Jump to content
TabletopWelt
Zavor

Garthor - Des Nordmannes Püppchen Volume 3

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Ich habe mir 2 Ausgaben geholt... 

:D allein schon wegen der Farben.

Hab dank deines enthusiastischen Berichts richtig Lust los zu basteln. :)

Ich hab auch Lust weiterzubasteln, aber meine Marines sind alle... 😕

Dafuer habe ich einen weiteren groben Farbschematest fuers Rot gemacht, wo ich die Vertiefungen diesmal mit Inccubi Darkness schattiert habe:

20200120_201048.thumb.jpg.6c13d8fa4b49af26ec157ae728382071.jpg

20200120_201906.thumb.jpg.a6487c50a40137d9449f2ca9a15300bf.jpg

Ich denke das reicht mir.

Muss bei der Truppe nen Kompromiss finden, was die Dauer der Bemalung angeht. Und ich denke, das sollte sich recht schnell reproduzieren lassen.

• Like 9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast du dir ja mal ein Projekt überlegt. Und ich dachte das ich mit 20 Intercessors vielleicht zu viele habe. Da hast du ja mal ein neues Level gesetzt. Deine Umbauten finde ich sehr gut und das Farbschema macht doch auch was her. Das Balthasar Gold ist mir auch zu stumpf für meine Aquilas und den anderen Blingblingkram, da nehme ich das Retributor Armour, aber davon solltest du ja jetzt mehr als genug haben. Werde dranbleiben an deinem Projekt (endlich keine Tau mehr :))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde beide Farben richtig klasse.

Kannst du gerne mal detailliert beschreiben, wie du das gemacht hast, dann kann ich für meine BA da klauen. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb Helle:

Kannst du gerne mal detailliert beschreiben, wie du das gemacht hast, dann kann ich für meine BA da klauen. :P

Ich glaub das willst du nicht. Sind bestimmt 742 Schritte pro Farbe die er da malt :D

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.1.2020 um 13:22 schrieb Zalantar:

Da hast du dir ja mal ein Projekt überlegt. Und ich dachte das ich mit 20 Intercessors vielleicht zu viele habe. Da hast du ja mal ein neues Level gesetzt. Deine Umbauten finde ich sehr gut und das Farbschema macht doch auch was her. Das Balthasar Gold ist mir auch zu stumpf für meine Aquilas und den anderen Blingblingkram, da nehme ich das Retributor Armour, aber davon solltest du ja jetzt mehr als genug haben. Werde dranbleiben an deinem Projekt (endlich keine Tau mehr :))!

Ja, Retributor Armour habe ich jetzt verhaeltnismaeßig haeufig :D

Und ich mag Standardeinheiten. Da kann man ruhig mal ein paar mehr von spielen :D

Im Laufe der Zeit sollen aber natuerlich noch andere Sachen dazukommen, es soll nicht bei Intercessors bleiben. Im Moment ist die Truppe so allerdings tatsaechlich ziemlich witzig spielbar, und der erste Test war ja auch schon erfolgreich. Samstag folgen wahrscheinlich die naechsten.

Ach und keine Sorge, Tau wirds auch noch mehr als genug geben, aber das im anderen Thread ;)

Am 21.1.2020 um 14:45 schrieb Helle:

Mach ich :-)

vor 10 Stunden schrieb Tombob:

Ich glaub das willst du nicht. Sind bestimmt 742 Schritte pro Farbe die er da malt :D

Ne, ist diesmal tatsaechlich ganz einfach gehalten. War es bei meinen Marines ja allgemein schon, da habe ich Anfang der Edition mal 1850 Punkte in einer Woche zumindest turnierbereit gemalt.

vor 9 Stunden schrieb Helle:

Dabei wollte er den Aufwand doch gering halten, bei der Masse. ;)

Jo hab ich auch.

Ich schreib dir die Tage mal die Arbeitsschritte einzeln auf. So aufwaendig zu malen ist das jetzt nicht.

Ich hab mittlerweile mal den Rest des Trupps grundiert, Corvus Black angepinselt, und bin mittlerweile dabei, die Beine rot anzustreichen.

20200122_022154.thumb.jpg.0c9aa480da82cc3c119fd9e1097bd3ae.jpg

• Like 6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht gut aus. Habe mich für Salamanders entschieden. Macht einfach Bock Freehands (Flammen, Feuer) auf der Rüstung zu bemalen.

Was ist den der Unterschied zwischen Abbadon Black und Corvus Black?

Wie haben dir eig. die Stalker Rilfe gefallen? Finde sie vllt beim Spam gut, aber wenn man nur 2x5 oder 2x10 Marines spielt, dann will man es ja eher günstig halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Apollux:

Sieht gut aus. Habe mich für Salamanders entschieden. Macht einfach Bock Freehands (Flammen, Feuer) auf der Rüstung zu bemalen.

Was ist den der Unterschied zwischen Abbadon Black und Corvus Black?

Wie haben dir eig. die Stalker Rilfe gefallen? Finde sie vllt beim Spam gut, aber wenn man nur 2x5 oder 2x10 Marines spielt, dann will man es ja eher günstig halten.

Auch wenn ich mir die Orden vorher nicht wirklich durchgelesen habe, Salamander kamen fuer mich nicht in Frage. Erstens spielt @nickless die schon, und zweitens bin ich mir nicht sicher, wie wichtig die Legionsregeln von denen zu Primarismarines passen.

Dieses "ein Treffer und eine Wunde wiederholen" passt mMn eher zu taktischen Trupps als zu Typen mit 30 Schuss Bolter.

Corvus Black ist nicht ganz schwarz. 

Ich habe damals meistens Inccubi Darkness und Rhinox Hide 50/50 gemischt, um eine Grundfarbe zum Schwarz malen zu haben. Gefuehlt kommt das recht gut hin.

Stalkertrupps sollten ja eigentlich die guenstigsten von den drei Intercessor-Varianten sein. Extra kosten tut nur die Auto-Variante, Stalker und normale Rifle sind ja gleich. Nur spart man sich im Gegensatz zu den normalen Boltertrupps wahrscheinlich die Granatwerfer und die Nahkampfwaffen fuer den Sergeant.

Ich fand sie gut. Haengt natuerlich immer von den Legion Traits ab. Bei meinem letzten Spiel habe ich Imperial Fists gespielt. Da sind witzigerweise die guenstigen Staöker Bolter die besten (wegen des Bonusschadens in der Heavy-Doktrin) und die teuren Auto Bolt Rifles die schlechtesten (wegen des fehlenden Durchschlags und des in diesem Fall nutzlosen Autohit-Stratagems).

Wenn man eine andere Legion spielt, sieht das aber sicherlich wieder anders aus. Eine Berechtigung haben alle drei Waffentypen, denke ich.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht dass ihr denkt, hier wuerde außer Marines nichts mehr geschehen:

Ich habe in den letzten Wochen immer nebenbei mal ein wenig an den Super Dungeon Explore Minis entgratet. 

Dabei sind die hier durch gekommen:

20200119_201503.thumb.jpg.2360855754f5958653292ecfa0d63fc3.jpg

Jetzt nicht irre viel, aber immerhin, das laeuft so nebenher.

Ich denke, wenn ich 100 entgratete Maennchen voll habe, goenne ich mir mal ein WE, wo ich die Bases durchziehe, inklusive Milliput und allem. 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och, 100 Maenneken hat man bei Brettspielen ja relativ schnell zusammen :D

Ich habe eh so das Gefuehl, Dungeon Crawler sind eher zum Sammeln und zum "Spielen ewig vor haben und noch viel ewiger vor sich herschieben". :lach:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, @Helle, hier mal als erstes wie ich das Rot mache.

Benötigte Farben: 

- Mephiston Red

- Inccubi Darkness

- Karak Stone

Ist eigentlich echt easy. Sieht man ja eigentlich auch schon an der Anzahl der verwendeten Farben. Aber da das eine ziemliche Masse an Intercessors wird, sollte das Schema nicht allzu zeitaufwaendig sein.

Hab mal immer die jeweils fuer den Schritt benoetigten Farben neben den Marine gestellt.

Als erstes wird die zu bemalende Stelle in Mephiston Red angepinselt:

20200122_205223.thumb.jpg.4e602921a91abc2c9c77c154a6324e3e.jpg

Dann Mephiston Red und Inccubi Darkness miteinander mischen. Das Mischverhaeltnis ist nicht so wahnsinnig wichtig, muss auch nicht jedes Mal gleich sein. Hauptsache es hat einen starken Blaustich.

Das ganze wird dann in die Vertiefungen gemalt. Bei Space Marines total easy, da braucht man das Ganze auch kaum verduennen. Dadurch spart man sich das Ausbessern danach, weil man kein Wash nimmt.

20200122_205658.thumb.jpg.02e8e8c6c06bb1ebeec59984ab39939c.jpg

Jetzt Mephiston Red und Karak Stone mischen. Auch hier sollte es eher in Richtung Karak Stone gehen, aber noch einen leichten Rotton haben. Damit einmal die Kanten laengs ziehen.

