Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Nochmal zu den Hochelfen: Ich lese ja immer mal wieder in den alten White Dwarfs rum und kürzlich war die Ausgabe dran, in der das neue Armeebuch Hochelfen für die 5. Edition (1997) vorgestellt wurde. Auf dem Back Cover ist ein großes Foto der Studioarmee:

 

IMG_20200513_075353.thumb.jpg.b48591a2b9688487b85b4fdd05da8cb5.jpg

 

Sieht schon deutlich vielseitiger aus, als die auf dem Bild, das du weiter oben gepostet hast, daher würde ich vermuten, dass die von dem Rick Priestley Foto dann aus der 4. Edition stammen müsste. Nicht, dass es irgendwie wichtig wäre, aber solchen Fragen gehe ich einfach immer gerne nach und teile dann meine Erkenntnisse. ?

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha .... ich habe Recht :)  Da hab ich die Armee damals zum ersten mal gesehen. Sie ist aber natürlich älter und eine Armee der frühen 4th Edition. Sie wurde aber wie ich bereits eingangs geschrieben habe im Quellenbuch der 5th Edition recycelt. 

 

bearbeitet von batunatu
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, genau die Oldhammernostalgie wie ich sie liebe! Deine Grünhäute hast du sehr gut bemalt :respekt:. Natürlich würden mir Eckbases mehr munden, aber die Rundbasen seien dir noch einmal verziehen ;) Aber nur weil du da so schönes Grünzeugs drauf arrangiert hast :)

Ich bin gespannt welchen Krimskrams du als nächstes raushaust. Machst du noch die Wolfreiter aus der Claymore Saga?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2020 um 23:08 schrieb chris blackwood:

Sehr schön, genau die Oldhammernostalgie wie ich sie liebe! Deine Grünhäute hast du sehr gut bemalt :respekt:. Natürlich würden mir Eckbases mehr munden, aber die Rundbasen seien dir noch einmal verziehen ;) Aber nur weil du da so schönes Grünzeugs drauf arrangiert hast :)

Ich bin gespannt welchen Krimskrams du als nächstes raushaust. Machst du noch die Wolfreiter aus der Claymore Saga?

Vielen Dank!

Die Wolfsreiter kommen 100 Prozent. Muss nur noch die Modelle besorgen. Hatte noch kein Glück auf Ebay. 

 

So die Bogenschützen sind fast fertig, fehlt nur noch die Kommadoeinheit. 

OgVqfEP.jpg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Ghur:

Die Wölfe sind von der Größe her optimal. 

Generell sollten die meiner Meinung nach nicht zu groß sein, insbesondere bei solchen alten Miniaturen. 

 

Hast du noch andere Wölfe probiert? Falls ja, welche? 

 

Düsterwarge von GW hab ich probiert. Gehen. Sind etwas zu gross und halt nicht monopose. Ich denke die Reittiere müssen auch monopose sein, sonst geht der Effekt verloren. Bald müssten auch die normalen Warge bei mir eintreffen. Die sind für den monopose look verwertbarer, die Gesichter sehen allerdings nicht wirklich nach wölfen aus. Mal sehen. 

 

 

vor 8 Stunden schrieb Pink Wotan:

Ich denke klein, aber ok. Größer und passender wären vielleicht Fenriswölfe?

 

Sind sehr gross und leider auch nicht monopose verwertbar. 

 

Dank euch Beiden :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Ghur:

Wunderschön! 

 

Für welches Spielsystem planst du? Oder falls es das Spiel ist, für welche Edition? 

Danke Gur!

 

Ich habe seit Jahren kein Tabletop gespielt. Ich hoffe nach Corona wird sich das ändern. Ich stehe jedem fantasy System offen gegenüber.  Der Aufbau meiner Armee ist eher von dem Gedanken beseelt, meinem visuellen Vorlieben zu frönen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to batunatus Krimskrams

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.