Jump to content
TabletopWelt

Catalyst Game Labs - Clan Invasion Kickstarter


Desaster

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag es gar nicht wenn es so viele Unterstützer Level gibt, und so viele Stretch Goals. Verliere ich immer die Übersicht. 

Was ist alles bei dem 95$ ding dabei? 

Und lohnt mehr? Hmmm Kosteneffiziente Lösungen sind hier gefragt :)

bearbeitet von Garbosch
  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Garbosch:

Ich mag es gar nicht wenn es so viele Unterstützer Level gibt, und so viele Stretch Goals. Verliere ich immer die Übersicht. 

Was ist alles bei dem 95$ ding dabei? 

Und lohnt mehr? Hmmm Kosteneffiziente Lösungen sind hier gefragt :)

 

Frage mich auch gerade,  was für einen Einstieg ins System notwendig ist. Also für zwei Spieler 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls sich jemand fragt was es soweit an Mechs gibt:
 

Clan Invasion Box (Executioner, Timber Wolf, Nova, Grendel, Adder, 2 points of Elementals)

Clan Command Star (Dire Wolf, Stormcrow, Shadow Cat, Mist Lynx, Summoner)

Clan Heavy Striker Star (Gargoyle, Mad Dog, Hellbringer, Ice Ferret, Viper)

Clan Fire Star (Fire Moth, Kit Fox, Cougar, Nova Cat, Warhawk)

Clan Pursuit Star ( Fire Falcon, Arctic Cheetah, Hellion, Battle Cobra, Black Lanner)

Clan Heavy Battle Star (Turkina, Kingfisher, Crossbow, Ebon Jaguar, Huntsman)

Clan Support Star (Kodiak, Supernova, Marauder IIC, Warhammer IIC, Hunchback IIC)

 

Inner Sphere Command Lance (Marauder, Archer, Valkyrie, Stinger)

Inner Sphere Battle Lance (Warhammer, Rifleman, Phoenix Hawk, Wasp)

Inner Sphere Direct Fire Lance (Atlas, Maruder II, Orion, Crusader)

Inner Sphere Heavy Lance (Banshee, Grashopper, Centurion, Hatchetman)

Inner Sphere Striker Lance (Blackjack, Panther, Wolfhound, Jenner)

Inner Sphere Fire Support Lance (Whitworth, Trebuchet, Bombardier, Longbow)

 

Als add-on ausserdem:

 

Battle Armor Star (5 Points of Elementals)

Inner Sphere Retaliation Force (Awesome, BattleMaster, Catapult, Commando, Locust, Shadow Hawk, Thunderbolt. Griffin, 2x Wolverine)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Garbosch:

Ich mag es gar nicht wenn es so viele Unterstützer Level gibt, und so viele Stretch Goals. Verliere ich immer die Übersicht. 

Was ist alles bei dem 95$ ding dabei? 

Und lohnt mehr? Hmmm Kosteneffiziente Lösungen sind hier gefragt :)

 

Auf dem Level bin ich auch im Moment. Ist aber nicht dioe beste Loesung imho. Du bekommst zwar einiges an Stretchgoals, aber es hat kein "Double Force". Star Captain ist 19 EInheiten fuer 95$ = 5$ / Einheit.

Blood-Named ist 30 Einheiten fuer 150$ = 5 $ / Einheit.

Star Colonel ist 64 Einheiten fuer 300$ = 4.68$ / Einheit und 200$-Charakter

Galaxy Commander ist 94 Einheiten fuer 600$ = 6.38$ / Einheit

Khan ist 129 EInheiten fuer 1000$ = 7.75$ / Einheit

Full Kerensky = 229 Einheiten fuer 5000$ = 21.83 $ / Einheit

 

vor 2 Stunden schrieb Mr. V:

 

Frage mich auch gerade,  was für einen Einstieg ins System notwendig ist. Also für zwei Spieler 

 

Fuer 2 Spieler nimmst du imho am besten RiStar (30$ ) +  [Sorry, falsch - RiStar hat keine Clan Invasion Box!] Du musst Star Commander nehmen (50$) plus Armored Combat Box Add-on (50$). Das gibt dir 7 Einheiten aus der Clan-Box, 2 Salvage-Boxes und 8 Einheiten aus der Grundbox, plus alle Regeln. Falls du einfach nur mal reinschnuppern willst, hol dir die Beginner Box mit Quick-Start-Regeln und 2 Mechs fuer 18.82 Euro bei Wayland.

bearbeitet von Desaster
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Garbosch:

Schön und gut, aber welche Mechs sind denn in welchem Pledge Level enthalten und welche sind nur als Add-On zu bekommen? Ich finde das alles sehr undurchsichtig. Kann mich mal jemand aufklären?

Jede Pledge ausser die 1$ hat die Clan Invasion Box mit 5 Mehs und 2 Elemental-Bases. Die zusaetzlichen Packs in deiner Pledge kannst du frei waehlen. Wenn du eine IS-Lance nimmst, bekommst du eine Slavage-Box (zufaelliger Mech) dazu.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist eine komplette List fuer Kosten / Einheit fuer alle Levels. Laesst natuerlich alle anderen Sachen ausser acht:

 

Add-on packs - 5$ / unit

Warrior - 10$ / unit

RiStar - 7.5$ / unit

Star Commander - 6.25$ / unit

Star Captain - 5$ / unit

Blood-Named - 5$ / unit

Star Colonel - 4.68$ / unit

Galaxy Commander - 6.38$ / unit

Khan - 7.75$ / unit

Full Kerensky = 21.83 $ / unit

 

Also momentan ist der beste Deal Star Colonel oder, um keine Mechs doppelt zu bekommen, Star Captain + Add-ons.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal. Das hilft weiter.

