop gerade erst am Anfang stehen würde, hätte ich mir das neben Warcry bestimmt gegönnt. Man kann halt alles Mögliche spielen, ohne gleich ganze Armeen ausheben zu müssen. Das ist schon ganz nett. ?

Auch ein schöner 40K Bericht, sehe ich das richtig, durftest du die Hobbyhöhle verlassen und ihr habt im Wohnzimmer gespielt? Die Eindrücke des Spieles sind toll, immer wieder schön, wenn alles bemalt ist.

Okay, also generell verlieren Orkze ja nicht, ob nun bei Bloodbowl oder sonst wo. Darum sind diese Punkte da auch nur nebensächliche Erscheinungen, die andere interessanter finden. Aber das da niemand in das Spielfeld gestampft wurde ist schon SEHR … Enttäuschend ?

Die Blut Ritter sind wirklich extrem schick geworden, das Gold kommt erstaunlich gut. Schon fast Schade, dass es nach den ersten fünf nun mehr nur noch fünf weitere geben wird ... ich habe mir ja sagen lassen, so erst mit 15-20 Modellen sehen die richtig imposant aus ?

Ich finde das bei den Armeelisten immer so lustig, da stehen dann so ultimative Dinge wie Nemesis-Psihellebarde, Nemesis-Großhammer, schwerer Erlöser-Flammenwerfer, schwerer Psibolter oder sogar schwerer Zwillingsspibolter :minigun: und dann ganz unten kommt immer das eine mickerige Rhino mit seinem kleinen Sturmbolterchen ;-p 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Jager:

Liest sich interessant.

Ich hatte letzte Woche ein Spiel gegen die "alten" GKs.

Mein Gegner hatte auch einen 10er Blob Termis dabei (bei 1000 Punkten). Allerderings hat dieser nicht viel mehr gemacht als 2 Eradicator zu erschießen und dann eine Einheit Inceptor zu erschlagen. Danach war die Luft raus und der Trupp im Eimer. Aber ich vermute durch den zusätzlichen LP den sie inzwischen bekommen haben dürften die zumindest etwas länger leben... auch wenn ich mit meiner Truppe deutlich überzählige Wunden verursacht hatte. Eventuell sind 2x5 sinniger?

 

 

Genau, mit 1 LP mehr sollten die GK-Terminatoren schon einiges wegstecken können. Und man hat ja auch noch die Möglichkeiten, sie über etwaige Gefechtsoptionen haltbarer zu machen, wenn ich es gerade richtig im Kopf habe. Der Vorteil bei einem 10er-Trupp ist ja, dass ich einfach per Kampftrupps 2x5 daraus machen kann, wenn die Situation es erfordert. 

 

vor 22 Minuten schrieb Jager:

Bin auch nicht wirklich davon überzeugt das man viele Aktionen mit GKs machen kann, da man eh schon eine recht kleine Truppe fährt, von denen jedes Element was machen muss, da sonst viele Punkte nur damit beschäftigt sind Aktionen auszuführen.

 

 

Jo, das mit den Aktionen muss man schon genau planen, wenn man das durchziehen möchte. Die Purgatoren und die Purificatoren sind in meiner Liste allerdings schon so Kandidaten, die das machen können. Je nach Gegner kann ich auch den Angriffstrupp noch splitten, falls ich was mit Aktionen spielen will. Aber wahrscheinlicher ist, dass ich mit der Liste sowas wie "Ich stehe überall auf der Platte verteilt" und "Ich bringe alles um was du hast" als Grundkonzept fahre. :D

 

vor 26 Minuten schrieb Jager:

Wenn Du magst können wir gerne an einem Sonntagmorgen mal ein 1000er Spielchen machen... lasse mich ja gerne verhauen. ;)

 

Jo, können gerne mal nach einem Termin gucken. Jedes Übungsspiel mit dem neuen Codex ist hilfreich, denke ich. 

 

vor 13 Minuten schrieb Jeretik:

 

Ja, genau das hast du. Man könnte meinen du hast schlechten Einfluss auf mich ?

