Zavor Geschrieben am 2. Dezember 2023 Autor Share Geschrieben am 2. Dezember 2023 An diesem Wochenende wurden zwei neue Auftragsarbeiten veröffentlicht: Sowohl der König der Toten & Herolde, als auch die Krieger der Toten können bis Dienstag, den 2. Januar geordert werden. Die Miniaturen bestehen aus transparentem Kunststoff. Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet! Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia) Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines) Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zavor Geschrieben am 10. Dezember 2023 Autor Share Geschrieben am 10. Dezember 2023 Bei McNerd findet derzeit eine Lagerräumung statt - was sich in Sonderangeboten niederschlägt. Davon sind auch ein paar Artikel von Herr der Ringe betroffen: - Regelwerk 2022 - Éowyn & Merry - Iron Hills Dwarf Warriors - Iron Hills Dwarves with Mattocks - Iron Hills Dwarves with Spears - Wachturm & Palisaden von Rohan 1 Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet! Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia) Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines) Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zavor Geschrieben am 12. April Autor Share Geschrieben am 12. April In einem Artikel, welcher auf der Website der Warhammer Community zu finden ist, wurden neue Modelle enthüllt, welche die Armeen Arnors unterstützen werden: 3 Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet! Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia) Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines) Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burnz Geschrieben am 14. April Share Geschrieben am 14. April Das ist tatsächlich eine tolle Nachricht! Die Arnor Liste war immer etwas unterbesetzt. Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht! Meine Abenteuer durch Necromunda Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt +++ Schüler des Todesstoßkults +++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zavor Geschrieben am 4. Mai Autor Share Geschrieben am 4. Mai Am 2.4.2023 um 19:45 schrieb Zavor: Jene Geländestücke sind am gestrigen Tage veröffentlicht worden und können nun vorbestellt werden: - Herrenhaus von Gondor - Ruinen von Gondor - Turm von Gondor Die oben genannten Produkte gehören abermals zu den Neuerscheinungen - dieses Mal jedoch im Rahmen einer gemeinsamen Box unter dem Titel Osgiliath - Ruinenstadt in Gondor. Darin enthalten sind insgesamt zehn Geländestücke. 1 Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet! Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia) Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines) Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zavor Geschrieben am 16. Mai Autor Share Geschrieben am 16. Mai Am 14.4.2024 um 11:12 schrieb Burnz: Die Arnor Liste war immer etwas unterbesetzt. In diesem Fall könnte Dich erfreuen, dass eine weitere Enthüllung zu Gunsten der Truppen Arnors stattgefunden hat. So erhält Argadir zwei Modelle: 2 Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet! Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia) Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines) Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghur Geschrieben am 16. Mai Share Geschrieben am 16. Mai Es wird bald wieder eine Made to Order Aktion geben. Zum einen kommt die alte "Helden von Helms Klamm" Box zurück: Und dazu noch die "Verteidiger von Rohan" Box: Gerade diese zweite Box ist von den Sculpts her ziemlich interessant, da einige Miniaturen enthalten sind, die man auf dem Gebrauchtmarkt schwieriger findet. Dazu kommen noch ein paar einzelne Modelle von Rohan: https://www.warhammer-community.com/2024/05/12/sunday-preview-made-to-order-in-middle-earth/ 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zavor Geschrieben am 17. Mai Autor Share Geschrieben am 17. Mai Zu beiden Boxen möchte ich anmerken: Ruhe in Frieden, Bernard Hill! Spoiler 4 Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet! Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia) Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines) Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zavor Geschrieben am 19. Mai Autor Share Geschrieben am 19. Mai Am 16.5.2024 um 22:19 schrieb Ghur: Es wird bald wieder eine Made to Order Aktion geben. Die Auftragsarbeiten stehen seit dem gestrigen Tage zur Verfügung: - Helden von Helms Klamm - Verteidiger von Rohan - Théoden - Éomer, Ritter des Pelennor - Gamling - Rohans Befehlshaber Eine Bestellung kann bis Montag, den 27. Mai aufgegeben werden. Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet! Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia) Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines) Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zavor Geschrieben am 25. Mai Autor Share Geschrieben am 25. Mai An diesem Wochenende ist ein eher ungewöhnliches Produkt erschienen - das Brettspiel Quest to Mount Doom. Darin enthalten ist die Gemeinschaft des Rings als Tabletop-Miniaturen. Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet! Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia) Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines) Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zavor Geschrieben am 14. Juni Autor Share Geschrieben am 14. Juni Erneut berichtet die Redaktion der Warhammer Community über eine in der Zukunft liegende Neuerscheinung. Dabei ist Arnor erneut vertreten - allerdings dieses Mal in Form einer erbeuteten Flagge. Diese befindet sich im Besitz des verschlagenenen Orks Nazthák, welcher zu den Armeen Angmars gehört: 4 Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet! Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia) Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines) Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burnz Geschrieben am 20. Juni Share Geschrieben am 20. Juni Ein Wirklich schicker Plünderer. Ich finde der Helm in seinem Beutel ist ein wirklich nettes Detail. 1 Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht! Meine Abenteuer durch Necromunda Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt +++ Schüler des Todesstoßkults +++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zavor Geschrieben am 19. Juli Autor Share Geschrieben am 19. Juli Am gestrigen Tage war wieder Zeit für eine Vorschau. Dieses Mal sind die Kräfte des Guten an der Reihe - in Person von Eärnur, König von Gondor: 2 Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet! Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia) Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines) Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zavor Geschrieben am 9. August Autor Share Geschrieben am 9. August In der Zwischenzeit wurde enthüllt, in welchem Zusammenhang die Vertreter Arnors erscheinen werden: So wird eine neue Erweiterung für Herr der Ringe veröffentlicht. Diese handelt vom Aufstieg des Hexenkönigs von Angmar, sodass sich Arnor einer Vielzahl von Feinden stellen muss - von bösartigen Menschen über Trolle bis hin zu Werwölfen. Zur Bandbreite der kommenden Neuerscheinungen wird gewährt ein Artikel entsprechende Einblicke. Zu den Modellen wird auch eine neue Version von Buhrdûr gehören: Spoiler Dies waren jedoch nicht die einzigen Neuigkeiten des gestrigen Tages. Darüber hinaus wird das Spielsystem eine neue Edition erhalten, wie in einem anderen Artikel angekündigt worden ist! 3 Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet! Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia) Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines) Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghur Geschrieben am 11. August Share Geschrieben am 11. August Wouh! Das sind mal Big News. Neue Edition bräuchte es wegen mir nicht, aufs Bücher kaufen bin ich eh nicht scharf und werd da mal eher abwarten, was sich so an Meinungen über die neue Edition vernehmen lässt. Aber insgesamt nachvollziehbarer Move denke ich, um zu zeigen, dass man das System nicht vergessen hat. Lieber so als andersrum. Und so viele neue Minis? Krass, für so eine Menge an neuen Figuren warten wir sonst 2-3 Jahre, was ich eigentlich begrüße. Aber mal nen Schwall an Neuheiten für HdR ist auch cool. Designtechnisch merkt man schon, dass auch hier andere Zeiten angebrochen sind, aber insgesamt kann man nicht meckern find ich. Der alte Buhrdûr ist mein Lieblingstroll überhaupt, den neuen finde ich schwächer, aber immernoch gut. Dass da jetzt noch generische (& spielbare) Hügeltrolle dazukommen ist absolut großartig! Die sind gekauft, genauso wie der Shadow of Rhudaur. GW kriegt mich nicht mehr oft, aber hier @Dimmu Golrath schau dir das alles mal an. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TouchGoalDown Geschrieben am 11. August Share Geschrieben am 11. August Dafür, dass es hieß die Lizenz läuft aus, kommt eine neue Edition doch überraschend. Aber mich freut es 😁 Und scheinbar geht es im Anschluß wohl wieder nach Rohan. Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zavor Geschrieben am 16. August Autor Share Geschrieben am 16. August Am 11.8.2024 um 20:18 schrieb Ghur: @Dimmu Golrath schau dir das alles mal an. Seit dem gestrigen Tage gibt es noch mehr anzuschauen - oder eher durchzulesen. Veröffentlicht wurde ein weiterer Artikel, in welchem erste Informationen zu den Auswirkungen des Editionswechsels enthalten sind: Auf Anpassungen der Regeln und Profile wird darin ebenso eingegangen wie auf die organisatorische Gestaltung der Übergangsphase zwischen alter und neuer Edition. Aus dem Schriftstück lässt sich zudem ableiten, dass die neue Edition noch in diesem Jahr erscheinen könnte - oder zu Beginn des kommenden Jahres. 1 Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet! Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia) Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines) Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TouchGoalDown Geschrieben am 17. August Share Geschrieben am 17. August Ich frage mich gerade, was alles nach Legacies of Middle-earth verschoben wird. Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghur Geschrieben am 17. August Share Geschrieben am 17. August vor 6 Stunden schrieb TouchGoalDown: Ich frage mich gerade, was alles nach Legacies of Middle-earth verschoben wird. Ich auch. Insgesamt muss ich sagen, dass sich das alles nicht so liest, dass es mich motiviert, die neue Edition zu kaufen. Insbesondere die Nummer mit dem Rise of Angmar Supplement find ich nicht gut. Ich habe eigentlich großes Interesse an diesem Buch und dass es direkt nicht mehr mit den Regeln kompatibel ist, find ich vom Timing mehr als ungünstig. Klar, da kann wieder irgendeine Art von Delay aus der Druckerei dahinter stecken oder auch irgendein anderes Problem, alles möglich. Aber das hilft mir als Kunde auch nicht. Ich frage mich auch, wie groß die Auflage für das Buch ist und ob GW dann eher Probleme hat, das unters Volk zu bringen oder ob es nur recht wenige davon geben wird. Insgesamt fühle ich mich nach diesem Artikel bestärkt, erstmal in der aktuellen Edition zu bleiben. In die neuere Einsteigen kann man ja immer, aber für den Moment will ich das gar nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zavor Geschrieben am 18. August Autor Share Geschrieben am 18. August Bis zur Ankunft der neuen Edition kann möglicherweise auch eine Alternative gespielt werden: So ist seit dem gestrigen Tage das englischsprachige Produkt The Hobbit: Hunt for the Arkenstone vorbestellbar. Darin enthalten sind Thorin Eichenschild und seine Gefährten. 2 Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet! Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia) Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines) Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TouchGoalDown Geschrieben am 19. August Share Geschrieben am 19. August Am 17.8.2024 um 17:29 schrieb Ghur: Insbesondere die Nummer mit dem Rise of Angmar Supplement find ich nicht gut. Ich habe eigentlich großes Interesse an diesem Buch und dass es direkt nicht mehr mit den Regeln kompatibel ist, find ich vom Timing mehr als ungünstig. Bin ich ganz bei dir. Das Timing ist echt beschissen. Aber wir kennen es ja von GW nicht anders. Wenn 40k und AOS bei Editionswechsel unter kurzer Haltbarkeit der Bücher leiden, warum soll es hier jetzt anders sein. Ich schätze, wir werden im neuen Starterset ganz viele neue Modelle zum neuen Film sehen. Bei den Ergänzungsbüchern hoffe ich entscheiden sie sich ob sie die jetzt auf deutsch übersetzen oder nicht. In der aktuellen Edition haben sie mit Übersetzungen angefangen und dann für ein paar Bücher unterbrochen und dann wieder angefangen. So ein hin und her nervt dann doch etwas. 3 Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghur Geschrieben am 19. August Share Geschrieben am 19. August (bearbeitet) Ja, da stimme ich dir zu. Ich würd gern mal ein paar Meinungen hören. @D.J. @Bregonar @Sir Wulf @Burnz @mazk7130 @Kurl Veranek, vielleicht auch @Chaoself und @Dorns.Fist. Habt ihr eine Meinung zu der ganzen Nummer mit der neuen Edition oder berührt euch das eher nicht? Und lebt eigentlich @Nurghor noch? Sprich! bearbeitet 19. August von Ghur 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bregonar Geschrieben am 19. August Share Geschrieben am 19. August (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb Ghur: Ja, da stimme ich dir zu. Ich würd gern mal ein paar Meinungen hören. @D.J. @Bregonar @Sir Wulf @Burnz @Kurl Veranek, vielleicht auch @Chaoself und @Dorns.Fist. Habt ihr eine Meinung zu der ganzen Nummer mit der neuen Edition oder berührt euch das eher nicht? Und lebt eigentlich @Nurghor noch? Sprich! Finde es Interessant und bin tatsächlich ziemlich angetan was die Regeln angeht. Nutzung des ganzen Spektrums für Kampfkraft ist ne wirklich gute Anpassung, die Spezialschläge waren, meiner Meinung nach immer seltsam und ein anpassen der Profile finde ich gut bzw. weckt die Hoffnung das sie Herr der Ringe und Hobbit mal angleichen… das Bard und Azog mit Aragorn und Boromir mithalten können bzw. sie sogar übertreffen hat mich seit jeher gestört hoffe da gehen sie bei. Angmar hätte mich interessiert, so sage ich mir halt da sie es kommuniziert haben verliere ich nichts. Werde mir das Buch aber so wohl ziemlich sicher nicht kaufen. Das einzige was mir ein wenig quer im Magen liegt ist die Ankündigung, dass einige Armeen „Legacy“ werden und es hierzu keine wirklichen Informationen gibt… also weder welche Armeen betroffen sind oder ob es nur einzelne Modelle sind… und ob die dann wirklich komplett verschwinden oder nur noch als Made to Order kommen usw. Die Ankündigung, dass sie die Rechte für den neuen Film bekommen finde ich absolut genial! Nicht nur wegen der Thematik sondern einfach auch weil es ein deutliches Zeichen ist, dass GW dem System eine längere Zukunft einräumt und am Ball bleiben will, wie auch immer das dann aussieht. bearbeitet 19. August von Bregonar 2 Dol Amroth für Gondor (P250) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 19. August Share Geschrieben am 19. August Die Vorstellung, dass es nur noch legendäre Legionen gibt, passt mir nicht so recht in den Kram. Ich kann die Idee nachvollziehen und sie passt in das Setting, aber es nimmt mir doch zu viel Freiheit und auch Immersion. Oder ich muss halt immer gegen die passende Legion spielen. Könnte auf Dauer öde werden. 2 Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurl Veranek Geschrieben am 19. August Share Geschrieben am 19. August (bearbeitet) Nach 6 Jahren eine neue Edi ist ok finde ich. Klar ist es mit dem erst vor "kurzem" upgedateden Regelbuch und dem Angmar Supplement etwas blöd. Aber ich denke da steckt auch etwas Zwang von WB dahinter die sicher ein Zeichen wollen dass GW das System gut supported. Auch die Trennung von Film und nicht Film Modellen in eigenen Büchern denke ich kommt eher von WB als von GW. Nachdem wir die Ankündigung haben dass an den Grundregeln nicht viel geändert wird bin ich schon froh. Denke auch der neue Film könnte auch einige neue und alte Spieler in das System bringen. bearbeitet 20. August von Kurl Veranek 2 Sa'an'ishar Mein P500, P250, Instagram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge