Jump to content
TabletopWelt

Gruppenprojekt: Frostgrave - Ghost Archipelago: Barter Port, Caprona und die Reisen hin und wieder zurück


Empfohlene Beiträge

Ein sehr schönes Projekt, um es mal in seiner Gesamtheit zu loben. :ok:

 

Hoffentlich kriegen wir auch mal so was hin, ne @Delln ? ;);D

 

 

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab, sieht super klasse aus!

 

Bin total neidisch und denke wieder an meinen Karton-Dungeon, der auch nach Fertigstellung schreit. Hatte aber jetzt eine Idee, wie ich auch größere Räume machen kann.

Dann muss ich die nächste Zeit zumindest mal ausprobieren!

 

Jedenfall ... Deiner ist eine echte Augenweider. Holla, der Dungoengnom!! :ok:

Wenn ich das richtig sehe, hast Du die "Einrichtung" als in sich zwar feste Elemente verbaut, die man aber als "Streigelönde" dann irgendwo passend hinstellen kann.

Sehr geil ausgedacht! Simple aber effektiv. Bombig!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Delln:

Megageil! Die Fackeln wirken echt bombig!

 

vor 10 Stunden schrieb Darnok:

Wow! :shock:

 

Grandioser Dungeon, sowohl in der Größe als auch im Detailgrad der Bemalung. Ganz großes Kino! Bin begeistert, und würde gern mal auf sowas spielen.

Vielen Dank für das Lob! Was das Spielen angeht: wenn es dich mal ins östliche Ruhrgebiet verschlägt, ließe sich das einrichten!

vor 9 Stunden schrieb Drachenklinge:

Hut ab, sieht super klasse aus!

 

Bin total neidisch und denke wieder an meinen Karton-Dungeon, der auch nach Fertigstellung schreit. Hatte aber jetzt eine Idee, wie ich auch größere Räume machen kann.

Dann muss ich die nächste Zeit zumindest mal ausprobieren!

 

Jedenfall ... Deiner ist eine echte Augenweider. Holla, der Dungoengnom!! :ok:

Wenn ich das richtig sehe, hast Du die "Einrichtung" als in sich zwar feste Elemente verbaut, die man aber als "Streigelönde" dann irgendwo passend hinstellen kann.

Sehr geil ausgedacht! Simple aber effektiv. Bombig!

 

Danke! Das Gemäuer selbst war nach etwas Lehrgeld und Ausprobieren wirklich schnell und einfach. Würde ich ihn jetzt nochmal machen, würde ich sagen 70 Euro Material, von dem der Großteil Werkzeug ist und nicht verbraucht wird. Wenn Du magst, kann ich gerne Tutorial per PN schicken. Oder nen Thread dazu machen wenn mehrere Leute Interesse haben.

 

Was die Einrichtung angeht: genau, due einzelnen Dinge stehen in sinnvollen Gruppen (tisch plus Stühle, schmiedeofen plus schmiedeequipment usw ..) auf Bases. Die Idee stammt von einem Freund es funktioniert ziemlich gut. So bleibt alles modular, man stößt nicht aus Versehen miniteile um und Aufbau/Abbau gehen einigermaßen fix. Als noch alles einzeln war hab ich schon bei der Hälfte der Teile die Krise bekommen... alleine eine glaubwürdige Abstellkammer mit diesen minikisten und Fässern zu bestücken dauert ne Ewigkeit...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mauern habe ich ja der Kartons wegen anders umgesetzt. Bei mir ist es einfach aufgeklebte Mauer - und Boden - aus entsprechend bedrucktem Karton. Daher zwar leider keine Struktur, aber in den Kartons leicht zu handhaben. Wollte eine günstige Lösung haben.

Die Idee mit den Modulen habe ich nicht umgesetzt .. könnte ich ggf noch bei einigen Stücken. Allerdings bedingt meine Idee, dass ich in der Größe von den gefundenen Kartons abhängig bin. Wenn die wiederum zu groß werden, ist idR auch der Rand zu hoch, was unhandlich bist, und das Kartonmaterial nicht mehr, wie ich es will.

 

Meine Idee war, dass ich bei passenden Kartons nun an zwei Seiten die Wände wegschneide und dann zB Stücker 4 zusammenklebe. Als Boden dann eine Plastikard-Platte rein, zur Stabilität.

Da mich die Kartons nur 1€ kosten habe ich bei anderen Bastel-Themen im Dungeon mehr Spielraum. 

 

Es fuchst mich allerdings, die Idee mit den Modulen nicht gehabt zu haben. Mal sehen, ob mir die noch hilft. ;)

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dungeon ist echt wahnsinnig schick. :) Die Idee das Scatter Terrain in Gruppen zu basen ist sehr gut. Ich produziere aktuell jede Menge davon und das Aufstellen dauert immer länger und länger... 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Die Idee das Scatter Terrain in Gruppen zu basen ist sehr gut.  

Finde es wie erwähnt total ulkig, dass man so eine simple Idee nicht selbst hatte. Dabei sind wir alle permanent am Basten. ^^

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da unter anderem mein Rechner hin war, bin ich bei diesem Projekt auch nicht so schnell wie gewollt voran gekommen. Dazu kam noch, dass sich mein Wonderdraft wohl verabschiedet hat. Kann also sein, dass das ganze Kartenmaterial futsch ist... :( . Aber noch versuche ich es zu retten.

 

Immerhin sind 2 Modelle fertig geworden. Beides Hauptcharaktere. Der Rotschopf ist die bereits als Kellnerin gesehene Ria "Seawitch" Darby. Nun allerdings in ihrer Abenteurerkluft. Für die zweite Dame muß ich mir noch einen Namen und Hintergrund überlegen, wenn ich mal Zeit und Ruhe habe, kreativ zu werden....

 

20200125_090331.thumb.jpg.a0a3e16e8040d277d6877b4ee33e3f9f.jpg

 

20200125_090337.thumb.jpg.815e65f4809f221ccfa171a034e8d79b.jpg

 

20200125_090350.thumb.jpg.711c215085b05fd84aeb2dbb523d6cf2.jpg

 

20200125_090354.thumb.jpg.b3c62bd618ff333170d65d4767f58309.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wärs nicht ggf schlauer, erstmal eine Kartenskizze von Hand zu machen und das dann mehr oder weniger in einem Rutsch einzupixeln?

 

Vielleicht sollten wir mal zusammentragen, was für eieüne Art Karte wir wollen.

 

- ah, jetzt, ja ... eine Insel ... soweit klar. ^^

 

- viel Wasser drumrum (ooookaaayyyyy) mit gff kleineren Inseln, für Nebenschauplätze und etwaige Stützpunkte

 

- Insel muß groß genug, um mehrere Kampagnen durchzustehen. In'ner halben Stund drumrumlaufen is' nich'. Denke mal ... die Größe von Madagaskar, Island oder Grönland wäre so das Minimum.

 

- auf der Insel, dann Bäche/Flüsse, Buchten, Seen, bissl Berge (erloschene* Vulkane), tonnenwiese Dschungel

 

- Fischerdörfer, Ruinen, ggf eine total geheime unentdeckte Stadt und damit tonnenweise und zumeist feindlich NPCs, die eben NICHT entdeckt werden wollen.

 

- what else?

 

 

* or so we thought ^^

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, ich drücke die Daumen, dass die ganze Kartenarbeit nicht für die Tonne war...

 

Falls es eine neue Karte geben sollte, fände ich eine weniger Inseln (5-10 oder so) klasse, die dafür etwas größer sind.

Aber in erster Linie ist das ja Nicks kreativer Spielplatz, und möchte ihm da nicht zu sehr reinquatschen.

 

Anyway, neue Dungeonbewohner sind in der Mache. Was ein Spaß mit Washes und inks...selten mit so kurzem planlosen rumgematsche eine so passende Grundschicht gemacht.

 

IMG_20200209_165917676.jpg

IMG_20200209_165355791.jpg

bearbeitet von M, just M
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Landi:

Die sind echt schick!

Danke!

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Wie hast Du denn die ehemaligen Sitzplätze gemacht? Oder ist das eine andere Variante?

 

Ziemlich simpel, die sind ja einfach glatt. Knubbel Green Stuff drauf, an den Rändern platt gedrückt damit es rin abgeflachte halbkugel wird, dann mit einer silikonspitze wahllos Rillen reingezogen.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas hatte ich auch überlegt.

Wollte auch nochmal mit Grastreu experimentieren. Meine Spinnen sind ja für Frostgrave, also brauchen die n Pelz. Wollspinnen. ^^

 

Und als Sitzplatztarnung dachte ich auch kurz an diese Tyraniden-Drüsen ... als Hirn. Schön eklige Hirnspinnen.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dafür war Caprona ja eigentlich gedacht, wenn auch etwas kleiner. Dafür mehr verschiedene Inseln. ICh gucke erst mal ob ich Wonderdraft noch retten kann. Wenn nicht, dann sehen wir weiter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das nicht ganz mitverfolgt ... produziert das denn schlußendlich ein Format, das alle öffnen können? 

Also jpg oä?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M, just M

Habe mir auf der tactica auch ein DungeonCrate-Set von mantic gekauft.

IMG_20191113_210840646.jpg

 

 

Das sind leider so gummi-artige Teile.

Mich interessiert daher nochmal besonders, ob Du irgendwelche Schwierigkeiten hattest, wie die Farbe hält, etc.pp. 

Bin da wegen früherer Erfahrungen ... traumatisiert. ^^

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

@M, just M

Habe mir auf der tactica auch ein DungeonCrate-Set von mantic gekauft.

IMG_20191113_210840646.jpg

 

 

Das sind leider so gummi-artige Teile.

Mich interessiert daher nochmal besonders, ob Du irgendwelche Schwierigkeiten hattest, wie die Farbe hält, etc.pp. 

Bin da wegen früherer Erfahrungen ... traumatisiert. ^^

Ja das Material ist ziemlich weich. Bei den dickeren Teilen wie Bücherregal bis runter zum Stuhlbein war das kein Problem. Bei dünnen und langen Sachen echt doof. Der Bogen über dem Planetariums-Ding in deinem Zitat war so das Dünnste was ich noch verwertet habe. Der ist leicht verbogen, aber auf Spieltischdistanz sieht man es nicht. Bei der Bemalung hatte ich keine Probleme damit.  Die Waffenständer und so Feuerbecken mit langer Stange waren aber teilweise ziemlich verbogen und labberig, die liegen noch unbenutzt in der Ecke.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Du hast das normal grundiert - zB s/w - und dann wie eben so üblich bemalt?

Die Grundierung ging nicht leichter ab als sonst, die Farbe ließ sich auftragen, wie sonst?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Gruppenprojekt: Frostgrave - Ghost Archipelago: Barter Port, Caprona und die Reisen hin und wieder zurück

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.