Jump to content
TabletopWelt

Mialana - Angry grieving death


Zavor

Empfohlene Beiträge

Schön, dass es weiter geht. Das sind echt Brocken die Modelle, oder?

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ne Weile am Reisen, deswegen ging es hier nicht weiter ;)

Die Modelle sind an sich sehr schön und viel einfacher und schneller zu bemalen als meine Thousand Sons.

Nur die spezielleren Modelle machen mir Sorgen aufgrund des roten Farbverlaufs. Dies war schon die Hölle bei den Grimghast Reapers, aber in diesem Block wird nur einer der Glaivewraith Stalkers ein Problem sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Souverän in der Zeit. :-) Der Trupp wird echt sehr cool aussehen, wenn er fertig ist. Ist schon ein Bonus in Planung? 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2019 um 22:38 schrieb Dorns.Fist:

Ist schon ein Bonus in Planung? 

Jein, geplant waren der Lord Executioner und der Knight of Shrouds auf Ethereal Steed, jedoch bin ich mir am überlegen am P250 mitzumachen und brauche die Modelle für da (sonst hab ich zu wenige) :)

Am Wochenende gabs bei mir überraschend viel Besuch und konnte noch keines der Modelle fertigstellen. Zusätzlich brach noch bei einem Stalker der Speer ab ?


block_3_setback.thumb.jpg.78a3338b7b5f293313a822d91e4b5a86.jpg

 

Den Block werde ich sicher rechtzeitig fertigstellen und so sieht der aktuelle Stand aus:

Bei einem Stalker fehlt noch die Base.

block_3_focus.thumb.jpg.325db565d0bfa91325fc87691db6248e.jpg

 

Bei zwei Stalkern ist der rote Farbverlauf gemalt, obwohl ich bei einem nochmals nachkorrigieren muss:

block_3_2_red.thumb.jpg.83938209fd904d71d154b92d32b5c091.jpg

 

Und noch ein Gruppenfoto:

block_3_1_almost.thumb.jpg.fb83a5fd7c7d037402a7b4d7342b1b00.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum abgeschlossenen Sommerprojekt! Machen einen echt tollen Eindruck die Geister. :-)

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nach dem Sommerprojekt gehts weiter mit den Nighthaunts, da sind noch einige Modelle zu bemalen!

 

Der nächste 6er-Block besteht aus 5 Chainrasps und den Knight of Shrouds auf Ethereal Steed. block_4_beginn.thumb.jpg.2ebf94ae4b5d71055d4591fbb47c23b6.jpg

 

und als Abwechslung für zwischdendurch muss momentan noch ein Doggo herhalten: Flint!
block_4_break.thumb.jpg.2637a005b77401b39cb0439536a6579c.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mialana - Angry grieving death

Mein Armeeprojekt läuft noch!
 

Meine Zeit zum Bemalen hat sich leider auf maximal 30 Minuten am frühen Morgen reduziert, aus diesem Grund gehts hier etwas länger bis ich was zeigen kann.

 

Aber endlich ist ein Fortschriftt ersichtlich für den Knight of Shrouds!

photo_2019-11-07_10-00-34.thumb.jpg.e554fdefbd8e2a56cf7eccbe35a2f8ab.jpg

 

Ich war lange nicht sicher, wie ich den groben Farbverlauf auf dem Modell sehe.

Die Nighthaunts steigen aus dem Blut auf und ich wurde mit der Idee nicht warm, dass sie in dieser Pose auf dem Schlachtfeld erscheinen.

Daher wollte ich erst den Farbverlauf auf Pferd und Reiter aufteilen. Das Pferd wäre dann vorallem Orange mit dem Hellen Rot und der Reiter mit einem dunkelroten Umhang.
Aber auch dies konnte ich mir nicht vorstellen aufgrund der Pose vom Modell.

 

Lange rede kurzer Sinn: Ich bin nicht glücklich mit dem Modell zum Bemalen und hoffentlich kann ich dies bald abschliessen und mich einem anderen Modell widmen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal will sich das erwählte Farbschema einfach schlichtweg nicht auf jedes Modell der Armee übertragen lassen. Hier finde ich, dass es aber gelungen ist. Das Schema bleibt in sich konsistent und das Modell macht schon gut was her. :)

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2019 um 18:22 schrieb Dorns.Fist:

Manchmal will sich das erwählte Farbschema einfach schlichtweg nicht auf jedes Modell der Armee übertragen lassen. Hier finde ich, dass es aber gelungen ist. Das Schema bleibt in sich konsistent und das Modell macht schon gut was her. :)

 

Dem kann ich mich nur anschließen, finde das schon absolut gelungen und passend zum restlichen Look!

 

Ich hätte noch zwei Fragen:

1) Nutzt du diesen Thread jetzt generell, um zu zeigen, was du zum Thema Nighthaunt noch bemalen willst?

2) Kannst du (wenn du mal Zeit hast) beschreiben wie du den rot-orangen Farbverlauf gemalt hast?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden!

 

Bald hab ich das Modell abgeschlossen und dann gibts ein paar wenige Chainrasps und ab Weihnachten/Neujahr steht Lady Olynder auf dem Bemaltisch.

 

Am 26.11.2019 um 09:36 schrieb Ghur:

 

Dem kann ich mich nur anschließen, finde das schon absolut gelungen und passend zum restlichen Look!

 

Ich hätte noch zwei Fragen:

1) Nutzt du diesen Thread jetzt generell, um zu zeigen, was du zum Thema Nighthaunt noch bemalen willst?

2) Kannst du (wenn du mal Zeit hast) beschreiben wie du den rot-orangen Farbverlauf gemalt hast?

 

 

Zu deiner ersten Frage:

Ja genau, den Thread nutze ich aktuell um den Bemalstand zu zeigen und sobald ich ein bisschen mehr Zeit habe auch für den weiteren Armeeaufbau.

 

Zweite Frage:

Ja sicher kann ich das gerne machen! Deine Frage kam zu einem perfekten Zeitpunkt, denn bei der Rückseite des Models fehlt aktuell noch der Farbverlauf.
Ich werde fortlaufend Bilder davon machen und mit einer Beschreibung hier posten :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dauerte eine Weile aber hier zum Farbverlauf!

Die verwendeten Farben sind:

  • Khorne Red (Base)

  • Word Bearers Red (Layer)

  • Evil Sunz Scarlet (Layer)

  • Trollslayer Orange (Layer)

  • Dorn Yellow (Edge)

Da dies ein grosses Model ist, sind die Schritte einfacher zu sehen.

Als erstes wird der ganze geisterhafte Bereich mit Khorne Red grundiert. Da durch wird der Farbverlauf viel stärker wirken, als wenn dies direkt auf einer schwarzen Grundierung aufgetragen wird (Learnings vom Beginn des Projektes).

Im nächsten Schritt werden die Farbbereiche aufgeteilt und die jeweils sauber aufgetragen.
Da meine Armee sich aus dem Blut erhebt und dies im oberen Bereich bereits getrocknet ist, hab ich mich für die Reihenfolge Word Bearers Red -> Evil Sunz Scarlet -> Trollslayer Orange entschieden.
Leider benötigt Trollslayer Orange einige Schichten mehr als Word Bearers Red bis die Farbe wirklich gut aufgetragen ist (Farbe verdünnen!).

Bei den ersten Modellen, hab ich den Farbverlauf in einem Schritt durchgeführt. Dies lohnt sich jedoch nicht aufgrund des Aufwands und nachher muss fast überall der Farbverlauf nochmals angepasst werden, bis dies gut aussieht.

Aber nun zum Farbverlauf selber!
Denn der nächste Schritt ist schwieriger zu erklären, denn alles was ich mache, ist die beiden Farben direkt auf dem Model zu vermischen bis mir der Übergang farblich passt. (Farben verdünnen!)

Hier sieht ihr die vor und nach dem Mischen des Übergangs von Word Bearers Red zu Evil Sunz Scarlet. Dies geht jeweils sehr schnell. Auf den kleinen Modellen ist es jedoch schwieriger aufgrund der kleineren Fläche und es kommt bei mir oft vor, das die Gesamtfläche von Word Bearers Red sehr klein ist im Vergleich zu den anderen Farben.

Vorher                                                                                                                        Nachher

image.png.1c71604e23b5bfc5ee7f455844a4397a.png  image.png.e9998d7a1fe668e76c00ff708426f45e.png

 

Und weiter geht’s mit dem Übergang zwischen Evil Sunz Scarlet und Trollslayer Orange!
Dieser Verlauf dauert jeweils länger, da unschön gemischte Stellen im Orange viel stäker auffallen und das Orange selber nicht gut deckt, falls doch zu viel rot auf die eine Seite kommt.

 

Vorher                                                                                                       Nachher


image.png.504fe25f3adfdd670cefa509c424b154.png    image.png.ddf4ea9c344cab527b94e06350290aaa.png

 

 

Das Model wirkt bereits besser mit den fertiggemalten Verläufen:

Vorher

                                                                         Nachher

image.png.7a5d3ebf596918fc840fbe2cbb53cc5e.png   image.png.3f6b402f3ccc6bbf8d563c9d199da0e6.png

 

Jetzt fehlt nur noch der letzte Schritt::
Highlighten mit Dorn Yellow! Jedoch schränke ich mich auf die Orangen Stellen ein, höchstens noch im Verlauf zum Rot.

Und tadaa!

image.png.dd89f89dfaf643f26a853fc464a5d979.png

 

 Ich hoffe dies war Verständlich und bei Fragen kannst du gerne auf mich zu kommen :D


 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Feiertage sind schon seit ner Weile vorbei und Lady Olynder ist schon seit ner Weile fertig bemalt, aber hier auch für euch.

20200130_ladyolynder_crew.thumb.jpg.67b3d2d729cd7f312904d4ec401d191f.jpg

20200130_ladyolynder_c_l.thumb.jpg.414495986a214106a7b3702bb584edef.jpg20200130_ladyolynder_c_f.thumb.jpg.4fff2e2bd3b0523ab6aa3cf5eb6fdcba.jpg20200130_ladyolynder_c_r.thumb.jpg.4f3a6b014d9624f0e5c68f799de3849c.jpg

 

Wie geht’s denn nun weiter mit meinen Nighthaunts? Gute Frage!

Ich hab mich endlich mal hingesetzt um herauszufinden, wohin ich mit meiner Armee überhaupt gehen möchte.

 

Zuerst eine Bestandesaufnahme.

Aus der Soul Wars Box hab ich folgendes erhalten:

·         1x Knight of Shrouds on Ethereal Steed

·         1x Lord Executioner

·         1x Guardian of Souls mit Albtraumlaterne

·         1x Spirit Torment

·         4x Grimghast Reapers (Min Unitgrösse ist zwar 10??)

·         5x Glaivewraith Stalkers (Min Grösse ist 4?)

·         20x Chainrasp Horde

 

Weiteres liegt noch bei mir rum:

·         Endloszaubers

o    1x Shiysh Reaper

o    1x Vault of Souls

o    1x Mortalis Terminexus

·         1x Lady Olynder

·         10x Chainrasp Horde

·         10x Dreadscythe Harridans

·         1x Black Coach

 

Und bald hab ich mein jährliches Spiel!

Leider werde ich noch nicht mit einer vollständig bemalten Armee spielen können aber hier mal die Liste für 1000 pkt:

Leader

·         Lady Olynder

·         Knight of Shourds on Ethereal Steed

·         Spirit Torment

·         Guardian of Souls with Nightmare Lantern

Units

·         20 x Chainrasp Horde

·         10x Chainrasp Horde

·         4x Glaivewraith Stalkers

·         5x Dreadsycthe Harridans

Endless Spells

·         Vault of Souls

·         Shyish Reaper

 Nach dem Spiel hoffe ich ein besseres Gefühl für die Armee zu haben für den weiteren Ausbau :D

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.