Jump to content
TabletopWelt

Warcry - The hunt for glory


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Helle:

Schatzmarker, das klingt interessant.

 

Wo du schon bei Szenarien bist, man baut da ja scheinbar auch nach Vorgabe das Gelände auf, meinst du kannst deine SUPER GEILE Platte in der Form überhaupt nutzen? Oder kann man das Gelände auch einfach aufbauen, wie man will?

Danke Dir!

 

ich bin da relativ entspannt. Ich werde bei der Aufstellung des Geländes einfach versuchen, so nah wie möglich an der Vorgabe der Karte zu sein. Wenn es mal stark abweichen sollte, kann ich ja immer noch auf die mitgelieferte Platte ausweichen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Oberst Montan:

Danke Dir!

 

ich bin da relativ entspannt. Ich werde bei der Aufstellung des Geländes einfach versuchen, so nah wie möglich an der Vorgabe der Karte zu sein. Wenn es mal stark abweichen sollte, kann ich ja immer noch auf die mitgelieferte Platte ausweichen. 

 

:ok:

 

Hübsche Spielplatte > sklavisch nach Regeln spielen :D

  • Like 2

Minis? Minis! Mein Hobbylabor auf Instagram Schaut mal rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal den Staubfeger rausholen....

 

Um mich langsam wieder den Thema WarCry zu nähern, habe ich die letzten Tage einen TradePioneer umgebaut. Die Idee zu diesem Modell stammt aus dem Age of Sigmar Roleplay Soulbound. Der TradePioneer ist eine Art Händler/Schmuggler, welcher es sich zur Aufgabe gemacht hat, Realmgates wiederzuentdecken. Quasi das Age of Sigmar Äquivalent zum 40k Freihändler. Hier der entsprechende Hintergrund aus dem Lexicanum:

 

Zitat

Trade Pioneers are explorers in search of riches, knowledge and adventure. 

Although they are known in the Mortal Realms mainly by this title they are also called Far Travellers, Lore Pilgrims and Gate Seekers. 

These intrepid individuals take on the perils of the Realms, some to give hope to the inhabitants, others to to fill their own pockets. They often set out to re-establish the trade and communication links to help find the old and new civilisations of the worlds, finding hidden Realmgates and lost lost knowledge. A rare few become Soulbound combining their experience with the hardiness of that ancient order. 

 

Dazu gab es auch ein sehr schönes Artwork:

 

runesael-rune-flynn-aos-ch-archetypes-archetype-trade-pioneer.jpg.2c0fc7f1a0e2507ed1148813cb54e900.jpg

 

Der Umbau basiert auf dem Necromunda-Modell von Kal Jericho, da ich unbedingt ein Modell mit Mantel wollte. Wichtig war mir auch der Astralkompass, der sozusagen den zentralen Ausrüstungsgegenstand für den TradePioneer darstellt (irgendwie muss er sich ja orientieren...). Ansonsten sollte er auch Phiolen, Taschen und anderes Kleinzeug haben, was sich eben so auf Reisen durch die Mortal Realms ansammeln kann.

 

Genug der Worte, hier ist der Gute:

 

TP1.jpeg.f8fa948a8ae1b2463b4a1053986009e2.jpegTP2.jpeg.37d2643362c5bcdef315dc180a8de2d0.jpegTP3.jpeg.8ec7e9edb4b0f62293c5fbf4c118637b.jpegTP4.jpeg.03121928d6540cb9e175cb10fc451351.jpeg

 

Ich hoffe, der Umbau gefällt euch auch. Ich bin soweit sehr zufrieden mit ihm. Bemalt werden, soll er nun im Rahmen der Malchallenge Mai zum Thema Lost.

 

Weiter gebastelt habe ich ebenfalls, auch wenn sich der Umbau als deutlich schwieriger herausstellt, als ich mir zunächst dachte bzw. erhoffte. Nämlich einen Lumineth Scinari Loreseeker auf Basis eines Genestealer Locus. Die Loreseeker sind sozusagen die Nachfolger der Loremaster of Hoeth (der deutsche Begriff ist mir gerade entfallen...) und reisen durch die Mortal Realms, um Reliquien/magische Gegenstände der Lumineth zurückzuholen bzw. die Diebe der Gerechtigkeit zuzuführen. Mehr dazu, wenn ich mit dem Modell ein wenig weiter vorangekommen bin.

 

WIP_1.jpeg.0ec00d5d183a2dfd06cabab8b98f4ea2.jpeg

 

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.