Jump to content
TabletopWelt

Grathkar - Sprunghaftes Hobbytourett


Empfohlene Beiträge

59f20e9438402_Grathkar-sprunghaftesHobytourette.jpg.d965986d71de46be95f612f564b7994a.jpg

 

Tja, was ist passiert. Ganz viel "real live" und ganz wenig "Hobbyzeit". Das übliche Drama halt. Aber ich werde mir wieder mehr Zeit für das Hobby nehmen müssen. Ich merke gerade, das mir da so richtig was fehlt.

 

 

Farbschema/Testmodelle.

Stand der Dinge.

 

Ein Krieger und ein Arbeiter, auf Testbase. Die Modelle stehen jetzt, seit meinem P500 scheitern, anklagend auf meiner Paintstation herum. Zeit sich wieder damit zu beschäftigen. :)

 

Viel Trockenbürsten, ein paar mal Wash/Ink drüber, fertig. Aber irgendwie ist das noch nicht so richtig befriedigend. Ich werde da wohl noch etwas nacharbeiten müssen. Das geht zwar in die richtige Richtung, gefällt mir aber noch nicht.

 

5a928c42459c4_IMG_3900(18).thumb.JPG.4020f645948cf9043b0b80c02847aaaa.JPG5a928c504f627_IMG_3900(20).thumb.JPG.920351dd4f30b688ccdecfd050478ab9.JPG5a928c58e3850_IMG_3900(23).thumb.JPG.2b5528f5d878b64d91e32ee65707ee44.JPG

 

Die Bases werde ich wohl so lassen, aber die Modelle brauchen noch etwas mehr "Farbspiel. So sehen sie mir zu "langweilig" aus".

 

Ich werde mich heute Abend mal daransetzen und weiter malen. Also Danke fürs "Wachküssen" mein Prinz.:ok:

 

 

Gruß Grathkar.

 

 

 

bearbeitet von Grathkar
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne. :wub:

 

Hast Dundie Steine auf der Base und die Panzerschuppen/Mandibeln in der gleichen Farbrichtung bemalt? Schäm' Dich, Faulpelz! :hauen:

 

Wie wäre es mit Schwarz für die Panzer und giftgrüne Highlights für die Mandibel?

Die Panzer könnte man sogar lackieren mit Glanzlack. Insekten haben durchaus eine Fettproduktion. 

Denkbar wäre auch ein gelber Farbverlauf (nicht nur Highlights) für die Beine. So a la Terantel.

 

Aber ich finde das Grundschema schon gut.

 

Aber schön, dass Du noch dran bist und das Geraffel nicht weggeschmissen hast. ;)

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, die müssen einfach mehr "knallen", sind grad noch zu "dumpf".

Da muss einfach was richtig knallorangenes rein :D vielleicht den Hinterleib in nem krassen Neon-Orange!

Das Rückenpanzerplättchen bei der Elite würd ich einfach farblich wie den Rest der Körper machen... wirkt sonst eher wie ein Fremdkörper...

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

59f20e9438402_Grathkar-sprunghaftesHobytourette.jpg.d965986d71de46be95f612f564b7994a.jpgNachdem mich der gute Drachenklinge ja nun "wachgeküßt" hat, bin ich zurzeit wieder motivierter. Soll heißen, ich nehme mir einfach die Zeit für mein Hobby.

 

 

Am 25.2.2018 um 12:04 schrieb Drachenklinge:

Gerne. :wub:

 

Hast Dundie Steine auf der Base und die Panzerschuppen/Mandibeln in der gleichen Farbrichtung bemalt? Schäm' Dich, Faulpelz! :hauen:

 

Niimals niie nich, Gaahnich, :Pdie Steine sind nur weiß trocken gebürstet, die Panzerplatten haben drei verschieden Farben plus Wash.  Bedauerlicherweise zeigen die Fotos das leider nicht so deutlich. Aber in "Real" sieht man einen deutlichen Unterschied, wirklich:lupe:.

 

 

 

 

Am 25.2.2018 um 12:04 schrieb Drachenklinge:

Wie wäre es mit Schwarz für die Panzer und giftgrüne Highlights für die Mandibel?

Die Panzer könnte man sogar lackieren mit Glanzlack. Insekten haben durchaus eine Fettproduktion.

