Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zavor

      Die Rückkehr des Systemforums zu "Herr der Ringe"   13.07.2019

      Im Jahre 2016 hatte sich die damalige Zusammensetzung des Moderatorenkollegiums im Zuge von Umstrukturierungen dazu entschlossen, das Systemforum, das sich mit der Tabletop-Variante von Herr der Ringe beschäftigt, zu archivieren. Da das Spielsystem jedoch wieder mehr Beachtung seitens von Games Workshop erhält und die Begeisterung für das Spielsystem auch unter den hiesigen Hobbyisten ungebrochen ist (wie regelmäßige Anmeldungen zum P500/P250 sowie dem "Sommer-Projekt" zeigen), hat sich das Kollegium dazu entschieden, das Systemforum zu reaktivieren.

      Im Laufe des Abends werden - quasi zur "Einweihung" - ein paar Threads mit Neuigkeiten bespielt. Wir hoffen, dass auch Ihr Euch über die Rückkehr des Systemboards freut und auf einen Besuch vorbeikommt.

Recommended Posts

wH8icsPY.gif

Hallo Freunde der gepflegten Unterhaltung,

Name: Chris
Gottheit: Cthulhu, der einzig wahre Herr über Chaos und Wahn; Begraben und gestorben im Pazifik, Bringer von Pestilenz, Letzter Herrscher der Menschheit

Rasse: Mitteleuropäer
Kultur: Hamburg (mittelländische Städte mit Hafenzugang)
Profession: Gelehrter auf dem Gebiet "Alchemicus" 

Vorteile:
Begabung Rechnen
Begabung Schriftlicher Ausdruck
Gebildet (3)
Breitgefächerte Bildung
Herausragende Körperkraft

Nachteile:
Kurzsichtig
Neugier 10
Prinzipientreue (Lebenslanges Lernen)
Speisegebote 10 (Fleisch)
Geringe Geistige Stabilität

Herausragende Talente
Menschenkenntnis 16
Alchemie 17
Rechnen 11 (13) (Spezialisierung Differentialgleichungen)
Lehren 9
Selbstbeherrschung 14
Götter/Kulte 12
Philosophie 8



Spielleiter im Bereich Cthulhu und das Schwarze Auge

ich betreibe mein Hobby nun auch bei Youtube, sodass ihr bei den neueren Werken mit dabei sein könnt, einfach das Bild hier oder unten in der Signatur klicken
Fragen dazu beantworte ich natürlich gerne

         2lkRiQa




Bereits bespielte Kampagnen:
Cthulhu 
[x] LaRochelle 1939 n.Chr.
[x] Invictus - Altes Rom 80 v.Chr.
[x] Cthulhu Now Triologie 2014 n.Chr.
DSA
[x] die Dunklen Zeiten 550 v.BF.
[x] Phileasson 1007 n.BF.
[x] Jenseits des Horizonts 1022 n.BF.
[x] Blutige See 1025 n.BF.
[x] Jahr des Feuers 1027 n.BF.
[x] Spielstein-Kampagne 1030 n.BF.
[x] Wildermark 1032 n.BF.
[x] Rabenblut  1032 n.BF.

Bereits bespielte Systeme:
A Song of Ice and Fire
Alle sind Kalle // Everyone is John
Beyond the Wall
Cthulhu
Das schwarze Auge 4.1
Das schwarze Auge 5.o
Das schwarze Auge - Dunkle Zeiten
Das schwarze Auge - Myranor
Degenesis Rebirth
Deponia
Dread
Elite Dangerous : RPG
FATE Core
Firefly
Freeplay: Verhandlung um Polen
Freeplay: Alltogether.com
Gammaslayers
Game of Thrones / Lied von Eis und Feuer
Hexxen 1733
Hollow Earth Expedition
KULT
MUTANT: Jahr Null
Paranoia 1984
PDQ
Powered by the apocalypse
Sea Dracula
Savage Worlds
Shadowrun 
Splittermond
Star Wars FFG
Symbaroum
Ubiquity
Warhammer Fantasy 2. Edition
Warhammer 40.ooo Only War
Warhammer 40.ooo Schattenjäger

World of Darkness
10 Candles

 

 

Viel Pen and Paper also,

ich muss jetzt noch die dazugehörigen TabletopSysteme lernen
 

eisige Grüße,
Frosty

 

bearbeitet von Frostgeneral

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen :)

 

Erst dacht ich mir du hast ja bereits ne ganze Menge gespielt. Aber als ich WHFB 2. Edition gelesen hab, war mir klar das du auch schon seit Äonen dem Hobby treu ergeben bist :ok: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.