Jump to content
TabletopWelt

Legio Astorum: The War March


Anderson

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Titan-Freunde und alle, die es vielleicht noch werden wollen :D

 

Heute eröffne ich nach längerem Überlegen nun doch ein eigenes Projektfür als Begleitung für den Aufbau meiner Titanlegion der Legio Astorum (Warp Runners) und ihrer verbündeten Knights aus dem Hause Vyronii. Eigentlich dachte ich, es lohnt kaum extra ein Armeeprojekt zu starten, da ich nur ein paar Minis bemalen werde und dann hat es sich. Inzwsichen hat sich aber gezeigt, dass das Spiel (ohne es bisher gespielt zu haben :drink:) mich schon begeistert und mich seine Entwicklung und der Support durch GW/FW sehr motiviert. Es kommen tolle Modelle und viele Erweiterungen aller Art raus. Insofern denke ich, werde ich hier immer wieder mal weiter machen und die Truppe nach und nach erweitern, je anch Lust und Laune.

 

So, nach den einleitenden Worten kurz noch ein paar Sätze zum weiteren Vorgehen und meiner Wahl der Legio Astorum und des Knight Houses Vyronii. 

Für mcih stand von Anfang an fest, dass ich eine loyale Titan Legion spielen wollte. Mit den Emperor´s Children habe ich bei 30k schon eine Truppe der Verräterseite und irgendwie bin ich eigentlich auch gerne mal der "Gute" in solchen Spielen. Insofern war die Wahl der Legion schon mal auf die Loyalistenseite beschränkt. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich vor allem für das Farbschema entschieden. Blau und Gelb hatte ich bisher noch nicht wirklich in größerer Zahl aufm Maltisch und die Kombination finde ich optisch einfach schick. Dazu dann die Möglichkeit auch noch mal nen Flammenmuster aufzumalen. Passt :ok:

 

 

Titanen der Legio Astorum:

 

Legio_Astorum_Warlord.jpg.88d0fa9e498a000f7bc8a1fe040bfe1b.jpg

Legio_Astorum_Reaver.jpg.751baafa56b93f17b22a045ed6529bf1.jpg

Legio_Astorum_Warhound.jpg.2302d8787c26f3034b4c9b0ea1a63923.jpg

 

 

Beim House Vyronii war es ähnlich. Die gefielen mir schon bei den großen FW Knights farblich immer am besten. Darüber hinaus fand ich, dass das Grün/Beige(bei mir Weiß) sehr gut mit dem Blau und Gelb der Titanen harmoniert. Der Fluff zum Knight House ist soweit auch i.O.

 

Knight House Vyronii:

 

House_Vyronii_Cerastus.jpg.bd4e72341986f9033d7d6e6a7d28a909.jpg

House_Vyronii_Questoris.jpg.5d540064d5b1c5ec23f3206031705044.jpg

 

 

Die Wahl war somit getroffen. Titans und Knights waren gewählt!

Erstes Ziel war bzw. ist noch immer der Aufbau eines Axiom Battleline Maniple, welches aus einem Warlord, zwei Reaver und zwei Warhound Titans besteht.

Dazu ein paar Knight Banner als Unterstützung. Den aktuellen Stand könnt ihr unten sehen. Wenn ich dieses Ziel erreicht habe, wird es sicherlich darum gehen, die Truppe um weitere Titans und Knights zu ergänzen um auch mal andere Maniple spielen zu können oder die Bewaffnung zu verändern. Was Am Ende dann wirklich bei raus kommt, gucken wir dann mal aber ich könnte mir vorstellen, dass es in Richtung 2-3 Warlords, 3-4 Reaver und 4-6 Warhounds gehen könnte. Dazu dann noch einige weitere Knights.

 

Soviel bis hier hin. Im Folgenden dann die bisher bemalten Minis bzw. der aktuelle Stand.

 

  • Like 3

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier dann die fertigen Minis. Namen habe ich noch keine vergeben. Da werde ich mir aber noch mal was zu überlegen, da ich es schon ganz schick finde, wenn zumindest die Titans Namen bekommen. Evtl. dann mit den tollen Namenschildern, die man sich ja machen lassen kann und vorne aufs Base klebt.