 

Wobei man die Armored Combat Box nicht braucht um zu spielen. Da reicht die neue Box auch für aus.

 

Die IS Mechs, die freigeschaltet wurden, sind das komplett neue eigentlich, oder werden da die Plastik Mechs aus diesen vierer Boxen von vor ein paar Jahren, die waren für das Tabletop Alpha Strike gedacht, verwendet? 

 

Und zu guter letzt; gibt es eigentlich irgendwo Bilder wo man die Minis sieht? Ich meine das man nur gerenderte Bilder hat und ich würde schon gerne die Qualität der Minis sehen. 

 

Hmmm und im Grunde würde ich eigentlich nur die Minis haben wollen :)

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom FAQ:
 

Zitat

 

Will all of these be Redesigns?

YES! They will all go through the redesign process.

 

 

Bilder gibt es noch nicht viele, und die sind alle auf der Kampagnenseite. Es wird wohl in naher Zukunft eineen Twitter-Feed geben, ueber den die neuen Designs gezeigtw erde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal direkt in den Kickstarter eingestiegen..

Als alter Battletechspieler und Teilzeitclanner, war das eine leichte Entscheidung :)

Nur die Wahl in welchen Farben die später bemalt werden, das wird schwieriger. :nachdenk:

 

Bin noch ein bischen enttäuscht über die Stretchgoals.

Wenn man sich bei anderen Miniaturen spielen / Kickstarter umschaut, gibt es weit mehr einzelne Figuren mit drauf.

Geschichten, Poster und der Rest ist zwar nett, aber Minis sind halt Minis ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es nach 1mio keine neuen Mechs mehr geben wird, ist das hier die beste "einmal alles" - Pledge:

Star Captain Pledge (95$) - nimm die beiden Level IIs

Add-on Clan Stars (9x25$ = 225$)

Add-on IS Lances (8x20$ = 160$)

= 45 Clanner, 44 IS Mechs, 7 points of Elementals = 480$

+ 2 Salvage Boxen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Desaster:

Da es nach 1mio keine neuen Mechs mehr geben wird, ist das hier die beste "einmal alles" - Pledge:

Star Captain Pledge (95$) - nimm die beiden Level IIs

Add-on Clan Stars (9x25$ = 225$)

Add-on IS Lances (8x20$ = 160$)

= 45 Clanner, 44 IS Mechs, 7 points of Elementals = 480$

+ 2 Salvage Boxen

Darauf wird es bei mir heraus laufen.

Es ist schon mega was dieser KS noch an zieht.

 

Robotech war ja auf Grund der Minis schon nen mega Hype und der hier hat ein ähnliches Potenzial, wie ich finde.

 

Gruß

Hotwing

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich schrecken beim "all-in" die Lieferzeiten ab. Die ComStar Level IIs werden wohl nicht vor 2021 fertig sein (CGL sagt etwa ein Monat pro Box, und das halte ich fuer sehr optimistisch, wir wissen ja alle wie ueberraschend jedes Jahr das chinesische Neujahrsfest ueber die Hersteller hereinbrcht...)

 

Momentan denke ich eher an Box, Command Star und Heavy Striker Star, mit der Grundbox und der IS Command Lance als Add-on. Das ist dann hoffentlich eine Sommer 2020-Lieferung.

Beim Rest juckt es mich natuerlich auch dramatisch in den Fingern, aber ich warte mal ab wie die Roadmap am Ende aussehen wird.

 

Und Lieferung in mehreren Wellen kotet wahsrcheinlcih eutlich mehr als die Sachen, die geliefert werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile komplett davon ab da mitzumachen. Wenn das Zeug in die Läden kommt, dann schau ich mir das nochmal an aber da jetzt mitzumachen ... sind mir ein paar Dinge, die mir da nicht recht gefallen mögen. Die Lieferzeiten, die @Desaster anspricht, gehören da mit dazu. Dann eben keine Aussage zu den Lieferkosten. Nicht mal ein ca. Ich verstehe dass das nicht zuverlässig gemacht werden kann, wenn es tausend Möglichkeiten gibt wie du deine Bestellung zusammenstellen kannst, aber zumindest einen Anhaltspunkt sollten sie geben können. Das gefällt mir auch nicht. Nicht das sie davon ausgehen das, wenn sie alles produziert haben, es das Postsystem wie wir es kennen gar nicht mehr gibt :D

Nein, ich halte mich zurück und warte bis es regulär zum kaufen gibt. So lange will ich dann auch nicht einen zinslosen Kredit geben. Ich warte halt auch seit über 1,5 Jahren auf die Auslieferung von einem anderen Kickstarter ... langsam werde ich dann zu alt zum bemalen :D

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

 

das mit den Lieferzeiten bei KS ist immer so eine Sache. Wenn man jetzt diesen sieht und was da nun alles kommen soll.......das frist dann wirklich Zeit. Ich denke auch bis man wirklich alles an Minis hat, ist man locker mid-end 2021

Daher bin ich gerade auch etwas am zweifeln......:frown:

 

Gruß

Hotwing

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah,

 

was mir gerade noch einfällt......hat schon irgendwer schon was zum Größenverhältnis der Mechs zueinander gelesen? Bei einigeb IWM Sculpts war das ja sehr gruselig.

So lange man mit Hex gespielt hat, kein Ding. Hat man dann aber mal Alpha Strike ohne Hex gespielt, wurde es immer etwas kompliziert.

Außerdem waren ja einige neue Sculpts massiv größer als vergleichbare Mechs in der selben Tonnage.....

 

Gruß

Hotwing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Redesigns aus dem Kickstarter und den beiden erschienen Boxen sind/ werden im richtigen Größenverhältnis sein. Ist ein zentraler Punkt des Redesigns.

 

image.png.427d39b64f3b190fec9946a6671412b8.png

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.