Jump to content
TabletopWelt

Tag auch


Flohan

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

Aah ich hasse solche Sachen immer bin schrecklich darin mich vorzustellen aber gut probieren wirs halt mal. 

 

Ich bin Flo, 31 und komm aus der Nähe in Nürnberg im schönen frankenland.

Nachdem ich fast 20 Jahre mit wh40k geliebäugelt habe dachte ich mir scheiß jünger wirste auch nicht mehr und hab mir letztes Jahr dann halt zeug gekauft und das bauen und malen angefangen um mir dann noch mehr zeug zu kaufen zum bauen und  bemalen. Ich nehme an ihr kennt das :D

 

 

Nachdem ich quasi ausschließlich Sachen bemalt und zusammen gebaut habe und jetzt eine halbwegs annehmbare Menge an Truppen habe dachte ich mir wird mal Zeit damit spielen zu gehen. Problem bei mir ist ich bin viel unterwegs und viel arbeiten und ich im Regelfall auch Samstag arbeiten muss weil Einzelhandel ist natürlich Zeit ein großer Faktor aber ich dachte mir vielleicht gibt's die Möglichkeit hier im forum vielleicht nen paar Leute aus der gleichen Ecke zu finden die trotzdem bereit sind nen noob aufzunehmen :D

 

Falls jemand Interesse hat meinen nicht so tollen Kram zu sehen den linke ich gerne meinen Instagram account. Muss leider gestehen nachdem ich etwas Probleme beim Start hatte sorgt die community da ganz gut dafür das ich besser werde und motiviert bleibe :)

Außerdem nehme ich natürlich gerne auch Verbesserungsvorschläge entgegen! 

 

 

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst,al herzlich Willkommen hier!

Bilder werden hier immer gerne sehen. Ob jeder auf Instagramm klicken will, kann ich nicht beurteilen. ;)

 

Ich sag einfach mal ... ein eigenes Projekt geht immer! :ok:

 

vor 12 Minuten schrieb Flohan:

Nachdem ich fast 20 Jahre mit wh40k geliebäugelt habe dachte ich mir scheiß jünger wirste auch nicht mehr und hab mir letztes Jahr dann halt zeug gekauft und das bauen und malen angefangen um mir dann noch mehr zeug zu kaufen zum bauen und  bemalen. Ich nehme an ihr kennt das :D

 

Nicht wirklich. 20 Jahre gewartet??? OMG!! Ist es noch das gleiche Spiel, das Du gekauft hast?

 

 

 

...

 

 

 

Bist Du sicher? ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich da glaub ich etwas falsch formuliert :D

Hab bis heute nie Warhammer gespielt aber ein damaliger Schulfreund hat mich mehrfach zu der zeit in einen GW Store geschleift und da mit seiner Hochelfen Armee gespielt und ich hab halt zugeschaut und im Laden gestöbert. Fand das Universum und drum  herum mit den Figuren halt damals schon cool bin aber natürlich auf Grund der kosten da irgendwie nie rein gekommen. Dann bin ich älter geworden und irgendwie wieder davon weg gekommen aber als alter Gamer natürlich immer wieder in Berührung mit Warhammer gekommen und fands halt immer noch cool. 

 

Der ausschlaggebende Punkt dass ich quasi ins Hobby eingestiegen bin ist meine Freundin gewesen die mich dazu ermutigt hat und hat im Grunde gesagt wenn dus cool findest gucks dir an probiers aus obs was fur dich ist. Das ist nun nen Jahr her und mittlerweile fühl ich mich recht wohl mit den handwerklichen Seite. :D

 

 

Bin einfach mal so frech https://www.instazu.com/profile/fl0han

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustige Geschichte! :ok: Bin auch erst 2015 mit Mitte/Ende 30 ins Hobby eingestiegen, obwohl mein Erstkontakt mit Warhammer/40K schon Mitte der Neunziger stattfand, auch bei mir hat meine (Ex-)Freundin den Ausschlag gegeben und auch der Grundgedanke "Jünger wirste nicht" war ganz ähnlich. :) Insofern kann ich dich ermutigen, dass es nie zu spät ist für einen erfüllenden Start ins Hobby. Ich hab zwar mit GW nix am Hut, wünsche dir aber viel Spaß hier im Forum und in Süddeutschland solltest du eigentlich auch jemanden zum Zocken finden.

