Jump to content
TabletopWelt

Da big Moscha - Kampf dem Pile of Shame


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Drachenklinge:

 

 

Und ... am WE war und heute is küla!! :aufsmaul:

 

Da hast du natürlich Recht, wobei insbesondere der Samstag bei uns in Kassel immer noch ziemlich warm war.

Das Wochenende stand allerdings komplett im Zeichen des Grillens, da wir für Sonntagabend zum Pulled Pork Essen eingeladen hatten und das ja ein Bisschen Vorbereitung braucht ;) Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt und war sehr lecker.

 

vor 9 Stunden schrieb Drachenklinge:

WIPs for the WIN!

 

Ihr Wunsch sei mir Befehl:

5d3f5804a1d8d_WIN_20190729_22_05_13_Pro(2).thumb.jpg.00934e706571dfbf6e9f1bb7be976679.jpg

 

Das Bild ist halt ein Schnappschuss ohne richtig gute Beleuchtung. Habe noch probiert über die Bildbearbeitung ein bissl was rauszukitzeln, ganz so viel ging da aber auch nicht.

Mal gucken, was ich bis Mittwoch noch fertig stellen kann. Wäre schon schön, wenn nicht 13 Modelle im IHF-Post wären... Naja, mal sehen.

  • Like 2

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

Real Life Grillen toppt natürlich Heavy Maling. :ok:

 

Insbesondere natürlich, wenn dann auch noch das Ergebnis stimmt ;) 

  • Like 2

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und um den späteren IHF-Post noch ein Bisschen zu füllen präsentiere ich Tyrion Lennister:

 

5d407e42d9f6f_WIN_20190730_19_24_03_Pro(2).thumb.jpg.15425115a7e33b3a22045d3efb9a7711.jpg

 

Heute Abend ist Fußball... Das wollen wir doch mal nutzen um nebenher noch ein wenig an den Modellen von Mars Attacks zu pinseln.

 

 

bearbeitet von Da big Moscha
  • Like 3

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Marines für Mars Attack sind leider nicht ganz fertig geworden gestern. Dafür kommt heute:

 

Ich habe fertig Block I

 

5d417730d20bc_WIN_20190731_13_04_53_Pro(2).thumb.jpg.dbd95cb5d552629f05fd275f06eb9e5a.jpg

 

Kernprojekt für Block II sollen die Hellebardiere von Haus Lennister werden. Drückt mir die Daumen :)

 

 

  • Like 11

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt alles gelesen und bin auf dem neuesten Stand. Sehr cool das alles. Es fällt mir gerade schwer der Box zu widerstehen. ;)

 

Ich muss leider gestehen, dass ich das NMM auf den Guards schon sehr chic fand. Kann deine Entscheidung aber vollauf verstehen. Es stehen einfach viel zu viele unbemalte Minis im Regal, um überall 100% zu geben. Ich habe gesehen, dass einige das Contrast-grau als Grundlage für NMM nutzen. Vielleicht kannst du so Zeit sparen?

bearbeitet von Da Brülla
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2019 um 16:54 schrieb mookjin:

Schicke Pflastersteine auf Tyrion's Base!

Vielen Dank. Eigentlich nicht Joch dramatisch. Verschiedene Weiß-/Beigetöne und zwischendurch ein Wash.

 

Am 31.7.2019 um 18:25 schrieb Da Brülla:

So, habe jetzt alles gelesen und bin auf dem neuesten Stand. Sehr cool das alles. Es fällt mir gerade schwer der Box zu widerstehen. ;)

 

Ich muss leider gestehen, dass ich das NMM auf den Guards schon sehr chic fand. Kann deine Entscheidung aber vollauf verstehen. Es stehen einfach viel zu viele unbemalte Minis im Regal, um überall 100% zu geben. Ich habe gesehen, dass einige das Contrast-grau als Grundlage für NMM nutzen. Vielleicht kannst du so Zeit sparen?

Also ich kann dir nur sagen: Ich habe es keine Sekunde bereut mir die Box geholt zu haben. Die Modelle sind gut und das Spielsystem macht echt großen Spaß.

