Jump to content
TabletopWelt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chordcommander

Super Fantasy Brawl Spieleschmiede

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte euch hier auf die Spieleschmiede Kampagne für das Spiel Super Fantasy Brawl (Mythic Games, Grimspire) aufmerksam machen, die am 11.07. gestartet ist. Um das gleich vorwegzunehmen - ich bin der Autor des Spiels und daher befangen.

 

Das Spiel ist ein super schnelles und sehr zugängliches Arena-Kampfspiel für 2 oder 4 Spieler . Das Spiel wird eine sehr große Bandbreite an Spielern ansprechen, da es von Kindern ab 10 bzw. Brettspielneulingen sehr schnell gelernt werden kann, aber trotzdem auch sehr kompetitiv gespielt werden kann wenn man tiefer einsteigen möchte.

Features:
Fraktionslos - jeder Spieler kontrolliert 3 Helden mit individuellen Kartensets die zu Beginn des Spiels gedraftet werden, Combos und Synergien inklusive, und das ganze ohne langwieriges Deckbuilding vor dem Spiel. Jeder Held kommt mit 6 individuellen Aktionskarten, die dann vor dem Spiel zu einem 18 Karten Deck gemischt werden. Die Helden spielen sich sehr unterschiedlich, es gibt also Tanks, Assassinen, auf Schaden Austeilen spezialisierte Helden, Supporter uvm.

Würfellos - alle Aktionen und auch Kämpfe werden lediglich über Karten gesteuert.

Objective basiert - um zu gewinnen muss man nicht nur die gegnerischen Helden ausschalten, viel wichtiger ist die Kontrolle verschiedener Bereiche auf der Karte, die sich im Verlauf des Spiels auch immer wieder ändern.

Eckdaten:
2 oder 4 Spieler
ab etwa 10 Jahren
30 Minuten pro Partie
 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch der Link zur Kampagne: Link Spieleschmiede

 

Und ein Link zur Seite von Mythic mit Infos über das Spiel: Mythic KS Ankündigung

 

Die Kickstarter Kampagne zum Spiel war sehr erfolgreich (etwa 7500 Backer und knapp 500 000 Dollar sind dort zusammengekommen).

 

Lasst mich gerne wissen, falls ihr Anmerkungen oder weitere Fragen habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer möchte kann Super Fantasy Brawl auch auf der SPIEL in Essen anspielen. Der Mythic Stand ist in Halle 2. Ich selbst werde leider nur Sa und So Nachmittags am Stand sein aber ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn der ein oder andere Foren-User mal rumkommt, hallo sagt oder sogar eine Runde mitspielt :D. Die Prototypen sind mittlerweile schon relativ weit (alle Karten mit vollem Artwork, alle Minis sind fertig, soweit ich weiß sind auch die Statuen schon am Start) - da kann man sich sicher ein gutes Bild machen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.