Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Also auf den Fotos fehlen einfach viele Farben/Farbabstufungen...

Hab grad neue Fotos gemacht, die sind deutlich besser geworden... werd die später mal reinstellen.

Zur Idee hinter den Chaosbruten: Ja, ich find, dass so wilde Bestien, die nicht allzu groß sind, am besten zu der Rolle passen. Es sind in meinem Fall ehemalige Tiere (oder Menschen), die zwar vom Chaos verändert wurden, aber nicht so komplett entstellte, gigantische Fleischklöpse sind.
Wobei ich die Fleischklöpse ja auch liebe :D
Aber zum Konzept meiner Armee als wilde Horde aus primitiven Barbaren mit urzeitlich anmutenden Bestien passen solche "Low-Key-Bestien" echt am besten.

Auch die zufällige Bewegungsreichweite und Attacken passen gut dazu... es sind halt keine Teile der Armee, die "kontrolliert" werden können, die keinem Befehl folgen.
Die Viecher laufen halt am Rand der Horde mit und suchen sich dann selbständig ihre Ziele wenn der Kampf losgeht... find das thematisch sehr passend.

Kann mir gut vorstellen wie dieser riesige Löwe mit Hörnern auf dem Schlachtfeld rumläuft und sich "Leckerlis" sucht, zerfleischt und weiterzieht... :D

Die Hintergrundgeschichte zur schwarzen Chimäre muss ich noch schreiben... mal gucken, vielleicht schaff ich das heut noch.

 

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back In Black!
 




 

 


Und hier sind die besseren Fotos... endlich sind die Farben einigermaßen so wie im real life...

Bin zufrieden mit dem Teil!

DSC00910.JPG.189f8d5de97b1d455f63a59ee787ac76.JPGDSC00858.JPG.1539f2f546da2422298a1c00bc0188ae.JPGDSC00894.JPG.407075b4c1ede566998ca07c7bceb155.JPGDSC00856.JPG.f57c47a151073ff1f09597568d58f825.JPGDSC00882.JPG.38a69e0cb4d82fce2b320e05facb3211.JPGDSC00870.JPG.ee0238fa84b9e4b7ead430d3af8068d0.JPGDSC00899.JPG.8027085eed326fbf6369e8af18743460.JPGDSC00873.JPG.cae011bfa16e6a504753995ae9439124.JPG

bearbeitet von Barbarus
  • Like 10

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7/17/2019 um 20:37 schrieb crabking:

Echt gut geworden, Hut ab. 


Ja, für 4 Stunden Arbeit bin ich auch sehr zufrieden. (nur Bemalung gerechnet... Zusammenbauen, Umbau, Modellieren hat sehr lang gedauert)

Und die schwarze Chimäre hat jetzt auch nen passenden Begleitsong :D:D:D

bearbeitet von Barbarus
  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Schwarze Chimäre


Ich schreibe diesen Bericht trotz all jener Gefahren, vor denen mich meine engsten Freunde warnen.
Doch möge man mich einen Wahnsinnigen oder Ketzer nennen, ich halte diese Schilderungen für notwendig,

sodass die Gelehrten des Imperiums die Mächte des Chaos
besser verstehen und ihnen vielleicht mit neuen Mitteln entgegentreten können.

Ich will von meinen Erfahrungen in den nördlichen Tälern des Weltrandgebirges erzählen,
wo sich immer wieder der Einfluss des Chaos auf kleine wie große Weise zeigt.
In einem dieser Täler traf ich auf einen Stamm von Menschen,
die nicht wissentlich dem Chaos huldigen, ihm aber doch nützen.
In diesem Stamm erzählt man sich von einer gewaltigen Bestie und ich kam nicht umhin zu bemerken,
dass sich die Beschreibungen der Bestie oft voneinander unterscheiden.
Ich fand heraus, dass die Erzählungen zu unterschiedlichen Zeiten entstanden sind
und habe im Hinblick auf ihre zeitliche Abfolge ein interessantes Muster ausgemacht:
In den ältesten Geschichten wird von einem großen Löwen berichtet,
der die zwei kräftigsten Männer des Stamms getötet haben soll.
Schon bald darauf berichteten die Mitglieder des Stamms von einem gigantischen Löwen

mit schwarzer Mähne.
Als der Löwe das nächste Mal Mitglieder des Stammes tötete, verfügte er allem Anschein nach

