Jump to content
TabletopWelt

Grüße aus der alten Welt


Kako K.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach einigen Jahren Abstinenz möchte ich in etwas anderer Form ins Hobby zurückkehren. Nach dem Übergang zu AoS hatte mich die Lust verlassen und die Suche nach Spielern gestaltete sich zunehmend schwieriger. Dazu kamen schöne familiäre Veränderungen, durch die die Zeit für Warhammer aber auch nicht mehr wurde, sodass mit dem Wechsel zunächst zu Blood Bowl die Leidenschaft für Tabletopfiguren langsam einschlief. Zwischenzeitig beschäftigte ich mich intensiver mit den Living Card Games von FFG (Warhammer Invasion und Lotr), die absolut empfehlenswert sind und sich auch mit Freunden spielen lassen, die nicht bereit sind, in das doch recht teure und zeitintensive Hobby einzusteigen. Auch das PC-Spiel Vermintide 2 lohnt sich für all jene, die nachwievor mit der alten Warhammerwelt mehr anfangen können als mit AoS. Was mir an diesen Freizeitbeschäftigungen aber zunehmend fehlt, ist die Tatsache, dass am Ende kein Ergebnis entsteht, auf das man ein wenig stolz zurückblicken kann. Das kennt ihr sicherlich alle.
Da es sich nun vor Kurzem ergab, dass ich einen großen Teil meiner frühen Figuren aus meinem Elternhaus zu mir holte, dachte ich, es wäre vielleicht ein geeigneter Moment, einen Teil der Figuren mal zu fotografieren und hier hochzuladen. Leider hatte ein vergangenes Forenupdate die Bilder aus meinem alten Ork- und dem alten Bretonenprojekt vollständig gelöscht. Die Bilder im Bretonenprojekt habe ich mittlerweile wieder geordnet und dort eingefügt, für die Orks gabe ich das noch vor (sofern das in einem abgeschlossenen Projekt noch geht).
Jedenfalls ist mir klar geworden, dass die Zeit auch weiterhin nicht genügen wird, um größere Mengen an Figuren zu bemalen und Armeen für den Spieltisch zu vervollständigen. Im Laufe der nun über 20 Jahre, die ich mich mit Warhammer beschäftigt habe, habe ich aber viele tolle Figuren erstanden, die als Silberling in irgendeiner Kiste ihr Dasein fristen und die ich gerne noch bemalen möchte.

Dieses Projekt soll also dazu dienen, Ergebnisse (bereits bestehende wie auch neue) zum Betrachten anzubieten und darüber ins Gespräch zu kommen, wenngleich ich kein reger Schreiber im Forum bleiben werde. Trotzdem freue ich mich über Feedback. Ich betrachte gerne die Figuren anderer. Vielleicht kann ich so auch mal etwas zurück geben.
Ich möchte noch lobend erwähnen, dass mich einige andere Projekte hier letztlich dazu bewogen haben, diese nun kleinteiligere Herangehensweise an das Hobby zu suchen. Es ist großartig, dass sich User zunehmend mit alten Figuren (teilweise bis in die 3. Edition zurückreichend) beschäftigen. Diese schaue ich mir immer besonders gerne an. Weiter so!

  • Like 11

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Einstieg habe ich mal meine Zwerge fotografiert, die zu Beginn der 2000er entstanden sind. Das war die erste und einzige Armee, die ich nahezu vollständig fertig bekommen habe. Die Bemalung ist noch etwas einfacher, ich habe hier aber erstmals mit Highlights herumexperimentiert. Einige Figuren habe ich im Laufe der Zeit noch einmal auseinander gebrochen und mit neuen Teilen versehen. Daher sind auch einige graue Bits zu sehen ;) Einige der Figuren sind ziemlich alt. Dass ich diese damals in die Finger bekommen habe, hat bei mir überhaupt erst ein Interesse an Zwergen geweckt. Die Hammerträger und einige der Kriegsmaschinen stammen aus der 4. Edition, mit der ich ins Hobby eingestiegen bin.

 

Charaktere:

General2.thumb.jpg.1eba339a653178d7e24f11ed69acdd30.jpg

 

General1.jpg.36fdfc0fc2306dfa003b7e3c4f372121.jpg

 

Thain1.jpg.3614e86b39ee86626f6c5e44a70a9f74.jpg

 

Slayer1.jpg.284bf40a5df5c326ecb05d26ff3468ba.jpg

 

Runenschmied.jpg.fb872bfee28bef61a38613adce7e4527.jpg

 

AST.thumb.jpg.938aa3498113f2c86c4ee9b0efad4081.jpg


Runenamboss bzw. Bierbrunnen:

Amboss.thumb.jpg.699c2967f263e7b5fa747791106a93d1.jpg

 

Regimenter:

Krieger2.jpg.22668c3022fe6f1dbe292b331060213e.jpg

 

Krieger1.jpg.63e6d8599c14befdf930ca8846f00408.jpg

 

Ranger.jpg.9c9df9bf493d0f70ba4c5b0178c71107.jpg

 

Bergwerker.jpg.cbcc5ca13c45579faa3983437b83882e.jpg

 

Eisenbrecher.jpg.e2cd35b04e5a246613558c5385f9b5b8.jpg

 

5d2b954bdbc16_Hammertrger.jpg.28fed2231475c38fe01a1e66dddac60b.jpg

 

5d2b954a39576_HammerChampion.thumb.jpg.be6e6a2b59817d16f4f9e4a2779a5222.jpg

 

Slayer.jpg.f2611fe28dbd5bf5c2ba944dfb158314.jpg

 

5d2b955ca8a09_Schtzen1.jpg.68f6b54f223fe8525c7491280d0b4920.jpg

 

5d2b955e03d5f_Schtzen2.jpg.32eef518b579479a8f9799d1392f37bb.jpg

 

5d2b955f6b998_Schtzen3.jpg.b4262664d6c97a7aaa1ce4587a570607.jpg

 

5d2b9560d160f_Schtzen4.jpg.7df1376333c8e07cd1a02b418e8ce0c5.jpg

 

Kriegsmaschinen:

Axtwerfer.jpg.99eee3a73d0f8e1265968074a30e2e35.jpg

 

Kanone1.jpg.6aa03d13b4bab341d7f65a6029544d98.jpg

 

Orgel.thumb.jpg.618c0a251e5af625d1e416831d3c03ae.jpg

 

Schleuder2.thumb.jpg.3a0c31b083ad1b4ab0846ef4c7603ee0.jpg

 

Speerschleuder.jpg.d5160e105ee73de92043061402f5316b.jpg

 

Flammenkanone:

Flammenkanone1.thumb.jpg.a807b70545aaf400e6b647f143fc8ce3.jpg

 

Flammenkanone2.jpg.0bdeb713dd8441daf6621d65e02dda20.jpg

 

Gyro.jpg.945a78b7084ff8bc350c6198eb68f3f1.jpg

 

So, jetzt muss ich erst mal wieder Ersatz für meine eingetrockneten Farben organisieren ;)

 

 

bearbeitet von Kako K.
  • Like 25

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wau!!

Hätte gerne mehr Likes vergeben, aber Du hast alles in einen Post gestopft. Herrliche Minis, großartig in Szene gesetzt.

 

Da sind einige kleine und größere Details dabei, die diese Armee so richtig lebendig machen! Großes Kino!!

 

Mir gefällt zB der Duden-König. Live it! Genau mein Ding. ;D

Der Runenkessel mit Bier ist ... einfach super!

Auch die kleinen Umbauten mit Bretonenbitz, den Kerzenständer(?) beim Slayer (Mad Irgendwas von Werner Klocke!), die Schilde mit den Zergen"amuletten".

 

Spitze!!

 

@Milluz, @Denyo ... müßt ihr sehen!

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartige Zwerge, tolle Sammlung.

Thorgrimm hätte mir auf Thron besser gefallen, der dürfte in seiner sitzenden Pose in der Rückansicht seltsam aussehen, oder hast du da mit GS nachmodelliert?

Bei Ungrim habe ich mich immer geärgert, dass man ihn nicht sinnvoll in ein Regiment stellen konnte. Mein erstes gekauftes Charaktermodell und bis heute noch einer meiner Lieblinge.

Mein Highlight deiner Sammlung ist die Flammenkanone :)

 

Meine fristen ein trauriges Dasein, sollen aber für KOW fit gemacht werden. mMn das R&F System, dass mir am besten taugt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig geiler Scheiß wenn ich so sagen darf. Der Duden, der Bierbrunnen, die Armeestandarte, diese Braveheart Bemalung im Gesicht. Herrlich! 

 Ganz großes Kino <3

 

Und narürlich die alten Zwerge. Toll toll toll

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooles Projekt, abonniert! :ok:

 

Zwerge damals vor 20 Jahren auch meine erste Armee, allerdings weit schlechter bemalt als deine. Tolle Truppe. :)

  • Like 1

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für das nette Feedback. @Denyo Ja, den Zwergenkönig darf man nicht von hinten sehen. Aber das ist ja das tolle an der schönen neuen Welt der "Social Media", man bekommt immer nur die Schokoladenseiten zu sehen :naughty: Ich war nie im Besitz des Throns. Wenn es für den Regeln gegeben hätte, die nicht an ein besonderes Charaktermodell gebunden gewesen wären, hätte ich mir wahrscheinlich auch einen gekauft. Da gefällt mir das neue Modell aber besser.

