Jump to content
TabletopWelt

KoW- Fehler bei Völkertreffs!


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Mir ist gerade aufgefallen dass wenn man in den KoW Völkertreffs (aktuell Zwerge) etwas postet, dieses nicht unter Aktivitäten sichtbar ist. Auch in meinem eigenen Profil taucht der Post nicht auf.

 

Wer hat's kaputt gemacht? :D

 

Der darf es gerne wieder richten! :ok:

 

 Danke vorab.

 

Viele Grüße 

Mike 

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raven17 @Greenskin85 @Sir Löwenherz

Das Problem betrifft das Gesamte Mantic Unterforum und mehrere User

 

 

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Aussage lässt sich denke ich ein wenig eingrenzen.

 

Ich hab gerade mal versucht das genannte nachzuvollziehen (da ich kein Admin bin ohne Begutachtung von Forumscode).

 

Der genannte Fall bezieht sich hauptsächlich auf den Unterpunkt "Alle Aktivitäten" unter "Meine Aktivitäten anzeigen" bzw. "Aktivitäten des Benutzers anzeigen".

Dort wird z.B. nicht mein "Kings of War Hobbycontent" angezeigt

Wenn ich im Seitenbereich stattdessen "Themen" oder "Beiträge" wähle, bekomme ich auch Threads oder Beiträge von mir bzw. dem gewählten Nutzer im KoW Bereich angezeigt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mal hier bezüglich einem Punkt im Kings of War Gerüchte Thread nach, weil es hier besser hin passt als in den geposteten Thread:

Am 1.7.2019 um 18:36 schrieb Kodos der Henker:

 

PS: und noch ein anderer das Problem das die Abos aus dem Manticforum (hier im TTW) weder bei den Abos noch bei den ungelesenen Beiträgen angezeigt werden?

 

Bezüglich der Abos. Geht es um Abos in Threads oder um Unterforenabos?

Bei Unterforenabos scheint es allgemein so zu sein, dass nur neue Threads angezeigt oder als Mail gesendet werden (war mir bis heute auch nicht bewusst bis ich doch mal ne Mail für den neuen Thread im AoS Unterforum bekam).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht um beides, es werden weder Beiträge bei den Abos, noch allgemein bei den neuen Beiträgen angezeigt, und Benachrichtigungen bezüglich neuer Themen vom Unterforum Abo gibt es auch nicht 

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passiert hier in diesem Jahrhundert noch etwas? :ok:

 

Ein mehr als trauriges Bild für das "offizielle deutschsprachige Forum von Mantic. Ist da eigentlich irgendjemand dafür zuständig oder läuft das nur unter "wir tun mal so als ob wir möchten" ?  :mauer:

 

 

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hatte @Sir Löwenherz leider nur im Modbereich gesagt, dass er sich darum kümmert wenn das nächste Update durch ist (hatte auch gehofft er würde auch hier was schreiben).

 

Ich weiß aber das ich als ich ein Abo auf den KoW Vanguard Thread gesetzt hab auch eine E-Mail dafür bekam, als der letzte Post eingestellt wurde.

Sind also entweder nur bestimmte Unterforen betroffen oder Abos mit einem alten Datum.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuljahresende, Zeugnisse, Elternsprechtage, Konzertbegleitungen, ETC Vorbereitungen, ETC Coverage, Jahresendveranstaltungen und zu haltende Fortbildungen nehmen leider momentan sehr viel Zeit in Anspruch.

 

Sobald dies besser wird und das Update durch ist schaue ich mir das ganze an.

 

@Gefallener Engel: Ich wünsche dir einen schönen erholsamen Sonntag.  

  • Like 1

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jedes Problem kann sofort erledigt werden, völlig klar. Aber für einen kurzen Satz wie z.B. " Problem erkannt, Lösung folgt" sollte die Zeit doch eigentlich reichen, oder hab ich da falsche Vorstellungen.  :ok:

 

Des weiteren wäre es doch mal ganz nett zu wissen welcher Mod hier im Forum für was zuständig ist. Da könnte man Probleme und Fragen auch mal gezielt stellen und nicht einfach in's große weite Blau schicken. Nur mal so als Anregung und Verbesserungsvorschlag.  Letztendlich profitieren wir doch alle von einem "kurzen Dienstweg".:)

 

Mit den besten Wünschen für einen schönen Restsonntag verbleibe ich.:bier:

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so, ich halte die falsche Vorstellung, dass wenn ich die Fehlermeldung like, genau das ankommt. War nicht so, hab ich halt wieder mal was dazu gelernt.

  • Like 1

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an @Gefallener Engel @Kodos der Henker und @Natasake

Ihr folgt doch alle dem Völkertreff Vanangur.

 

Bekommt ihr E-Mails für den Thread (je nachdem was ihr eingestellt habt)?

Ich hatte den Thread seit 14.07 aboniert, also seit dem Zeitraum seit das Thema hier da ist und ich bekomme E-Mails.

 

Kann auch möglich sein, das irgendwas die alten Threads zerschossen hat, nachdem eure Abos alle von 2015 sind (gab auch mal ein Problem bei der Hashtagsuche bei älteren Threads).

 

ggf. müssen vielleicht auch einfach mal die Abos erneuert werden, falls wirklich durch irgendwelche Updates da etwas schiefgegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abos funktionen bei mir einwandfrei und ich bekomme die Nachrichten dazu angezeigt. Emails habe ich ausgestellt da ich sonst mit dem Löschen nicht hinterher käme. 

 

Allerdings taucht ( wie schon geschildert) nix aus dem Mantic Bereich unter " Ungelesene Inhalte" auf.  Dies bedeutet dass man von allem was man nicht abonniert hat, auch nix erfährt. Es ist dann einfach nie geschehen. 

 

Nicht toll für ein offizielles deutsches Forum. :ok:

 

 

bearbeitet von Gefallener Engel

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir taucht es weder bei den Abos, noch bei den ungelesenen auf

Emails hab ich abgestellt (wären zu viele)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach langem suchen und Einstellungen vergleichen sollte jetzt hoffentlich der Verlauf das KoW Board anzeigen. Bei mir tut er es. Aber das kann daran liegen, dass ich Admin bin. Also bitte melden ob es wieder geht oder ob ich weitersuchen muss.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.