Giftgrün wollte ich mir für die "Toxic Warrior" aufheben. Aber den Glanzlack werde ich noch ausprobieren. Sobald sie matt lackiert sind.

 

 

Am 25.2.2018 um 12:04 schrieb Drachenklinge:

Aber schön, dass Du noch dran bist und das Geraffel nicht weggeschmissen hast. ;)

Ich würde eher sterben, als irgend etwas weg zuschmeißen.:silly: Ich kann mich ja schon kaum überwinden, irgend etwas zu tauschen oder zu verkaufen. Da ist wegwerfen so gar keine Option.

 

 

 

Am 25.2.2018 um 21:17 schrieb Barbarus:


Ja, die müssen einfach mehr "knallen", sind grad noch zu "dumpf".
 

So richtig will ich aber nicht, das die "knallen". Etwas"natürlicher " soll es schon sein.

 

Am 25.2.2018 um 21:17 schrieb Barbarus:


Da muss einfach was richtig knallorangenes rein :D vielleicht den Hinterleib in nem krassen Neon-Orange!
 

Aber ein wenig bin ich deinem Vorschlag dann doch nachgegangen, siehe Bilder. ich finde, es sieht jetzt wesentlich besser aus.

 

 

Am 25.2.2018 um 21:17 schrieb Barbarus:



Das Rückenpanzerplättchen bei der Elite würd ich einfach farblich wie den Rest der Körper machen... wirkt sonst eher wie ein Fremdkörper...

Das hatte ich anfänglich auch ausprobiert. Hat mir aber nicht so dolle gefallen. Ich mag den rot/blauen Kontrast einfach. Und es sorgt dafür, das die kleinen Krabbler etwas fremdartiger wirken.

 

 

 

 

 

 

Fertige Testmodelle und erste Welle.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Vorher.

5a928c42459c4_IMG_3900(18).thumb.JPG.4020f645948cf9043b0b80c02847aaaa.JPG

 

Nachher.

IMG_4920.thumb.JPG.29804c11c0c75e1f4e4fb40e0c8c65a0.JPG

 

Extreme Kantenakzente und ein gelb/oranges Wash punktuell drüber. Dann dem Körper noch etwas Struktur mit Lila Wash.

 

IMG_4922.thumb.JPG.c371b0e61685d8686381dcdecaeb3b61.JPGIMG_4921.thumb.JPG.ef28aab3c268fe625633b4498d4d63f0.JPG

So wirken sie etwas "lebendiger", ohne mir zu knallig zu werden.

 

 

 

 

Und weil mir das so gut gefallen hat, habe ich gleich noch ein paar Ameisen bemalt. Weil ich wissen wollte, wie es in der Masse so aussieht.

 

 

Erstmal die Worker.

 

IMG_4933.thumb.JPG.ea113f86d167a6f2bca0ed329cf1994b.JPG

 

 

Dann die Warrior.

IMG_4930.JPG

 

 

Und alle bemalten Modell zusammen.

IMG_4925.thumb.JPG.4dea156a011fe982c1b4b0ad80a1681c.JPG

Bemalaufwand cirka 5 Stunden für 10 Modelle.  Plus noch mal eine Stunde für das statische Gras und die Blätter auf den Bases. Ich werde es noch echt bedauern, dass ich "Blätter" auf die Bases kleben will. Das ist zeitaufwendig und fummelig. Lockert aber das Gesamtbild auf. Und betont auch ein wenig die Größe der Ameisen.

 

 

Hier kann man gut erkennen, wie die Bemalung aufgebaut ist. Viel Wash/Ink mit trockenbürsten, plus ein paar extreme Akzente und Blacklining.

IMG_4939.thumb.JPG.1b54f96a240e7623d77c90063387204c.JPG

 

 

 

IMG_4935.JPG.1e6d02660f94ff6341de9105381dd1ee.JPG

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Einen ersten Preis werde ich damit wohl eher nicht gewinnen. Zurzeit bin ich mit dem Ergebnis aber recht zufrieden. Es geht flott von der Hand und gefällt mir. Wenn ich das in ein paar Tagen immer noch so sehe, werde ich mit der restlichen Truppe beginnen.

 

Bis dahin,

 

Gruß Grathkar.