über eine schwarze Mähne. Ein Merkmal, das in der ersten Erzählung keine Rolle spielte.
Bald schon entwickelten sich weitere Geschichten und damit auch weitere Eigenschaften:
Noch größer wurde der Löwe beschrieben, mit schwarzer Mähne und jetzt auch mit gewaltigen Hörnern.
Da begab es sich, dass eine Gruppe von Kindern von jenem monströsen Löwen angefallen wurde.
Das Kind, das überlebte, behauptete der angreifende Löwe habe große Hörner besessen.
So setzte sich das Muster fort und bald schon streifte ein gewaltiger Löwe mit schwarzer Mähne, Hörnern
und einer Schlange als Schwanz durch das Tal.
Meine Vermutung lautet, dass der Glaube der Talbewohner jene Kreatur geschaffen hat,
die ich die schwarze Chimäre nennen will.
Offensichtlich sind die Mächte des Chaos auf uns Menschen angewiesen,

um ihre widerwärtigen Schöpfungen in unserer Welt zu manifestieren.
Unsere Wünsche, Erwartungen, Hoffnungen, Abneigungen und Ängste scheinen an der Kreation
der Kreaturen des Chaos beteiligt zu sein.

Daraus schließe ich, dass die Mächte des Chaos dort machtlos sind,
wo die Menschen einen festen Glauben an das Gute wahren

und ihre Geister dem Chaos verwehren.
Wenn die Gelehrten des Imperiums bereit sind, die Rolle der Menschen im Gefüge des Chaos

zu akzeptieren, werden sich uns neue Möglichkeiten auftun, das Chaos zu bekämpfen.

 

 

 

 

 

 


 

bearbeitet von Barbarus
  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pockels:

Sehr geil, was du hier bis jetzt zeigst. Kannst du mir bitte den Link zur 6. Editions Gruppe auf FB schicken? Die 6. ist einfach eine der besten Editionen von WHF.


Danke, danke!
Schick ich dir per PN...

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich guck grad die Nova-Doku "First Face of America" auf Netflix, wo es um die allerersten Menschen auf den amerikanischen Kontinenten während der letzten Eiszeit geht, und dort finden sie menschliche Knochen zusammen mit vielen Exemplaren ausgestorbener Mega-Fauna-Spezies, unter anderem auch Riesenfaultiere...

Jetzt hab ich übelst Bock ein Riesenfaultier in die Armee einzubauen, find aber keins :/

Und es stellt sich die Frage als was ich das Tier spielen würde... als weiteren Chaos-Riesen? Oder einfach nur als weitere Chaosbrut? Oder stell ich es als Filler in eine Einheit Barbaren oder Chaoskrieger?

Fragen über Fragen... was meint ihr?

Und kennt einer von euch nen Hersteller mit Riesenfaultier im Programm?

 

bearbeitet von Barbarus
  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rattrap hatte mal eines. Aber ob das noch erhältlich ist......:gruebel:

 

Und grad kam ich an meine Liste, ich hab nämlich auch schon mal Riesenfaultiere in 28 mm gesucht:

https://www.achesoncreations.com/index.php?option=com_virtuemart&view=productdetails&virtuemart_product_id=1428&virtuemart_category_id=52

https://www.nobleknight.com/P/2147556214/Giant-Sloth

 

Und das hier gab es auch mal, aber es ist ausgestorben...

http://www.ferrouslands.com/2009/12/marx-megatherium.html

bearbeitet von a.c.f

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Faultier, das nich mehr produziert wird, sah ganz gut aus...

das von Reaper is für seine Optik viiiiel zu teuer und das dritte is leider auch recht hässlich.

