Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb Vermillion:

Geil. Dazu brauchst du jetzt noch das passende bretonische Turniergelände aus dem White Dwarf (ich glaube die deutsche Ausgabe war die 23). Genau die Zeit zu der ich mit dem Hobby angefangen habe. ?

Die Zelte waren echt nicht schlecht. Aber ich würde mich über die Gebäude aus "Groll des Drong" noch mehr freuen ?

bearbeitet von batunatu
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde am Samstag mein erstes Warhammer Fantasy Match haben.......das erste in 8 Jahren glaube ich. Nun habe ich ja die Entscheidung getroffen rund zu basieren. Um ein möglichst regelkonformes Spiel zu ermöglichen, habe ich mir nun Folgendes ausgedacht:

 

SIFQ3zJ.jpg

 

1uH3wLL.jpg

 

 

Die 20 rundbasierten Goblins dienen nur zur visuellen Repräsentation. Während die  30 quadratischen Bases unter den Figuren als eigentliche Spielmarker dienen. Ich hoffe das wird gut klappen. Was Schlaueres ist mir bisher nicht eingefallen.  

bearbeitet von batunatu
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine super Idee. Ich hab auch Vieles auf Rundbases gestellt, und mir deswegen zu dem Thema mal Gedanken gemacht. Meine Idee war, ein Movement Tray zu nehmen, wo rundherum außen alle 20mm ein kleiner Strich/Markierung ist, um sofort zu sehen welche Modelle sich im Nahkampf berühren.

Könnte aber sein, dass deine Methode die bessere ist, weil man einen besseren Überblick hat, wo genau die mittleren Minis stehen (Stichwort Schablonenwaffe). 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2022 um 10:38 schrieb Callejon:

Wow! Super schön geworden die Modelle! Dafür das die Modelle so Oldschool sind und wenig Details sowie starre/monotone Haltungen aufweisen, hast du mit deinem Malstil und Basegestaltung echt mega viel rausgeholt! Sehr sehr stimmig ??

 

Danke, sehr nett ?

 

rXHsXK9.jpg

 

TQmLT8p.jpg

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier drücke ich mein Haupt demütigst in den Dreck - mega gut!!! Insgesamt liebe ich den Flair des alten auf den runden Bases. Ich habe die ganze Zeit selbst mal drüber nachgedacht sowas aufzuziehen, da ich den ersten Regelsatz (und insbesondere das Skirmish Regelwerk) dafür echt gut fand. Sehe ich mir in jedem Fall weiter schön an :ok:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ein bissl durchgewischt. ;D

 

Mir gefällt Dein malstil ebenfalls seht gut. Durch die krassen Higlights ergibt sich aber je nach Design das Thema, dass dann die Konturen der Mini zu sehr aufgebrochen werden. Man sieht das recht gut bei der Necromunda-Gang, finde ich.

Bei den Monoposern passt es wunderbar, aber die SciFis verlieren ein wenig, weil zuviel Krimskrams dran ist.

 

Ich habe in meiner WHFB-Zwergenarmee auch etliche Monoposer bei den Klankriegern. Die hatte ich einfach integriert, weil ich es mochte, in der Truppe drei oder vier Editions-Generations enthalten zu haben.

 

Hab auch mal abonniert, will mir den Malstil nochmal mal in Ruhe anschauen, was man da abkupfern kann.

 

Jedenfalls Danke fürs Teilen! :japan:

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Auch hier drücke ich mein Haupt demütigst in den Dreck - mega gut!!! Insgesamt liebe ich den Flair des alten auf den runden Bases. Ich habe die ganze Zeit selbst mal drüber nachgedacht sowas aufzuziehen, da ich den ersten Regelsatz (und insbesondere das Skirmish Regelwerk) dafür echt gut fand. Sehe ich mir in jedem Fall weiter schön an :ok:

 

Danke!

 

vor 1 Stunde schrieb Callejon:

Schließe mich dem an! Hat tatsaechlich nen tollen Charme! Die Reiter sind auch wieder super geworden! 

 

 

Vielen Dank!

 

 

vor einer Stunde schrieb Ghur:

Ein Traum! Dieser Anblick ist gleichermaßen selten wie beeindruckend. Ich bin völlig begeistert. 

 

 

Auch Dir vielen Dank!

 

 

 

vor einer Stunde schrieb chris blackwood:

Du hast einfach ein Händchen für das Recyclen alter Minis. Das passt als wäre es immer schon so geplant gewesen. :respekt:

 

Haaha, danke!

 

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Hab mal ein bissl durchgewischt. ;D

 

Mir gefällt Dein malstil ebenfalls seht gut. Durch die krassen Higlights ergibt sich aber je nach Design das Thema, dass dann die Konturen der Mini zu sehr aufgebrochen werden. Man sieht das recht gut bei der Necromunda-Gang, finde ich.

Bei den Monoposern passt es wunderbar, aber die SciFis verlieren ein wenig, weil zuviel Krimskrams dran ist.

 

Ich habe in meiner WHFB-Zwergenarmee auch etliche Monoposer bei den Klankriegern. Die hatte ich einfach integriert, weil ich es mochte, in der Truppe drei oder vier Editions-Generations enthalten zu haben.

 

Hab auch mal abonniert, will mir den Malstil nochmal mal in Ruhe anschauen, was man da abkupfern kann.

 

Jedenfalls Danke fürs Teilen! :japan:

 

Erstmal vielen Dank ?. Nun zu den Konturen bei den Eschern. Ich glaube ich weiß was du meinst und muss gestehen, dass diese Jes Goodwin Escher eine sehr große Herausforderung für mich waren. Die Escher sind die ersten Jes Goodwin Sculpts, an die ich mich ernsthaft rangetraut habe. Aber damit ist jetzt schonmal der erste Grundstein für den Versuch sich langsam an eine 90s Elfen Armee aufzubauen gelegt. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ... es sieht schon imposant aus, so eine Armee ... selbst Grünhäute.

Schöne Bilder!

 

Vermutlich hattest Du es schon gesagt, aber warum Rundbases?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Boro:

Doppelungen hin oder her, sieht einfach genial aus. 

Gerade WEGEN der Doppelungen ist die doch so geil.

 

(Und wegen der Bemalung, klar, aber das habe ich ja schon 47x gesagt ?)

bearbeitet von Ghur
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Drachenklinge:

Hach ... es sieht schon imposant aus, so eine Armee ... selbst Grünhäute.

Schöne Bilder!

 

Vermutlich hattest Du es schon gesagt, aber warum Rundbases?

 

Finde runde Bases ästhetisch befriedigender. Aber hätte ich damals gewusst, dass GW Warhammer wieder mit eckigen Bases zurückbringt, hätte ich nicht rund Basiert.

 

vor 7 Stunden schrieb Boro:

Das ist eine so tolle Armee! Doppelungen hin oder her, sieht einfach genial aus.

 

Danke ?

 

vor 7 Stunden schrieb Ghur:

Gerade WEGEN der Doppelungen ist die doch so geil.

 

(Und wegen der Bemalung, klar, aber das habe ich ja schon 47x gesagt ?)

 

DU bist halt der einzige Mensch auf der Welt der mich versteht Ghur!?

 

vor 1 Stunde schrieb Gironimo:

Total Klasse Grünhäute. :)

Wunderschön bemalte Armee. :god:

 Danke ☺️

 

Heute war das Spiel dran:

 

gtU33Ev.jpg

 

i7cL8Qm.jpg

 

Habe leider verloren. Durchbruch haben wir gespielt. Ich war Angreifer. Hat mega Spaß gemacht! WFB ist einfach das beste Spiel! 

Besucht mal meinen Gegner https://www.instagram.com/abellardlindsay/

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ghur:

Gerade WEGEN der Doppelungen ist die doch so geil.

 

(Und wegen der Bemalung, klar, aber das habe ich ja schon 47x gesagt ?)

Fidne ich auch. Das einfach einen ganz eigenen Charme, so streng in Reih und Glied.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Pink Wotan:

Fidne ich auch. Das einfach einen ganz eigenen Charme, so streng in Reih und Glied.

 

Da bin ich ganz bei @Pink Wotan es GIBT Momente und Spiele bei denen das schon cool aussieht. Wenn ich mir aber das Spielfeld ansehe, erinnere ich mich aber auch wieder daran, warum wir gerade der Blöcke wegen damals so oft "Offene Feldschlacht" gespielt haben...

 

Es ist ein bisschen dieser schmerzhafte Spagat...manchmal sieht das Regiment in Formation einfach cooler aus. Aber das Spielfeld selbst leidet da schon ein wenig drunter.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Es ist ein bisschen dieser schmerzhafte Spagat...manchmal sieht das Regiment in Formation einfach cooler aus. Aber das Spielfeld selbst leidet da schon ein wenig drunter.

Aber ist das nicht generell das Manko von Rank and File Systemen? Da hat man doch eigentlich nie besonders üppige Spieltische. In einem Skirmisher kann man sich schon ganz anders austoben.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zwerge als ungeordneter Haufen. Gobbos in Reih & Glied, wie ein Mann, als gut geölte Maschine.

 

So muß das! :ok:

 

Klasse Bild.

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to batunatus Krimskrams

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.