Jump to content
TabletopWelt

Garthor - Des Nordmannes Püppchen Volume 3


Empfohlene Beiträge

Wird wohl keinen jucken, zumindest nicht, wenn du eh nur normale Bolt Rifles spielst.

Denk mal dran, was damals vor dem "jedes austauschbare Bit braucht einen eigenen Namen"-Wahn alles als "Bolter" deklariert wurde. Scoutbiker hatten Trommelmagazine und zwei Griffe (wieso gerade die?), Chaosmarines hatten Munitionsketten, taktische Marines Stangen und teilweise Sicheln, Orkwummen hießen auch Bolter usw...

 

 

Gestern immerhin noch mal 5 Typen mit Autoboltrifles zusammengetackert.

 

20200117_014647.thumb.jpg.0a3489469a4fbc9d2f4822b6f1938545.jpg

 

Sind jetzt eher unspektakulaer. Ein paar Reinheitssiegel und die richtigen Bases folgen noch.

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird einfach abgefahren. ? Marine-Spam ist mal was feines. :-)

 

Hast ein Farbschema im Kopf?

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Darkover:

Das wird einfach abgefahren. ? Marine-Spam ist mal was feines. :-)

 

Hast ein Farbschema im Kopf?

Mini zum Testen, mein Farbschema auf die Primaris zu uebertragen war damals die hier:

 

20200119_145159.thumb.jpg.4d847a6d7109a94493cf86a5bc6a081c.jpg

 

Ist noch nicht fertig, aber zeigt grob, wo die Reise hingehen wuerde.

Ist auch recht flott gemalt. Hab ja schon ne Armee aus normalen Marines in dem Schema.

Die Bemalung ist mittlerweile allerdings 2 Jahre alt, und ich wuerde sie noch ein wenig aufpeppen wollen. Gerade das Gold sagt mir irgendwie garnicht mehr zu, das wirkt so stumpf.

 

Werde die Tage wohl mal eine Testmini malen muessen.

 

Meine Jungs hatten gestern ihren ersten Einsatz, also musste vorher der Rest zusammengebaut werden.

 

Also Freitag Abend und gesten Mittag nochmal ne Runde rangesetzt und Waffen an Marines geschraubt.

 

Irgendwann stand die Truppe dann, wobei mir auffiel, dass zwei der Charaktere noch kein Base hatten. Aber die standen auch so...

 

20200119_144039.thumb.jpg.046ec2748e65a65e0423078f80ed0a5f.jpg

 

Fehlen nur noch die Bases, ein paar Bitz, und ich muss noch einige Luecken schließen.

 

Ein Scriptor, je ein Leutnant mit Auto Bolt Rifle, Stalker Bolt Rifle und Energieschwert, ein Captain in Gravis Ruestung, ein Captain in MK10 Ruestung und zwei Ancients.

Und halt die Standards:

 

20200119_144047.thumb.jpg.811fb9a77092687b044c56309400ffae.jpg

 

5 mit Auto Bolt Rifle, 1 Granatwerfer, Sergeant mit Kettenschwert

10 mit Auto Bolt Rifle, 2 Granatwerfern, Sergeant mit Energiefaust

 

20200119_144054.thumb.jpg.76ac8aa00e4451d33941ae108f6ac262.jpg

 

5 mit Stalker Bolt Rifle, Sergeant mit Kettenschwert

5 mit Stalker Bolt Rifle, Sergeant mit Kettenschwert

10 mit Stalker Bolt Rifle, Sergeant mit Kettenschwert

 

20200119_144111.thumb.jpg.8f7ffc7c1646413fed8b2cdeaf995965.jpg

 

5x5 mit Bolt Rifle und jeweils einem Granatwerfer. Sergeants 3mal mit Kettenschwert und 2mal mit Energieschwert

10 mit Bolt Rifles, 2 Granatwerfern, Sergeant mit Energiehammer

 

1850 sollten es sein. Um die Punkte zu fuellen hab ich noch 3 Energieschwerter verteilt und ich glaube ich hab den Graviscaptain zum Master gemacht.

 

 

Damit waren meine Marines schonmal in der Lage, eine kleine Intercessorspam-Liste zu stellen.

Sehr viel mehr an Primarismarines habe ich allerdings sonst auch garnicht, da ich meine Aggressors, Hellblaster und Reiver mal weggetauscht habe.

 

Ich muss also bald mal mit ein paar Einheiten aufstocken, die etwas Abwechslung reinbringen. 

Aber so ist es immerhin schonmal eine spielbare Armee, und notfalls habe ich genug Fahrzeuge und normale Marines zum kombinieren.

Aber die Primarisjungs zusammenzutackern bringt total Laune. Jetzt hab ich Bock auf die ganzen anderen Einheiten :lach:

 

 

 

- to be continued -

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll...jetzt habe ich auch Lust auf einen Squad. :D

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Roughneck:

Gut das ich um Conquest n weiten Bogen gemacht hab. 

??

 

Same...da wäre sonst noch so ein Unfug, wie hier rausgekommen :D 

 

vor 1 Stunde schrieb Garthor:

Mini zum Testen, mein Farbschema auf die Primaris zu uebertragen war damals die hier:

 

20200119_145159.thumb.jpg.4d847a6d7109a94493cf86a5bc6a081c.jpg

 

Falls du das Schema auf die Masse gut hinbekommst, nimm es. Sieht nämlich recht sick aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2020 um 16:21 schrieb Dorns.Fist:

Toll...jetzt habe ich auch Lust auf einen Squad. :D

Na denn gogogo, son Trupp kostet 4 Euro :D

Mit Glueck gibts noch irgendwo Restbestaende. Koennte aber eng werden. Ich sollte eben noch einen ausm GW mitbringen, aber da war aus. 

 

Am 19.1.2020 um 16:33 schrieb Roughneck:

Gut das ich um Conquest n weiten Bogen gemacht hab. 

??

Och wieso, ich finds lustig :D

 

Am 19.1.2020 um 16:42 schrieb DonCurrywurst:

 

Same...da wäre sonst noch so ein Unfug, wie hier rausgekommen :D 

 

 

Falls du das Schema auf die Masse gut hinbekommst, nimm es. Sieht nämlich recht sick aus!

Natuerlich ist das Unfug, aber es hat tierisch Bock gebracht. Gerade dieses basteln aus begrenzten Mitteln mit nur ner Handvoll Posen. Ich finde sowas hat immer seinen eigenen Reiz. Aber damit solltest du ja bestens vertraut sein :D

Hat mich alles irgendwie an die gute alte Zeit der Black Reach Boyz erinnert. Da hat man auch einfach nur Arme abgeschnitten und alle moeglichen Einheitentypen aus Boyz gebaut.

 

Ich bin jetzt irgendwie traurig, dass meine Marines alle sind. Aber ich denke Intercessors sind es jetzt wirklich genug. 

 

Gestern habe ich nicht soviel an den Marines machen koennen, aber ich habe mal mit einem Testmarine begonnen.

 

20200119_231453.thumb.jpg.c4b9cc8526c750ef6cbc764daa69b972.jpg

 

20200120_030557.thumb.jpg.06fbead92531ca3c32f4e4e6e7289c47.jpg

 

 

Ist natuerlich alles erst der Anfang.

Ich werde mal Rot abschattieren und highlighten mit verschiedenen Farben ausprobieren, und gucken, was mir am meisten zusagt. 

 

Den Goldton habe ich einfach mal gewechselt, das Balthasar Gold war mir vom Farbton her zu stumpf und braeunlich.

Und irgendwie habe ich jetzt ja aus mysterioesen Gruenden auch einen nahezu unerschoepflichen Vorrat an Retributor Armour, da schadet es ja nicht, wenn man davon mal eins benutzt :D

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich wollte ja noch eine kleine Zusammenfassung zu meinem ersten Spiel mit den Primarismarines schreiben.

Ich durfte gegen die Dark Angels von einem Kollegen ran. Es gab 10 Termis mit 2 Sturmkanonen, 10 Devastoren mit 4 Plasmakanonen, 10 Devastoren mit 4 Raketenwerfern, 2x5 taktische Marines, 3x5 Scouts, einen Vindicator, Azrael, Asmodai, Ezekiel, einen Apothecarius und einen Terminator-Ordenspriester. Ich glaube das wars. 

 

Ich hatte einen Captain, einen Captain in Gravisruestung, einen Scriptor, 3 Leutnants, 2 Ancients... und 65 Intercessors. Organisiert in 3x10 und 7x5, davon 20 mit Stalker Boltern, 15 mit Auto Boltern und der rest normal. Sergeant-Bewaffnung wild gemischt.

 

Einen ausfuehrlichen Bericht dazu habe ich jetzt nicht. Einerseits haben wir unpassenderweise auf einer Tau-Platte gespielt und seine Armee war uralt und meine komplett unbemalt. Und außerdem haben meine Trupps noch keine Namen, und ich glaube die Mitteilung "Intercessortrupp schießt auf Scouts" bringt da momentan noch nicht so allzu viele Infos rueber :D

 

Es gab die Mission, wo man vor seinem Zug sagen muss, wieviele Ziele man schafft. Die wird bei uns eh am haeufigsten gespielt, und ich weiß ihren Namen dennoch nicht :D

 

20200118_233916.thumb.jpg.f22c51eea9e7de47ce67c222212c29e0.jpg

 

Meine Armee wild auf dem Feld verteilt, nur die Stalker Bolter etwas zusammengepfercht hinten drin.

 

Ich darf beginnen, ruecke vor, und lege gleich mal zwei Orbitalschlaege in die gegnerische Armee. Obwohl ich gut dafuer wuerfle, sind sie ihre CP nur bedingt wert, aber das ist ja eigentlich immer so.

Ansonsten toete ich den Ordenspriester und Asmodai mit meinen Stalker-Boltern und kann die Haelfte der Termis und den Vindictor abraeumen. Dank passend erfuellter Missionsziele und Highscoring-Mission lege ich damit direkt 10 Punkte vor.

 

20200119_001015.thumb.jpg.f171d60a7b700e31f2466e631c5d185f.jpg

 

Man naehert sich weiter an und feuert wild aufeinander ein.

 

20200119_010625.thumb.jpg.5b65a5abda5ec224030ad75a7d2f05aa.jpg

 

Nun fehlen mir irgendwie die Bilder. Nachdem in Runde 2 die Scouts dran waren, werden in Runde 3 die Devastoren vom Feld geballert. Mittlerweile habe ich allerdings auch schon die Haelfte meiner Marines verloren. Als die Marines beider Seiten sich fuer den Nahkampf bereit machen, sprengt sich Azrael mit seiner Waffe selbst in die Luft.

 

Irgendwann erreiche ich ihn dann im Nahkampf und muss feststellen, dass diese Terminatoren von weitem irgendwie groeßer aussahen.

 

20200119_014955.thumb.jpg.88add69bbaed7ee793f27157293bf5dd.jpg

 

Der Nahkampf laeuft aber eher schlecht...

 

20200119_020027.thumb.jpg.66cb2f335cf6a471e20144925c241f93.jpg

 

Nachdem er meine Marines weiter weichgeklopft hat, verlassen die restlichen Ueberlebenden den Nahkampf wieder und die Terminatoren samt Chars werden von meinen Stalker Boltern umgeblasen.

Da er nur noch 7 taktische Marines ueber hat, gibt mein Gegner an dieser Stelle auf. Wir sind aber eh in Zug 5 oder so.

 

 

 

Fazit:

Hat doch gut geklappt. Und hat Spaß gemacht. Ich finds ja immer witzig, mit solchen Armeen zu spielen, da man immer mithilfe begrenzter Ressourcen (in diesem Fall: Nichts als Bolter) versuchen muss, mit jeder Situation klarzukommen. War schon genauso, als ich Orkboyz, Dark Eldar Krieger oder Feuerkrieger gespammt habe.

Dagegen zu spielen ist auf Dauer aber wahrscheinlich nicht so spannend, vor allem in diesem Fall, da alle frei beschießbaren Einheiten dasselbe Profil haben. Etwas mehr Abwechslung muss also rein :D

 

Aber dafuer, dass ich mich fuer einen Orden entschieden habe, bevor ich mir die Regeln angeschaut habe, und vor der Schlacht nur 5 Stratagems durchgelesen habe, lief das doch schonmal recht gut :-)

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir 2 Ausgaben geholt... 

:D allein schon wegen der Farben.

 

Hab dank deines enthusiastischen Berichts richtig Lust los zu basteln. :)

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Ich habe mir 2 Ausgaben geholt... 

:D allein schon wegen der Farben.

 

Hab dank deines enthusiastischen Berichts richtig Lust los zu basteln. :)

Ich hab auch Lust weiterzubasteln, aber meine Marines sind alle... ?

 

Dafuer habe ich einen weiteren groben Farbschematest fuers Rot gemacht, wo ich die Vertiefungen diesmal mit Inccubi Darkness schattiert habe:

 

20200120_201048.thumb.jpg.6c13d8fa4b49af26ec157ae728382071.jpg

 

20200120_201906.thumb.jpg.a6487c50a40137d9449f2ca9a15300bf.jpg

 

Ich denke das reicht mir.

Muss bei der Truppe nen Kompromiss finden, was die Dauer der Bemalung angeht. Und ich denke, das sollte sich recht schnell reproduzieren lassen.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du dir ja mal ein Projekt überlegt. Und ich dachte das ich mit 20 Intercessors vielleicht zu viele habe. Da hast du ja mal ein neues Level gesetzt. Deine Umbauten finde ich sehr gut und das Farbschema macht doch auch was her. Das Balthasar Gold ist mir auch zu stumpf für meine Aquilas und den anderen Blingblingkram, da nehme ich das Retributor Armour, aber davon solltest du ja jetzt mehr als genug haben. Werde dranbleiben an deinem Projekt (endlich keine Tau mehr :))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde beide Farben richtig klasse.

 

Kannst du gerne mal detailliert beschreiben, wie du das gemacht hast, dann kann ich für meine BA da klauen. :P

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Helle:

Ich finde beide Farben richtig klasse.

 

Kannst du gerne mal detailliert beschreiben, wie du das gemacht hast, dann kann ich für meine BA da klauen. :P

Ich glaub das willst du nicht. Sind bestimmt 742 Schritte pro Farbe die er da malt :D

  • Like 1

Blub

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei wollte er den Aufwand doch gering halten, bei der Masse. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2020 um 13:22 schrieb Zalantar:

Da hast du dir ja mal ein Projekt überlegt. Und ich dachte das ich mit 20 Intercessors vielleicht zu viele habe. Da hast du ja mal ein neues Level gesetzt. Deine Umbauten finde ich sehr gut und das Farbschema macht doch auch was her. Das Balthasar Gold ist mir auch zu stumpf für meine Aquilas und den anderen Blingblingkram, da nehme ich das Retributor Armour, aber davon solltest du ja jetzt mehr als genug haben. Werde dranbleiben an deinem Projekt (endlich keine Tau mehr :))!

Ja, Retributor Armour habe ich jetzt verhaeltnismaeßig haeufig :D

Und ich mag Standardeinheiten. Da kann man ruhig mal ein paar mehr von spielen :D

Im Laufe der Zeit sollen aber natuerlich noch andere Sachen dazukommen, es soll nicht bei Intercessors bleiben. Im Moment ist die Truppe so allerdings tatsaechlich ziemlich witzig spielbar, und der erste Test war ja auch schon erfolgreich. Samstag folgen wahrscheinlich die naechsten.

Ach und keine Sorge, Tau wirds auch noch mehr als genug geben, aber das im anderen Thread ;)

 

Am 21.1.2020 um 14:45 schrieb Helle:

Ich finde beide Farben richtig klasse.

 

Kannst du gerne mal detailliert beschreiben, wie du das gemacht hast, dann kann ich für meine BA da klauen. :P

Mach ich :-)

 

vor 10 Stunden schrieb Tombob:

Ich glaub das willst du nicht. Sind bestimmt 742 Schritte pro Farbe die er da malt :D

Ne, ist diesmal tatsaechlich ganz einfach gehalten. War es bei meinen Marines ja allgemein schon, da habe ich Anfang der Edition mal 1850 Punkte in einer Woche zumindest turnierbereit gemalt.

 

vor 9 Stunden schrieb Helle:

Dabei wollte er den Aufwand doch gering halten, bei der Masse. ;)

Jo hab ich auch.

Ich schreib dir die Tage mal die Arbeitsschritte einzeln auf. So aufwaendig zu malen ist das jetzt nicht.

 

 

 

 

Ich hab mittlerweile mal den Rest des Trupps grundiert, Corvus Black angepinselt, und bin mittlerweile dabei, die Beine rot anzustreichen.

 

20200122_022154.thumb.jpg.0c9aa480da82cc3c119fd9e1097bd3ae.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus. Habe mich für Salamanders entschieden. Macht einfach Bock Freehands (Flammen, Feuer) auf der Rüstung zu bemalen.

 

Was ist den der Unterschied zwischen Abbadon Black und Corvus Black?

 

Wie haben dir eig. die Stalker Rilfe gefallen? Finde sie vllt beim Spam gut, aber wenn man nur 2x5 oder 2x10 Marines spielt, dann will man es ja eher günstig halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Apollux:

Sieht gut aus. Habe mich für Salamanders entschieden. Macht einfach Bock Freehands (Flammen, Feuer) auf der Rüstung zu bemalen.

 

Was ist den der Unterschied zwischen Abbadon Black und Corvus Black?

 

Wie haben dir eig. die Stalker Rilfe gefallen? Finde sie vllt beim Spam gut, aber wenn man nur 2x5 oder 2x10 Marines spielt, dann will man es ja eher günstig halten.

Auch wenn ich mir die Orden vorher nicht wirklich durchgelesen habe, Salamander kamen fuer mich nicht in Frage. Erstens spielt @nickless die schon, und zweitens bin ich mir nicht sicher, wie wichtig die Legionsregeln von denen zu Primarismarines passen.

Dieses "ein Treffer und eine Wunde wiederholen" passt mMn eher zu taktischen Trupps als zu Typen mit 30 Schuss Bolter.

 

Corvus Black ist nicht ganz schwarz. 

Ich habe damals meistens Inccubi Darkness und Rhinox Hide 50/50 gemischt, um eine Grundfarbe zum Schwarz malen zu haben. Gefuehlt kommt das recht gut hin.

 

Stalkertrupps sollten ja eigentlich die guenstigsten von den drei Intercessor-Varianten sein. Extra kosten tut nur die Auto-Variante, Stalker und normale Rifle sind ja gleich. Nur spart man sich im Gegensatz zu den normalen Boltertrupps wahrscheinlich die Granatwerfer und die Nahkampfwaffen fuer den Sergeant.

 

Ich fand sie gut. Haengt natuerlich immer von den Legion Traits ab. Bei meinem letzten Spiel habe ich Imperial Fists gespielt. Da sind witzigerweise die guenstigen Staöker Bolter die besten (wegen des Bonusschadens in der Heavy-Doktrin) und die teuren Auto Bolt Rifles die schlechtesten (wegen des fehlenden Durchschlags und des in diesem Fall nutzlosen Autohit-Stratagems).

 

Wenn man eine andere Legion spielt, sieht das aber sicherlich wieder anders aus. Eine Berechtigung haben alle drei Waffentypen, denke ich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht dass ihr denkt, hier wuerde außer Marines nichts mehr geschehen:

 

Ich habe in den letzten Wochen immer nebenbei mal ein wenig an den Super Dungeon Explore Minis entgratet. 

Dabei sind die hier durch gekommen:

 

20200119_201503.thumb.jpg.2360855754f5958653292ecfa0d63fc3.jpg

 

Jetzt nicht irre viel, aber immerhin, das laeuft so nebenher.

 

Ich denke, wenn ich 100 entgratete Maennchen voll habe, goenne ich mir mal ein WE, wo ich die Bases durchziehe, inklusive Milliput und allem. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 Männchen ey.

 

Dann noch 100 Primeln.

 

Man sollte meinen, die Orks waren eine Massenarmee. :lach:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, @Helle, hier mal als erstes wie ich das Rot mache.

 

Benötigte Farben: 

- Mephiston Red

- Inccubi Darkness

- Karak Stone

 

Ist eigentlich echt easy. Sieht man ja eigentlich auch schon an der Anzahl der verwendeten Farben. Aber da das eine ziemliche Masse an Intercessors wird, sollte das Schema nicht allzu zeitaufwaendig sein.

 

Hab mal immer die jeweils fuer den Schritt benoetigten Farben neben den Marine gestellt.

 

Als erstes wird die zu bemalende Stelle in Mephiston Red angepinselt:

 

20200122_205223.thumb.jpg.4e602921a91abc2c9c77c154a6324e3e.jpg

 

Dann Mephiston Red und Inccubi Darkness miteinander mischen. Das Mischverhaeltnis ist nicht so wahnsinnig wichtig, muss auch nicht jedes Mal gleich sein. Hauptsache es hat einen starken Blaustich.

Das ganze wird dann in die Vertiefungen gemalt. Bei Space Marines total easy, da braucht man das Ganze auch kaum verduennen. Dadurch spart man sich das Ausbessern danach, weil man kein Wash nimmt.

 

20200122_205658.thumb.jpg.02e8e8c6c06bb1ebeec59984ab39939c.jpg

 

Jetzt Mephiston Red und Karak Stone mischen. Auch hier sollte es eher in Richtung Karak Stone gehen, aber noch einen leichten Rotton haben. Damit einmal die Kanten laengs ziehen.

 

20200122_210513.thumb.jpg.38c0e6af9011f1b17c027c3bd226580b.jpg

 

 

Werde die Tage mal meine Haut- und Rosa-Toene ausprobieren, obs nen passenden Ton gibt, der das Mischen spart.

 

Der letzte Schritt ist dann reines Karak Stone, als finalen Akzent nur an den Ecken.

 

20200122_211010.thumb.jpg.d56aac5c206158b3382026aca0798e7f.jpg

 

Fertig.

Von etwas weiter weg sieht das dann so aus:

 

20200122_211044.thumb.jpg.6ff4715d0caf3f21d3d8808d715b457e.jpg

 

20200122_211047.thumb.jpg.9f1a888f0a4b0a51231352c25401b6af.jpg

 

Denke in der Masse wird das gut kommen, und laesst sich schnell malen.

 

Wenn man aufs mischen verzichten will, lassen sich sicherlich auch irgendwelche passenden Farben finden, aber der zeitliche Unterschied zwischen gemischter und ungemischter Farbe ist in diesem Fall ja eigentlich auch nur dann ungleich Null, wenn einer der Farbtoepfe nicht offen bleiben will :D

 

 

Schwarz folgt. :-)

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, vielen Dank.

 

Das sieht nun wirklich auch für mich machbar aus. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Garthor - Des Nordmannes Püppchen Volume 3

Meinst mit roter Grundierung haut das auch direkt hin?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.