Jump to content
TabletopWelt

Komissare und Uniform


Lilim

Empfohlene Beiträge

Hi,

Da ich nun nach langer, langer ...sehr langer Weile meinem Death Korp of Krieg Tarnung auf das grau bzw. gelbe Resin (sehr alte Modelle) geben möchte, stieß ich auf das Uniformproblem der Komissare. Vor allem weil es aus irgendeinem Grunde auch sehr viele sind. Prinzipell herrscht bei meinen Armeen Helmpflicht und Tarnkleidung, zumindest der Umgebung angemessen. Mein DoK ist daher Weiß. Die Komissare fallen also sofort auf wenn die mit den schwarzen Uniformen neben Weißen Typen auch ner Schneebase steht. Und da man sie mit Tarnkleidung (7th) ausrüsten kann will ich sie weiß oder in Flecktarn machen.

 

Habe leider nirgendwo gefunden das schwarz komplett Pflicht ist oder nicht. Kennt da wer irgendeine Quelle die dafür oder dagegen sprechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2019 um 03:21 schrieb Lilim:

Hi,

Da ich nun nach langer, langer ...sehr langer Weile meinem Death Korp of Krieg Tarnung auf das grau bzw. gelbe Resin (sehr alte Modelle) geben möchte, stieß ich auf das Uniformproblem der Komissare. Vor allem weil es aus irgendeinem Grunde auch sehr viele sind. Prinzipell herrscht bei meinen Armeen Helmpflicht und Tarnkleidung, zumindest der Umgebung angemessen. Mein DoK ist daher Weiß. Die Komissare fallen also sofort auf wenn die mit den schwarzen Uniformen neben Weißen Typen auch ner Schneebase steht. Und da man sie mit Tarnkleidung (7th) ausrüsten kann will ich sie weiß oder in Flecktarn machen.

 

Habe leider nirgendwo gefunden das schwarz komplett Pflicht ist oder nicht. Kennt da wer irgendeine Quelle die dafür oder dagegen sprechen?

Mir fallen da erst einmal direkt die Ciaphas Caine und der Roman Straken ein.

In beiden tragen Kommissare immer die schwarzen Uniformen mit der roten Scherpe. 

Allerdings trägt Ghaunt in seinen Romanen nachher auch einen Tarnmantel über seiner Uniform. Wäre das nicht was für dich? 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich werde den Mantel und Mütze zumindest weiß machen,  die Scherpen rot. Den Umhang über den Mantel wollte ich nicht noch modellieren. Werde das Farbschema zuerst an einem ausprobieren. =)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Komissare sind soweit fertig. Nachbesserungen müssen zwar noch sein, aber mir sind auch noch die helle Goldfarbe ausgegangen und man sieht ja wo der Weg hingeht. IMG_20190816_162646.thumb.jpg.748735bcf73edb639401531d87d772e5.jpgIMG_20190816_143710.thumb.jpg.1ad53878df7f4d2fa30032e65d0f066d.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.