Jump to content
TabletopWelt

Der Flug des bösen Mondes


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich schon immer eine BFG Flotte bauen/spielen wollte ist es nun endlich so weit.

Meine Orks verlassen ihren Planeten und ziehen aus zum WAAAGH!!!

 

Der erste Schwung Schiffe ist fertig gestellt und clangerecht grundiert

B15-F6-A7-E-2042-4-D20-921-D-43632537459

 

Der Terror Kroozer wurde dann auch direkt testweise bemalt. Ein paar Kleinigkeiten werde ich noch anpassen aber im Prinzip passt das so.

C892-A590-69-C0-48-D5-B97-D-A18-C554-CCB0-EFBE1-D5-16-EF-41-CF-BD1-E-6-E1-FDBAC2

 

Eine Liste habe ich mir noch nicht überlegt. Erstmal mehr oder weniger zufällig ein paar Schiffe gebaut und dann schauen wir weiter.

Donnerstag ist dann das erste Testspiel um in die Regeln rein zu schnuppern.

Habe nur gehört, dass Orks geborene Raumfahrer sein sollen :D

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es sich für einen Ork Spieler gehört habe ich direkt daran gedacht wie mein Hulk aussehen muss.

Groß muss es sein dachte ich. Absurd groß. Zumindest größer als alle anderen Hulks da draussen. 

Ist das noch spielbar? Keine Ahnung. Vielleicht einfach auf höheren Flugbase(s!!!) platzieren. Dann müssen alle anderen unten drunter kämpfen.

 

Während ich schon am Styropor schnitzen war kam mir aber noch eine andere Idee. Inspiriert durch die "The Beast Arises" Bücher und einen kürzlichen Bad Moon Loonshrine Eigenbau hatte ich plötzlich Bilder im Kopf...

 

... und direkt einen ersten Entwurf gedruckt

2-B1-FA579-4-C67-47-C0-A392-ED9202-D7094

 

Das hat Potenzial dachte ich so. Ist nicht das größte Hulk aber passt super zu meinen Bad Moons und ist perfekt spielbar.

Also erstmal Waffen und Triebwerke dran tackern.

F5-BDD365-1-AA3-4-E21-B4-DA-106-E0-F7-B4

 

Dann schon mal einen ersten Paintjob für die Grundfarben drauf sprühen.

163-D3-B6-E-499-E-4-FED-AB25-94-DBB43714DB105620-41-B9-4836-BECD-8-A47-E9-FB6128170-A26-A8-64-C5-4-F98-AE35-4353961-EE1-

 

Die nächsten Schritte werden sein das Overspray zu bereinigen, die Waffen anzumalen und Schachbrettmuster anzubringen.

Vielleicht mach ich auch noch ein paar mehr Waffen dran. Davon kann man nie genug haben ;)

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2019. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Bizmork, das mit seiner 40.000 Ork starken Besatzung 500 Jahre unterwegs ist, um fremde Galaxien zu erobern, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt dringt die Bizmork in Galaxien vor, die bestimmt ein Ork zuvor gesehen hat."

 

Gestern Abend durften meine Orks endlich ihren ersten Weltraum Spaziergang machen. Um die Regeln zu lernen spielten wir 500 Punkte ohne Szenario. 

Meine Flotte bestand aus Terror Kroozer mit Torpedos, Kill Kroozer, 2 Ravager und 2 Brute Ram Ships. 

Gegenüber standen mir 3 Chaos Cruiser. 2 davon hatten Batterien, Lanzen und waren sehr schnell (30cm) und einer hatte nur Batterien und war nur(!) 25cm schnell.

 

Fazit: Geiles Spiel!!! Kann ich wirklich jedem empfehlen der noch an Raumschiffe dran kommt oder einen 3D Drucker hat.

Mein Kill Kroozer hat leider seinen Rammangriff nicht geschafft mit LD5 :(

Die Ravager haben das ganze Spiel vergeblich versucht nachzuladen mit LD6.

Am Ende waren beide Ork Kruiser crippled, ein Chaos Cruiser ein treibendes Wrack, ein Chaos Cruiser explodiert und der letzte unbeschädigte Chaos Cruiser (aus Versehen) vom Feld geflogen.

 

Eine Frage die aufkam war ob Torpedos auf einem Planetenbase auf ein anderes Schiff auf dem Planetenbase geschossen werden können.

Hier noch ein paar Bilder zu dem Spiel. 

7-D86-BF62-B921-41-A1-BF2-A-B9466-E794-D 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.