 

 

Einen guten, mein lieber Jeretik, einen guten! 

 

vor 13 Minuten schrieb Jeretik:

Hehe, das Underworldsspiel über Skype ist schon lustig. Finde das Spiel echt spannend und wenn ich mit Tabletop gerade erst am Anfang stehen würde, hätte ich mir das neben Warcry bestimmt gegönnt. Man kann halt alles Mögliche spielen, ohne gleich ganze Armeen ausheben zu müssen. Das ist schon ganz nett. ?

 

 

Ja, das schätze ich an Underworlds auch sehr. Da kann man Bemaltechnisch mal in viele Fraktionen reinschnuppern, die man spannend findet, ohne dass man gleich eine ganze Armee kaufen muss, um die Modelle hinterher auch spielen zu können. Und das Spiel an sich ist halt einfach sehr gut. 

 

vor 14 Minuten schrieb Jeretik:

Auch ein schöner 40K Bericht, sehe ich das richtig, durftest du die Hobbyhöhle verlassen und ihr habt im Wohnzimmer gespielt? Die Eindrücke des Spieles sind toll, immer wieder schön, wenn alles bemalt ist.

 

 

Ja, meine Frau und ich spielen eigentlich immer am Esstisch, da unsere Spielgrößen das einfach gut zulassen. Aber ich zocke auch oft mit anderen Leuten oben, in den Hobbykeller geht's meist nur wenn es ernst wird und wir 2000 Punkte spielen, oder wenn wir oben einfach nerven würden! :D

 

vor 16 Minuten schrieb Jeretik:

Okay, also generell verlieren Orkze ja nicht, ob nun bei Bloodbowl oder sonst wo. Darum sind diese Punkte da auch nur nebensächliche Erscheinungen, die andere interessanter finden. Aber das da niemand in das Spielfeld gestampft wurde ist schon SEHR … Enttäuschend ?

 

 

Das ist auch mein größter Wermutstropfen. Am Donnerstag spiele ich wahrscheinlich wieder ein bis zwei Ligaspiele, da versuche ich das wiedergutzumachen! 

 

vor 17 Minuten schrieb Jeretik:

Die Blut Ritter sind wirklich extrem schick geworden, das Gold kommt erstaunlich gut. Schon fast Schade, dass es nach den ersten fünf nun mehr nur noch fünf weitere geben wird ... ich habe mir ja sagen lassen, so erst mit 15-20 Modellen sehen die richtig imposant aus ?

 

 

Danke, ich bin mit denen auch sehr zufrieden. 

Puh, ich denke, 10 werden mir beeindruckend genug sein. ?

 

vor 18 Minuten schrieb Jeretik:

Ich finde das bei den Armeelisten immer so lustig, da stehen dann so ultimative Dinge wie Nemesis-Psihellebarde, Nemesis-Großhammer, schwerer Erlöser-Flammenwerfer, schwerer Psibolter oder sogar schwerer Zwillingsspibolter :minigun: und dann ganz unten kommt immer das eine mickerige Rhino mit seinem kleinen Sturmbolterchen ;-p 

 

Haha, und doch ist es so treu und verlässlich! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hälst Du von Interceptors(?), die Jungs mit dem 12" movement?

Sollte so eine Einheit nicht sehr nützlich sein? eine 5er um Standards von Markern zu räumen?

 

Haben GKs noch ihre (unverdiente) Transhuman Physiology?

Und ein Stratagem um eine Aktion auszuführen und trotzdem noch schießen zu dürfen?

Können die GK Dreads die "Weisheit der Alten"? Also rr1 to Hit oder to wound?

vor 9 Minuten schrieb Vermillion:

Der Vorteil bei einem 10er-Trupp ist ja, dass ich einfach per Kampftrupps 2x5 daraus machen kann, wenn die Situation es erfordert. 

Ah. Gut. Wusste gar nicht das die das auch können. :)

 

  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jager:

Was hälst Du von Interceptors(?), die Jungs mit dem 12" movement?

Sollte so eine Einheit nicht sehr nützlich sein? eine 5er um Standards von Markern zu räumen?

 

Ja, die sind auch anständig. Ich hatte auch über sie nachgedacht, aber am Ende haben die Purificatoren knapp das Rennen als kleiner Extra-Trupp gemacht. Die haben ein bisschen mehr Bumms, und zwecks Rumspringerei habe ich ja notfalls ein Tor zur Unendlichkeit. 

 

vor 7 Minuten schrieb Jager:

Haben GKs noch ihre (unverdiente) Transhuman Physiology?

Und ein Stratagem um eine Aktion auszuführen und trotzdem noch schießen zu dürfen?

Können die GK Dreads die "Weisheit der Alten"? Also rr1 to Hit oder to wound?

 

Ne, transhuman sind GK nicht mehr. Eine Aktion ausführen und trotzdem schießen ist auch nicht machbar. Aber ja, Dreadnoughts können Lieutenant-Captains sein. Ist denke ich für meine Liste nicht so wichtig, da ich relativ viele Boni auf's Treffen und Verwunden kriegen kann und ja auch noch einen Großmeister für den Trefferwurf-Reroll dabei habe. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Vermillion:

Einen guten, mein lieber Jeretik, einen guten! 

Ich bin ja ziemlich leicht beeinflussbar …

-Nein, bist du nicht.

Stimmt, bin ich nicht. ?

Aber bei schicken Minis, überlasse ich mich gerne guten Einfluss. ?

 

vor 22 Minuten schrieb Vermillion:

 

Ja, meine Frau und ich spielen eigentlich immer am Esstisch, da unsere Spielgrößen das einfach gut zulassen. Aber ich zocke auch oft mit anderen Leuten oben, in den Hobbykeller geht's meist nur wenn es ernst wird und wir 2000 Punkte spielen, oder wenn wir oben einfach nerven würden!

 

Wenn es „ernst“ wird finde ich gut. Meine Frau scheint sich schon absichtlich für einen kleineren Esstisch entschieden zu haben … so dass mir quasi nur das Ausweichen ins „zweite Wohnzimmer“ bleibt. Aber ist für mich auch in Ordnung, dann hat sie oben ihre Ruhe, während unten über Würfel, Ungerechtigkeiten und fiese Taktiken geflucht wird, neben den Jubelschreien und dem Gelächter der epischen Momente ?

 

vor 22 Minuten schrieb Vermillion:

Haha, und doch ist es so treu und verlässlich! 

 

Das könnte original aus einem Rhino Verkaufsprospekt sein.

Das Rhino, treu und verlässlich und das schon seit dem Bruderkrieg! ?

 

Edit:

 

Jetzt hätte ich fast das wichtigste vergessen!

 

Vielleicht ist es die Taktik … schon mal daran gedacht, dass es viel einfacher ist zu Punkten, wenn keine Gegenspieler mehr auf dem Feld aufrecht stehen können? ? Also erst alle umhauen und dann den Goblin mit dem Ball losschicken … ?

 

bearbeitet von Jeretik
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Jeretik:

Aber bei schicken Minis, überlasse ich mich gerne guten Einfluss. ?

 

 

Wie war das mit den 15 bis 20 Blood Knights? Vielleicht solltest du das einfach selbst durchziehen … ?

 

vor 29 Minuten schrieb Jeretik:

Das könnte original aus einem Rhino Verkaufsprospekt sein.

Das Rhino, treu und verlässlich und das schon seit dem Bruderkrieg! ?

 

Das Rhino verdient auf jeden Fall mindestens einen ähnlich guten Song wie der Canyonero

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, 

ein kleines Update mit diesem und jenem. 
Gestern habe ich mal wieder mit einem Freund (der auch mein Street-Fighter-Erzrivale ist) Magic the Gathering gespielt, wobei wir wie üblich die beiden Challenger-Decks spielten, die ich habe. Ebenfalls schon fast traditionell spielte er das grüne Stompy-Deck und ich das Schwarzblaue Räuberdeck. Im ersten Spiel lief für mich alles so rund, wie es nur laufen konnte – ich hatte schnell die passenden Kreaturen draußen, die den Gegner zum Karten millen zwingen, und ebenso schnell jene, die am meisten davon profitieren. Da mein Gegenspieler durch das Millen zusätzlich noch eine Menge potentielles Mana verlor, konnte er gar nicht richtig ins Spiel kommen, ehe ich ihn überfahren hatte. Das zweite Spiel lief für beide Seiten etwas langsamer an, mein Gegner konnte aber schließlich meine Angstkreatur in seinem Deck ausspielen, den Aasfressenden Schlamm. Der frisst den Friedhof meines Gegners leer, den mein Deck lieber voll haben möchte, um gut zu agieren, und wird dadurch gleichzeitig immer stärker, was es wiederum für meine Kreaturen schwierig macht, ihn zu blocken. So muss ich ihm eine um die andere Kreatur als Opfer zum Fraß vorwerfen und hoffen, irgendwann eine Antwort auf diese Bestie zu kriegen (leider hatte ich ein "Eliminieren", das ich auf der Hand hatte, kurz zuvor gegen eine andere Kreatur benutzt!). Als mein Gegner das Ungeheuer dann noch mit einer anderen Karte mutieren lässt, wodurch es Trampelschaden erhält, ist dieses Spiel schnell vorbei für mich. Also zwei Partien, ein Sieg pro Nase, sehr schön. Kaffee gab's auch. :)

 

51386023031_1713d43f4c_b.jpg

 

An der Bemalfront gibt's ebenfalls Fortschritte. Die nächste Einheit Blood Knights hat nun bunte (also, naja …) Pferde. Das war doch das, was an den Modellen so viel Arbeit gemacht hat, oder? Das schlimmste hab ich geschafft, oder? :P

 

51386271478_c1bb5e7b69_b.jpg

 

Und dann gab's noch Post. Die 10 Servorüstungs-Marines werdet ihr in vergleichsweise naher Zukunft hier gebaut und bemalt sehen, da die für die Turnierliste gebraucht werden (daraus werden Purgatoren und Purificatoren). Der Razorback ist mehr so für irgendwann, weil ich halt gerne einen für die Grey Knights als Option wollte. 

 

51386271493_b081ef6361_b.jpg

 

So wie es aussieht, bekomme ich von einem Arbeitskollegen nun auch doch noch den Grey-Knights-Anteil aus Fluch & Flamme, nachdem ich die Box verpasst hatte. Jetzt wo ich mir infolge dessen die Servorüstungs-Marines einzeln gekauft habe, habe ich also bald wohl nochmal zehn mehr als beabsichtigt. Mal gucken, was ich daraus dann so baue – vielleicht nochmal Purgatoren mit irgendeiner anderen Waffenoption, oder, wie @Jager schon angesprochen hat, sind auch Interceptoren nicht uninteressant. Wahrscheinlich einfach beides jeweils als Fünfer-Trupp. Jedenfalls freu ich mich, den neuen Crowe doch noch in die Finger zu kriegen, und aus dem Nemesis-Ritter baue ich dann einen mit Schwert, das ist ja jetzt auch eine ziemlich anständige Option. 

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann biste mit den Blutrittern ja heute zur Mittagspause fertig, der Rest geht ja schnell von er Hand. ?

Crowe ist eine wirklich coole Figur, ich finde das Schwert klasse. Mal gucken, wenn der einzeln rauskommt, ob ich ihn mir dann auch gönne. ?

Dann kommen ja noch ein paar Sachen für deine Knights in der nahen Zukunft, ich bin gespannt. Die Würfel passen jetzt nur irgendwie nicht zu deiner Armeefarbe ?

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist immer ein tolles Gefühl, wenn man bei der Bemalung der Minis den einen langwierigen Schritt hinter sich gebracht hat. Ab jetzt macht es nur noch Spaß!

:happybunny:

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jeretik:

Na, dann biste mit den Blutrittern ja heute zur Mittagspause fertig, der Rest geht ja schnell von er Hand. ?
 

 

Klar, alles easy!

 

vor 4 Stunden schrieb Jeretik:

Crowe ist eine wirklich coole Figur, ich finde das Schwert klasse. Mal gucken, wenn der einzeln rauskommt, ob ich ihn mir dann auch gönne. ?

Dann kommen ja noch ein paar Sachen für deine Knights in der nahen Zukunft, ich bin gespannt. Die Würfel passen jetzt nur irgendwie nicht zu deiner Armeefarbe ?

 

 

Ach naja, ein bisschen Silber hier und da, also so vereinzelte Nieten und so, äh … naja, stimmt schon! ?

 

vor 3 Stunden schrieb Pink Wotan:

Das ist immer ein tolles Gefühl, wenn man bei der Bemalung der Minis den einen langwierigen Schritt hinter sich gebracht hat. Ab jetzt macht es nur noch Spaß!

:happybunny:

 

Ja, oder? Ab hier ein ganz entspanntes Zurücklehnen …

 

Also ganz in diesem Sinne hier ein kleines Update. Ich habe Screaming Skull auf der gesamten Panzerung geschafft und zudem die Bases trockengebürstet, damit es nach mehr Fortschritt ausschaut, als tatsächlich passiert ist. :D

 

51389064389_c334d54b43_b.jpg

 

Als nächstes muss ich dann die ganze Panzerung ausarbeiten. Ein Klacks …

Aber heute Abend gehen erstmal die Liga-Abenteuer der Blacknob Ash-eatas weiter. 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen miteinander, 

gestern traten die Blacknob Ash-eatas gegen die Shambling Undead der Grimm Brothers an, dem einzigen Team, welches in der Liga bislang noch schlechter abgeschnitten hatte als sie selbst! Am Anfang des Spiels landete der Ball nach Kick-Off gezielt so weit in meiner Hälfte, dass es von vorne herein einen Kampf darum gab, die Untoten am Punkten zu hindern – wenig erfolgreich, bald erzielte einer der Ghoule das 1:0. Es ging mit einer ordentlichen Keilerei über die rechte Flanke weiter, bei der sich letztlich wieder einmal Touchdown-Star Gribgit Bartschneida noch am Ende der ersten Halbzeit zum 1:1 durchkämpfen konnte. Danach fiel er einfach K.O. aus den Latschen, musste er doch über einen am Boden liegenden Goblin hüpfen und den grapschenden Händen eines Ghouls ausweichen, um es noch rechtzeitig in die Endzone zu schaffen (Gribgit hatte ein womöglich experimentelles Aufputschmittel vor dem Spiel bekommen, das zwar seine Werte verbesserte, aber er musste auch nach jedem Drive würfeln, ob er im Spiel bleiben würde). In der zweiten Halbzeit spielte sich ein ähnliches Drama erneut ab, ein Ghoul mogelte sich schnell zum 2:1 durch und ich versuchte noch einen Goblin zum Ausgleichstreffer zu schicken, schaffte es aber nicht mehr in die gegnerische Endzone, weil er frecherweise umgeschubst wurde, bevor er sie erreichen konnte. Auch wenn sich die Schwarzorks wieder mit Fouls und ins Publikum geschubsten Skeletten redliche Mühe gaben, verursachten sie nicht einmal einen Verlust und mussten im Gegenzug einen verletzten Goblin hinnehmen – wahrlich der Tiefpunkt ihrer Karriere! 

 

51390453149_29a415b0fc_b.jpg

 

Dann wurde auch noch Team-Kapitän Dregrukk Nazgof, der einzige, der den Haufen halbwegs unter Kontrolle hatte, von den Major Leagues abgeworben – Tschüss, du wunderschöner Wiederholungswurf! ? Nun konnte niemand mehr das Team von dummen Entscheidungen abhalten, weshalb als Ersatzmann der Troll Dumpf angeheuert wurde. Vielleicht würde er das Blatt für die Ash-eatas in dieser vom Unglück gezeichneten Saison noch wenden …

 

Tja, das läuft bisher alles andere als berühmt in dieser Liga. Man muss aber auch sagen, dass die Schwarzorks es bei Sevens nicht leicht haben. Sie sind ein recht eindimensionales Gewalt-Team, und bei Sevens startet man leider nicht Nase an Nase an der Angriffslinie, was ihnen effektiv mindestens einen Zug nimmt, das zu tun, was sie am besten können, da sie auch schlichtweg zu langsam sind, um im ersten Zug wenigstens die Möglichkeit auf einen Blitz zu haben. Gepaart mit den eher unterdurchschnittlichen Ballspielern der Goblins wird es für sie dann recht schwer, sich in die feindliche Endzone zu schieben, und sobald im gegnerischen Team ein bis zwei schnellere Spieler sind, lassen sie sich leider leicht ausmanövrieren. Sollte es zum Handgemenge kommen, erweisen sich die Schwarzorks natürlich fast immer als das stärkere Team und können mit ihrer Greifer-Fähigkeit, die sie Gegner in beliebige Felder schieben lässt, ein paar echt klävvare Züge machen. Dann brilliert das Team, aber dem Gegner diese Situationen aufzuzwingen ist halt das schwierige. Naja, die Ash-eatas verlieren nicht ihren Kampfgeist, noch sind ja sechs Spiele zu spielen. 

 

Insgesamt haben die Wachsmalmäuse zwischenzeitlich emsig gearbeitet und schon einige Liga-Spiele in das heilige Dokument eingetragen, welches meist direkt in der altehrwürdigen Niststätte dieser mysteriösen Kreaturen aktualisiert wird, einem Ort namens Kindarzimar. Auch dort versammeln sich begeisterte Blood-Bowl-Fans und schauen auf die Ergebnisse ihrer Lieblingsteams. Bis auf Elsa, die bekennender Ash-eata-Fan ist, sind verdächtig viele Nager und anderes Getier vertreten. Nun ja. 

 

51390453099_9e422e20c9_b.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Vermillion:

Gribgit hatte ein womöglich experimentelles Aufputschmittel vor dem Spiel bekommen, das zwar seine Werte verbesserte, aber er musste auch nach jedem Drive würfeln, ob er im Spiel bleiben würde

 

Dieses Aufputschmittel hat er nicht zufällig von einer vertrauenswürdigen Person, im dunklen Mantel und einem Rattenschwanz bekommen, die in einer dunklen Gasse stand und mit dem ehrbaren Akzent aus Skavenblight säuselte „Hey du…“ … Wer ich? … „Genauuuu“ :skaven:

 

Schade, dass es weder mit den Verkloppen noch den Punkten so richtig klappen will. Aber wird schon ... ich meine :

 

vor 36 Minuten schrieb Vermillion:

Ersatzmann der Troll Dumpf

 

"Dumpf" ist schließlich Trumpf ☺️

 

Wieder ein schöner Bericht, macht Spass die zu lesen und ich frage mich warum die Blutritter noch nicht fertig sind, ich meine das bisschen Rüstung da, waren doch max 5 Minuten Arbeit, hast du in der Mittagspause etwa Pause gemacht? ?

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empörend, ich weiß. Sowohl die Sache mit den ständig verlierenden Schwarzorks als auch der Umstand, dass die Blutritter immer noch nicht fertig sind. Da ist ein bisschen was, aber nichts sonderlich Zeigenswertes passiert, was ihr nicht schon von der letzten Charge kennen würdet. Wenn die Panzerung durch ist mach ich vielleicht mal wieder ein Update. Dafür hab ich ein bisschen was spannendes gebastelt. 

 

Eine Einheit Purgatoren mit Psiboltern: 

 

51394581988_f12ca58318_c.jpg

 

Und eine Einheit Purificatoren mit Schwertern, wobei der Chef einen Hammer hat. Bei den Purificatoren habe ich mich als Alleinstellungsmerkmal für rundum helmlose Köpfe entschieden, finde ich glaube ich spannender als eine andere Helmfarbe zu verwenden. Es gibt ja genug stimmungsvolle und interessante Gesichter, die man mal verbauen kann. So kam auch gleich die Bionic-Visage von Feirros wieder unters Volk, nachdem sie beim Techmarine-Umbau kurzzeitig in die Bitzbox gewandert war. Ich sehe gerade, dass ich bei dem einen Kopf durchaus nochmal einen Gussgrat entfernen könnte …

 

51394581963_b7f6f9ea02_c.jpg

 

Immer wieder lustig, was bei so einer Box Grey Knights an Teilen übrig bleibt. Sind halt wirklich eine Menge Waffenoptionen dabei, dann noch die je nach Einheit unterschiedlichen Rückenmodule und das ganze Zierrat … 

 

51395330645_05d4688a76_c.jpg

 

Das sind in jedem Fall die beiden Einheiten, die dann noch für das Turnier Farbe kriegen müssen. Und der Großmeister muss auch noch bunt (also grau) werden. Aber vorher mach ich noch die Blutritter fertig und ein paar Todeswölfe (jaul!). 

 

So, jetzt geh ich aber erstmal Karten sortieren. Morgen Abend spiele ich voraussichtlich wieder Skype-Underworlds gegen England. :P

Ich will mal versuchen, Eisenschädels Jungz mit ein paar der moderneren Karten aufzupeppen. Es geht wahrscheinlich gegen Garreks Plünderer mit den Karten aus Schweigende Bedrohung. Also … Gewalt ist vorprogrammiert. :D

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 19 Stunden schrieb Vermillion:

Und eine Einheit Purificatoren mit Schwertern, wobei der Chef einen Hammer hat. Bei den Purificatoren habe ich mich als Alleinstellungsmerkmal für rundum helmlose Köpfe entschieden[...]

 

A helmet has always been a good idea!  :zwerg:

 

Hach, das so schön, wenn viele Bitz übrig bleiben, man kann schließlich nie wissen, wann und wofür man mal welche brauchen kann. Ich finde es immer toll, wenn die Figuren fertig sind und ich dann noch Teile habe, die ich meiner Bitzbox hinzufügen kann. ?

 

vor 19 Stunden schrieb Vermillion:

Das sind in jedem Fall die beiden Einheiten, die dann noch für das Turnier Farbe kriegen müssen. Und der Großmeister muss auch noch bunt (also grau) werden. Aber vorher mach ich noch die Blutritter fertig und ein paar Todeswölfe (jaul!).

 

Strammes Programm ... viel Erfolg bei der Umsetzung und auch viel Glück beim Underworlds Spiel ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jeretik:

 

Also echt nicht schlecht, so 'nen Helm, nä? Einsame Spitze!

 

vor 6 Stunden schrieb Jeretik:

Hach, das so schön, wenn viele Bitz übrig bleiben, man kann schließlich nie wissen, wann und wofür man mal welche brauchen kann. Ich finde es immer toll, wenn die Figuren fertig sind und ich dann noch Teile habe, die ich meiner Bitzbox hinzufügen kann. ?

 

 

Ja, ich mag's auch wenn ein paar Sachen übrig bleiben, aber bei den Grey Knights ist es schon ein ganz schöner Haufen. Was soll man nur mit den ganzen Interceptor-Rückenmodulen machen? :D 

 

vor 6 Stunden schrieb Jeretik:

Strammes Programm ... viel Erfolg bei der Umsetzung

 

Och, das sollte machbar sein. Bis zum Turnier ist ja noch ein Monat hin, die Blutritter kommen gut voran, die Wölfe sollten sich mit viel Trockenbürsten und ein paar hervorgehobenen Details erledigen lassen und die paar Marines stellen keine allzu gewaltige Bemalherausforderung dar in dem Zeitraum. 

 

vor 6 Stunden schrieb Jeretik:

… und auch viel Glück beim Underworlds Spiel ?

 

Danke, ich werde morgen dann mal berichten wie's war. :)

 

Und wo ich gerade schonmal hier bin, doch mal wieder ein kurzer Blick auf die (ebenfalls helmlosen!) Ritter. Die letzte Stufe beim Metall (Kantenakzente in Runefang Steel) muss noch gemacht werden. Danach halt noch … so ziemlich alles andere. ? Aber bis auf die ganzen Gurte und Sättel (Sattel? Sättel?) ist das nur halb so wild. Was denkt ihr, soll ich beim Banner machen? Sollte ich es genauso bemalen wie das der anderen fünf Ritter, oder sollte ich eventuell einige Farben austauschen? Denkbare Varianten wären: Rote Fahne, schwarzer Drache, weißer Mond, oder schwarze Fahne, weißer Drache, roter Mond. Meine Tendenz ist letzteres, das sollte gut zur anderen Fahne passen, aber dennoch etwas Abwechslung bieten. 

 

EDIT: Hab ich doch glatt vor Lauter Bannergerede das Bild vergessen. 

 

51398158810_6fb1244658_b.jpg

bearbeitet von Vermillion
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi, 

so, leider fiel das Warhammer-Underworlds-Spiel am Montag Abend aus. Dafür konnte ich hobbymäßig gut vorankommen. Bei den Rittern habe ich zwischenzeitlich die ganze Panzerung durchakzentuieren können und zudem die Gesichter bemalt und das bisschen grüne Leuchten erledigt. 

 

51402092420_ef46d4b058_b.jpg

 

Jetzt fehlen noch Leder, Stoffe und ein bisschen goldenes Zierzeugs. Heute Abend steht wahrscheinlich wieder längeres Malen an, also wenn es ganz wild wird, schaffe ich die Modelle heute. 

 

Die neuen Rekruten für die Grey Knights wurden derweil mit Schädeln und Sand auf den Bases versorgt und grundiert. 

 

51400364492_06a1fba0f0_b.jpg

 

Ein angenehmer Nebeneffekt an den neuen Einheiten ist, dass ich jetzt auch mal ein paar mehr verschiedene Waffenoptionen für Grey Knights in Servorüstung generell habe – bisher hatte ich ja nur 10 mit Falchions. Da ich nun auch Hammer, Schwerter und Psibolter habe, werden die Grey Knights dann auch für Kill Team eine interessante Option, denke ich. ?

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Drazk:

Gut okay. Dann machen wir's genauso und du hast nur gröberes Material. ? Sieht auf jeden Fall gut aus, danke. :)

 

Möglich, ich verwende zum Teil Vogelsand und zum Teil gröberen. 

 

So, gestern gab's Post:

 

51402841357_558caee6e6_b.jpg

 

Ich habe nun von einem Arbeitskollegen den Grey-Knights-Anteil aus Fluch & Flamme bekommen. Also noch mehr Servo-GKs (vermutlich ein zweiter Trupp Purgatoren und eine Einheit Interceptoren), Nemesis-Ritter Nummer 4 (damit ich einen mit Schwert bauen kann!) und Herr Crowe persönlich. Auf das Modell freue ich mich ja sehr. Bei seinem Vorgänger werde ich dann wahrscheinlich die Standarte abknipsen und das Schwert gegen ein gewöhnlicheres Psischwert austauschen, damit ich ihn als Seneschall spielen kann. Aber erstmal sind die Grey Knights für das Turnier dran. 

 

Und das hier wäre auch geschafft:

 

51402835057_ce0d289a7d_b.jpg

 

Wie ihr seht, habe ich mich (nach reichlich Input zu dieser Frage :D ) für die Farbinvertierung bei Drache und Mond entschieden. Sieht denke ich ganz cool aus. Und hier nochmal das vollbrachte Werk im Gesamtbild: 

 

51403581241_b8e3efcc96_b.jpg

 

Also diese Ritter waren schon wirklich eine ganze Menge Arbeit, aber ich denke, das Ergebnis war es auch wert. Jetzt geht's erstmal mit den Dire Wolves weiter (trockenbürsten, yay!) und dann wieder mit Grey Knights. 

  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.