Bei den Bases bin ich auch noch nicht durch. Die aktuellen Bases sind sicherlich noch nicht die Endgültigen, da sie mir noch etwas zu langweilig sind. Sie erfüllen ihren Zweck aber mehr auch nicht. Da ich aber ein unglaublich schlechter Basegestalter bin (und darüber hinaus aus recht faul, was das angeht), warte ich noch auf ein paar gestaltete Bases, die es dann hoffentlich in Zukunft zu kaufen gibt. Ich hab auch schon die ersten gesehen aber die gefallen mir noch nicht. Dachte da an etwas in Richtung Stadtruinen. Aber bis da etwas vernünftiges aufm Markt erscheint, müssen es die jetztigen erstmal tun.

 

 

Hier nun die Titans:

 

 

Warlord <nameless>

 

 

5ccb07a4e3e07_Warlord1.7.thumb.jpg.438c2c5d5bcbd389f1d84d218913ac70.jpg

 

Spoiler

5ccb079f6e044_Warlord1.6.thumb.jpg.87386c2255ce41e42614238254cf83ac.jpg5ccb0799a32e5_Warlord1.5.thumb.jpg.2ec4841b1509ed88b9d306de0cd0ff3f.jpg5ccb079459c89_Warlord1.4.thumb.jpg.cc073789000177143b83cedfc62d2657.jpg5ccb078eb10e1_Warlord1.3.thumb.jpg.08e32fec273a5c2baf10964d5c181334.jpg5ccb0789c9016_Warlord1.2.thumb.jpg.1350cce23901a4491828395cb1786ef5.jpg5ccb0784e6b75_Warlord1.1.thumb.jpg.1aa684f99d8441abe1fdb40344cdada5.jpg

 

 

 

 

Reaver <nameless>

 

 

62EC4458-7A50-4D16-A5EA-63908D7D7F1E.thumb.jpeg.1fb6b5f56963c0b8c15a52bf8b7fe832.jpeg

 

Spoiler

90B96860-9311-4E59-BCFB-A3C16D6E02AB.thumb.jpeg.de674b8457b1e7f9a4cd9a8bd7ea5c70.jpegA52EAA63-66AE-4C5D-9641-62A7F5CC806A.thumb.jpeg.508b70afc51ef4bcfd01605c765e8f66.jpeg

 

 

 

 

Warhound <nameless1>

 

 

5c869dc966e49_WH2.4.thumb.jpg.c2b2ed6e7539dc2d81543094e362deea.jpg

 

 

Spoiler

5c869dcd92e2b_WH2.5.thumb.jpg.9110d10d5ce9e54573f5830c9536836e.jpg5c869dd173ad2_WH2.6.thumb.jpg.d8460c42a150bd015bbf9e16e016aad1.jpg5c869dd593bba_WH2.7.thumb.jpg.81c37164f05027959c09541edfe4ae08.jpg

 

 

 

Warhound <nameless2>

 

 

5c76db7d32e65_WH1.1.thumb.jpg.8d421f9dcc1c8983446913e0e9edc38d.jpg

 

Spoiler

5c76db9ddbd8f_WH1.6.thumb.jpg.2e68979e3deb5e5dde777d80856182ca.jpg5c76dba28d72d_WH1.5.thumb.jpg.7f05bd4a92d987acb8bb31b7e9978872.jpg5c76db99f0d4d_WH1.4.thumb.jpg.13a82b5fc4f3fbc2e9e98f81334e7674.jpg

 

 

 

 

Cerastus Knight Lancer

 

 

5d330ec11427c_Cerastus1.0.jpg.d6dc2e4ac7830c803be0b367093ea630.jpg

bearbeitet von Anderson
  • Like 12

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil!!

Titanen...und Knights, allesamt !

 

Mir geht es ähnlich wie dir: ich bin fasziniert von AT, habe mich aber noch nie um Spielpartner bemüht geschweige denn Modelle. Ich habe genau einen Warhound, den ich billig übern SecondHand-Markt erstehen konnte und an dem ich ein eigenes Farbschema ausprobiert habe. Die übrigen Titanen will ich mindestens für die Vitrine haben!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dass du deinen tollen Titanen ein eigenes Projekt widmest.

 

Für deine Bases könnte dieser Kickstarter, der Ende Juli beginnt, etwas sein: https://www.unrealwargamingstudios.co.uk/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hummelman

Vielen Dank! Ja die Minis sind echt schick und auch schon für die Vitrine toll. Mir macht auch das Malen bei denen Spaß, da es mal was anderes ist als Marines oder ähnliches zu bemalen. Gefällt mir gut und man kann viel ausprobieren. Wann ich mein erstes Spiel spiele muss ich mal sehen. Ich hoffe auf der Dizzcon im Oktober. Bis dahin müsste ich auch den zweiten Reaver mal fertig machen.

Würde mich freuen, wenns von dir dann hier auch zeitnah ein Projekt gibt. Hast du dich denn schon für einen Legion entschieden?

 

@Oberst Montan

Ja wie gesagt, hatte länger überlegt ob’s sich lohnt aber ich denke schon. Und endlich gibt es nun auch einen Platz, wo ich die Titans und Knights posten kann, ohne Fremde Projekte dafür kapern zu müssen. :) 

Genau auf die Bases hatte ich auch schon geschielt. Die sind wirklich ganz schick. Hab mich aber bisher noch nicht weiter mit dem Kickstarter beschäftigt, da ich sowas lieber einfach kaufe und fertig. Wundert mich auch etwas, dass es noch nicht all zu viele weitere Angebote von den bekannten Baseanbietern gibt. Hätte gedacht, der Markt ist inzwischen groß genug. 

Und herzlichen Dank nochmal für den Link. Werde das weiter im Auge behalten. 

 

  • Like 2

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Anderson:

Hast du dich denn schon für einen Legion entschieden?

:D

Nein, ich hab nichtmal das Regelbuch...bisher hab ich nur rein von der Coolnes der Miniaturen heraus geplant.

Ich hätte gerne zwei Reaver + 4-6 Warhounds - wenn sich dazu eine Legion oder ein Manipel finden lässt, wär das super. Fest steht auch schon, dass es keine Loyalisten sein werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2019 um 09:52 schrieb Cpt. Com. Duncan Da'emus:

Die Feldeffekte und die Kampfschäden finde ich besonders beeindruckend!! Klasse anzusehen und ich werde mich bei Zeiten bemühen, von Dir inspiriert, so was auch mal hinzubekommen...

 

Danke! Ja bedien dich so viel du magst und vor allem, zeige es uns dann!

 

 

Am 21.7.2019 um 10:16 schrieb Hummelman:

Nein, ich hab nichtmal das Regelbuch...bisher hab ich nur rein von der Coolnes der Miniaturen heraus geplant.

Ich hätte gerne zwei Reaver + 4-6 Warhounds - wenn sich dazu eine Legion oder ein Manipel finden lässt, wär das super. Fest steht auch schon, dass es keine Loyalisten sein werden.

 

Das ist sicherlich auch nicht die verkehrte Herangehensweise. Erstmal die Optik, dann der Rest :) 

Verräterlegionen gibt es einige sehr schicke finde ich. Für mich auch ganz weit vorne die Legio Mortis. Gut umgesetzt geht das Rot-Schwarz einfach gut ab.  

Das Regelset kann man sich aber auf alle Fälle mal gönnen. Benötigt man eh alles zum Spielen und sind auch ein paar nette Bilder drin zur Not. Aber nur das Englisch!

 

 

vor 20 Stunden schrieb ErimiasAequitas:

So du krankes Malschwein bin da bei

 

Haha herzlich willkommen, freue mich :)

 

 

vor 2 Stunden schrieb Dr. Theo:

Sehr schön bemalt! Das Spiel taugt auch was, du hast also alles richtig gemacht ;)

 

Danke! Ja, hab das auch so gehört! Wird also Zeit das mal zu spielen...vielleicht ja mal mit @Helle, der ja durch @Dizzyfinger Dauerbeschallung zum Thema AT endlich bekehrt wurde! ;) 

 

  • Like 2

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst wenn Orks kommen, dann schaue ich mal. ;)

 

Das Problem bei den Orks könnte allerdings werden, dass es da kein Ritteräquivalent gibt. Zumindest bisher.

 

Garkanauten und Morkanauten ok, aber irgendwie neeee.... Und Stompa wären ja direkt kleine Titanen.

bearbeitet von Helle
  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2019 um 22:04 schrieb Helle:

Erst wenn Orks kommen, dann schaue ich mal. ;)

 

Das Problem bei den Orks könnte allerdings werden, dass es da kein Ritteräquivalent gibt. Zumindest bisher.

 

Garkanauten und Morkanauten ok, aber irgendwie neeee.... Und Stompa wären ja direkt kleine Titanen.

 

Denke Orks werden noch Jahre dauern, wenn die denn überhaupt kommen. Passen würden sie in die Heresy Ära theoretisch schon aber ich glaube hier bleibt der Focus einfach bei Verräter vs. Loyalisten.  

 

Die Stomper wäre aber aus meiner Sicht durchaus die Knights der Orks. In den alten Epic Spielen waren die von der Art ähnlich wie Superheavy Tanks und Knights. Das würde mmn schon passen. Titan (Gargants) gab es darüber hinaus ja auch noch vier Klassen. Man müsste also nichts neu erfinden. Aber wie gesagt, kann es mir in den nahen Zukunft nicht wirklich vorstellen. 

Na vielleicht bekommt der Dizzy dich ja doch noch überzeugt :) 

 

 

@ErimiasAequitas 

Schon richtig, das Blau ist hier mit der Airbrush aufgetragen. Die Flächen sind mir hier einfach viel zu groß um da mit dem Pinsel dran zu gehen. Und so dauber würde ich da auch auf keinen Fall hinbekommen. 

 

  • Like 2

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Legio Astorum: The War March

Hier ist ja auch schon recht lange nichts mehr passiert 😁

Na auch wenn ich sonst nicht viel neues aus der Hobbywelt berichten kann, so habe ich es zumindest geschafft meinen zweiten Warlordtitan nach über zwei Jahren Pause im Hobby endlich abzuschließen und möchte ihn euch gerne zeigen. Meinen zweiten Reaver hatte ich offensichtlich auch gar nicht mehr gezeigt, das hole ich dann direkt auch noch nach 👍

Wie es sonst weiter geht weiss ich gar nicht. Eigentlich war ich ja total auf das neue "Epic" angefixt aber nachdem das recht kurzfristig ohne konkrete Info verschoben wurde, ist meine Begeisterung doch schon wieder dahin. Werde mir das sicherlich trotzdem mal anschauen aber ganz entspannt angehen. Denn eigentlich hat mich der neue Fulgrim total umgehauen, weshalb ich wohl doch eher was für 30k machen möchte :)  Wir werden sehen, hier nun erstmal die beiden Titanen

 

Warlord:

 

IMG_8641.jpeg.e1220642cb198e1ccf7584ca1fdc0bda.jpeg

 

IMG_8643.jpeg.53d18d028a75c49f32c7b80ae1e0e9f4.jpeg

 

IMG_8645.jpeg.a1444c23a524d262a490ff1c21634caf.jpeg

 

IMG_8647.jpeg.bffe22cd11bea065bcedc9556144cef8.jpeg

 

IMG_8649.jpeg.a83c38a8d096de8950ce508bdc8abfca.jpeg

 

IMG_8651.jpeg.ea39533013dc61da00607974c0c4d60b.jpeg

 

IMG_8653.jpeg.7af2f9565b09eb895156b4e5ae9e7980.jpeg

 

 

 

Reaver:

 

IMG_8664.jpeg.e4611bd11a71452c64748f252126b87f.jpeg

 

IMG_8665.jpeg.fcde1c38a3ef008412a8c5dad99870ab.jpeg

 

IMG_8666.jpeg.2cd46758f94993c1faa438d08e2efc78.jpeg

 

  • Like 7

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst Monatelang nichts und dann direkt so ein Hammer. :lach: :ok:

 

Unglaublich geniale Titanen. Großes Kompliment.

 

Schon bissel schade, dass das System schon wieder keine Rolle mehr spielt.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mein lieber Helle :)

Ja Du kennst ja das Problem mit der Zeit. Aber so die letzten Wochen hatte ich irgendwie mehr davon zur Verfügung. Das gepaart mit einer gewissen Motivation bewirkt dann manchmal kleine Wunder. Und der Warlord stand hier echt schon mindestens zwei Jahre rum und hat mich jeden Tag aus seinem nicht vorhanden Kopf mit seinen großen traurigen Linsen angesehen. Da musste ich den echt einfach mal fertig machen. Und mit der Ankündigung von Legions Imperialis war doch noch mal son kleiner extra Motivationsschub da. 

Aber hast schob recht, schon schade, dass AT eher so ein Nischendasein fristet, wenn überhaupt. Das Spiel und die Minis sind wirklich toll und es macht wirklich Spaß. Dazu der coole Hintergrund (wenn man auf 30k steht). Naja mal schauen, was das neue Epic dann bringt. Ist aber schon bescheuert, jetzt auf Monate keine Minis mehr für AT im Programm zu haben, weil die Modelle passend für LI umgepackt werden sollten, das Spiel sich aber durch nen dummen "Fehler" um Monate verzögert und deshalb auch für AT nichts mehr zu bekommen ist. Man kann sich son Spiel auch selbst ruinieren....dabei haben sie das mit so vielen tollen Büchern und Ideen echt mal ne Zeit lang fantastisch unterstützt und voran gebracht. Naja ich habe meine Truppe erstmal zusammen und entscheide dann, wie es weiter geht :)

  • Like 1

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.