Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

Die Ritter sind geil geworden. 10 Mann sehen einfach anständig aus. Die Vampirköpfe ohne Helme sind als Option im Gussrahmen enthalten? 

Da tun sich ja gänzlich neue Möglichkeiten auf ? 

 

Bin auch auf deine neuen GK gespannt. Habe letztens ein paar umgebaute Klingengardisten gesehen, welche mit vielen Bits der GK realisiert wurden. Die haben mir wirklich extrem gut gefallen haben. Aber setzt man die wirklich nur als 3er Truppe ein? Oder ist es zwangsweise besser mindestens 5 davon zu haben?

Wird euer WHU Spiel eigentlich nachgeholt? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen für's Lob! Schön, dass die Ritter gefallen. 

 

@Jeretik Ah, interessante Idee, aus Klingengardisten Grey Knights zu bauen. Also die Klingengarde an sich kann man schon auch gut zu dritt spielen, finde ich. Es kommt halt immer drauf an, welches Aufgabengebiet du mit der Einheit zu erfüllen gedenkst. Drei Klingengardisten sind ein Skalpell, sechs sind ein Vorschlaghammer. ?

 

Jo, das WHUW-Spiel holen wir sicherlich noch nach, wir müssen nur schauen, dass wir einen passenden Termin Abends finden. 

 

So, wir wollen uns ja nicht auf den bemalten Rittern ausruhen. Gestern Abend gab es gepflegtes Unterhaltungsprogramm …

 

51406137579_c9746f2c1f_c.jpg

 

… mit dem ersten Warhammer-40.000-Spielbericht in der Warhammer-TV-App von Warhammer+. Die Präsentation hat mir in jedem Fall sehr gut gefallen und das Spiel an sich war auch spannend. Werde mir demnächst auch noch den AoS-Spielbericht anschauen. Heute Abend wollen wir aber erstmal in Angels of Death und Hammer and Bolter reingucken. 

 

Und welche Aufgabe eignet sich besser, als nebenher ein bisschen den Trockenbürstpinsel arbeiten zu lassen? Also habe ich bei den Todeswölfen ein bisschen Basiskram erledigt und sie auf diesen Stand gebracht: 

 

51404630632_dca021431a_b.jpg

 

So weit, so gut. Jetzt müssen nur noch die ganzen Details bemalt werden. Wird denke ich nicht so lange in Anspruch nehmen wie eine Einheit Blutritter zu bemalen. ;)

 

 

bearbeitet von Vermillion
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauen gut aus deine Todeswölfe, sind auch ohne Details auf jeden Fall für mich gehobener Tabletopstandard

  • Like 1

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2021 um 12:36 schrieb Vermillion:

Immer wieder lustig, was bei so einer Box Grey Knights an Teilen übrig bleibt. Sind halt wirklich eine Menge Waffenoptionen dabei, dann noch die je nach Einheit unterschiedlichen Rückenmodule und das ganze Zierrat … 

 

 

Das sind in jedem Fall die beiden Einheiten, die dann noch für das Turnier Farbe kriegen müssen. Und der Großmeister muss auch noch bunt (also grau) werden. Aber vorher mach ich noch die Blutritter fertig und ein paar Todeswölfe (jaul!). 

 

 

 

Das wird sich mit der nächsten Modellgeneration auch ändern. ;)

 

vor 20 Stunden schrieb Vermillion:

 

 

51402835057_ce0d289a7d_b.jpg

 

Wie ihr seht, habe ich mich (nach reichlich Input zu dieser Frage :D ) für die Farbinvertierung bei Drache und Mond entschieden. Sieht denke ich ganz cool aus. Und hier nochmal das vollbrachte Werk im Gesamtbild: 

 

51403581241_b8e3efcc96_b.jpg

 

Also diese Ritter waren schon wirklich eine ganze Menge Arbeit, aber ich denke, das Ergebnis war es auch wert. Jetzt geht's erstmal mit den Dire Wolves weiter (trockenbürsten, yay!) und dann wieder mit Grey Knights. 

 

Stark. Die Banner gefallen mir richtig gut. :ok:

 

vor 11 Minuten schrieb Vermillion:

So, wir wollen uns ja nicht auf den bemalten Rittern ausruhen. Gestern Abend gab es gepflegtes Unterhaltungsprogramm …

 

51406137579_c9746f2c1f_c.jpg

 

 

 

Sieht schon sehr so aus, wie bei einige YT Kanälen.

 

Aber scheint ja gut gemacht zu sein.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Deadite:

Schauen gut aus deine Todeswölfe, sind auch ohne Details auf jeden Fall für mich gehobener Tabletopstandard

 

Hey, vielen Dank! Da arbeiten die Modelle aber auch einfach hervorragend für sich. Wenn man die richtig trockenbürstet kommen auch sehr schön die feineren Strukturen durch, wie die Rippen, die sich auch unter der Haut abzeichnen und so. 

 

vor 9 Minuten schrieb Helle:

Das wird sich mit der nächsten Modellgeneration auch ändern. ;)

 

Ja, also das soll mir auch ganz ehrlich recht sein. ?

Ich find's einerseits zwar nett, dass die Grey Knights für all ihre Infanterie-Optionen mit nur zwei Boxen auskommen, aber andererseits ist einfach so viel Kram dabei, der derart spezifisch ist, dass man das auch nie anders verbauen wird. Als Beispiel eben die Interceptor-Rückenmodule. Da gefallen mir die meisten aktuellen Bausätze besser, die für jede Pose zwei bis drei unterschiedliche Optionen zum Individualisieren bieten und dann ist gut. Was wiederum schön wäre, wäre wenn der Platz bei manchen Einheiten (siehe Chaos Havocs) für mehr Waffenoptionen genutzt werden würde, sodass man nicht X Boxen braucht um den Trupp so bauen zu können, wie man das gerne hätte. 

 

vor 13 Minuten schrieb Helle:

Sieht schon sehr so aus, wie bei einige YT Kanälen.

 

Aber scheint ja gut gemacht zu sein.

 

Ja, aber ich hatte jetzt auch nicht erwartet, dass da das Rad neu erfunden wird. Es ist auf jeden Fall vergleichbar mit vielem, was auf Youtube geboten wird. Halt sehr wertig produziert, und als Ergänzung zu den anderen Warhammer+-Inhalten nehme ich das gerne mit. :) Alleine wegen der Spielberichte würde ich es jetzt nicht abonnieren. 
 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist noch ein schneller Testwolf fertig geworden: 

 

51408306209_50331f829e_c.jpg

 

Ich denke, dass ist ein ganz anständiger Look für die Einheit und ich sollte hoffentlich im Lauf des Wochendes fertig werden mit den restlichen neun Wölfen. Da die Details von Modell zu Modell sehr unterschiedlich ist, werde ich mich jetzt mit einem Wolf nach dem anderen einzeln befassen. Wuff! 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Landi:

Na das mal ne anständige Geschwindigkeit. Sehen sehr gut aus die Wölfe.

 

Vielen Dank! Ich denke auch, dass die sich für die wenige investierte Zeit gut sehen lassen können.

 

vor 8 Stunden schrieb Roughneck:

Sehr schicke Wölfchen. 

Vorschlag: die Knochen noch ne Idee heller weil besser sichtbar 

 

Findest du? ? die nächste Stufe bei den freiliegenden Knochen, den Zähnen und den Krallen wäre fast schon reines Weiß, mir wäre das denke ich too much.

 

vor 5 Stunden schrieb Drazk:

Aussehen tun sie super!

Aber die riesigen Lücken sind ja blöd. Sind die so schlecht geformt?

 

Die Köpfe sind halt jeweils aus zwei Hälften, wenn man wie ich nicht hervorragend sorgfältig arbeitet bleiben da schon mal Spalten ... ?

Je nach Modell stört mich sowas dann auch einfach nicht genug um was dagegen zu unternehmen. Wirkt ja in der Realität oft auch nicht so aufdringlich wie auf Fotos. Bei "wichtigeren" Minis schließe ich so Lücken aber schon mal.

 

(Dieser Kommentar wurde Ihnen präsentiert von "Wozu Läufe aufbohren, mir reicht es da einen schwarzen Punkt draufzupinseln") 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

heute früh mal ein Bastelpost. Ich habe den neuen Kastellan Crowe gebaut: 

 

51412441923_71d0b2e863_c.jpg

 

Ich hätte nicht unbedingt ein neues Modell von ihm gebraucht, finde das alte immer noch eines der schönsten 40k-Modelle, aber da isser nun. Als genereller Crowe-Fan freue ich mich trotzdem über ihn (bei den Grey Knights hätte Captain Stern aber wohl eher ein Update vertragen können, denke ich), und das neue Modell ist klasse. Was ich sehr mag, ist dass beide Modelle die gleiche Bildsprache trotz sehr unterschiedlicher Posen haben – Crowe stürmt seinem Feind nicht entgegen, er ist ein bemessener Krieger, der sich zum Duell stellt, was widerspiegelt, wie er sich zu jeder Sekunde seines Lebens den Versuchungen der Schwarzen Klinge stellen muss – mit stoischer Gelassenheit. Das einzige was ich nicht so mag, ist dass das Schwert "aktiver" gestaltet ist. Crowe nutzt ja seine Macht nicht – aber scheinbar brennen Dämonenschwerter halt neuerdings trotzdem. :P Insgesamt ein schönes Update eines meiner liebsten 40k-Charaktere. Und dank der "Aufbockung" auf ein paar Chaosruinen ist er auch ganz ohne Primaris-Behandlung ein großer Kerl. 

 

Außerdem habe ich das coole Gelände aus dem Kill-Team-Grundspiel gebaut! Also … naja …

 

51415443365_45e336775b_b.jpg

 

Vielleicht nicht aus dem Kill-Team-Grundspiel. :D Ich habe mir endlich mal die ungebauten Ruinen aus dem alten Mechanicus vs. GSC Set vorgeknöpft und zusammengebaut. Da hier gelegentlich in den eigenen vier Wänden 40k gespielt wird, lohnt es sich auch mal. Und für das neue Kill Team funktionieren solche genau definierten Geländestücke auch besser. Muss mir demnächst mal wieder ein paar neue billige Sprühdosen beim Baumarkt besorgen (lazy man's Airbrush), dann schaue ich, dass da auch Farbe draufkommt. 

 

An der zweiten Hälfte vom Wolfsrudel hab ich auch ein bisschen gepinselt, aber da fehlt noch einer, deshalb gibt's die erst heute Mittag zu sehen, den schiebe ich in der Mittagspause ein. 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Roughneck:

Cooler Crowe. Ist das schon wieder ein brennendes Schwert (hat ja wohl jeder heutzutage) oder Dämonenschlotze? 

 

 

Ich würde eher sagen Dämonenschlonz. :D

Das zieht halt schrecklich dämonische Schlieren hinter sich her. Aber Crowe lässt sich von diesen Special Effects nicht beeindrucken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Vermillion:

 

 

Außerdem habe ich das coole Gelände aus dem Kill-Team-Grundspiel gebaut! Also … naja …

 

51415443365_45e336775b_b.jpg

 

Hab ich auch noch 2 oder 3 mal. Wollte eins davon wie vorgegeben bauen und den Rest frei Schnauze.... daher....

 

vor 3 Stunden schrieb Vermillion:

 Und für das neue Kill Team funktionieren solche genau definierten Geländestücke auch besser.

 

Was meinst damit?

 

 

Zitat

Muss mir demnächst mal wieder ein paar neue billige Sprühdosen beim Baumarkt besorgen (lazy man's Airbrush), dann schaue ich, dass da auch Farbe draufkommt. 

 

Und Ölfarbe?

 

vor 1 Stunde schrieb Vermillion:

 

Ich würde eher sagen Dämonenschlonz. :D

Das zieht halt schrecklich dämonische Schlieren hinter sich her. Aber Crowe lässt sich von diesen Special Effects nicht beeindrucken.

 

Hat der ein Dämonenschwert?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Helle:

 

Hab ich auch noch 2 oder 3 mal. Wollte eins davon wie vorgegeben bauen und den Rest frei Schnauze.... daher....

 

Ja, ich habe auch die große Ruine im Bild rechts und die kleine im Bild links nach Anleitung gebaut und die anderen beiden dann nach gusto. Geht mit diesem Bausatz auf jeden Fall ganz gut! 

 

vor 29 Minuten schrieb Helle:

Was meinst damit?

 

Ich glaube dass Kill Team aufgrund der Art, wie Modelle vor allem während der Bewegung mit dem Gelände interagieren, eher von Gelände mit klar definierten Ebenen profitiert, zumindest bei den größeren Gebäuderuinen o. Ä.. 