Naja, dann werd ich mir wohl selbst eins modellieren... dann wirds auch wirklich genau so, wie ich es haben will :D

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die hatte ich auch gesehen... das von Safari is zu grob modelliert, das von Bullyland sieht mal total behämmert aus und die anderen stehen nicht auf den Hinterbeinen :D

Ich mach das jetzt mit dem selbst modellieren... macht ja eh Spaß :D

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Barbarus:

 

50 Grad im Hobbyraum, da machse nix! *sing*

Und jetzt alle!

50 Grad im Hobbyraum, da machse nix!

 

Das wohl wahr...

Ich entgrate noch arg unmotiviert ein wenig, das war's aber auch...

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, selbst in der Scheune wars brütend heiß...  jetzt gehts ja zum Glück wieder und bei mir springen auch wieder die Lichter in der Birne an.
Solang es so heiß war, flog ich nur auf Autopilot. Nur das Nötigste denken und nur das Nötigste tun :D

Deutschland hat halt einfach ein richtiges Drecksklima... in der Hinsicht hass ich es hier. Es ist selten lang genug warm oder kalt, dass man sich wirklich drauf einstellen kann.

Wenn ich als Kind längere Zeit in Spanien verbracht hab, hatte ich mich nach nem Monat oder so immer an die Temperaturen gewöhnt. Dann waren auch Werte von 35+ Grad einfach normal. Und in den heißesten Stunden des Tages macht ja eh keiner was. Die Läden schließen, alle chillen im Schatten... und abends erwachen wieder die Lebensgeister.
Und die Deutschen sind so blöd, dass sie auch nachmittags bei 40 Grad schuften... kein Wunder, dass wir immer mehr Hitzetote im Sommer haben. Unsere Sommer werden ja nur heißer, nicht kälter.

Des rescht misch oof!!!

 

 

  • Like 3

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Puh, es kann hier endlich weitergehen.

In den nächsten Tagen gibts hier dann wieder was zu sehen!

bearbeitet von Barbarus
  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



YESSSSS!!!!!


Ich hab endlich ein standesgemäßes dämonisches Reittier für meinen Chaosgeneral gefunden und jetzt bastel ich fleißig....

Wie man sehen kann wird er DIE. COOLSTE. SAU. EVER.

Ich find man nimmt ihm ab, dass er in der Chaoswüste alles niedergeknüppelt oder geknechtet hat, was seinen Weg kreuzte...


Natürlich bedarf es noch einer großen Menge Arbeit, aber man sieht schon wo die Reise hingeht und man sieht anhand des Yetis von Reaper daneben auch schon wie gewaltig der Macker am Ende daherkommt!


general2.thumb.JPG.fbc71a042c2e801b75aee13057196c93.JPG




PS:
Ja, die Modellierung is grob... das is der erste Schritt... mach ich meistens so, dass ich erst ne grobe Basis modelliere, völlig ohne Muskeln oder sonstwas. 

bearbeitet von Barbarus
  • Like 10

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mega geiles Reittier!!! Damit ist er halt der krasseste in der Chaoswüste.
Das Modell ist eines dieser Tiermodelle die man in Spielzeugläden bekommen kann oder?

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb whaaaglord:

Mega geiles Reittier!!! Damit ist er halt der krasseste in der Chaoswüste.
Das Modell ist eines dieser Tiermodelle die man in Spielzeugläden bekommen kann oder?


Ja, richtig. Ne Hyäne von Schleich.

Normalerweise benutz ich nix von Schleich, weil deren Material im Vergleich zu anderen so mies is, aber in dem Fall jetzt musste es einfach sein...

Ich kann Figuren von Papo sehr empfehlen... richtig festes Material, bei dem man keine Angst haben muss, dass Farbe abblättert.

 

bearbeitet von Barbarus
  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.