 

bearbeitet von MacAbre
Personalpronomen vergessen
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Flohan:

Hab mich da glaub ich etwas falsch formuliert :D

Hab bis heute nie Warhammer gespielt aber ein damaliger Schulfreund hat mich mehrfach zu der zeit in einen GW Store geschleift und da mit seiner Hochelfen Armee gespielt und ich hab halt zugeschaut und im Laden gestöbert. Fand das Universum und drum  herum mit den Figuren halt damals schon cool bin aber natürlich auf Grund der kosten da irgendwie nie rein gekommen. Dann bin ich älter geworden und irgendwie wieder davon weg gekommen aber als alter Gamer natürlich immer wieder in Berührung mit Warhammer gekommen und fands halt immer noch cool. 

 

Der ausschlaggebende Punkt dass ich quasi ins Hobby eingestiegen bin ist meine Freundin gewesen die mich dazu ermutigt hat und hat im Grunde gesagt wenn dus cool findest gucks dir an probiers aus obs was fur dich ist. Das ist nun nen Jahr her und mittlerweile fühl ich mich recht wohl mit den handwerklichen Seite. :D

 

 

Bin einfach mal so frech https://www.instazu.com/profile/fl0han

Wo steht da, dass Du NICHT doch 20 Jahre gewartet hast? ^^

 

Tau sind es also geworden. Schick. Die gefallen mir auch, aber lediglich die Minis, mit dem Spiel kann ich nix anfangen.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsolide Bemalung. Nicht schlecht für nen Neuling. Bist jetzt schon besser als ich ^^

 

Dann herzlich willkommen! Denke, hier sind sicherlich auch 40k Spieler aus Nürnberg vertreten. Schau mal bei den Stammtischen nach obs da einen für Nürnberg gibt. 

 

Ich selbst bin ja aus der Fantasy Sparte. 

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen hier im Forum. 

 

Mein erster Kontakt war 2002 oder 2003 voll begeistert im gw store Augsburg und habe erst 2008 dann wirklich angefangen. 

bearbeitet von ErimiasAequitas

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist ey die ganze Woche keine Zeit gehabt weil viel Stress in der Arbeit entschuldigt das ich erst jetzt Antworte.

 

 

Am 12.7.2019 um 22:23 schrieb MacAbre:

Lustige Geschichte! :ok: Bin auch erst 2015 mit Mitte/Ende 30 ins Hobby eingestiegen, obwohl mein Erstkontakt mit Warhammer/40K schon Mitte der Neunziger stattfand, auch bei mir hat meine (Ex-)Freundin den Ausschlag gegeben und auch der Grundgedanke "Jünger wirste nicht" war ganz ähnlich. :) Insofern kann ich dich ermutigen, dass es nie zu spät ist für einen erfüllenden Start ins Hobby. Ich hab zwar mit GW nix am Hut, wünsche dir aber viel Spaß hier im Forum und in Süddeutschland solltest du eigentlich auch jemanden zum Zocken finden.

 

 

Haha gut zu wissen dass es nicht nur mir so geht :D

Muss gestehen ich kannte tatsächlich ewig lange nur Warhammer als Tabletop Game und hab dann quasi erst als ich mich mit dem Thema Tabletop generell befasst hab rausgefunden das es noch jede menge andere Systeme gibt 

Reine neugier halber zu welchem Tabletop hats dich den verschlagen?

Am 13.7.2019 um 08:57 schrieb Drachenklinge:

Wo steht da, dass Du NICHT doch 20 Jahre gewartet hast? ^^

 

Tau sind es also geworden. Schick. Die gefallen mir auch, aber lediglich die Minis, mit dem Spiel kann ich nix anfangen.

Naja wenn du dass so auslegst :D

Jup ich mag die Tau sowohl Fluff technisch als auch optisch. Muss leider gestehen das ich großer Mecha Fan bin und da natürlich die Tau mir optisch am ehesten zusprechen. Außerdem mag ich den Kontrast zum restlichen Grimdark Universum. Während beim Imperium alles übertrieben, verschnörkelt und verziert ist und im Endeffekt alles so aussieht wies aussieht weils cool ist ist bei den Tau alles Praktisch und nützlich gestaltet. Keine Verzierungen oder Trophäen sondern Moderne glatte Sci-Fi Optik.

 

Am 16.7.2019 um 23:39 schrieb chiu:

Grundsolide Bemalung. Nicht schlecht für nen Neuling. Bist jetzt schon besser als ich ^^

 

Dann herzlich willkommen! Denke, hier sind sicherlich auch 40k Spieler aus Nürnberg vertreten. Schau mal bei den Stammtischen nach obs da einen für Nürnberg gibt. 

 

Ich selbst bin ja aus der Fantasy Sparte. 

 

Dankeschön! War leider dumm genug mit Weiß als Grundfarbe anzufangen was mich am Anfang mehrfach in den Arsch gebissen hat aber naja man lernt quasi damit umzugehen und ich bin mittlerweile relativ zufrieden damit. Super danke für den Hinweiß werd ich machen :) 

 

Am 17.7.2019 um 21:38 schrieb ErimiasAequitas:

Herzlich willkommen hier im Forum. 

 

Mein erster Kontakt war 2002 oder 2003 voll begeistert im gw store Augsburg und habe erst 2008 dann wirklich angefangen. 

 

Danke :)

Die Sachen die in den Stores rumstehen sehen aber auch immer verdammt cool aus!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Flohan:

Muss gestehen ich kannte tatsächlich ewig lange nur Warhammer als Tabletop Game und hab dann quasi erst als ich mich mit dem Thema Tabletop generell befasst hab rausgefunden das es noch jede menge andere Systeme gibt 

 

Ich war auch ein bisschen erschlagen, als ich das erste Mal die Shopseite von Battlefield Berlin besuchte. ;) Dann folgte ein zwei Jahre dauernder Konsumrausch. :D

 

vor 10 Stunden schrieb Flohan:

Reine neugier halber zu welchem Tabletop hats dich den verschlagen?

 

Begonnen hab ich mit Warlord von Reaper Miniatures (was aber so ziemlich auf NRW beschränkt ist) und sehr viel Frostgrave, dazu ein ganz kleines bisschen EDEN. Aber da das mit dem Spielen aus verschieden Gründen etwas schwierig ist, beschränke ich mich gerade eher auf den Gelände-/Modellbauaspekt. Ansonsten mag ich generell kleine Nischensysteme, bei denen man in der Miniaturenauwahl möglichst frei ist, wie z.B. die Osprey-Regelwerke. Aber die wichtigere Frage ist natürlich, was im Umfeld so gezockt wird. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe inzwischen auch ein wie ich finde recht abwechslungsreiches "Portfolio" an Systemen.

Ronin (relative schnelles und blutiges Gemetzel-Setting im alten Japan), DBA (sehr taktisches und durchdachtes historisches System, das man idR mit 15mm spielt), BloodBowl (BloodBowl ^^), Frostgrave (wankelmütiges und witziges Fantasy Setting), RogueStars (in den Charakteren sehr flexibles SciFi-Skirmish), DystopianWars (irgendwie so ca 1:2000er Maßstab Schiffe-System, Steampunk) ... 

 

Sehr reizen würde mich noch ein Pulp- und ein WildWest-Setting. Letzteres ist quasi schon erwacht. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MacAbre:

 

Ich war auch ein bisschen erschlagen, als ich das erste Mal die Shopseite von Battlefield Berlin besuchte. ;) Dann folgte ein zwei Jahre dauernder Konsumrausch. :D

 

 

Begonnen hab ich mit Warlord von Reaper Miniatures (was aber so ziemlich auf NRW beschränkt ist) und sehr viel Frostgrave, dazu ein ganz kleines bisschen EDEN. Aber da das mit dem Spielen aus verschieden Gründen etwas schwierig ist, beschränke ich mich gerade eher auf den Gelände-/Modellbauaspekt. Ansonsten mag ich generell kleine Nischensysteme, bei denen man in der Miniaturenauwahl möglichst frei ist, wie z.B. die Osprey-Regelwerke. Aber die wichtigere Frage ist natürlich, was im Umfeld so gezockt wird. :)

Den Konsumrausch hält meine Freundin zum glück in grenzen :D

Ok Reaper Minis sagen mir was den Rest muss ich gestehen hab ich noch nie gehört. Infinity soll wohl auch relativ groß und bekannt sein zumindest taucht das auf diversen seiten öfters auf und die Minis sehen auch relativ nett aus.

 

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Ich habe inzwischen auch ein wie ich finde recht abwechslungsreiches "Portfolio" an Systemen.

Ronin (relative schnelles und blutiges Gemetzel-Setting im alten Japan), DBA (sehr taktisches und durchdachtes historisches System, das man idR mit 15mm spielt), BloodBowl (BloodBowl ^^), Frostgrave (wankelmütiges und witziges Fantasy Setting), RogueStars (in den Charakteren sehr flexibles SciFi-Skirmish), DystopianWars (irgendwie so ca 1:2000er Maßstab Schiffe-System, Steampunk) ... 

 

Sehr reizen würde mich noch ein Pulp- und ein WildWest-Setting. Letzteres ist quasi schon erwacht. ^^

 

Hrm wusste gar nicht dass es soviel unterschiedliche sachen gibt am meißten kommt einem halt so Sci-Fi und Fantasy zeug unter :D

Bloodbowl sagt mir natürlich was ist ja auch GW kram aber der rest gar nicht. Hrm Steampunkt wenn ich das vorher gewusst hätte wenn ich nun nen anderes System kaufe schlägt mich meine Freundin. Die ist schon nicht von der Idee begeistert das ich mit einer zweiten WH40k Armee anfange xD

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Flohan:

Den Konsumrausch hält meine Freundin zum glück in grenzen :D

 

Sei froh. Manchmal wünsche ich mir diesbezüglich wieder ein weibliches Regulativ. ;D

Frostgrave ist mittlerweile eigentlich recht bekannt und verbreitet (so mein Eindruck). Infinity hat sehr schöne Figuren, was die Verbreitung etc. anbelangt, rufe ich mal den @Fuchs herbei. Der ist doch, wie ich glaube, sowas wie ein offizieller Emissär dieses Systems hier im Forum.

 

vor 4 Minuten schrieb Flohan:

Hrm wusste gar nicht dass es soviel unterschiedliche sachen gibt am meißten kommt einem halt so Sci-Fi und Fantasy zeug unter :D

 

Es gibt wenig, wozu du nichts findest. Fantasy, Sci-Fi, Horror, Steampunk, Post-Apokalypse, Pulp, Western, Historisch, "Sport" und alles in mehrfacher Ausführung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was neue Systeme betrifft, so kann man zuweilen auch etwas taktieren und lediglich das Regelbuch kaufen.

Für zB KillTeam dürftest Du wohl keine Minis mehr benötigen. Und selbst Infinity KÖNNTE man mit 40k Minis proxen, auch wenn dann der Wiedererkennungswert in der Gemeinde quasi gleich Null wäre. Aber mindestens für ne Demo sollte das gehen, wenn man möchte. Abgesehen davon, dass der DemoGeber mit hoher Wahrscheinlichkeit zwei Armeen hat.

Das gleich dürfte generell für die meisten SciFi-Settings gelten.

Gelände ist ja diesbezüglich sehr flexibel.

 

Und bei RogueStars benötigt man 4 bis 7 Miniaturen. Hier gibt es zwar ebenfalls"offizielle" Minis, aber auch hier ist ein Porxen so gar kein Problem. Werden wohl die allermeisten machen.

Das Spiel ist jetzt aber nicht so super verbreitet.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.