 

Bzgl NMM: ich kann vollkommen verstehen, dass du die NMM Modelle besser findest, ich tue das auch. Nur schaffe ich es eben sechs Modelle mit Metallfarben in der Zeit zu bemalen, in der ich 1-2 Modelle mit NMM bemalen kann. 

Bzgl der Contrast Lösung habe ich mich im Internet schon mal schlau gemacht. So richtig sehe ich nicht, wo man da großartig Zeit gewinnen soll. Die ersten Akzentschichten sind ja nicht so unbedingt das Schwierige beim NMM und auch die werden ja nicht immer so gemalt, wie das Fließverhalten der Contrastfarben ist, sondern eher anhand einer virtuellen Lichtquelle über dem Modell (was bei mir ja auch noch häufig scheiterte ;) ). Muss aber auch sagen, dass ich Contrast noch nicht getestet habe und daher nur anhand dessen, was ich so im Internet gesehen habe bewerten kann. 

Die restlichen Modelle ziehe ich jetzt erstmal so durch und dann habe ich ja noch ein paar Armeen von ASOIAF die auch noch bemalt werden wollen/müssen. 

Heute Abend bringe ich aber erstmal die nächsten Marines für Mars Attack zum Abschluss. 

LG

  • Like 1

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, schon seit ein paar Tagen fertig, aber heute erst fotografiert, 7 weitere Marines für Mars Attack.

 

5d4697094a18a_WIN_20190804_10_25_48_Pro(2).thumb.jpg.489545c7f38f03689e8b42afa52e77c2.jpg

 

Viel will ich auch gar nicht dazu sagen. Sind halt quick & dirty, verkleinern den Pile of Shame aber immer weiter. Habe damit jetzt immerhin alle Marines aus der Box bemalt, zusammen mit den Marsianern, die ich schon vor längerem bemalt habe, ist die Box wirklich zu einem guten Grad mit Farbe versehen. Hauptsächlich fehlen noch Charaktere und Gelände.

 

Gestern habe ich dann auch mit den Hellebardieren und einem Ritter begonnen. Das Rot ist schon durch und Braun als Grundfarbe auch aufgetragen. Ich befürchte allerdings, dass sich die noch ein bisschen ziehen könnten, da die nächsten Abende viel mit anderen Terminen gefüllt sind und ich nicht weiß, ob ich groß zum Malen kommen werde.

 

LG

  • Like 6

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke. Aber insbesondere an den Helmen kann man das finde ich doch ganz gut erkennen.

 

Gestern ging es für meine orks im nächsten Spiel unserer BB-Liga zur Sache. Ich konnte mit einem souveränen 3:1 den nächsten Sieg klarmachen. Morgen steht schon das nächste Spiel an und ein Sieg würde einen guten schritt in Richtung Playoffs bedeuten. 

Das wird allerdings denke ich nicht ganz so einfach, da ich gegen ein Dunkelelfenteam mit sehr erfahrenen Trainer ran muss...

Mal schauen, ich Berichte euch die Tage vom Ergebnis. 

 

LG

  • Like 2

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ligaspiel war leider wie befürchtet nicht besonders erfolgreich. Durch einen Blitz vor meinem ersten Spielzug durch das gegnerische Team, der zu einem direkten Ballgewinn für die kickenden Dunkelelfen geführt hat, war ich leider noch vor meinem ersten Spielzug in Bedrängnis. Ich habe es zwar einige Male geschafft den Ball den DElfen wieder zu entreißen. In der dritten Runde hatte ich dann aber leider keine Chance mehr und habe in meiner Offense leider einen Touchdown kassiert. Meine zweite Offense ist dann leider knapp gescheitert. Dafür konnten wir anschließend beide in der zweiten Halbzeit einen Touchdown erzielen. Endergebnis also 1:2 gegen mich, dafür aber 0:4 CAS :ok:

Habe damit jetzt auch einen Blitz mit Bew 8 :ok:

 

Heute Abend muss ich mal schauen, ob ich noch bei den Hellebardieren ein wenig weitermalen kann. Da hat sich im Verlauf der letzten Woche leider (wie erwartet) nichts getan.

 

Ich halte euch auf dem Laufenden.

