Jump to content
TabletopWelt

Astrid of the Stones - Workshop Base


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach einiger Zeit hab ich wieder ein eigenes Projekt abgeschlossen. Die Base hab ich in den Vorführungen auf meinem Basing Kurs in Versailles vor zwei Wochen gebaut. Als ich dann zurück war wollte ich das Projekt auch noch komplett abschließen. Dafür hab ich noch 4 Tierchen, Wassereffekte und die Figur hinzugefügt. Die Figur von Red Box Games war auf jeden Fall anspruchsvoll, aber ich hab probiert das beste draus zu machen. Im Endeffekt bin ich eigentlich auch zufrieden was jetzt bei heraus gekommen ist. Was meint ihr?

 

Da mir die Kurse gut gefallen bin ich natürlich immer auch auf der Suche mal wieder einen Kurs in Deutschland zu machen, also falls da mal wer Interesse hat gerne melden. Vielleicht kann man da was auf die Beine stellen icon_biggrin.gif

Viele Grüße
Oli

 

002.JPG

003.JPG

004.JPG

008.JPG

013.JPG

015.JPG

bearbeitet von HonourGuard
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön! Aber ich bin immer noch auf der Suche nach dem dritten und vierten Tier! :D Ich war zuerst so "Hä, welche Tiere...? Ohhhh!"

Ne im Ernst, der Detailreichtum ist schon immens! Was auch echt abgefahren aussieht ist der abrupte und scharfe "Abbruch" der Szenerie nach links hin ( aus Sicht des Betrachters) mit der abgeschnittenen Wurzel. Wirkt echt stark.

Und das Modell ist auch gut geworden. Wie hast du denn diesen melierten Effekt auf der grünen Robe hinbekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Fische im Wasser, ein Schmetterling links vom Betrachter auf der Wurzel und dann noch der Vogel im Baum - ich komme auf fünf!

Die Figur ist schon ganz großes Kino, ich kenne mich bestimmt gar nicht gut genug aus, um tatsächlich zu erkennen, WIE toll die eigentlich ist :ok:

Nur eine Frage: ist das Absicht, dass die Farben der Base sich so überhaupt nicht in der Figur wiederfinden?

bearbeitet von Grimscull

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Grimscull:

Drei Fische im Wasser, ein Schmetterling links vom Betrachter auf der Wurzel und dann noch der Vogel im Baum - ich komme auf fünf!

Die Figur ist schon ganz großes Kino, ich kenne mich bestimmt gar nicht gut genug aus, um tatsächlich zu erkennen, WIE toll die eigentlich ist :ok:

Nur eine Frage: ist das Absicht, dass die Farben der Base sich so überhaupt nicht in der Figur wiederfinden?

 

Vielen Dank erstmal Grimscull! Das ist richtig! Den Schmetterling hatte ich schon beim Kurs fertig, deswegen sind nur noch 4 dazu gekommen :D

 

Gute Frage, ich muss zugeben ich hab jetzt gar nicht so stark danach geschaut. Ich dachte an das Türkis, welches sich an einigen Stellen wiederfindet, wenn auch in leicht unterschiedlichen Nuancen. Das Wasser welches recht türkis ist, dann die Frau und bei den Tieren der Schmetterling und der Vogel auf der Rückseite. Wenn man diese 4 Punkte aneinander legt kommt man auf auf eine S Kurve. Wenn beim Wasser die Hauptströmung betrachtet. Ansonsten hab ich noch einige natürliche Farben wie Leder, Holz und Fell auf der Rückseite wo denk ich auch gut zu Figur passen. Auch die Silber NMMs und die Haare sind in Schwarz-Grau-Weiß was auch in die ähnlichen Farben der Felsen geht. Ansonsten hast du aber recht das der Kontrast deutlich stärker ist als zum Beispiel bei den Zwergen im letzten Base. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Mako:

Wunderschön! Aber ich bin immer noch auf der Suche nach dem dritten und vierten Tier! :D Ich war zuerst so "Hä, welche Tiere...? Ohhhh!"

Ne im Ernst, der Detailreichtum ist schon immens! Was auch echt abgefahren aussieht ist der abrupte und scharfe "Abbruch" der Szenerie nach links hin ( aus Sicht des Betrachters) mit der abgeschnittenen Wurzel. Wirkt echt stark.

Und das Modell ist auch gut geworden. Wie hast du denn diesen melierten Effekt auf der grünen Robe hinbekommen?

 

Hi Mako, Vielen Dank! :) Es sind insgesamt 3 Fische, 1 Schmetterling, welcher schwerer zu sehen ist links an der Wurzel und der Vogel im Baum. Ein hatte ich schon im Kurs fertig deswegen hab ich geschrieben noch 4 sind dazu gekommen. Mit meliert meinst du wahrscheinlich die Textur. Dafür muss man einen Pinsel nehmen der nicht ganz so spitz ist und dann kann man es quasi tupfen. Also Farbe aufnehmen, etwas abstreichen am Tempo und dann leicht tupfen lotrecht zur Fläche. Aber auch hier natürlich drauf achten wie die Lichter und Schatten fallen und dem entsprechend eine hellere/dunklere Farbe zum Tupfen zu nehmen. Zuvor blende ich aber trotzdem meistens einen Farbverlauf auf um mal die richtige Lichtsituation zu schaffen. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil! Mich würde mal deine Bemaltechnik für die Bäume interessieren. Bin da was die Farben angeht immer komplett überfordert. Bei mir sieht es halt am Ende immer so aus, wie wenn ein Kind ein Baum malt. Irgendwie zu braun und zu viel gelblich und so wenig natürlich.

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.