 

 

bearbeitet von Grathkar
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefallen mir auch sehr gut. Die kleinen Veränderungen sind auch auf den Bildern bemerkbar (auf dem letzten sieht man insbesondere auch den Unterschied zwischen Panzer und Stein), daher nehme ich an, dass man das in echt nochmal besser sieht.

 

Ich hätte nur Angst, das ein Fühler abbricht ... da musst Du Dich im Spiel ... ahm ... vortasten ... hnhnhn

 

Bin SOOOO gespannt auf die Armee!! :ok:

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5a9c799fc6762_Grathkar-sprunghaftesHobytourette-Kopie.jpg.45e2b0aafc68bc5d1726e1d8863663c0.jpg

 

Weils so gut geklappt hat, habe ich mir gleich einen richtigen Schwung an Modellen vorgenommen.

 

Stand der Dinge.

Alles noch sehr WIP

IMG_4873.thumb.JPG.dafac37a0f918e0c6954204f1cda2aa4.JPG

 

 

 

IMG_4875.thumb.JPG.e455b60b271001c78d388f8542e6632e.JPG

 

 

 

Bei den TOXIC WARRIOR bin ich mir noch nicht so ganz klar darüber, wie "bunt" ich sie mache.

IMG_4915.thumb.JPG.d1c7cda377a47c876b5efcad74b81243.JPG

Mir gefällt der Panzer, so wie er ist, ganz gut. Der unterscheidet sich deutlich von den anderen Panzerplatten und kennzeichnet sie als besondere Truppe. Ich befürchte fast, dass mehr Farbe einfach albern aussehen wird. Ich denke, als höchstes der Gefühle werde ich etwas giftigen Schleim auf die Zangen malen. 

 

Vielleicht mit diesem YouTube Video. Nur in Grün, statt in Rot.

https://www.youtube.com/watch?v=LbHgbPCxnQA

 

 
 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Am 28.2.2018 um 23:19 schrieb DasBilligeAlien:

Yay Fortschritte! :D

 

Sieht toll aus. Bin sehr gespannt. Wenn du richtig loswuslen kannst.

Wie du siehst, habe ich losgewuselt;).

 

 

 

Am 28.2.2018 um 21:51 schrieb Drachenklinge:

 

Ich hätte nur Angst, das ein Fühler abbricht ... da musst Du Dich im Spiel ... ahm ... vortasten ... hnhnhn

Da hast du recht, man muss halt etwas feinfühliger als sonst arbeiten. Und aufpassen, dass kein anderer sie angrabbelt. Wobei die Fühler trotz allem schon recht stabil sind, wie ich beim Bemalen bemerkt habe. Ich hoffe einfach mal, dass sie den realen Einsatz über stehen.

 

Und ich behandle meine Modelle sowieso immer wie rohe Eier. Alle Verluste, die ich in den letzten Jahren hatte, geschahen durch Fremdeinwirkung (Katzen, neugierige Mitmenschen, Enkel, Kinder allgemein, Katzen, Umzug, Hund). :heul2:

 

 

 

Am 28.2.2018 um 21:51 schrieb Drachenklinge:

Gefallen mir auch sehr gut. Die kleinen Veränderungen sind auch auf den Bildern bemerkbar (auf dem letzten sieht man insbesondere auch den Unterschied zwischen Panzer und Stein), daher nehme ich an, dass man das in echt nochmal besser sieht.

Wesentlich besser. Aber ich habe sowieso Probleme, die Ameisen Modelle halbwegs farbecht zu fotografieren. Irgendwie sehen die in echt besser aus, als auf den Fotos.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ich sehe mal zu, das ich nächsten Tagen fertig werde.

 

Bis dahin,

 

Gruß Grathkar.

 

Hobbytourett und andere Leiden.jpg

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grathkar

 

Sehr schick das!

Warum nicht mehr Abwechslung? Etwas mehr sollte aber schon sein! :verbot:

Und warum hast Du Eigelb auf die japanischen Zeichen  geschmiert? 

Fragen über Fragen? :???:

 

IMG_4915.JPG

 

Mal doch probehalber mal bei einer Meise diese schmalen Ringe in Orange.

 

Was nimmst Du denn für die Augen? Gold? Falls nicht, versuch das doch auch mal. Läßt sich mit Wash leicht abschattieren und mit Polished Gold leicht mittig aufhellen.

 

Sonst wie gesagt sehr cool! Bin auf die dicken Dimger gespannt!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub es kaum, der alte Grathkar ist komplett verbuggt... . :ok:

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Finale.thumb.jpg.eb3d44f38eafa75d7ed17e969777516a.jpg

 

Willkommen, wieder einmal versuche ich mich an einem Sommerprojekt. Wie immer bin ich "hoch motiviert", voller unerreichbar gesetzter Ziele und mit viel zu vielen bemalten Modellen ausgestattet. Kann also nicht schiefgehen.:silly:

 

Was kann man den hier so erwarten?

Na ja, ich werde wie immer zu viel Labern, das Ganze mit zu vielen Smileys:D garnieren. Euch natürlich mit vielen, vielen Bildern beglücken. Wenn es richtig gut läuft, verzettele ich mich wieder in irgend welchen Kleinigkeiten und hechte im letzten Augenblick über die Ziellinie. Im Grunde wie immer, alles wie bei mir gewohnt.

Los gehts damit.

 

 

Deathwatch Overkill

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IMG_6865.thumb.JPG.1ff969ed69be1dfc3f58e0a8aa109ed1.JPG

 

Also die Kultmodelle aus der Deathwatch Overkill Box. Die sollen mir als Grundstock für meinen zukünftigen Kult dienen. Hintergrund und Farbschema wird sich in den nächsten Tagen ergeben. Mal schauen, wo mich das hinführt.

 

 

Ein wenig Vorarbeit habe ich in den letzten Tagen auch schon geleistet und die Modelle schon mal zusammengebaut.

IMG_6873.thumb.JPG.e9d811e42015bbd12398dbe165949031.JPG

 

 

Jetzt fehlen nur noch die Bases dafür. Und da ich die gerne selbst gestalte, habe ich mich mit folgenden Materialien beschäftigt

 

Also erst mal die Bases an sich.

 

IMG_6876.thumb.JPG.019bff3534b051e58d64f324745ef725.JPG

 

Und dem passenden Material zum gestalten.

 

IMG_6871.thumb.JPG.5aa980fc80dfa6c90417e2bc16a30907.JPG

Plastikkarten, Bitzreste, Röhren, Stangen Stäbchen, usw..

 

 

Zusammengefügt sieht das dann so aus.

IMG_6881.thumb.JPG.0c33a2dc6d04fafd5833aec5af6b8db5.JPG

 

Aufgabe der heutigen Nacht, das hier fertigstellen und anfangen die Modelle drauf pappen.

IMG_6994.thumb.JPG.b3b27dfdae6c9fe6dd223952614f5333.JPG

 

 

 

Ein paar stehen schon mal zur Probe drauf.

IMG_6884.thumb.JPG.288ced5a526ab8395d69fd4477dc3abd.JPG

 

 

 

 

Das war erst mal, Ergebnisse gibt es die nächsten Tage.

 

Gruß Grathkar

 

 

 

bearbeitet von Grathkar
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Start.

Kult will ja grad jeder machen und/oder sein.

 

Woher sind denn diese genieteten, hellblauen Stahlträgerbitz?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin natürlich auch dabei.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Drachenklinge:

Woher sind denn diese genieteten, hellblauen Stahlträgerbitz?

Habe ich vor Jahren mal für wenig Geld in einer Grabbelkiste gefunden.

 

IMG_6999.thumb.JPG.7dc9ad00b5da79672e228a5cbcb2ae6c.JPG

Ein paar Bitz habe ich wohl schon bei meinem "Terminatoren vs. Symbionten" Projekt  verwurstet. Die Box ist also schon sehr alt

 

 

 

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grathkar:

Habe ich vor Jahren mal für wenig Geld in einer Grabbelkiste gefunden.

Oh, ich Depp. Da sag ich immer "Fremgucken im Hobby schadet nie" und dann entgeht mir so eine Idee. :klatsch:

 

Gut, dass Großväterchen Grathkar wieder da ist.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole Bases! Bin gespannt wie es weitergeht!

  • Like 1

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DumDiDum.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Am 9.7.2019 um 19:11 schrieb Drachenklinge:

Oh, ich Depp. Da sag ich immer "Fremgucken im Hobby schadet nie" und dann entgeht mir so eine Idee. :klatsch:

 

Gut, dass Großväterchen Grathkar wieder da ist.

 

Naja, wenn ich mir dein Geländebauprojekte so anschaue, mangelt es dir ganz bestimmt nicht an Ideen.:D

 

 

Am 9.7.2019 um 19:11 schrieb Drachenklinge:

 

 

Gut, dass Großväterchen Grathkar wieder da ist.

Ey, wenn du mich nochmal als Großväterchen bezeichnest, dann kündige ich dir die.........Moment.....ich hab ja Enkel...:blink:............ach Mist..vergiss es.

 

 

 

Deathwatch Overkill

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neben Hollywood Römern habe ich mich natürlich auch mit meinem Sommerprojekt beschäftigt.

 

Die sind ja Bemalfertig!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IMG_7064.thumb.JPG.ae8c83d70ad073a8c999ba5ef4252f5a.JPG

Heute wird Grundiert und ich fange mit der Bemalung an. Mal schauen wie viele ich bin zum Ende des Monats schaffe.

 

Der Magus und sein Primus (+ gekröse).

IMG_7029.thumb.JPG.2015d90ca31fcf4fd9230fe109452651.JPG

 Die Chefetage wurde auf etwas epischere Bases gestellt. Die versehentlich abgeschnittenen Finger des einen Familiars wurden mit einem Stundenglas kaschiert. Das war es dann auch schon an Umbauten in dieser Truppe. Wenn man von den alternativen Köpfen der Fußlatscher mal absieht.

 

 

 

Die lenkende Kraft hinter allem, der Patriarch.

IMG_7024.thumb.JPG.f70afbfd15492b6eb938a1ac2d67f898.JPGIMG_7023.thumb.JPG.1fc5e304dc4552e90fe5d2ae88b01513.JPG

 

Neophyten -

5d2cb0a63a8b3_IMG_7040-Kopie-Kopie.thumb.JPG.212a0f5dcd8152c3de11470377678b66.JPG

5d2cb0a9d3ce5_IMG_7040-Kopie.JPG.7dca9a77460b64350f14ab65b64bf344.JPG

und Acolyten.

IMG_7049.thumb.JPG.2dcbe29a3af9e024057d055f43996bf4.JPG

Da alle Modell einmal doppelt vorkommen, habe ich mir ein paar alternative Köpfe aus den normalen Boxen geschnappt. Wenn man darauf achtet, die doppelten jeweils in eine andere Richtung blicken zu lassen, kann man das gut kaschieren. Das hat mal mehr, mal weniger gut geklappt. Ich bin aber schlussendlich mit dem Effekt ganz zufrieden. Die "Doppler" fallen schon jetzt kaum noch ins Auge. Obwohl sie jeweils nebeneinander stehen. Mit der richtigen Bemalung lässt sich der Effekt bestimmt noch etwas verstärken.

 

 

Extra Textur

------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Bases habe ich noch mit diesem Zeug dekoriert.

IMG_7003.JPG.707ab38b067aa67553a3b0190806530a.JPG

 

 

Damit habe ich kleinere Fehler,  überflüssige Spacemarine Helme und Taktische Steine kaschiert. Ausserdem macht es die Bases etwas "lebendiger und interessanter.

IMG_7066.JPG.4052fe2a7869b09da0d1e7ebaaafaee6.JPGIMG_7070.JPG.53e22ecdb603f508e51b3ceb4cd25ef4.JPGIMG_7071.JPG.bea3e1425feb9a3d495ddb5dde779678.JPG

Eventuell klebe ich noch auf die eine oder andere Bases ein zerfetztes Plakat. Gras wäre auch eine weitere Option, mal sehen.

 

 

Das wars mal wieder, heute wird grundiert. Und dann mache ich mir mal Gedanken über die Bemalung und Farbschema. Was haben wir nochmal für ein Datum?         ........................Den 15.07.2019.........OH, oh................. Ich merke schon, das wird wieder knapp.  :silly:

 

 

Gruß Grathkar.

 

 

Der Vollständigkeit halber, wir wollen doch nicht die Aberrants vergessen, gelle:D.

 

IMG_7033.JPG

bearbeitet von Grathkar
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.