Jump to content
TabletopWelt

Gruppenprojekt: Frostgrave - Ghost Archipelago: Barter Port, Caprona und die Reisen hin und wieder zurück


Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb Magna:

würde ich z.B. bei Treppen darauf achten, dass man ein durchschnittliches Base einigermaßen sicher darauf abstellen kann.

Da finde ich Absätze sehr cool.

 

81XLpFeav8L._UY395_.jpg

 

Hoppla. Nicht solche Absätze. ^^

 

23-91508584-23-91508585-1504542964.jpg

Hier kann man die Mini immer wieder abstellen, aber die Stufen sind dennoch im Maßstab passend!

 

vor 36 Minuten schrieb Nick_Ryder:

hab mal etwas an der Hintergrundwelt für mich gebastelt. Steht euch natürlich zu auch zu verwenden.

Schon sehr schick. Ich finde die Verteilung allerdings noch etwas zu gleichmäßig.

 

Hier mal die Richtung, wobei das zu dicht ist, aber es zeigt ganzngut, was ich meine - hoffe ich. 

AP-825646848990.jpg

 

 

 

vor 40 Minuten schrieb MacAbre:

Und Ruinen... Höhlen... Stammesdörfer... Schiffswracks... Strandbar... Größenwahn!!! ;D Oh je, ich weiß wieder, warum ich bei Vanilla-FG geblieben bin. :lach:

Wo das wieder hinführt. :facepalm:

 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MacAbre Alles sehr gute Ideen! Und jetzt bau uns das, bitte. :D

 

@Drachenklinge Stimmt, Absätze sind ne gute Sache.^^

 

Muss demnächst auch Mal an eine kleine Map machen, ihr habt mich inspiriert. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Nick_Ryder:

War klar das es Dir zu gleichmäßig ist, ist aber bis auf 2 Inseln absoluter Zufall. ;)

Die Natur ist jalt nicht zufällig im eigentlichen Sinne. Da gibt es immer ein Muster, auch wenn man es nicht entdeckt, weil man die Höhenzüge unter Wasser nicht sieht.

Oder das Netz aus überlappenden Vulkankratern, tektonischen Platten, etc.

Ich habe hier am Tablet nicht so die Möglichkeiten, aber ein bissel mehr Clustern wäre schon gut, wenn das nich geht - und nicht zu unverschämt ist. Nörgeln ist ja immer leichter. 

 

Habe eben oben noch mal genauer gelesen.

IMG_20190714_112448.jpg

Auf der Oberfläche hast Du was mit dem Schwämmchen versucht? Sollte das so rauskommen?

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lacht* Nein ich hab einfach nur mit einem sehr groben Pinsel die Oberfläche Grundiert. Da soll eine Mauerecke drauf :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt mal etwas Freehand ran gegangen. Besser? Kann das jederzeit auch anpassen, falls jemand eine bestimmte Insel "für sich" haben will. Die zu vergrösern geht auch.

 

Archipelago.thumb.jpg.0345367af1b9ce137c298100f8cd6800.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch ein Fan vom Archipelago. Gefällt mir fast besser, als die Original-Variante.

 

Daher: Freue mich, hier dabei sein zu dürfen. :ok:

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ein bisschen rumgespielt...

 

5d2f467af329c_GhostArchipelago_v1_Farbe_300x200.thumb.JPG.7bbb0749f645dc4c10a169edfcaccd1c.JPG

Prinzipiell kann ich der Map auch ein Hex- oder Quadrat-Raster geben oder das Ganze in einer schönen Sepia-Optik raushauen. Beschriftungen wären auch möglich, habe ich für die Spielerei jetzt aber erstmal gelassen. Es verhunzt mir gerade die Qualität beim Exportieren in eine JPEG-Datei... muss mich nochmal damit befassen. :gruebel: Hab das Tool schon ewig nicht mehr verwendet.^^

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Magna

Auch sehr cool. Aber tatsächlich sollte es mehr in Richtung von @Nick_Ryder gehen. Das sind so viele kleine inseln. Kein Mensch weiß, was da alles ist und ob die korrekt kartographiert sind.

Deins sieht eher nach eine Detailvariante einer der Inseln von Nick aus ... quasi.

 

Aber in der Tat beide sehr geil!

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache meine Karten mit einem Tool namens Campaign Cartographer 3. Ist nun schon ein bisschen in die Jahre gekommen, aber erfüllt seinen Zweck sehr gut.

Es ist recht überschaubar in der Anwendung und hat trotzdem viele schicke Funktionen und Symbole. Wenn man sich da seine Sheets einmal eingerichtet und gespeichert hat, kann man die immer wieder verwenden (das sind Overlays, also z.B. die helle Umrandung der Küste, etc). Für Kampagnenkarten oder Handouts für Rollenspiele in einem Fantasy-Setting ist es mMn recht gut geeignet. 

 

vor 38 Minuten schrieb Burnz:

Oha! Woher bekommt man das Tool?

Habe mir das vor einigen Jahren mal auf einem Flohmarkt geschossen.

 

@Drachenklinge Ja, das stimmt natürlich, ist ja alles unerforscht. :nachdenk: Es macht halt so Spaß, Vulkane, Wälder und Siedlungen auf kleine Inseln zu setzen. Wer kann da schon widerstehen? :lach: 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will ja auch noch Detailkarten machen. Aber erst mal eine gröbere zum Anfang halt um alles zu umrahmen.

 

Ich nutze "Wonderdraft". Einfach googeln oder bei Youtube mal ein Video reingucken. Ist nicht so kompliziert, das war mir am wichtigsten!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MN .

Mir auch, die ist ziemlich cool, danke für die Mühe!

 

Falls man Inseln schon mit Stories und Tischen verknüpfen darf: ganz Rechts oben sind drei Inseln, die nur minimal voneinander getrennt sind. 

Kannst Du die noch etwas größer machen? Ich würde sie gerne Iljuzur Maebad taufen (Tempelinseln auf arabisch). Die Idee wäre, dass die drei antike Tempel beherbergen und die Tempel unterirdisch mit endlosen Katakomben verbunden sind. Rein zufällig sehen die genau so aus wie meine Dungeonplatte.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge Ja ist es, ich hab mir mal an Magnas Mahlstrohm orientiert. Das Spiel kann man nach innen theoretisch immer weiter treiben. Denn wie groß das Archipel ist, weiß ja keiner. :)

 

@M, just M Ich weiß nicht ob ich sie in dem Maßstab noch deutlich größer bekomme, ohne dass es sch... aussieht. Ich kann aber für Details ausschnitte vergrößern und einzelne Inseln noch detailreicher gestalten. Muß mir nur noch mal bei Gelegenheit ein "How to" angucken.... habe ja demnächst nachts wieder mehr ZEit, wenn Kind 2 auf derWelt ist und ich nicht schlafen kann. Versuche aber nachher mal etwas zu basteln.

 

Die Karte ist ja auch nur ein Entwurf und eine generell Übersicht wie bei Rollenspielern für Spielleiter :) . Spielerwissen vs. Heldenwissen. Ihr wisst schon ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Saranor:

Werden Inseln nicht nach den Entdeckern benannt. Da würden doch die Namen der Abonnenten hier passen!

 

Nein nicht zwingend. Tatsächlich wurden viele Landmarken auch nach ihrem Aussehen benannt. Kommt immer drauf an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste, kleine Update:

 

Archipel.thumb.jpg.5893ba85d66b85daf685bde067e785b9.jpg

 

bearbeitet von Nick_Ryder
Update
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Saranor:

Werden Inseln nicht nach den Entdeckern benannt. Da würden doch die Namen der Abonnenten hier passen!

Isla Magna :lol: 

Oftmals werden entdeckte Gebiete ja auch nach lokalen Begebenheiten wie dem Aussehen bestimmter Geländemerkmale benannt oder sogar nach bestimmten Vorkommnissen bei der Entdeckung wie z.B. bei "Mount Disappointment" in Australien.

 

@Nick_Ryder: Dem Stil der anderen Inseln folgend, wie wäre es mit "Isla de la luna" für die grob sichelförmige Insel oben etwas rechts von der Mitte?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Gruppenprojekt: Frostgrave - Ghost Archipelago: Barter Port, Caprona und die Reisen hin und wieder zurück

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.