Jump to content
TabletopWelt
Zavor

Grathkar - Irgendwas mit Tabletop [Diverse] (18Mi3M)

Recommended Posts

Der @Fuchs war doch auch so ein Meckerer... vielleicht gefällt sie ihm hier nachher besser?

EDIT: ich mag das zierlichere auch sehr!

bearbeitet von Delln
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird nur schlimmer.

Die Olle ist fast so groß wie ein Primaris. Stark, GW. Da war die Größenanpassen selbiger auch voll fürn Arsch. Ist mit den Menschen aus der Blackstone Fortress aber genauso, das sind auch alles Riesen. #dumm

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist, wie bei GW inzwischen ja üblich, ein toll geschnittener Bausatz. 

Ich hatte überlegt mir die beiden Sonder Sororitas zu holen und hatte dann Schaum vor dem Mund wegen des Preises. 45 für 2 Plastikfiguren vom Weltgrößten Tabletop Produzenten. Für etwas weniger bekomme ich 60 Erstklassige Wikinger von Victrix.

Soros waren meine erste Armee für das 40k Universum und gehören immer noch zu meinen Lieblingen. Aber autsch. 

bearbeitet von DasBilligeAlien
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Grathkar:

Jetzt besser?

Ohja, keine Ahnung was da los war.

Klasse Modell, nicht mit befasst bisher. Freue mich sehr darauf, die von dir bemalt zu sehen. :ok:

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das Modell echt cool, es ist mir nur zu groß, denke ich. Eine normale Soro duerfte ja etwa die Groeße von dem Hosenverkaeufer da rechts haben.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is ne Superior nicht quasi einfach nur n Sergeant? 

Bei der finde ich es jetzt auch okay, ich hoffe nur, dass die normalen Trooper(/innen) von der Groeße zu den alten passen.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lebenszeichen

--------------------------------------------------------------------------

So, da es der August nicht so wirklich gut mit meinem Freizeitkonto gemeint hat, erst mal ein kleines Lebenszeichen von mir.

IMG_7597.thumb.JPG.a5a05b6874add9b8f15654764a9633f2.JPG

Ist natürlich noch eine Menge dran zu machen. Aber es geht voran.

Ich stehe kurz davor, mein Projekt Ziel zu erreichen. Also alle Overkill Cult Modelle zu bemalen. Save bin ich sowieso, ich habe im letzten Monat schon ausreichend Modelle für alle drei Blöcke bemalt. Aber es wäre schön, wenn ich den zweiten Block mit den restlichen Modellen erfolgreich beenden könnte.

Wie versprochen habe ich auch immer fleißig Bilder für das Tutorial geschossen. Das kommt dann auch nächsten Monat.

Am 13.8.2019 um 22:39 schrieb Delln:

Der @Fuchs war doch auch so ein Meckerer... vielleicht gefällt sie ihm hier nachher besser?

Boahh, hast du gleich einen der größten Meckerfritzen beschworen.:shock::D

Am 13.8.2019 um 22:39 schrieb Delln:

EDIT: ich mag das zierlichere auch sehr!

Jupp, ist devinitiv keine Wuchtbrumme.

Am 14.8.2019 um 06:16 schrieb Fuchs:

Es wird nur schlimmer.

Ein jeder sieht, was er unbeding sehen möchte.

IMG_7480.thumb.JPG.8ca7d7502541379058f1123353c50282.JPG

.

Am 14.8.2019 um 06:16 schrieb Fuchs:

Die Olle ist fast so groß wie ein Primaris. Stark, GW. Da war die Größenanpassen selbiger auch voll fürn Arsch. Ist mit den Menschen aus der Blackstone Fortress aber genauso, das sind auch alles Riesen. #dumm

Ich sehe da nur das Modell einer großgewachsene Kriegerin. Deren Design sich an einem alten Artwork orientiert. Man kann diese Modelle auch für 40:000 verwenden, die Regeln liegen bei. Aber direkt für das Spiel ist sie in meinen Augen eher nicht entworfen worden. Man kann sich darüber aufregen, man kann es aber auch sein lassen. Wenn man sie für 40.000 verwendet, ist sie halt eine hochgewachsene Frau.

Was Training, ausreichend Nahrung und und gute medizinische Versorgung so alles ausmachen, erstaunlich.

Die Blackstone Fortress Modelle sind für, Überraschung, Blackstone Fortress designt worden. Auch sie kann man für Warhammer 40.000 verwenden. Die Regeln wurden dafür nachträglich veröffentlicht, weil es irgendwie schon naheliegend ist. Aber das ist wohl ein Bonus, kein muss. Die Modelle sind wohl eher nicht für das Hauptspiel entworfen worden. Also war die Größenanpassung wahrscheinlich nicht so im Focus der Entwickler. Wobei auch hier die Größenunterschiede sich im Bereich natürlicher Variationen bewegen

Siehe hier.

Chaosbunker.

Aber im Grunde ist das auch völlig egal. Das ist alles nicht so gravierend, das es mir ins Auge gefallen wären. Die Chaos Cadianer sind zum Beispiel nicht sonderlich "vergrößert".Hättest du es jetzt nicht erwähnt, wäre es mir noch nicht mal aufgefallen. Für mich und viel andere, stellt sich das Problem gar nicht.

Und "Dumm"? Kann man drüber streiten. Zurzeit rutschen die meisten GW- Veröffentlichungen sowieso oft eher in Richtung 30mm. Da passt das wohl in die allgemein von GW geplanten Richtung.

Ich sehe das wohl etwas entspannter.  Und Sorry fürs zutexteten, aber das mußte raus.:unsure:

Am 14.8.2019 um 09:18 schrieb DasBilligeAlien:

Das ist, wie bei GW inzwischen ja üblich, ein toll geschnittener Bausatz. 

Ich hatte überlegt mir die beiden Sonder Sororitas zu holen und hatte dann Schaum vor dem Mund wegen des Preises. 45 für 2 Plastikfiguren vom Weltgrößten Tabletop Produzenten. Für etwas weniger bekomme ich 60 Erstklassige Wikinger von Victrix.

Soros waren meine erste Armee für das 40k Universum und gehören immer noch zu meinen Lieblingen. Aber autsch. 

Jupp, der Preis ist grenzwertig. 20Euro hätte ich da passender gefunden. Aber ich finde sie wirklich schick. Also habe ich sie mir geholt, wenn auch mit Zähneknirschen. Aber kein Mitleid, war ne bewusste Entscheidung. Also wars mir das wohl wert.

Am 14.8.2019 um 10:08 schrieb Helle:

Klasse Modell, nicht mit befasst bisher. Freue mich sehr darauf, die von dir bemalt zu sehen. :ok:

Sobald ich die Overkill Modelle fertig habe. Ich habe da schon einen Bemalplan für entworfen.

Am 14.8.2019 um 11:02 schrieb Garthor:

Ich finde das Modell echt cool, es ist mir nur zu groß, denke ich. Eine normale Soro duerfte ja etwa die Groeße von dem Hosenverkaeufer da rechts haben.

Siehe meinen "alte Sack Vortrag " für den Fuchs.

Am 14.8.2019 um 11:09 schrieb Helle:

Ist ne Chefin, find ich nicht schlimm, wenn die was größer ist.

Yupp.

Am 14.8.2019 um 12:03 schrieb Garthor:

Is ne Superior nicht quasi einfach nur n Sergeant? 

Bei der finde ich es jetzt auch okay, ich hoffe nur, dass die normalen Trooper(/innen) von der Groeße zu den alten passen.

Ich denke, sie werden auf jeden Fall etwas größer sein, als die alten Schwestern. Gerade wenn ich mir die Bilder/Render der neuen Schwestern so anschaue. Ich glaube nicht, dass sich deine Hoffnung erfüllen wird. Wobei auch ich hoffe, dass sie es mit der "Größe" nicht übertreiben.

Jetzt mal was ganz anderes.

---------------------------------------------------------------------------------

Ich habe vor ein paar Tagen das hier für knapp 200 Euro abgegriffen. Ein paar Kleinigkeiten/Bitz fehlen wohl. Und alle Bases sind auch nicht mit dabei. Aber hey, es ist trotzdem ein Schnapp. Hätte ich mir für den Originalpreis niemals geleistet.

IMG_7591.thumb.JPG.bdd5cd5202ee64d24e7764deebeebc9a.JPG

Ich kann ja mit Eldar nicht so viel anfangen, aber es war halt supergünstig. Jetzt stellt sich die Frage, weiterverkaufen, oder ein Projekt daraus machen.

Eine Wraitharmee hat mich schon immer interessiert. Auch wenn Eldar nicht so ganz mein Ding sind. Aber auf "Standard Eldar" habe ich so gar keinen Bock. Schon gar nicht, so was auch noch zu bemalen. Da aber auch noch ein paar Dark Eldar Bausätze mit bei sind, ist mir dann auch eine Idee gekommen. "Chaos Eldar" (gibt es sowas überhaupt?), vom Seuchengott befallen. Ein passender Fluff lässt sich da bestimmt zusammenbasteln. Und mit Nurgle hab ichs ja sowieso.

Mal drüber nachdenken.:nachdenk:

Also keine aufgeblähten Seuchenklumpen, wie die meisten von Nurgle befallenen. Eher so Überträger, selber weitgehend resistent gegen Nurgels Gaben. Aber irgendwie auch deutlich korrumpiert. Das Ganze so im Blanchitsustyle bemalt.

Die Wraithkonstrukte noch etwas umbauen, Tentakeln, Zyklopenauge, usw.. Mir sind da gestern schon ein paar Ideen zu gekommen.

Ich merke gerade, das ich mich in Stimmung schreibe. Ich glaube, da denke ich jetzt mal intensive drüber nach, während ich den Cultisten farblich den Rest gebe.

Gruß Grathkar.

• Like 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Ultramarinecodex der zweiten Edition war mal beilaeufig die Rede von Chaoseldar.

Und ja, n Projekt draus machen :D

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thats long! Did read! :ok:

Wie üblich ist es Geschmacksache und über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Doch. Nein. Doch. Nein. Doch. Nein. Doch. Nein. Doch.

Mich hat allerdings der Größenunterschied zB bei Infinity mehr gestört, als der leichte Designwechsel. Andere fanden es toll, weil die Minis so cool sind. Und größer. So cool.

Ätz!!

Für mich passen die Neuen eben in der Größe nicht mehr wirklich dazu. 

Aber Glück im Unglück. Ich spiel's eh nicht mehr. ^^

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Grathkar:

Yupp.

Ich mein, was hast du erwartet? :D

Mir egal halt.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beeindruckendes Tempo. :)

Die Idee von Blanchitsu Elfen finde ich sehr nice. Da kann man angesichts der Auswahl an Modellen definitiv was rausholen. Vielleicht den Aspekt der Toten-Verehrung der Eldar in den Vordergrund stellen und beinerne Konstrukte mit Geisterhaften Kriegern aufstellen. 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verschämtes Update.

---------------------------------------------------

Da die letzten Tage mit zu heissem Wetter und zu viel Arbeit angefüllt waren, greift mein Notprogramm.

In diesem Sinne.

"Ich habe fertig."

Ich wollte diesen Block ja mit den restlichen "Overkill" Cult Modellen füllen. Aber ich bin nicht zum malen gekommen oder hatte bei dem Wetter auch schlicht und ergreifend keinen Bock drauf. Und ehe ich jetzt was Runterrotze, gehe ich lieber auf Nummer sicher. Die restlichen Modelle stelle ich in den nächsten Tagen fertig. Dann kann ich mir dafür auch ausreichend Zeit lassen. Und das Tutorial lässt sich dann auch leichter erstellen.

Am 28.8.2019 um 20:17 schrieb Garthor:

Im Ultramarinecodex der zweiten Edition war mal beilaeufig die Rede von Chaoseldar.

Und ja, n Projekt draus machen :D

Ist eigentlich schon in Planung. Darüber habe ich jetzt schon zu Intensive drüber nachgedacht, als das ich das jetzt nicht anfange. Mal schauen, wie ich mir den Fluff dafür zurechtbiege.:crazy:

Am 29.8.2019 um 14:38 schrieb Drachenklinge:

Thats long! Did read! :ok:

Wie üblich ist es Geschmacksache und über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Mich hat allerdings der Größenunterschied zB bei Infinity mehr gestört, als der leichte Designwechsel. Andere fanden es toll, weil die Minis so cool sind. Und größer. So cool.

Ätz!!

Für mich passen die Neuen eben in der Größe nicht mehr wirklich dazu. 

Aber Glück im Unglück. Ich spiel's eh nicht mehr. ^^

Und wie ich mich über Geschmack streiten kann. Macht wegen diesem blöden Spruch nur keiner.:skepsis:

Wobei der Größenunterschied mich nicht wirklich stört. Ist ne neue Modellreihe. Ich besitze keines der alten Modelle, habe deswegen auch keine Kompatibilitätsprobleme damit. Und auf dem Schlachtfeld fällt das erfahrungsgemäß nicht auf.

Wenn ich mir dieses Filmchen anschaue, will ich die auf jeden Fall haben. Nach Augenschein, bewegt sich das ganze wohl so auf 28 - 30 mm. Ich würde sagen, ein Haufen sehr groß gewachsener Frauen. Aber erst mal abwarten, bis die fertigen Modelle im Verkauf sind. Dann kann man immer noch meckern. Wie gesagt, mir ist es egal. Wer sich dran stört, muss sie ja nicht kaufen. GW ist auch nur ne Firma. Wer da mit zu viel Herzblut dran hängt, hat in meinen Augen schon verloren.

Am 29.8.2019 um 20:11 schrieb Fuchs:

Ich mein, was hast du erwartet? :D

Mir egal halt.

Nichts habe ich erwartet, so gesehen hast du meine Erwartungen voll erfüllt.:rotate:

Am 30.8.2019 um 17:25 schrieb Dorns.Fist:

Beeindruckendes Tempo. :)

Mit dem "Tempo" hat das leider nicht so geklappt. Aber in den nächsten Tagen sind die Modelle trotzdem fertig. Ich will halt nur nichts erzwingen. Meist verliere ich dann immer schnell die Lust, weiter zu machen. Das möchte ich diesmal vermeiden.;)

Am 30.8.2019 um 17:25 schrieb Dorns.Fist:

Die Idee von Blanchitsu Elfen finde ich sehr nice. Da kann man angesichts der Auswahl an Modellen definitiv was rausholen. Vielleicht den Aspekt der Toten-Verehrung der Eldar in den Vordergrund stellen und beinerne Konstrukte mit Geisterhaften Kriegern aufstellen. 

Das ist auch ein cooler Ansatz.:victory: Also keine Chaos Eldar, sondern eher verwitterte Toteneldar. Gab nicht auch noch so ein Zeug, mit dem man verwitterte Oberflächen darstellen kann? Das würde bestimmt gut zu den Konstrukten gut passen. Ich habe im Netz mal so was bei Necrons gesehen, finde es jetzt natürlich nicht wieder. Muss ich noch mal stöbern und drüber nachdenken. Danke für den Input.:)

Die nächsten Tage kommen dann die restlichen Cultmodelle. Die dann noch übrig gebliebene Projektzeit werde ich auf die SISTER SUPERIOR verwenden. Und mir weiter Gedanken über mein zukünftiges Eldarprojekt machen.

Gruß Grathkar.

bearbeitet von Grathkar
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Grathkar:

Macht wegen diesem blöden Spruch nur keiner.:skepsis:

Am 29.8.2019 um 14:38 schrieb Drachenklinge:

^^

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Drachenklinge:

^^

Ausnahmen bestätigen die Regel.;D

bearbeitet von Grathkar
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausser Arbeiten habe ich die letzten Wochen nicht anderes gemacht. Aber ich bin noch am Ball.

IMG_7602.thumb.JPG.92d6afef070da8d6d516dbc6a132be29.JPG

Natürlich habe ich vergessen, Fotos fürs Tutorial zu machen, aber immerhin ist Farbe drauf.:crazy:

Ich mach jetzt erst mal den Patriarchen + Anhang fertig. Damit ich was fertiges zu zeigen habe.

Bis dahin,

Gruß Grathkar

bearbeitet von Grathkar
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, die sind doch schon echt weit. Lass dir Zeit, du bist doch eh schon durch.

Tolles Projekt. :ok:

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein monstermäßiger Hofstaat.

---------------------------------------------------

vor 15 Stunden schrieb Helle:

Ach, die sind doch schon echt weit. Lass dir Zeit, du bist doch eh schon durch.

Tolles Projekt. :ok:

So weit sind sie nun schon seit ein paar Wochen, das hat mich schwer genervt. Zumal ich die ganze Zeit so wirklich Bock auf "malen" hatte. Nur leider keine Zeit dafür freiräumen konnte. Aber danke fürs Lob, das motiviert. :victory:

Trotzdem ist jetzt was fertig. An den "Symbiontenmodellen" war am wenigsten zu machen. Und ich wollte unbedingt was fertig bekommen.

Patriarch mit Anhang.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IMG_7873.thumb.JPG.fbf6df9ef2ace4c167cd105f78daffbe.JPG

Patriarch "Drachenvater".

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IMG_7878.thumb.JPG.211dc19c7349342f3b8e21048c356677.JPGIMG_7688.thumb.JPG.c01faa579a24108e759e5675a3c9d5e9.JPGIMG_7690.thumb.JPG.a21f389984fb97d3f4515300e321dc2c.JPG

Bei der Base habe ich mir ein wenig mehr Mühe gegeben.

IMG_7691.thumb.JPG.4b4fdaded7191144ce0f22479fa456ac.JPGIMG_7696.thumb.JPG.25ece7728f1c384f43818a5a7e7015a2.JPG

IMG_7697.thumb.JPG.65ca018517cef744d044268f2c38e9a9.JPGIMG_7700.thumb.JPG.78ffc39fde5b82ad1ebd2457aeb73101.JPG

IMG_7699.thumb.JPG.65a2fc7ed05a85cf78a1ceb057ff1aa2.JPG

Den blöden Space Marine Helm wollte ich ursprünglich entfernen. War mir dann aber doch zu aufwendig. Zumal ich keine Passende Klaue zur Hand hatte. Ich bemerke gerade, das da noch eine Schicht Washes fehlt. Das hole ich demnächst nach. Ich hätte da Ding doch abschneiden sollen.

Die Principessa und der Prinzling.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IMG_7707.thumb.JPG.e925261ea23204bceec2ba2e43afb710.JPG

IMG_7712.thumb.JPG.2062660cb45124892c2ef2301117220c.JPG

Glitch und Timer, die Familars.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IMG_7733.thumb.JPG.0258918b9e8c8b77fd51b4d7bdf99157.JPGIMG_7738.thumb.JPG.705b23f255fa537e9077aff2f611c7e8.JPG

IMG_7744.JPG.005d9d2376f1d84be4e31f9a8a1cba5a.JPG

Das wars. Bilder der restlichen Modelle demnächst.

Gruß Grathkar.

bearbeitet von Grathkar
  • Like 8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sind sehr cool geworden. :ok:

Aber bei der Abgrenzubg der Chitinpanzer warst du etwas unentschlossen, oder? :D

Beim Chef und einem Princeling ist die Brust blau, beim zweiten Princeling die Seiten Haut, und bei den beiden Lütten is die Front hautfarben.

Finde ich nicht verkehrt, nur wundert es mich irgendwie. Wie kommts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag