Jump to content
TabletopWelt

Das Armeeprojekt des Monats - Juli 2019


Zavor

Abstimmung zum "Armeeprojekt des Monats" - Juli 2019  

95 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

In diesem Thread könnt Ihr Euer persönliches Armeeprojekt des Monats Juli wählen. Zum dritten Mal in Folge findet sich die größmögliche Diversität, da erneut alle vier Unterforen mit mindestens einem Projekt vertreten sind. Und nach dem Sieg im Vormonat ist deutlich geworden, dass sich auch die historischen Projekte nicht zu verstecken haben.

Die leichte Mehrheit stellt dieses Mal das SciFi-Genre, das mit zwei Projekten mit von der Partie ist. Die erstmalig nominierten Projekte stehen indes ganz klar in der Mehrheit, denn mit Dizzyfingers Maltisch am Mittwoch ist nur ein Veteran vertreten - dafür jedoch als Projekt mit den häufigsten Nominierungen seit Beginn des permanenten Events. Bemerkenswert ist auch, dass zwei Threads mit von der Partie sind, die erst binnen der letzten beiden Monate erstellt wurden.

 

 

Dies ist das Teilnehmerfeld, das um Eure Stimmen buhlt:

 

Imperial Militia: The Redcoats of Wellington von Appolyon

 

Am 15.7.2019 um 10:55 schrieb Xantalora:

-ein Horus Heresy Projekt abseits von Marines

-Verbindung von historischem und fantastischem 

-Liebe zum Detail und ungewöhnliche Umbauten (Tee-Commissar :D ) 

-charaktervolle Konzepte und abgedrehte pratchettesque Ideen; Der General sieht aus wie eine laufende britische Flagge und heißt natürlich auch so.

 

Wer aus dem Fenster guckt, kriegt eine gepaddelt! von blackmail82

 

Am 2.7.2019 um 00:07 schrieb sonicblue:

- neues, übersichtliches, verständliches Projekt

- sehr schöner Austausch mit regelmäßigen Updates

- tolles Gelände mit Schiffswrack und Piratenfeeling, Plattenbau inklusive

- farbenfrohe Gobbopiraten

 

Maltisch am Mittwoch von Dizzyfinger

 

Am 4.7.2019 um 20:18 schrieb Chaoself:

- Dizzy bringt jede Woche etwas neues und hat dabei breite Themenfelder

- Es gibt immer wieder Tutorials und Spielberichte

- Top Kommunikation mit den Usern

- Dizzy bewirbt mit seinem Youtubekanal immer wieder das Forum und kümmert sich so aktiv um das Wachstum der Community

 

The Drowned Earth - Rumble in the Jungle! von Jaensch und anderen

 

Am 9.7.2019 um 10:19 schrieb Atreju:

- ein wahnsinnig interessanter und ungewöhnlicher Hintergrund

- alles dabei von Figurenbemalung bis hin zum Gelände- und Plattenbau (zumindest angekündigt :peitsche:)

- sehr schicke Bemalungen und Basteleien, dazu noch Erklärungen zum Hintergrund und Spiel selbst

- sie haben es tatsächlich geschafft, dass ich als Hobby-Monotheist mich für ein weiteres Spiel interessiere!

 

Britische Armee (28 mm) - mein Aufbauthread von Palamiedes

 

Am 13.7.2019 um 09:34 schrieb Garbosch:

- WW2 im Tabletop ist nicht so meins aber dieser Thread hat etwas, vielleicht weil er nicht von Geschichte erschlagen wird.

- sehr schöne Bemalung für "einfache" Soldaten

- interessante Dinge abseits der Minis: how to make Straßen, Rauchmarker usw.

- kein Gruppenprojekt :D

 

Die Abstimmung läuft bis zum 31. Juli und wird gegen Mitternacht abgeschlossen, sofern ein aussagekräftiges Ergebnis vorliegt, das verkündet werden kann. Sofern es zum fraglichen Zeitraum Unentschieden steht, wird die Abstimmung fortgesetzt, bis ein Sieger ermittelt wurde.

 

Wie stets hoffe ich auf rege Teilnahme und wünsche allen nominierten Projekten viel Erfolg bei der Wahl. :ok:

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor pinned this Thema

Ah wie geil....North & South!!! Habe ich das geliebt aufm Amiga Commodore 500 @Mr. V, oder?

 

Auch wenn ja offiziell Jaensch nominiert ist wäre es betrug, da ich mich auch selber wählen würde. Daher geht meine Stimme klar an Freebooters Fate und die Paddelei von @blackmail82

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach @Gorgoffs Post und einem Blick in das zugehörige Projekt konnte ich natürlich auch nicht mehr anders stimmen ;D

bearbeitet von Jaensch
  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baaah North & South .....Tage (am STück!!!) mit kumpels vor dem Minimonitor verbracht.....

Auf dem Amiga gab es so einige Multplayerperlen ....z.B. auch Moonstone :D

  • Like 2

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jaensch:

Nach @Gorgoffs Post und einem Blick in das zugehörige Projekt konnte ich natürlich auch nicht mehr anders stimmen ;D

Guter Mann.

Go Go Go @Appolyon

vor einer Stunde schrieb Arminace:

Baaah North & South .....Tage (am STück!!!) mit kumpels vor dem Minimonitor verbracht.....

Auf dem Amiga gab es so einige Multplayerperlen ....z.B. auch Moonstone :D

Metal Masters war auch gut

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum kommt Oppi Gorgoff um's Eck, wird es nostalgisch. :D

 

Bemerkenswert finde ich indes, dass binnen drei Tagen bereits 43 Personen abgestimmt haben! Das ist gefühlt ein Rekord. Hoffentlich bleibt es so aktiv bis zum Ende der Abstimmung. :)

 

Am 17.7.2019 um 15:02 schrieb Delln:

Auch wenn ja offiziell Jaensch nominiert ist wäre es betrug, da ich mich auch selber wählen würde.

 

Als "Betrug" würde ich das nicht empfinden. Zum Einen gibt es keine Regel, die verhindert, dass man für sein eigenes Projekt stimmen kann (man könnte sogar sein eigenes Projekt nominieren, sofern man das wollte) und zum Anderen ist daran auch nichts ehrenrühriges, für sich zu stimmen - zumindest nicht in einer Wahl, in der man nicht alleine antritt.

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2019 um 15:15 schrieb Zavor:

Als "Betrug" würde ich das nicht empfinden. Zum Einen gibt es keine Regel, die verhindert, dass man für sein eigenes Projekt stimmen kann (man könnte sogar sein eigenes Projekt nominieren, sofern man das wollte) und zum Anderen ist daran auch nichts ehrenrühriges, für sich zu stimmen - zumindest nicht in einer Wahl, in der man nicht alleine antritt.

 

Ehrenrühriges vielleicht nicht - aber ich kann Delln gut verstehen und würde auch nicht für ein eigenes Projekt stimmen (irgendwie fühlt sich das einfach nicht richtig an) :D

 

Aber @Delln: Für`s nächste Mal könnten wir uns so schon einmal 8 Stimmen nur durch die Beteiligten sichern :lach: Sollte nicht auch noch euer DMH-Projekt zeitgleich nominiert sein, wäre das doch schon ein guter Vorsprung :naughty:

 

Aber Spaß bei Seite: Ich fühle mich schon geehrt, dass nach so kurzer Anlaufzeit ein so großes Interesse und positives Feedback für das Projekt besteht! :japan: Das motiviert natürlich ungemein! :)

  • Like 5

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es ist entschieden, daher schon mal von mir an @blackmail82 Gratulation.

Absolut nachvollziehbar gewonnen.

 

Allerdings sind alle Projekte ausnahmslos klasse und eine Reise wert. 

Kann nur jedem empfehlen sich die Projekte anzugucken. Lohnt sich 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2019 um 12:21 schrieb Gorgoff:

Guter Mann.

Go Go Go @Appolyon

Metal Masters war auch gut...

 

 

Pshaw.

 

Barbarian

 

 

Speedball 1 & 2

 

 

 

 

 

Und die Turrican-Serie waren auf dem Amiga der Hit... 

 

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Frage wurde sich in diesem Abstimmungsthread - neben der eigentlichen Wahl - stärker mit anderen Dingen beschäftigt als in allen anderen Threads zuvor. :D

 

Getreu dem Motto: Männer, die auf Amiga starren... ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned und locked this Thema

Schon recht früh brachten sich drei Kandiaten in Stellung und positionierten sich als Favoriten auf den Sieg. Doch mit zunehmender Dauer der Wahl reduzierte sich die Anzahl der aussichtsreichen Kontrahenten auf zwei. Dieser Zweikampf wurde bis in die letzten Tage ausgefochten, bis blackmail82 und sein Projekt rauchenden Pistolen und rasselnden Säbeln als Sieger hervorgingen:

 

Wer aus dem Fenster guckt, kriegt eine gepaddelt!

:respekt:   :ok:   :respekt:

 

Nach zwei Monaten des Aussetzens kann das Fantasy-Genre auf einen neuerlichen Sieger verweisen. Viel bemerkenswerter ist jedoch der Umstand, dass erstmalig ein Projekt, das sich mit Freebooter's Fate beschäftigt, den Sieg davon tragen konnte. Der diesmalige Sieger betritt also - schlechter Wortwitz ahoi - Neuland. ;)

 

Folglich geht meine Gratulation an blackmail82, der es zudem vermochte, mit der allerersten Nominierung eines seiner Projekte den Titel zu erringen. Der ausdrückliche Dank an die ausgesprochene Nominierung geht an sonicblue, der mit seiner ersten Nominierung ebenfalls richtig lag und darüber hinaus seinen eigenen Nachfolger vorgeschlagen hat - entsprechend folgte ein Eintrag in die dazu gehörige Liste.

 

Bei der Beteiligung musste ich dieses Mal nicht darauf hoffen, dass die Marke von mindestens 80 Stimmen geknackt wird. Stattdessen haben sogar mehr als 90 User die "Wahlurne" aufgesucht. Damit weist die zurückliegende Wahl in dieser Hinsicht nicht nur das beste Ergebnis seit August 2017 auf, sondern sprang gleich in die Top 5 der meistfrequentierten Wahlen seit Beginn der Veranstaltung! Hoffentlich müssen wir nicht bis Sommer 2021 warten, um erneut ein solches Ergebnis zu erzielen. ;)

  • Like 7

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.