Beim Abbauen der Fotobox stand der Gyrokopter noch darin und ist deshalb vom Tisch gefallen und in seine Einzelteile zerbrochen. Wer dieses Modell kennt, der weiß, dass es eines der am schwierigsten zu klebenden Modelle war, die jemals von GW produziert wurden, zumindest, wenn man wie ich zu faul war zu stiften oder GreenStuff zu verwenden ;D Welche Modelle waren eure Kleber-Nemesis?

Ich habe mal meine Kisten durchwühlt und bin auf folgende Figuren gestoßen, die in die engere Auswahl zum Bemalen kommen:
1.thumb.jpg.39de8619ea592862d1e5cdbede962126.jpg2.thumb.jpg.b0d31e6b07eff3e0441d77633a2aab77.jpg3.thumb.jpg.e19169de13ee014c81d4e43b2532f8f2.jpg4.thumb.jpg.8228a210cbf98bd7d04410d20c6b9193.jpg

 

Der alte Kislev-Ulan wird auf den Löwen kommen. Ich wollte meine Bretonen mal eine Zeit lang auch als Imperiumsarmee spielbar machen. Dazu wollte ich davon eine Einheit bauen, die dann für die Greifenreiterei herhalten sollte. Dieses Modell passt mit seinem arabischen Look ganz gut rein. Das zweite Modell der Ulanen sieht allerdings eher aus wie Bismarck ;) Suboptimal.
Außerdem haben es mir die alten Söldnermodelle angetan. Hätte ich unbegrenzt Zeit und Muße, dann würde ich gerne die ca. 50 Bruderschaftler-Pikeniere bemalen, die ich gerade im Keller wiederentdeckt habe ;)

 

 

  • Like 5

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich eine sehr schöne Zwergentruppe, sehr cool!

 

Der zerbrochene Gyrokopter ist natürlich ein Alptraum, mein Beileid!

 

vor einer Stunde schrieb Kako K.:

Welche Modelle waren eure Kleber-Nemesis?

 

Bei mir war es das Schädekatapult der Gruftkönige, irgendwie ging das nur in „krumm & schief“. ;)

Der Gyro ist aber auch ganz vorne mit dabei. :D

 

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chiu Der Goblin geht fix, behalte ich im Kopf. @Halbling Dito. Muss mal sehen, ob ich mit den Farben, die schon drauf sind, arbeiten kann.

Habe einige Farben gefunden, die noch funktionieren. Jetzt ist erstmal Urlaub angesagt. Danach stürze ich mich ins Gewühl ;)

@Kjelthor Oh ja! Das Schädelkatapult kenne ich auch noch.
Ich habe mal auf der Duzi erlebt, dass ein Biertisch zusammengeklappt ist, auf dem etwa 3000 Punkte bemalte Skaven standen. Das hatte beim Zuschauen etwa den gleichen Effekt, wie wenn man jemanden betrachtet, der gerade einen Ball zwischen die Beine geschossen bekommt ;)

  • Like 2

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Kako K.:

Das hatte beim Zuschauen etwa den gleichen Effekt, wie wenn man jemanden betrachtet, der gerade einen Ball zwischen die Beine geschossen bekommt ;)

 

Schadenfreude? :???:

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Slayer im vorletzten Bild habe ich bei mir weiße Haare spendiert. 

Auch Slayer werde im Alter ehrwürdig ... habe ich so gedacht.

 

Den Kopter habe ich gar nicht. Aus keiner Edition. Ich fand fliegende Dampfwalzen ganz ehrlich immer doof.

Bei den Zwergen habe ich daher keine wirkliche Klebe-Nemesis. Vielleicht die Axtwurfmaschine - zumindest ist die bis heute nicht zusammengeklebt. :blush:

 

 

Der Tanzbär ist ulkig, den nehm ich. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chiu Nein, eher Schmerzempfinden. Spiegelneuronen, Empathie und so ;)

@Drachenklinge Ja die Axtwurfmaschine war auch eine Katastrophe. Alles andere bei Zwergen ist ja relativ klein und ohne viele Einzelteile. Hast du mal ein Bild deines Slayers? Lasse mich gerne inspirieren.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.