Jump to content
TabletopWelt

Repulsor Executioner - Wie am besten einsetzen?


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

die Regeln des Executioners sind ja inzwischen bekannt. (Bildquelle: belloflostsouls.net)

repulsor-executioner-datasheet.jpg

Jetzt steh ich vor der Frage wie am besten Einsetzen. Wenn ich mir das Waffenlayout ansehe fühlt der sich am wohlsten in der Mitte der Platte wo er alles effektiv mit seinen Waffen beharken kann.

Für mich fühlt sich das aber irgendwie komisch an. Was meint ihr wie man das Teil am besten nutzen kann?

cya

bearbeitet von Naysmith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versuche da mal meine Sicht der Dinge wiederzugeben:

 

Also ich würde den so bewaffnen:

Repulsor Grundkosten 185

Heavy Laser Destroyer 40 (statt dem Macro Plasma Incinerator)

Heavy onslaught gatling cannon 30

Twin Heavy Bolter 17

2 x Fragstorm granade Launcher 8

2 Stormbolter 4

Twin Icarus ironhail heavy stubber 9

Macht so schon mal 293 Punkte plus evtl. nochmal 6 Punkte für Ironhail heavy stubber und 6 Punkte Icarus Rocket Pod (dann 305 Punkte).

 

Ich denke die Transportfunktion ist nicht wirklich brauchbar, denn der will sich ja eigentlich nicht wirklich bewegen (trifft ja mit fast allem auch alles in 30 Zoll Reichweite, deshalb ist wie von Naysmith erwähnt, die Mitte wohl der beste Platz) damit er zweimal schießen kann (mit dem Plasma Incinerator bzw. dem heavy laser destroyer). Und um dann noch den Output zu erhöhen muss man Bobby G daneben stellen oder die Billigvariante einen Captain und einen Lieutenant. Das heißt es würden 500 bis 700 Punkte nur rumstehen und natürlich hat der neue Repulsor ein riesiges Fadenkreuz vorne drauf. Denke es hängt viel davon ab, ob man anfangen darf oder nicht.

Der Feueroutput ist natürlich gewaltig (wenn ich mich nicht verrechnet habe in der billigen Variante , inklusive 2x Hauptwaffe abfeuern 29 bis 48 Schuss, mit der Maximalbewaffnung dann 33 bis 54), auch gegen wirklich harte Ziele (Jeder Schuss der durchkommt vom Heavy Laser Destroyer macht mindestens 3 Schaden!, wird wohl fast alles auf eine 3 verwunden da S10, DS-4 und einen 1er Reroll (durch Bubble) sollte schon ziemlich deutlich dafür sorgen, dass die ein oder andere Einheit des Gegners geschrottet wird. Ich denke dadurch wird man fast gezwungen eine reine Ballerburg zu spielen. Passiert mir auch mit meinen Schlümpfen immer wieder, aber eigentlich finde ich das nicht so spannend.

 

Also so eine richtige Meinung, ob sich der lohnt für meine B&B Spiele habe ich noch nicht. Mal sehen wer den vielleicht in Zukunft mal wie einsetzt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Ding überbewaffnet und einfach zu teuer. Also genau das gleiche Problem wie beim normalen Repulsor. Nach 8 LP Verlust verlieren damit 300 Punkte massiv an Nutzen.

Da er nach vorne muss um die ganzen Kleinwaffen einzusetzen dürfte es dem Gegner auch nicht so schwer fallen ihm die LP zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.