20200122_210513.thumb.jpg.38c0e6af9011f1b17c027c3bd226580b.jpg

Werde die Tage mal meine Haut- und Rosa-Toene ausprobieren, obs nen passenden Ton gibt, der das Mischen spart.

Der letzte Schritt ist dann reines Karak Stone, als finalen Akzent nur an den Ecken.

20200122_211010.thumb.jpg.d56aac5c206158b3382026aca0798e7f.jpg

Fertig.

Von etwas weiter weg sieht das dann so aus:

20200122_211044.thumb.jpg.6ff4715d0caf3f21d3d8808d715b457e.jpg

20200122_211047.thumb.jpg.9f1a888f0a4b0a51231352c25401b6af.jpg

Denke in der Masse wird das gut kommen, und laesst sich schnell malen.

Wenn man aufs mischen verzichten will, lassen sich sicherlich auch irgendwelche passenden Farben finden, aber der zeitliche Unterschied zwischen gemischter und ungemischter Farbe ist in diesem Fall ja eigentlich auch nur dann ungleich Null, wenn einer der Farbtoepfe nicht offen bleiben will :D

Schwarz folgt. :-)

• Like 10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Matte ins des?

vor 12 Stunden schrieb Garthor:

Geh ich stark von aus.

Waere dann ja auch Mephiston Red, oder?

Jo genau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Helle:

Welche Matte ins des?

Jo genau.

Ja sollte bestimmt gehen, aber dann darfst dich halt am besten nicht vermalen, da die Sprayfarbe und die Topffarbe nicht 100% gleich sind.

Wobei ich meine roten Modelle nach dem Spruehen immer nochmal grob mit verduenntem Mephiston Red ueberziehe, damit der Farbton einheitlich ist und es auch in alle Ecken kommt.

Matte ist die hier:

https://www.gamemat.eu/en/battle-mats/6-x4-battle-mats/6-x4-g-mat-quarantine-zone.html

Ist auf der Rueckseite der Orkmatte und war fuer Imperium (also vor allem Marines) und Batman gedacht.

vor 8 Stunden schrieb Chaoself:

Das passt definitv. :)

vor 6 Stunden schrieb Roughneck:

Passt. War das aufwendig?

Joa ging.

Dauert schon etwas, aber ist verkraftbar. 

Bin gestern nachdem das erste fertig war noch ein wenig in die Massenproduktion gegangen und habe die naechste Fuhre fast fertig:

20200202_054100.thumb.jpg.0bf2c54592e789bfa1a3b840722bc2b5.jpg

Grau noch, und dann Wash und dann sind die ja auch schon fast durch.

• Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleinere Fortschritte:

Die Bases sind mittlerweile gewasht:

20200202_170148.thumb.jpg.2c57c610d5a8f43f40e059e348f4803e.jpg

Und ansonsten male ich einfach froehlich drauflos, relativ ungezielt:

20200202_185712.thumb.jpg.efa144f3db3467d27fd300a3d6f9033d.jpg

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Airbrush ist es garnicht mal so einfach, dass kein blaues Plastik mehr durchscheint... 😕

Hab die Idee, alle 65 auf einmal zu machen jetzt auch erstmal wieder verworfen, und erstmal die ersten 15 Typen aus den Conquestheften bereit gemacht. Ich hatte ja sinnvollerweise einen anderen Trupp fuer Testmodelle verwendet :facepalm:

Das Foto habe ich vorsichtshalber mit Blitz gemacht, und siehe da...

20200212_012521.thumb.jpg.2fb2ccc7c46a87603fd817d5ffcedad2.jpg

... bei dem Typen der auf die Uhr guckt (der mit dem Rot am Bein) schimmert noch blau durch. Gleich mal beheben.

Allerdings sind meine bestellten Bases angekommen. Jetzt habe ich erstmal wieder genug.

Und die hier gabs:

IMG-20200212-WA0014.thumb.jpeg.c13133df72d5f20ce063ad63ea65b245.jpeg

Als naechstes folgt dann wohl sehr viel Rot...

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommen ja in nem Monat nochmal.

Und im Gegensatz zu den Intercessors lohnen die Reiver kaum. 

Ich wuerde da auf jeden Fall Boltkarabiner statt der Messer haben wollen, und dazu entweder Enterhaken oder Gravschirme. 

Da lohnt in diesem Fall die 10erbox mehr. Da die nicht preisgebunden ist, kostet die etwa soviel wie 12 Snapfit-Reivers (ja, ich weiß, die Farbe...).

Werde also irgendwann mal sehen, dass ich an passende Bitz fuer die Typen komme.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten schrieb Garthor:

Kommen ja in nem Monat nochmal.

Hole ich dann auch nicht, hab diese hier ja nun verpasst. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag