Jump to content
TabletopWelt

Die "Neulich am Fluss"-Malchallenge Juli 2019


Empfohlene Beiträge

:-) Danke für den Hinweis

 

vor 10 Minuten schrieb SisterMaryNapalm:

Den Fluff finde ich auch klasse, auch wenn ich ein wenig kichern musste. Ich hatte nämlich eine ganz schreckliche Mischung aus Kung Fu Panda und Jackie Chan im Kopf. Asche auf mein leicht entrücktes Haupt.

 

Dann habe ich ja alles richtig gemacht. ;-)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2019 um 15:23 schrieb Delln:

Huh, die Kratzer sind dir sehr gut gelungen! Aber wer kratzt an so nem Merwyrm

 

Mein Lurchi. :D

 

Alter Schwede, da habt ihr aber ein Tempo vorgelegt. Gefallen mir sehr gut, die Modelle!

Endlich habe ich sie mal am frühen Morgen betrachtet, bekomme ja sonst immer Alpträume. 

Deine Mini und die Basis sind sehr schön geworden, @Rat der Raben und die Textur deines Ungeheuers, lieber @obaobaboss gefällt mir auch. Sie wirkt sehr lebendig.

Und Skelette gehen immer, lieber @Farin 17, vermutlich kommt es, um die gehäutete Dame zu retten? Und deine Mini @Abgrund ist ja gar nicht mehr rostig. Sorry nochmal für das Fettnäpfchen. Der abgerauchte Laptop ist ja ärgerlich. Und bei deiner Mini @Boro kann ich mir gut vorstellen, wie sie ganz gelassen den Flussmonstern entgegentritt. Die Mini werde ich mir nach Möglichkeit anschaffen, die mag ich.

 

So. Und Lurchis Base trocknet vor sich hin, werde ihn wohl heute fertig machen.

Bis später! 

 

 

  • Like 6

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Abgrund:

Seiteidem quäle ich mich mit dem Tablet meiner Frau herum, der mich mit Sprüngen beim Schreiben, spontanes vergrößern/Verkleinern oder "Herauszoomen" mehr als nur ein bischen nervt

 

Muss das nicht heißen:

vor 17 Stunden schrieb Abgrund:

Seitdem quäle ich mich mit dem Tablet meiner Frau herum, die mich mit Sprüngen beim Schreiben [...] nervt

?

^^

 

Die gezeigten Modelle sind super klasse! Muss mir auch den Fluff heute Abend in Ruhe durchlesen. Sehe jetzt schon, das wird ein hartes Brett beim Abstimmen.

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2019 um 19:15 schrieb Abgrund:

Seiteidem quäle ich mich mit dem Tablet meiner Frau herum, der mich mit Sprüngen beim Schreiben, spontanes vergrößern/Verkleinern oder "Herauszoomen" mehr als nur ein bischen nervt

 

Muss das nicht heißen:

Am 29.7.2019 um 19:15 schrieb Abgrund:

Seitdem quäle ich mich mit dem Tablet meiner Frau herum, die mich mit Sprüngen beim Schreiben [...] nervt

?

Nein!

 

In diesem Sinne

Abgrund

bearbeitet von Abgrund
  • Like 3

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja ... ich hab das schon verstanden, aber ich habe mir so vorgestellt, wie Du das Tablet Deiner Frau nutzt und sie ganz ungeduldig nebendran rumhüpft. :lach:

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau wird ab morgen für vier Tage eine Musikveranstaltung besuchen. Wenn sie vor Aufregung hüpft, dann deswegen! :nono2: Woher eigentlich das plötzliche Interesse an meiner Frau? :???: Bist Du auf der Suche?

 

In diesem Sinne

Abgrund

  • Like 2

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Drachenklinge:

Nach Deiner Frau? Nein. ;D

 

OK. Sollen wir das Thema noch weiter auswalzen?:)

 

In diesem Sinne

Abgrund

  • Like 2

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2019 um 15:23 schrieb Delln:

Huh, die Kratzer sind dir sehr gut gelungen! Aber wer kratzt an so nem Merwyrm

 

vor 12 Stunden schrieb LadyN8hawk:

Mein Lurchi. :D

 

Jetzt bin ich wirklich auf Deinen bzw. Lurchis Fluff gespannt. ;D

 

Am 25.7.2019 um 20:33 schrieb Rat der Raben:

 

@Farin 17

 

Es bleibt immer spannend bis zum Schluss-

 

Um die Nerven nicht so zu strapazieren wie ein gewisser @Kodiak71 geb ich ausnahmsweise mal einen Tag früher ab. :)

 

vor 12 Stunden schrieb LadyN8hawk:

Und Skelette gehen immer, lieber @Farin 17, vermutlich kommt es, um die gehäutete Dame zu retten?

 

Meins geht nicht, es reitet. :P Bei der Vermutung lasse ich Dir mal das Kopfkino. ;)

 

 

Comtesse

 

Nie wieder. Niemals mehr rühre ich einen Tropfen an... Ich hab eben an der Flussbiegung ein reitendes Skelett gesehen. Ein Skelett! Auf einem Skelettpferd! Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, hat das Skelett dazu noch laut dem Pferdegerippe zugerufen: "Nein Comtesse, nein! Nach 800 Jahren solltest Du es endlich mal verstanden haben: DU BIST KEIN FLUSSPFERD!!!"

 

C1.thumb.jpg.01099f1a662da209e4378c91a39fa41b.jpg

 

C2.thumb.jpg.257edf7dce13bbf91251c76f924c166a.jpg

 

C3.thumb.jpg.4177744232e3ee869bfca01aa247d04f.jpg

 

C4.thumb.jpg.bc1d74274c26f907df85222a5993a7b5.jpg

 

 

 

 

Ich hab allen Widrigkeiten zum Trotz geliefert. Jetzt müssen wir nur alle @Zaknitsch an Werbung für die Abstimmung erinnern. Vielleicht aktiviert er in dem Zuge ja auch mal sein SoPro. ;D

  • Like 15

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Farin 17:

Comtesse

 

Nie wieder. Niemals mehr rühre ich einen Tropfen an... Ich hab eben an der Flussbiegung ein reitendes Skelett gesehen. Ein Skelett! Auf einem Skelettpferd! Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, hat das Skelett dazu noch laut dem Pferdegerippe zugerufen: "Nein Comtesse, nein! Nach 800 Jahren solltest Du es endlich mal verstanden haben: DU BIST KEIN FLUSSPFERD!!!"

 

image.png.dba58cc29f3a4dd11ec48adbdcea8e86.png

 

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Farin 17 Was den Fluff betrifft, so lass ich mich mal von mir selbst überraschen. :D Zuerst muss ich Lurchi fertig malen. Der hockt jetzt auf ner neuen Base und  harrt der Dinge, die da kommen. Der Fluff und dein Flusspferd sind der Hammer. Hab mich weggeschmissen. :steckenpf

  • Like 2

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Farin 17 schöner Beitrag, sehr amüsant. :D

 

Die anderen bisher hier gezeigten Beiträge sind auch super!

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer dieses Kodiak-bashing :nono2:

 

Eigentlich könnte ich das hier als "unten am Fluss" Beitrag abgeben :P

 

20190730_232637.thumb.jpg.2982729dbdb2dff55ce3ffe200f0c883.jpg20190730_232647.thumb.jpg.4d865f3545d3139e98b444b04927e9b1.jpg

 

Just för Fun gebastelter Marker ... hab ich heute nebenbei bemalt. 

 

  • Like 12

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, wenn du auch noch den dazugehörigen Gorilla bemalst, der seine Kopfbedeckung sucht! ;D

 

Witzige Idee, den Gorilla hatte ich ja gedanklich schon mal als NPC für The Drowned Earth auf meine Wunschliste gesetzt, kannst du mir von dem mal ein Bild mit einer anderen mini zum Größenvergleich zusenden (sofern du den noch hast)? Würde mich interessieren, wie der sich größentechnisch z.B. neben einem 28mm Menschen passt, TDE hat ja einen gewissermaßen eigenen Größenmaßstab, was die Berengei (Gorillamenschen) angeht.

  • Like 4

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Kodiak71:

Just för Fun gebastelter Marker ... hab ich heute nebenbei bemalt. 

 

Mach ein hübsches Foto, und gib ihm nen Titel und evtl etwas Fluff :ok: 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Insel Eden

 

Der Wind rauschte durch tro kenes Schilf. Libellen flogen tief über das glitzernde Wasser des Stromes. Die Trauerweiden hingen wie Verdurstende über die Fluten. Der Fluss selbst leuchtete in tiefstem Türkis. Die Sonne brannte mir auf den gebräunten Rücken während ich die Reusen neu auslegte. Ein stetiger Wind, von den nördlichen Bergen kommend, machte die Hitze erträglich. Ein Schatten schob sich langsam über die Landschaft. Auf Regen Wolken hoffen blickte ich zum Himmel. Eine Insel aus Kupfer und Bronze schob si h durch die Lüfte. Schwarzer Rauch stieg aus unzähligen Schlöten und Kaminen und erzeugte Nebelbanken sie die Insel umwabten. Ganz oben auf der Insel sah man einen grünen Wald. Eine Holzhütte blitzte durch das Dickicht uas Bäumen, Büschen und Blumen. Dunkler Rausch kreuselte sich langsam aus dem Schornstein der Hütte. Ich kann nicht sagen wie lange ich noch diesem Wunder hinterher schaute. Aber als Sie schließlich aus meinem Blickfeld entschwunden war spiegelte sich die ersten Sterne in den Fluten. 

 

 

fullsizeoutput_161.thumb.jpeg.b7cba175193f8f8da3b0b0809c2507ce.jpeg

Spoiler

fullsizeoutput_164.thumb.jpeg.ac1544324b6c82eb3e150310438a678e.jpegfullsizeoutput_165.thumb.jpeg.6704e5995174f85446bd656f9da908e6.jpegP1290902.thumb.JPG.ab3dffb20ae6d1b135ba51ec1990ae3a.JPGfullsizeoutput_166.thumb.jpeg.2de225a4467dd99dcc11642949f645b4.jpegfullsizeoutput_163.thumb.jpeg.19d4f027bf58294619e72a8cd326f000.jpegfullsizeoutput_164.thumb.jpeg.ac1544324b6c82eb3e150310438a678e.jpeg

 

 

Diesen Monat war es sehr sehr knapp. Vom Modellieren über das Bemalen lief mir dieses Mal die Zeit davon. Das gute Wetter hat da auch nicht geholfen. :D

 

Wie immer fantastische Beiträge @Rat der Raben wie immer mit seiner fantastischen Bemalung und Stimmung, @Farin 17 mit seinen Humorvollem Fluff und stimmigem Farbschema @Boro mit Seinen tollen Romanen @Abgrund mit seinem "rostendem" Zwerg der jetzt auch noch im NMM daherkommt oder @obaobaboss mit seinem Fisch Monster. 

 

 

 

fullsizeoutput_167.jpeg

bearbeitet von Alaska 13
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

02_fluss_end01.thumb.jpg.bc5bc7ecf71cee33b294da07f37fe886.jpg

 

..--Elena--..

++AZ. Neulich am Fluss++

 

Die Grenzen zwischen virtueller Wirklichkeit und dem real Erfassbaren werden immer dünner.

Der Fluss vor ihr schimmerte im Licht, oder in seinem eigenen Licht?

Unter der glitzernden Oberfläche konnte sie das Pulsieren wahrnehmen. Das Leben bewegte sich im Fluss. Waren es Fisch oder Pflanzen?

Es war wunderschön.

++--.+..

Der Fährmann mit seiner Barke wartete auf sie. Dicke Verbindungen waren an dieser Stelle über den Fluss gespannt, damit die Fähre sich gegen den stetigen kräftigen Strom behaupten kann. An vielen Stellen hatten sich Flechten gebildet. Helle Tropfen fielen davon herab und verbanden sich wieder mit dem Strom, um ihre eigene Reise anzutreten oder im großen Fluss aufzugehen.

++>>-

Als der Fährmann Elena auf das Boot half, konnte Elena förmlich seine Energie spüren. Er strahlte Ruhe und Sicherheit aus. Sobald das Boot sich aus dem Schutz des Ufers löste, begann der mächtige Strom an dem Boot zu zerren. Seine Kraft war gewaltig, doch der Fährmann und die Verbindungen sorgten für eine sichere Überfahrt.

>+++...+++<

Je weiter sie über den Fluss kamen, desto deutlicher konnte sie die mächtige Festung am anderen Ufer erkennen. Die Wände ragten steil in kaltem Blau empor. Fenster und Balkone gab es nicht und das Bauwerk wirkte wie ein monolithischer Klotz, den jemand an dieser Stelle einfach abgeladen hat. Zum Fluss hin ragten die Wände direkt in den Strom hinein und trotzen seiner Kraft.

++>><<

Elena war dankbar, dass der Fährmann das kleine Boot sicher im Griff hatte. Wer auch immer in diesem Fluss verschwand tauchte nicht mehr auf.

War der Fluss Schuld? Oder seine Bewohner?

Momentan war es Elena reichlich egal. Die letzten Begegnungen waren sehr herausfordernd gewesen. Der Kryll`ag`Tann war äußerst missmutig gewesen. Von seiner Säure hatte die grünhaarige Kriegerin üble Verletzungen im Schulterbereich davongezogen.

Dank ihrer Gewandheit und ihres Zaubers würde diese Kreatur an der Donnerkreuzung keine weiteren Reisenden Kummer bereiten.

--##+--+-

Dem Fährmann brauchte sie diese Geschichte nicht zu erzählen. Im besten Fall würde er sie nur leicht tadeln. Im ungünstigsten Fall würde sie im Fluss landen.

++-+

Die Mauern der Festung wuchsen in die Höhe je näher das Boot dem anderen Ufer kam.

++#+

02_fluss_end02.jpg.edc7cf8e62b708de187c53992687cb47.jpg

++--+...+++

Beim Verlassen des Bootes lehnte sie normalerweise die helfenden Arme des Fährmanns ab. Heute war sie ganz dankbar. Insgesamt war sie geschwächter als gedacht.

Von der Anlegestelle zur blauen Festung war es nicht mehr weit.

##--+---

Elena stand vor der glatten, glänzenden Wand. Das Glitzern des Stromes übertrug sich auf die Wände und wurden dort reflektiert. Kein Eingang noch Öffnung war zu erkennen.

+++...…++-

Doch Elena ging ohne anzuhalten weiter auf die Mauer zu.

Statt gegen die Wand zu stoßen, wurde sie regelrecht aufgesogen.

'##+..#

Und auf einmal stand Elena in der Festung. Abstrakte Stege liefen durch einen großen Raum, dessen Dimensionen noch größer anmuteten als man von Außen erwarten würde.

Lichtblitze zuckten.

--##++--

„Willkommen zurück, Elena, Kriegerin der Weite und Trägerin des Al`kar`nags.“

#_+++-+

Konnte man von außen nicht in die Festung blicken, offenbarte sich aus dem Inneren der Blick auch jenseits der Wände auf die Landschaft mit dem großen Fluss.

++#....#

„Du bist verletzt.“ stellte die Stimme fest

„Soll der Reparaturzyklus eingeleitet werden?“

>>>--->>>

„Einen Moment noch“ sagte Elena. „Auf diese Haut habe ich keine Lust mehr.“

Sie befreite sich von Rüstung und Kleidung. Darunter sah es übel aus. Kratzer und Verbrennungen zogen sich über beide Schultern hin. Auch die Säure hatte unschöne Spuren hinterlassen.

<<>>

Elena initiierte den Umwandlungsmodus Zeta-45 und schälte sich aus ihrer Haut.

+++-

02_fluss_end03.thumb.jpg.362c37f1845fdf1394947ca244c926f6.jpg

#>#>#<<

Die Generatoren surrten und Gewebefäden bildeten in der Luft eine neue makellose Haut. Bald würde Elenas Körper wieder bereit sein für die Jagd und die Abenteuer in den Flusslanden.

+--++++...

In einer anderen Welt löste ein junges Mädchen die cybertronische Verbindung und machte sich gehorsam auf den Weg in Badezimmer, putzte die Zähne und ging dem Wunsch der Mutter folgend brav ins Bett.

...

02_fluss_end04.jpg.0ffb2480a038b70a938713240b105a71.jpg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alaska 13

 

Geniale Idee

 

@Kodiak71

 

Fluffen und mitmachen!

 

 @ all.     

 

Trotz heißer Tage super Beiträge.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LadyN8hawk - Lurchi ...

 

Es war ein sonniger Wintermorgen und Lurchi saß an seinem Lieblingsplatz unten am Fluß und ließ die überquellenden Ausläufer des rauschenden Gewässers seine Patscher umspielen. Hier und da hatten sich schon Eispfützen gebildet, doch das störte ihn nicht. Lurchi war ein freundliches Wesen und liebte alle Wesen.

Er liebte das Wesen, das sich auf der anderen Seite auszog, weil es ihm in der Sonne wohl zu warm geworden war und sich so wie er häutete. Und er liebte den ulkigen Reiter, der etwas in einer fremden Sprache zu seinem knochigen Pferd rief, das ihn mitten in die Fluten trug. Er winkte ihm noch lange nach, selbst als dieser unter der Wasseroberfläche verschwunden war. Natürlich liebte Lurchi auch den süßen Hund mit den roten Augen, doch leider schaffte er es nie, ihn zu streicheln, wenn er ihn in den Fluten entdeckte. Denn immer wenn er versuchte, den Hund zu streicheln, jaulte dieser laut auf und verschwand. Lurchi verstand das nicht und je mehr er nachdachte, desto trauriger wurde er. Denn der Hund hatte ja auch keine Angst vor dem netten Mönch, der immer seine Übungen am Ufer machte. Ihn nahm er sogar an einem Fuß und zog ihn mit sich unter Wasser und der Mönch schrie vor lauter Freude und wedelte sogar mit den Armen, damit alle am Fluss neidisch würden, weil der Hund nur mit ihm spielen wollte. Und als Lurchi vor wenigen Tagen versuchte, den großen Fisch zu streicheln und es sogar schaffte, diesen mit drei seiner Patschfinger kurz zu berühren, öffnete dieser weit sein Maul und schwamm ebenfalls fort so schnell er konnte. Lurchi verstand das nicht. Er blickte in eine noch nicht vereiste Pfütze vor sich, die sich zwischen den Flusssteinen gebildete hatte und schaute in sein sanftes Gesicht mit dem freundlichen Lächeln:

 

Lurchi003.jpg.1445b2fcc383ad01e8e83c48a446af53.jpg

 

Warum wollte niemand sein Freund sein? Er verstand das nicht und sein Lächeln erstarb und dicke Tränen kullerten über seine rosigen Wangen. Er war so einsam...

Denn Lurchi sah nicht, was alle anderen sahen...

Spoiler

image.png

 

(Quelle: https://www.frontlinegaming.org/2015/02/16/daily-awesome-conversion-11/)

 

Dieses Bild ist leider nicht von mir und nur für den Fluff!

 

 

bearbeitet von LadyN8hawk
  • Like 15

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler
vor einer Stunde schrieb Rat der Raben:

02_fluss_end01.thumb.jpg.bc5bc7ecf71cee33b294da07f37fe886.jpg

 

..--Elena--..

++AZ. Neulich am Fluss++

 

Die Grenzen zwischen virtueller Wirklichkeit und dem real Erfassbaren werden immer dünner.

Der Fluss vor ihr schimmerte im Licht, oder in seinem eigenen Licht?

Unter der glitzernden Oberfläche konnte sie das Pulsieren wahrnehmen. Das Leben bewegte sich im Fluss. Waren es Fisch oder Pflanzen?

Es war wunderschön.

++--.+..

Der Fährmann mit seiner Barke wartete auf sie. Dicke Verbindungen waren an dieser Stelle über den Fluss gespannt, damit die Fähre sich gegen den stetigen kräftigen Strom behaupten kann. An vielen Stellen hatten sich Flechten gebildet. Helle Tropfen fielen davon herab und verbanden sich wieder mit dem Strom, um ihre eigene Reise anzutreten oder im großen Fluss aufzugehen.

++>>-

Als der Fährmann Elena auf das Boot half, konnte Elena förmlich seine Energie spüren. Er strahlte Ruhe und Sicherheit aus. Sobald das Boot sich aus dem Schutz des Ufers löste, begann der mächtige Strom an dem Boot zu zerren. Seine Kraft war gewaltig, doch der Fährmann und die Verbindungen sorgten für eine sichere Überfahrt.

>+++...+++<

Je weiter sie über den Fluss kamen, desto deutlicher konnte sie die mächtige Festung am anderen Ufer erkennen. Die Wände ragten steil in kaltem Blau empor. Fenster und Balkone gab es nicht und das Bauwerk wirkte wie ein monolithischer Klotz, den jemand an dieser Stelle einfach abgeladen hat. Zum Fluss hin ragten die Wände direkt in den Strom hinein und trotzen seiner Kraft.

++>><<

Elena war dankbar, dass der Fährmann das kleine Boot sicher im Griff hatte. Wer auch immer in diesem Fluss verschwand tauchte nicht mehr auf.

War der Fluss Schuld? Oder seine Bewohner?

Momentan war es Elena reichlich egal. Die letzten Begegnungen waren sehr herausfordernd gewesen. Der Kryll`ag`Tann war äußerst missmutig gewesen. Von seiner Säure hatte die grünhaarige Kriegerin üble Verletzungen im Schulterbereich davongezogen.

Dank ihrer Gewandheit und ihres Zaubers würde diese Kreatur an der Donnerkreuzung keine weiteren Reisenden Kummer bereiten.

--##+--+-

Dem Fährmann brauchte sie diese Geschichte nicht zu erzählen. Im besten Fall würde er sie nur leicht tadeln. Im ungünstigsten Fall würde sie im Fluss landen.

++-+

Die Mauern der Festung wuchsen in die Höhe je näher das Boot dem anderen Ufer kam.

++#+

02_fluss_end02.jpg.edc7cf8e62b708de187c53992687cb47.jpg

++--+...+++

Beim Verlassen des Bootes lehnte sie normalerweise die helfenden Arme des Fährmanns ab. Heute war sie ganz dankbar. Insgesamt war sie geschwächter als gedacht.

Von der Anlegestelle zur blauen Festung war es nicht mehr weit.

##--+---

Elena stand vor der glatten, glänzenden Wand. Das Glitzern des Stromes übertrug sich auf die Wände und wurden dort reflektiert. Kein Eingang noch Öffnung war zu erkennen.

+++...…++-

Doch Elena ging ohne anzuhalten weiter auf die Mauer zu.

Statt gegen die Wand zu stoßen, wurde sie regelrecht aufgesogen.

'##+..#

Und auf einmal stand Elena in der Festung. Abstrakte Stege liefen durch einen großen Raum, dessen Dimensionen noch größer anmuteten als man von Außen erwarten würde.

Lichtblitze zuckten.

--##++--

„Willkommen zurück, Elena, Kriegerin der Weite und Trägerin des Al`kar`nags.“

#_+++-+

Konnte man von außen nicht in die Festung blicken, offenbarte sich aus dem Inneren der Blick auch jenseits der Wände auf die Landschaft mit dem großen Fluss.

++#....#

„Du bist verletzt.“ stellte die Stimme fest

„Soll der Reparaturzyklus eingeleitet werden?“

>>>--->>>

„Einen Moment noch“ sagte Elena. „Auf diese Haut habe ich keine Lust mehr.“

Sie befreite sich von Rüstung und Kleidung. Darunter sah es übel aus. Kratzer und Verbrennungen zogen sich über beide Schultern hin. Auch die Säure hatte unschöne Spuren hinterlassen.

<<>>

Elena initiierte den Umwandlungsmodus Zeta-45 und schälte sich aus ihrer Haut.

+++-

02_fluss_end03.thumb.jpg.362c37f1845fdf1394947ca244c926f6.jpg

#>#>#<<

Die Generatoren surrten und Gewebefäden bildeten in der Luft eine neue makellose Haut. Bald würde Elenas Körper wieder bereit sein für die Jagd und die Abenteuer in den Flusslanden.

+--++++...

In einer anderen Welt löste ein junges Mädchen die cybertronische Verbindung und machte sich gehorsam auf den Weg in Badezimmer, putzte die Zähne und ging dem Wunsch der Mutter folgend brav ins Bett.

...

02_fluss_end04.jpg.0ffb2480a038b70a938713240b105a71.jpg

 

 

Hier würde auch "Fluss der Seelen" sehr gut passen. Wie immer sehr toll ausgeführt - und eine Figur, die ich mir unbedingt in die Vitrine stellen würde.

 

Sehr schön!

 

Spoiler
vor 4 Minuten schrieb LadyN8hawk:

LadyN8hawk - Lurchi ...

 

Es war ein sonniger Wintermorgen und Lurchi saß an seinem Lieblingsplatz unten am Fluß und ließ die überquellenden Ausläufer des rauschenden Gewässers seine Patscher umspielen. Hier und da hatten sich schon Eispfützen gebildet, doch das störte ihn nicht. Lurchi war ein freundliches Wesen und liebte alle Wesen.

Er liebte das Wesen, das sich auf der anderen Seite auszog, weil es ihm in der Sonne wohl zu warm geworden war und sich so wie er häutete. Und er liebte den ulkigen Reiter, der etwas in einer fremden Sprache zu seinem knochigen Pferd rief, das ihn mitten in die Fluten trug. Er winkte ihm noch lange nach, selbst als dieser unter der Wasseroberfläche verschwunden war. Natürlich liebte Lurchi auch den süßen Hund mit den roten Augen, doch leider schaffte er es nie, ihn zu streicheln, wenn er ihn in den Fluten entdeckte. Denn immer wenn er versuchte, den Hund zu streicheln, jaulte dieser laut auf und verschwand. Lurchi verstand das nicht und je mehr er nachdachte, desto trauriger wurde er. Denn der Hund hatte ja auch keine Angst vor dem netten Mönch, der immer seine Übungen am Ufer machte. Ihn nahm er sogar an einem Fuß und zog ihn mit sich unter Wasser und der Mönch schrie vor lauter Freude und wedelte sogar mit den Armen, damit alle am Fluss neidisch würden, weil der Hund nur mit ihm spielen wollte. Und als Lurchi vor wenigen Tagen versuchte, den großen Fisch zu streicheln und es sogar schaffte, diesen mit drei seiner Patschfinger kurz zu berühren, öffnete dieser weit sein Maul und schwamm ebenfalls fort so schnell er konnte. Lurchi verstand das nicht. Er blickte in eine noch nicht vereiste Pfütze vor sich, die sich zwischen den Flusssteinen gebildete hatte und schaute in sein sanftes Gesicht mit dem freundlichen Lächeln:

 

Lurchi003.jpg.1445b2fcc383ad01e8e83c48a446af53.jpg

 

Warum wollte niemand sein Freund sein? Er verstand das nicht und sein Lächeln erstarb und dicke Tränen kullerten über seine rosigen Wangen. Er war so einsam...

Denn Lurchi sah nicht, was alle anderen sahen...

  Inhalt unsichtbar machen

image.png

 

(Quelle: https://www.frontlinegaming.org/2015/02/16/daily-awesome-conversion-11/)

 

Natürlich ist dieser Beitrag nur für den Fluff und nicht von mir!!!

 

 

 

 

Ob sich Lurchi wohl mit Thore vertragen würde?

  • Like 3

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier noch schnell mein Beitrag

 

Generation F

Einmal in jeder Generation gibt es eine Nacht in der Mondphase, Gezeiten und die Sterne in einer unheilvollen Konstellation stehen, bei der sich an Tor vom Reich der Antennariden in die Welt der Menschen öffnet. In einer solchen finsteren Neumondnacht steigen die Antenariden aus ihren finsteren und nassen Gefilden empor und folgen der Flut in die Mündung der Jade. Dort suchen sie die zahlreichen Fischerdörfer heim. In diesen Nächten entscheidet sich das Schicksal der beiden Rassen für die kommenden Jahre. Stehen die Fischer vereint gegen die Fischinvasion, können sie diese zurückschlagen und in den kommenden Jahren mit reichhaltigem Fängen rechnen. Sind sie aber uneins und zerstritten, dann fällt ihre Verteidigung unter der geschuppten Flut und der ganzen Region stehen finstere und elende Jahre bevor. So hat jede Generation ihr Schicksal selbst in der Hand.

 

fischmonger1.jpg.a11497fa08a903fa143b3d43d21b904b.jpgfischmonger2.jpg.7d94626bbe443345254d0788272557c0.jpgfischmonger3.jpg.6c21b87b54f7b79af387c4a6feac1cf3.jpgfischmonger4.jpg.eb3d82c8c779ead0bfadf0dfe754787c.jpgfischmonger5.jpg.02e3dac19ec201421c3c286b87f032f3.jpg           

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind ja knuffig.

Wie hast Du denn die Wasserbase gemacht? Wobei es mir da eher um die Berandung geht, als den eigentlichen Wassereffekt.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.