 

vor 30 Minuten schrieb Helle:

Und Ölfarbe?

 

Habe ich noch nie mit gearbeitet, muss ich gestehen. Sprays drauf, vielleicht ein bisschen anbürsten, ein paar Details bunt machen, fertig. Ist normalerweise meine Devise bei Gelände und funktioniert so auch ganz gut für schnelle und ansehnliche Ergebnisse. 

 

vor 31 Minuten schrieb Helle:

Hat der ein Dämonenschwert?

 

Ja, Crowe ist der Wächter der Schwarzen Klinge von Antwyr. Das Schwert ist so mächtig, dass die Grey Knights sich nicht einmal trauen, es fortzuschließen, aus Angst, dass es irgendwie in die falschen Hände geraten könnte. Stattdessen bleibt es in jeder Sekunde bei Crowe, der sich als einziger als dauerhaft willensstark und rein genug erwiesen hat, seinen Einflüsterungen, Schmeicheleien, Beleidigungen und Lügen zu widerstehen, mit denen der gebundene Dämon darin seinen Träger zu verführen versucht, seine Macht zu entfesseln. Also Crowe hat ein Dämonenschwert, greift aber nicht auf die Macht darin zu, sondern führt es als gewöhnliche Waffe. Deshalb ist es auch ein bisschen schade, dass das Schwert in seinen neuen Regeln einen Stärkebonus und Durchschlagswert hat, im alten Profil hatte er quasi eine Menge Attacken mit dem einfachen Handwaffenprofil, das hat den Hintergrund etwas besser repräsentiert, finde ich. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Vermillion:

 

Ja, ich habe auch die große Ruine im Bild rechts und die kleine im Bild links nach Anleitung gebaut und die anderen beiden dann nach gusto. Geht mit diesem Bausatz auf jeden Fall ganz gut! 

Ich glaube dass Kill Team aufgrund der Art, wie Modelle vor allem während der Bewegung mit dem Gelände interagieren, eher von Gelände mit klar definierten Ebenen profitiert, zumindest bei den größeren Gebäuderuinen o. Ä.. 

 

Verstehe. Du meinst also eher das GW Gelände allgemein zu verwenden und nicht das evtl. selbstgebaute. Oder?

 

vor 1 Stunde schrieb Vermillion:

 

Habe ich noch nie mit gearbeitet, muss ich gestehen. Sprays drauf, vielleicht ein bisschen anbürsten, ein paar Details bunt machen, fertig. Ist normalerweise meine Devise bei Gelände und funktioniert so auch ganz gut für schnelle und ansehnliche Ergebnisse. 

 

So wollte ich es bei dem Orkgelände auch machen, mit dem Edding Rostspray. Aber die Ruinen wollte ich gerne mit Öl bearbeiten.

 

vor 1 Stunde schrieb Vermillion:

 

Ja, Crowe ist der Wächter der Schwarzen Klinge von Antwyr. Das Schwert ist so mächtig, dass die Grey Knights sich nicht einmal trauen, es fortzuschließen, aus Angst, dass es irgendwie in die falschen Hände geraten könnte. Stattdessen bleibt es in jeder Sekunde bei Crowe, der sich als einziger als dauerhaft willensstark und rein genug erwiesen hat, seinen Einflüsterungen, Schmeicheleien, Beleidigungen und Lügen zu widerstehen, mit denen der gebundene Dämon darin seinen Träger zu verführen versucht, seine Macht zu entfesseln. Also Crowe hat ein Dämonenschwert, greift aber nicht auf die Macht darin zu, sondern führt es als gewöhnliche Waffe. Deshalb ist es auch ein bisschen schade, dass das Schwert in seinen neuen Regeln einen Stärkebonus und Durchschlagswert hat, im alten Profil hatte er quasi eine Menge Attacken mit dem einfachen Handwaffenprofil, das hat den Hintergrund etwas besser repräsentiert, finde ich. 

 

Ah, verstehe. Danke für die Erläuterung. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Helle:

 

Verstehe. Du meinst also eher das GW Gelände allgemein zu verwenden und nicht das evtl. selbstgebaute. Oder?

 

Ne, nicht unbedingt nur das GW-Gelände, aber ich glaube, für Ruinen und co sind bei Kill Team einfach generell rechte Winkel und ebene Flächen toll. Der Hersteller ist dabei egal. ^^

 

vor 39 Minuten schrieb Helle:

So wollte ich es bei dem Orkgelände auch machen, mit dem Edding Rostspray. Aber die Ruinen wollte ich gerne mit Öl bearbeiten.

 

Ah ja, spannend, da werde ich deine Fortschritte auf jeden Fall verfolgen. Rostspray klingt interessant. 

 

vor 39 Minuten schrieb Helle:

Ah, verstehe. Danke für die Erläuterung. :ok:

 

Immer gern. :) 

 

So, und wie versprochen: 

 

51414915991_861822f5b0_b.jpg

 

Als nächstes kommen dann erstmal ein paar Grey Knights auf den Tisch. 

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neuer Monat bedeutet wie immer einen Blick zurück auf die Leistungen des letzten Monats. Im August gingen 23 Modelle über den Tisch: 

 

51415974952_29701683b7_b.jpg

 

Fairerweise muss man sagen, dass der Land Raider größtenteils im Juli bemalt wurde. Ich glaube, im August habe ich da das Schachbrettmuster und die Seitenkuppeln und Luken und so bemalt. Den Techmarine für die Grey Knights zu bauen und zu bemalen war auch ein ziemliches Highlight, mit dem Modell bin ich richtig zufrieden.

Ansonsten war's ein recht untoter Monat, der sicherlich größtenteils von den Rittern geprägt war. Aber das hat sich denke ich auch sehr gelohnt, es sind echt schöne Modelle und die Bemalung hat Spaß gemacht (auch wenn ich womöglich das ein oder andere Mal über sie geflucht habe). Mit der Vampirfürstin und den Wölfen dazu habe ich auch insgesamt wieder einiges für die Untoten geschafft. Insgesamt stehe ich jetzt bei 243 bemalten Modellen dieses Jahr. 

 

Diesen Monat geht's dann erstmal mit den Grey Knights weiter. Der Großmeister-Eigenbau seht jetzt auf dem Maltisch (aber abgesehen davon, dass er da steht, ist nichts weiter passiert bisher :P ). Danach kommen Purgatoren und Purificatoren, und wenn ich dann noch Lust auf grau habe bemale ich noch den guten alten Black-Reach-Dreadnought. Den brauche ich nicht akut für die Turnierliste, aber das Modell an sich ist halt einfach cool. Oh, und Crowe … Also ja, könnte in absehbarer Zeit erstmal wieder Grey-Knights-lastig werden hier. Und vielleicht schieb ich die Gebäude noch ein, die ich die Tage gebaut habe. Hoffe ihr habt auch weiterhin Spaß, hier zuzuschauen und die ein oder andere nette Unterhaltung zu führen. :)

 

 

 

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Stunden schrieb Vermillion:

Also ja, könnte in absehbarer Zeit erstmal wieder Grey-Knights-lastig werden hier.

 

Trifft sich gut, zu den Grey Knights hätte ich aus gegebenem Anlass auch die Frage, wie du denn bei denen die Rüstung malst. Ich würd nämlich meinen für's Diorama auch lieber in grau als in Metallfarben bemalen.

Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drazk:

Das kann sich echt sehen lassen! :-)

Ich finde es macht auch immer wieder Spaß zu schauen, was man so alles in einem Jahr rausgehauen hat.

 

Danke! 

Ja, finde das auch cool. Deshalb mache ich jetzt immer diese Monats-Fotos, dann kann ich das am Ende des Jahres nochmal schön gesammelt betrachten. :)

 

vor 59 Minuten schrieb Deadly Dub:

 

 

Trifft sich gut, zu den Grey Knights hätte ich aus gegebenem Anlass auch die Frage, wie du denn bei denen die Rüstung malst. Ich würd nämlich meinen für's Diorama auch lieber in grau als in Metallfarben bemalen.

 

Das ist ganz einfach: Das Modell wird schwarz grundiert. Dann schichtest du Mechanicus Standard Grey drauf, wobei du dünne schwarze Linien in den Vertiefungen sichtbar lässt. Dann akzentuierst du einmal alle Kanten mit Warpfiend Grey (häretisch!) und anschließend alle erhabenen Kanten nochmal mit Celestra Grey (was auch der Häresie von Warpfiend Grey entgegenwirkt!). 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.