Jump to content
TabletopWelt

Scharkas Abtrünnige - Völkertreff


Empfohlene Beiträge

Enthalten in der Erweiterung Scouring of the Shire ist auch die Armeeliste von Scharkas Abtrünningen. Hierzu gehören auch die böswilligen Strolche. Sowohl das Buch, als auch die Box mit den zwöf Metallminiaturen sind seit dem vergangenen Wochenende auf der Website von GW vorbestellbar.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Scharkas Abtrünnige - Völkertreff

Moin, 

mal sehen, ob wir hier etwas Leben in die Hütte bekommen.

Hat von euch jemand Erfahrungen oder Ideen um die Büttel und Schläger für die Abtrünnigen darzustellen? Die GW-Preise möchte ich für die Masse nicht zahlen, 1-2 Sets eventuell aber das reicht bei weitem nicht.

 

Ich habe schon bei den üblichen verdächtigen geschaut (Forgefire etc.) aber nichts gefunden, was mir passt. Ich denke im Grunde sind es einfache Menschen, ohne Rüstung. Eine einfache Miliz, denke ich. 

 

Meine aktuelle Idee wäre die hier ohne Schilde https://fireforge-games.com/dark-ages/556-dark-age-warriors.html

 

dark-age-warriors.jpg.fb133abe0398a8293087e46168923f61.jpg

 

Hier mein Anfang 

IMG_20220310_184512.jpg.edc6fe2a3add28628abbb480a5123857.jpg.df9a8babe4a2a12d0c4aacec1c55ea43.jpg

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2022 um 08:39 schrieb Aerebus:

Hat von euch jemand Erfahrungen oder Ideen um die Büttel und Schläger für die Abtrünnigen darzustellen?

 

Mir würden da lediglich ad hoc die ehemaligen imperialen Freischärler einfallen - aber die sind wahrscheinlich noch zu gut gekleidet und gerüstet, um den abgerissenen Strolchen nahe zu kommen. Zudem sind Warhammer-Modelle bekanntlich größer als ihre HdR-Gegenstücke.

 

Ich werde 'mal D.J., Sigur und Sir Leon auf Deine Anfrage aufmerksam machen - die drei kennen sich gut im Bereich von Miniaturen für historische Spielsysteme aus. Möglicherweise haben sie einen heißen Tipp.

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Zavor:

Mir würden da lediglich ad hoc die ehemaligen imperialen Freischärler einfallen - aber die sind wahrscheinlich noch zu gut gekleidet und gerüstet, um den abgerissenen Strolchen nahe zu kommen. Zudem sind Warhammer-Modelle bekanntlich größer als ihre HdR-Gegenstücke.

 

Ja, Warhammer fällt direkt aus.

Frostgrave-Minis sind zu stämmig und zu sehr heroic, die fallen auf wie ein Daumen in einem Haufen Zeigefinger ?

Victrix und Gripping Beast könnte gehen, wobei ich da mangels Erfahrung unsicher bin.

 

vor 11 Minuten schrieb Zavor:

Ich werde 'mal D.J., Sigur und Sir Leon auf Deine Anfrage aufmerksam machen - die drei kennen sich gut im Bereich von Miniaturen für historische Spielsysteme aus. Möglicherweise haben sie einen heißen Tipp.

 

Das "Problem" mit den Mittelerde-Figuren ist, dass sie true Scale sind, also keine übertriebenen Musekln / Körper / Whatever haben.

Wie viele benötigst du? Ich kann mal shauen, ob ich in eier Kramkiste was habe :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2022 um 08:39 schrieb Aerebus:

Meine aktuelle Idee wäre die hier ohne Schilde https://fireforge-games.com/dark-ages/556-dark-age-warriors.html

Ich finde die passend - billig und schlecht ausgerüstet... und bei ca. 70 Modellen auf 500Pkte sollten sie vermutlich auch nicht zu stressig zu bemalen sein...

daher:

vor 4 Stunden schrieb D.J.:

Wie viele benötigst du?

Viele...

vor 4 Stunden schrieb D.J.:

Victrix und Gripping Beast könnte gehen, wobei ich da mangels Erfahrung unsicher bin.

Gripping Beast Plastik ist deutlich kleiner als Victrix - nicht unbedingt filigraner, aber die Höhe passt bei GB gut zu GWs Ringe-Range - allerdings wirkt GB immer noch etwas stämmiger als HdR.

PS: Ich hätte noch einen Scharka, falls der benötigt wird (PN)?

  • Like 2

1688918959_signaturMittKopieKopie.JPG.1a09d63721f744ed5a4ea7ce3eff05e3.JPG   signatur.JPG.8d8110473cd2af816d5a05f4fb7d0bdf.JPG   DakoiiSignatur.jpg.a0f3536ee4046b8d538df787d1855ae5.jpg   1249142080_CP_SignaturKopie.JPG.8d0a5790881016dc8e77bf952a8bebc7.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal versucht, Reiter von Rohan mit Perry-Köpfen zu individualisieren. Hat gar nicht funktioniert. Allerdings sind die Reiter auch sehr kleine HdR Modelle.

 

Also, wenn du es klassisch Schurken gegen Hobbits spielen willst, sollte das gut klappen. Mit allzu vielen anderen, menschengroßen Modellen der Originalrange würde ich sie aber wohl nicht mischen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Dark Age Warriors von Gripping Beast sollten ganz wunderbar passen.

 

Du kannst auch bei Victrix schauen, wie schon oben gesagt. Aus irgendeinem grund sind deren neuere Plastikkerle etwas groß geraten. Aber das sollte alles eh ganz ok zusammenpassen, wenn du sie mal angemalt hast. North Star haben unter der Oathmark-Marke generische menschliche Krieger rausgebracht, die evtl auch einen Blick wert sind. Oder natürlich die Frostgrave-Abenteurer; da bekommst du bisschen "Farbe" in die Truppe, nicht zuletzt mit all dem Ausrüstungskram.

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Alles immer von links.

 

106227578_IMG_20220428_064346_32.jpg.f00ca9678e3a11a4309a46333fabd905.jpg

HdR, GB Dark Age Warrior, HdR, Northstar Frostgrave Plastik, HdR, GB, Fireforge Fantasy, HdR

 

565319762_IMG_20220428_064404_82.jpg.e8dbe592bb4531be1a84b33e19ca9512.jpg

HdR, Wargames Atlantic, HdR

 

1526701678_IMG_20220428_064528_12.jpg.9a772509721dc5f3c855e0a97671de4e.jpg

Victrix, HdR, Victrix, HdR, Victrix

Man beachte, dass Victrix hier auf Flächen Bases steht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ein sehr cooler Überblick. Also man kann wohl draus schließen, dass eh alles zusammenpasst. :) Und ein Mix ist immer charmanter ist als alles aus einer Quelle zu beziehen.

bearbeitet von Sigur
  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal etwas Gebastel von heute:

 

DSC04442.jpg.78b9e2a956e95ea5715008a7258897c0.jpg

 

DSC04443.jpg.b65adbff06bb85dc3c9017d5f9050fd4.jpg

 

 

Ostling von Games Workshop, Frostgrave Crew von Northstar Figures, Halfling Militia von Wargames Atlantic. Trotz der angegossenen Bases passen die Modelle ganz gut auf den selben Tisch: die Proportionen stimmen im Verhältnis zueinander, der Crewman ist höchstens ein wenig bullig. Einen Vergleich zu GW-Hobbits kann ich nicht liefern - hier gibt es keine Hobbits. Noch nicht... :watchout:

 

Für den Einsatz als "Scharkas Abtrünnige" finde ich die Frostgrave-Modelle jedenfalls genau richtig: entweder als Grundlage der ganzen Truppe, oder als einzelne etwas grobschlächtigere Gesellen. Ich bin da ganz bei @Sigur was das Mischen von Modellen für diese Armee angeht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, guter Mix. :) Das gibt eine charaktervolle Truppe.

  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2022 um 08:39 schrieb Aerebus:

..., mal sehen, ob wir hier etwas Leben in die Hütte bekommen.

 

Mir scheint, zumindest dieser Aspekt kann als erfüllt betrachtet werden. ;)

 

Hoffen wir nun, dass Dir die Antworten auch inhaltlich weiterhelfen konnten. :)

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2022 um 23:00 schrieb Zavor:

 

Mir scheint, zumindest dieser Aspekt kann als erfüllt betrachtet werden. ;)

 

Hoffen wir nun, dass Dir die Antworten auch inhaltlich weiterhelfen konnten. :)

Ja - und Ja, definitiv. Dieses Projekt wird auch eher etwas für die aboluten Langeweile-Momente im Hobby, Abwechslungsreich ist etwas anderes :D 

Ich denke ich werde mit der Dark Ages Warriors und Dark Ages Archers Box beginnen, das sind dann, inklusive aller Helden, genug Modelle für Spiele in Sinnvoller Größe. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2022 um 08:24 schrieb Aerebus:

Ich denke ich werde mit der Dark Ages Warriors und Dark Ages Archers Box beginnen, das sind dann, inklusive aller Helden, genug Modelle für Spiele in Sinnvoller Größe. 

 

Dir ist hoffentlich bewusst, dass wir dann auch entsprechende Bilder der fertiggestellten Modelle an hiesiger Stelle erwarten.

 

:aufsmaul: ... äh, ich meine: ^_^

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2022 um 23:15 schrieb Zavor:

 

Dir ist hoffentlich bewusst, dass wir dann auch entsprechende Bilder der fertiggestellten Modelle an hiesiger Stelle erwarten.

 

:aufsmaul: ... äh, ich meine: ^_^

 

Dem möchte ich an dieser Stelle mindestens im Ansatz nachkommen. Ich habe nun bei 62 Modellen die Werkseitige "Base" abgeschnippelt und auf normale 25er geklebt. Bei einigen habe ich auch schon mit bewaffnung angefangen. Die Waffen der PösenPuben sind allerdings recht speziell. Sie nutzen viele Peitschen und Knüppel ( bei mir zumindest) und die gibt es- wenn überhaupt- nur Spärlich. Und ich brauche von jeder Art Ca. 30 Stück. Mein Plan ist es erstmal 90 Ruffians zu bauen. 30x Knüppel, 30x Peitsche, 30x Bogen. Aufgestockt dann irgendwann mit 30x Schwert/Messer. 

 

Charaktermodelle werde ich alle in kürze zusammen haben, also auch eine gute Breite an Helden. Außerdem habe ich mir 12 GW-Hobbit-Miliz gegönnt, die werden meine Truppe ergänzen. 

 

Verwerndet habe ich übrigens bis jetzt: 

30x Wargames Atlantic: Dark Age Irish Warriors 

31x Warlord Games: Hail Cesar: viking Bondi

 

Nächste Anschaffung sind dann noch eine Box mir 36 Victrix Dark-Age Archer and Slinger 

2101854573_WhatsAppImage2022-06-22at20_23_32.jpeg.77fc3fec2db1ce9bdbb453965225f027.jpeg

 

Hier einmal mit Peitschen- und Knüppelkonzept. Die Peitschen sind "Stacheldrath", entweder als Mehrschwänzig oder als lange Peitsche. Die Knüppel sind Zahnstocherteile oder auch manchmal Teile, die als solche in den Gussrahmen sind. 

1570025901_WhatsAppImage2022-06-23at09_16_34.jpeg.3459fb5252c684e929fe8f97a8ed394e.jpeg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2022 um 09:49 schrieb Aerebus:

Mein Plan ist es erstmal 90 Ruffians zu bauen. 30x Knüppel, 30x Peitsche, 30x Bogen. Aufgestockt dann irgendwann mit 30x Schwert/Messer.

 

Oh, das verspricht eine schöne Horde zu werden! Die Modelle werden in der Masse sicherlich einen beeindruckenden Eindruck hinterlassen.

 

Die von Dir umgesetzten Umbauten zeugen zudem von Kreativität. :ok:

 

Vielleicht magst Du einen Teil der Modelle im Rahmen der diesjährigen Staffel des "Sommer-Projekts" umsetzen. :nachdenk:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2022 um 16:00 schrieb Zavor:

 

Oh, das verspricht eine schöne Horde zu werden! Die Modelle werden in der Masse sicherlich einen beeindruckenden Eindruck hinterlassen.

 

Die von Dir umgesetzten Umbauten zeugen zudem von Kreativität. :ok:

 

Vielleicht magst Du einen Teil der Modelle im Rahmen der diesjährigen Staffel des "Sommer-Projekts" umsetzen. :nachdenk:

Dein Vorschlag ist mir Befehl. Oder so ;)

 

Wen es interessiert, hier ist der Thread, in dem ich meine Bösen Buben voranbringe. Es ist schon heute einiges geschehen ;) 

 

Klick mich für die SCHÄNDUNG DES AUENLANDES

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2022 um 11:49 schrieb Aerebus:

 

Von der Konkretisierung der Idee im April und Mai über die ersten Vorbereitungen im Juni bis zum Startschuss der Umsetzung im Juli - ein erfreulicher Verlauf, den man im hiesigen Völkertreff nachlesen und -vollziehen kann. :ok:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die armen Hobbits - gehen eine solche Menge an Raufbolden und Halsabschneidern kann sich das Auenland doch gar nicht erwehren! :eek:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2022 um 13:00 schrieb Zavor:

Die armen Hobbits - gehen eine solche Menge an Raufbolden und Halsabschneidern kann sich das Auenland doch gar nicht erwehren! :eek:

Scheint doch zu klappen. Ich hatte gestern ein 622 Punkte Spiel gegen die kleinen. Ich habe zwar knapp verloren aber immerhin verloren. Was mich zu meiner Frage bringt; hat hier schon jemand mit den Schergen Sharkas gespielt? Ich bin kein sonderlich erfahrener Spieler aber die Armee macht es auch nicht leicht. 

Vor allem Sharkey als Anführer muss eigentlich in der Hinterletzten Ecke Versteck werden - oder gibt es andere Erfahrungen? Was klappt gut? 

Die Ostlinge sind durch meine Massen einfach durchgelaufen IMG_20220723_181902.jpg.1b8e3746ef599277f7d66fd03d4cb53a.jpg

 

IMG_20220723_181832.jpg.d5e80e6de3fc4694a761349bfdf77cbd.jpg

 

IMG_20220723_181806.jpg.f807ee37510cb1662275c0be3a0422b3.jpg

 

bearbeitet von Aerebus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2022 um 12:14 schrieb Aerebus:

...; hat hier schon jemand mit den Schergen Sharkas gespielt? Ich bin kein sonderlich erfahrener Spieler aber die Armee macht es auch nicht leicht. 

Vor allem Sharkey als Anführer muss eigentlich in der Hinterletzten Ecke Versteck werden - oder gibt es andere Erfahrungen? Was klappt gut?

 

Leider kann ich Dir - wenig überraschend - keine hilfreichen Antworten auf Deine Fragen geben. Dafür möchte ich ein Lob für die bereitgestellten Bilder aussprechen - die Inszenierung und das Spielfeld vermitteln eine dichte und überzeugende Atmosphäre! :ok:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zavor:

 

Leider kann ich Dir - wenig überraschend - keine hilfreichen Antworten auf Deine Fragen geben. Dafür möchte ich ein Lob für die bereitgestellten Bilder aussprechen - die Inszenierung und das Spielfeld vermitteln eine dichte und überzeugende Atmosphäre! :ok:

Ich danke Dir. 

Mir war schon vor Beginn klar, dass jemand mit meinen spielerischen Fähigkeiten mit dieser Armee nichts großes reißen wird. Ich kann mir vorstellen, dass es Szenarien gibt, bei denen ich im Vorteil wäre. Es reicht in der Gegnerischen Armee jedoch eine Einheit mit V7 um die Schwierigkeit zu erhöhen - vor allem, wenn die wie z.B. Bolg in den Nahkampf wollen :D (Oder der Troll mit V8)

 

Lustig ist es aber auf jeden Fall und sei es für die Kampagnen :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.