Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Am 23.4.2022 um 12:18 schrieb batunatu:

1500 Punkte 6th Edition ..... heute wird gezockt ?

 

Also die Menge hat mich damals bereits abgeschreckt, aber ich hab tortzdem Orks und Goblins gesammelt :D Allerdings kommt bei dem Anblick schon eher 5th Edi Feeling auf, die Minis sind ja aus der Reihe davor. Ich kann auch nichts sagen, was hier nicht bereits jeder verkündet hat - das ist eine tolle Truppe geworden!!!

 

Die zwei Dreierblöcke Wolfsreiter spielst Du als fünf von dennen oder als das was es ist?

 

Am 23.4.2022 um 14:33 schrieb batunatu:

Pro weiteren 500 Punkten ändert sich das Spielerlebnis nochmal merklich.

 

Als alter Spieler der sechsten Edition kann ich das irgendwie nicht so richtig bestätigen, aber auch nicht vollständig widerlegen :D Ich fand damals, je näher es an die 2000 Punkte kam, desto mehr sah man "immer das Gleiche". Wirklich gut hat das Spiel bis zu 1000 Punkten funktioniert. Präferiert hab ich damals schon gern 500 Punkte auf 90x90 gespielt, weil die Armeen immer unterschiedlich gestaltet werden konnten, wenn auch mit etwas weniger Auswahl, dafür aber mehr Variationen auf dem Feld gesehen.

 

vor 3 Stunden schrieb batunatu:

Nächste Projekte:

 

Die alten Schwarzorks mag ich sehr - aber ich muss gestehen, die Minis der Schwarzorks haben mir immer gut gefallen. Auch die späteren Gorillaverschnitte. Aber die Minis aus der fpnften Edi hatten einfach den meisten Charakter. Selbst bei Klonarmeen ist es nicht schwierig jeder Mini einen eigenen Touch zu verleihen.

 

Seufz....ich bin kein Typ mehr für große, sperrige Regimentsspiele....aber falls es mich doch mal dazu verschlägt, würde ich wohl Oathmark mit WHFB Setting testen. Eines Tages....hier reinzuschauen motiviert mich jedenfalls immer wieder dazu.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb DinoTitanedition:

 

 

Die zwei Dreierblöcke Wolfsreiter spielst Du als fünf von dennen oder als das was es ist?

 

Die zwei kleinen EInheiten sind jeweils 5 Modelle stark und werden durch drei Modelle dargestellt. Die große Einheit sind 14 Modelle, dargestellt mit 10 Modellen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Plog, erst jetzt darüber gestolpert! :doh:

 

Am 23.4.2022 um 14:33 schrieb batunatu:

Ich und ein Kumpel planen ein kleines drei Spiele 6th Edition 1500 Punkte Tagesevent am 4. Juni in Berlin, falls Jemand lust hat. 

 

Bist du Berliner?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ghur:

Machst du deine Banner eigentlich aus Plastikcard?

 

Genau!. Papier finde ich nicht resistent genug fürs Spielen und ich vermute, dass dünnes Blech, obwohl es zwar schöne realistische Knicke ermöglicht, sehr anfällig für das Abblättern von Farbe ist. Plastikcard ist ein guter Kompromiss und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top, danke für die Info! Habe bisher einmal ein kleineres aus Papier gemacht und dann mehrfach mit verdünntem Leim eingestrichen. Das ist soweit gut, aber für größere Banner war mir das zu heikel, daher war ich noch auf der Suche nach einer Alternative. Ich probiere das aus. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riese und auch Katapult sind wirklich GANZ große Klasse!

Ich kann mich echt an deinem Zeug nicht satt sehen.

 

Was für eine Base Größe hast du für das Katapult benutzt?

  • Like 2

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Leolyn:

Riese und auch Katapult sind wirklich GANZ große Klasse!

Ich kann mich echt an deinem Zeug nicht satt sehen.

 

Was für eine Base Größe hast du für das Katapult benutzt?

 

Vielen Dank für das schöne Kompliment!. Das Base.... keine Ahnung. hab ich aus meinem GW Bases Stapel gezogen. Gibt's auf jeden Fall bei GW zu kaufen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to batunatus Krimskrams

Hatte einen der Schwarz Orks als Promo bekommen. Da muss ich 10 gewesen sein. Nach meinem ersten White Dwarf, hatte ich bei der Mail Order angerufen und mir ein Schnupperpacket bestellt: Einen White Dwarf, vier Farben, einen Space Marine mit Raketenwerfer (Plastik 2. Edition) und eben einen von diesen Plastik Schwarzorks. Das alles für 20 Mark! Mit Porto! Der Schwarzork war damit meine 4. GW Mini.

 

Damals habe ich mich nicht getraut den Ork anzumalen. Ich habe ihn immer wieder angeschaut, wusste aber nicht wie man so ein Model anmalen kann. Kindheitstrauma bewältigt würde ich sagen ? Dann mal an die anderen ran ?

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW!

Wieder so eine schöne Super Einheit!

Und es fällt mir auf, dass du den Orksen gar keine roten, sondern menschliche Aucgen malst? Sehe ich das richtig?

 

Denke so ein Regiment werde ich auch nächsten Sommer aufstellen können, wenn das Imperium durch ist und ich die Orks und Goblins endlich anfange.

Wenn ich mir deine anschaue, kribbelt mich schon die Vorfreude!

Danke dir!

 

 

  • Like 2

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Leolyn:

WOW!

Wieder so eine schöne Super Einheit!

Und es fällt mir auf, dass du den Orksen gar keine roten, sondern menschliche Aucgen malst? Sehe ich das richtig?

 

Denke so ein Regiment werde ich auch nächsten Sommer aufstellen können, wenn das Imperium durch ist und ich die Orks und Goblins endlich anfange.

Wenn ich mir deine anschaue, kribbelt mich schon die Vorfreude!

Danke dir!

 

 

 

Genau. Menschliche Augen. Da freue ich mich auf deine Orks! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb batunatu:

Damals habe ich mich nicht getraut den Ork anzumalen. Ich habe ihn immer wieder angeschaut, wusste aber nicht wie man so ein Model anmalen kann. Kindheitstrauma bewältigt würde ich sagen ? Dann mal an die anderen ran ?

 

Was die Quali betrifft, kann ich mich dem Rest der Jungs nur anschließen, beneidenswert!!! Ansonsten kann ich den Reiz alte Modelle neu und mit heutigem "Wissensstand" zu bemalen gut nachvollziehen. Es ist irgendwie schön sich seine Kindheitsträume zu verwirklichen, selbst wenn es dabei im Grunde genommen nur um Modelle geht.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.