LG

  • Like 2

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht es. Schon am Montagabend beim Bayernspiel sind die folgenden Modelle fertig geworden:

 

5d53b0ad2ad22_WIN_20190814_08_51_30_Pro(2).thumb.jpg.85f9c645de0f74a1e0a328df54626748.jpg

 

Auf den Bildern wirkt das Metall schon sehr krass verwaschen und ohne Übergänge... Ganz so schlimm ist es in echt nicht, aber komplett zufrieden bin ich auch nicht.

Es fehlen jetzt noch 5 Heelebardiere und ein Veteran, dann habe ich auch den Hellebardenblock so weit durch.

 

LG

  • Like 7

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Zeit seit dem Wiederbeginn des Schuljahres so knapp ist, konnte ich keine WIPs zeigen, gemalt habe ich aber trotzdem.

 

Hier die noch fehlenden Hellebardiere+Veteran, sowie ein weiterer Ritter.

 

5d5adbf4290a6_WIN_20190819_19_17_13_Pro(2).thumb.jpg.84228d478c0644e9aa7b756c94449b2e.jpg

 

Jetzt noch die Bases mit Grasstreu gestalten und dann ist der Pflichtteil für diesen Monat auch geschafft :ok:. Ich könnte dann also mit der Kür starten. Sehr positiv für meine Malzeit ist natürlich, dass die NFL auch so langsam wieder startet, bzw. die Preseason läuft. Da komme ich immer ganz gut zum Malen.

Als nächstes habe ich noch Cersei Lennister hier und die Ritter wollen ja auch noch weiterkommen ;)

 

LG

  • Like 4

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2019 um 21:08 schrieb Da Brülla:

Wow! Der Veteran ist ja mal richtig cool! Toller Mantel und auch das Metall gefällt mir echt gut. .ok:

Danke :ok:

Der veteran ist auch in der grundbox drin. Habe ich schon erwähnt, dass es sich lohnt die zu kaufen? ;) 

 

Im Moment komme ich leider zu nichts, vielleicht ja heute Abend. Immerhin ist morgen Wandertag und es muss kein Unterricht vorbereitet werden.

LG

  • Like 1

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2019 um 19:29 schrieb Da big Moscha:

...Sehr positiv für meine Malzeit ist natürlich, dass die NFL auch so langsam wieder startet, bzw. die Preseason läuft. Da komme ich immer ganz gut zum Malen....

 

 

Ja da bin ich total bei Dir. Endlich ist die Durststrecke der Off-season vorbei und alles dreht sich wieder ums Ei :)

Habe heute beim Malen auch erstmal die beiden ersten Folgen von Hard Knocks geschaut :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze meistens nur die Spiele. Und das dürfte dieses Wochenende ziemlich schwer werden, wenn die Übertragung erst um 01:45 beginnt :lol2:

 

Die letzten Tage kam ich leider auch zu nichts... Doofe Erkältung... Hoffen wir, dass sich am Wochenende trotzdem Zeit findet. 

 

LG

  • Like 1

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Da big Moscha:

Ich nutze meistens nur die Spiele. Und das dürfte dieses Wochenende ziemlich schwer werden, wenn die Übertragung erst um 01:45 beginnt :lol2:

 

Die letzten Tage kam ich leider auch zu nichts... Doofe Erkältung... Hoffen wir, dass sich am Wochenende trotzdem Zeit findet. 

 

LG

 naaa - die Spiele mit den Kick-off-Zeiten schau mir meist auch nur als Aufzeichnungen an. Da Football hier in Deutschland nicht so dolle verbreitet ist, läuft man wenige Gefahr Ergebnisse vorher zu erfahren, außer man sucht danach ;)

 

Außer die Steelers dürfen gegen die Ravens ran - da ist dann Montags auch mal später arbeiten angesagt ^^

 

Dann mal gute Besserung, dass Du schnell weider Fit bist.

bearbeitet von FirstGuardian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Ergebnissen klappt bei mir leider immer nicht so gut. Dafür sind die Algorithmen der sozialen Netzwerke mittlerweile zu gut auf mich eingestellt :D 

 

Der Männerschnupfen hat mich leider weiterhin fest im Griff. Hoffe ich werde es entgegen aller Wahrscheinlichkeiten doch ünerleben ;)

 

LG

  • Like 1

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schulalltag hat mich wieder, daher war es die letzten Tage auch so extrem ruhig hier. Gestern konnte ich mich dann aber doch nochmal zum Malen motivieren (Bilder folgen weiter unten) und heute kann ich euch präsentieren:

 

Ich habe fertig Block II

 

1571138438_WIN_20190831_13_10_43_Pro(2).thumb.jpg.4ba9af34beb42536e96a8367dd65d5e2.jpg

 

Unterm Strich sind das: 12 Hellebardiere, 1 kampferprobter Veteran, 2 Ritter, Cersei Lennister und 7 Marines für Mars Attacks.

 

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Ein Einzelbild von Cersei gibt es natürlich auch noch, auch wenn das leider nicht besonders scharf ist:

 

815826195_WIN_20190831_13_11_23_Pro(2).thumb.jpg.af0c0efa4a093f2fc9b10adde98a1d50.jpg

 

Und ein kleines WIP von Ashley für Mars Attacks ebenfalls. 722823565_WIN_20190831_13_11_41_Pro(2).thumb.jpg.13b2441f31f8c778d93989c8dd9911a1.jpg

 

Für meine ersten Verusche mit schwarzer Haut bin ich eigentlich ziemlich zufrieden. Bei den Bildern ist mir nur deutlich geworden, dass ich den Lichtfokus der Haut doch aus einer sehr... männlichen... Perspektive gemalt habe :D Da muss ich definitiv im Gesicht noch weiter aufhellen.

Mal schauen, ob ich heute noch weiter an der guten Ashley malen kann.

 

Für den nächsten Block geht es dann um einen ganzen BERG von Miniaturen (hrhrhrhr :D )

 

LG

 

  • Like 4

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :ok:

Hoffen wir mal, dass ich auch im letzten block noch erfolgreich bin. Im Moment komme ich leider zu nichts. Das liegt vor allem an den Unterrichtsbesuchen, die jetzt wieder anstehen. 

Heute Abend ist dann für mich auch das letzte Spiel der regular season unserer BB Liga. 

Solange ich nicht verliere schaffe ich es in die Playoffs... Mal schauen was daraus wird. Gegner sind die skaven aus dem letzten Bericht. 

  • Like 1

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Figurentechnisch kann ich leider immer noch nichts neues vorweisen, da hoffe ich das ich während meiner krankschreibung in den nächsten zwei Tagen ein Bisschen vorwärts kommen. 

 

Dafür kann ich vom letzten Ligaspiel berichten. Gegner waren ja wieder die skaven von Jones. Die Ausgangslage in der Tabelle war auch klar. Er brauchte einen Sieg um weiter zu kommen, mir reichte ein Unentschieden. 

 

Der erste Spielzug begann dann auch mit einer herrlichen Pitch Invasion, da stand dann nicht mehr so viel auf beiden Seiten.IMG_20190908_204056.thumb.jpg.62292e73426b7c2e51afce6cb77c4275.jpg

 

Ich habe mir dann auch schnell den ersten Touchdown von ihm gefangen, ohne das ich Spieler von ihm rausnehmen konnte. 

Im Gegenzug mache ich im letzten Turn vor der Halbzeit noch den Ausgleich. 

 

Er hat den Kickoff in der zweiten. Da mein Werfer leider im ersten Zug zu blöd ist den Ball aufzuheben, gerate ich sofort unter Druck, schaffe es aber immer wieder einen Käfig gegen die Skaven zu bauen um meinen Werfer zu schützen. 

Das geht dann, bis ich in der letzten Runde einen riesen Bock schieße und ihm den Cage so baue, dass er meinen Werfer einfach rausschieben kann. 

Ich habe dann aber Glück beim Einwurf und der Ball fliegt ins Niemandsland, so dass er einen langen Pass nach Ballaufnahme mit vielen ungeskillten Spielern machen muss. Das misslingt und so schaffe ich es zum Glück das Unentschieden über die Zeit zu retten.

 

In der nächsten Playoffrunde geht es dann gegen die Dunkelelfen (mal wieder) 

 

  • Like 2

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Da big Moscha - Kampf dem Pile of Shame

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.