Jump to content
TabletopWelt

Tales of Forbidden Power


Empfohlene Beiträge

Moin,

im Grunde gab es schonmal eine Erwähnung im Romane Thread, aber es kommen in letzter Zeit Teilweise Geschichten unter dem Titel "Tales of Forbidden Power" heraus. Leider gibt es die Geschichten nur auf Englisch, da es über die Seite der Warhammer Community läuft.

 

 


Bisher sind folgende Geschichten erschienen. (wenn mehrere Unterpunkte beim gleichen Datum stehen ist das erste die Geschichte und der rest Zusatz wie z.B. ein Battleplan zur Geschichte, ein wenig Zusatzhintergrund etc.)

 

10.05.2019

13.05.2019

21.05.2019

24.05.2019

08.07.2019

12.07.2019

12.08.2019

16.08.2019

02.09.2019

06.09.2019

bearbeitet von EMMachine
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, emmachine hat alles ordentlich archiviert, wie immer (war in der GWFW auch schon öfter froh um deinen Ordnungssinn, wenn es um das Sammeln von Informationen aus AoS geht). Vielen Dank dafür!

 

Habe heute mal die letzte Geschichte "Tarnished Silver" gelesen und finde sie recht gut. Muss jetzt mal alle paar Tage eine der Geschichten lesen, die ich bisher übergangen habe. Irgendwie hält sich meine Motivation immer in Grenzen, wenn ich auf englisch lesen muss :rotate:

Fand es bei den Malign Portents Geschichten sehr angenehm, dass die übersetzt wurden, da hab ich immer pünktlich mitgelesen, aber vom Übersetzen ist GW anscheinend gerade nicht so begeistert. Die letzten 40k Geschichten waren ja auch nur auf Englisch und die neue Novellenreihe größtenteils auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ghur:

Ahh, emmachine hat alles ordentlich archiviert, wie immer (war in der GWFW auch schon öfter froh um deinen Ordnungssinn, wenn es um das Sammeln von Informationen aus AoS geht). Vielen Dank dafür!

Tja, da wir bis heute nicht wissen wie es mit der GW Fanworld weitergeht ist es auf jeden Fall ja sinnvoll es auch hier zu haben (besonders da es nicht so schön gesammelt ist wie mit der Malign Portents Seite). Hätte nur vielleicht nen Post machen sollen, dass es eine neue Geschichte gab.

vor 7 Stunden schrieb Ghur:

Habe heute mal die letzte Geschichte "Tarnished Silver" gelesen und finde sie recht gut. Muss jetzt mal alle paar Tage eine der Geschichten lesen, die ich bisher übergangen habe. Irgendwie hält sich meine Motivation immer in Grenzen, wenn ich auf englisch lesen muss :rotate:

Ich muss ehrlich zugeben das ich sie noch alle lesen muss. Das mit der Motivation kenn ich. Ich les schon seit Monaten am ersten Realmgate Wars Sammelband. Sind noch 36 Seiten bis ich Black Rift durch hab. Deutsche Bücher les ich da auch schneller.

vor 7 Stunden schrieb Ghur:

Fand es bei den Malign Portents Geschichten sehr angenehm, dass die übersetzt wurden, da hab ich immer pünktlich mitgelesen, aber vom Übersetzen ist GW anscheinend gerade nicht so begeistert. Die letzten 40k Geschichten waren ja auch nur auf Englisch und die neue Novellenreihe größtenteils auch...

Übersetzungen für AoS sind bei GW und Black Library eh ein schwieriges Thema.
 Hab da so eine kleine Excelliste mit 138 Geschichten von denen 132 als Buch oder CD erschienen sind (oder noch erscheinen werden) und im Vergleich gerade mal 40 davon sind übersetzt (also keine 30%).
Wenn man Glück hat findet man den deutschen Artikel bei amazon.

Im Grunde hatten wir schon alle möglichen Fälle.
Bücher die gleichzeitig mit dem englischen Release rauskamen
deutsche Bücher die nach dem Hardback aber noch vor dem englischen Paperback rauskamen
Oder auch der Fall wie mit "Neferata das Knochenreich", das wir schon seit 3 Wochen auf deutsch haben und die englische Hardback Edition laut Coming Soon erst am 05.10.2019 vorbestellbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es nun auch endlich geschafft die Kurzgeschichten zu lesen.

 

Ich muss schon sagen das sie sehr unterhaltsam gewesen sind. Teilweise hätte ich mir Fortsetzungen oder gar Bücher über diese Geschichten gewünscht.

Einzig die Story "Whispers by Loonlight" war zäh zu lesen, da die Sprache der Goblins in englischer Schrift nicht immer die Beste zu verstehen ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb krabb:

Ich habe es nun auch endlich geschafft die Kurzgeschichten zu lesen.

 

Ich muss schon sagen das sie sehr unterhaltsam gewesen sind. Teilweise hätte ich mir Fortsetzungen oder gar Bücher über diese Geschichten gewünscht.

Einzig die Story "Whispers by Loonlight" war zäh zu lesen, da die Sprache der Goblins in englischer Schrift nicht immer die Beste zu verstehen ist.

Ich hab heute auch mal ein paar gelesen. Hatte nen Zahnarzttermin und saß am Ende ne Stunde im Wartezimmer und hatte kein Buch aber mein Smartphone dabei.

 

Hab jetzt erstmal Sacristy und Whispers by Loonlight.

Geschichten mit Skaven sind meist unterhaltsam und wir wissen jetzt zumindest auch wo der Fährmann Endless Spell herkommt.

Bei Whispers by Loonlight stimme ich @krabb zu. Die Geschichte war irgendwie schwerfälliger, wobei es irgendwie ulkig ist das es sowas wie einen Loontenant gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.