Jump to content
TabletopWelt

Projekt: Uhu


Empfohlene Beiträge

5d33862f07f27_uhuProjektbild.thumb.jpg.b7fd80c6b74648f5a70afa6c31dd095f.jpg

 

Code-Wort: Uhu - Taking the Lead Mountain

Es gleicht einer Verzweiflungstat, aber es muss ja irgendwie möglich sein, dem ganzen Hobby-Kram Herr werden zu können. Ich habe mir für die Ferien vorgenommen, meine Hobbyhöhle endlich mal auf links zu drehen und zu schauen, was ich wirklich noch machen will und wann ich es machen will. Irgendwie muss dieser Berg an Miniaturen ja mal zu reduzieren sein. Und wegwerfen gilt ja nicht. :)

Zu diesem Zwecke dient unter anderem auch dieses Projekt. Ich habe bereits einige Projekte hier offen, die ich teilweise sehr oft, teilweise gar nicht betreue. Also ist so ein Sammler hier wohl eher sinnvoll, wenn es um eine kontinuierliche Dokumentation meines Hobbys geht.

 

Die Sichtung meiner Materialien möchte ich nach einem kurzen Urlaub beginnen. Der ganze Verein wird dann in vier Kategorien eingeteilt:

 

1. Hauptprojekte
Hier fallen vor allem meine Massensysteme rein: Amerikanischer Bürgerkrieg, das Heer des Grafen von Berg, Makedonen, Griechen, Napo-Österreicher, aber auch das WHFB-Imperium. Diese Projekte genießen einen gewissen Vorzug, was den Lagerraum und die Zeit betrifft, die sie beanspruchen dürfen. Nahezu abgeschlossene Projekte, wie meine Continentals für die Saratoga-Kampagne zähle ich hier nicht mit rein, denn da fehlen mir echt nur noch ein paar Modelle.

 

2. Uhu-Projekte

Zu diesen Projekten gehören alle meine Nebenprojekte. Sie sind in der Regel alle in absehbarer Zeit schaffbar, sie liegen hier meist schon lange in verschiedenen Stadien der Fertigstellung herum, aber da sie eben nicht mein Hauptaugenmerk auf sich ziehen, sind sie noch nicht fertig, weil oft die Motivation fehlt. Gemein haben sie aber vor allem eins: Es sind Uhus. Sie bestehen aus unter hundert Miniaturen. Alles, was darüber hinausgeht, hat hier nichts zu suchen, kommt also entweder weg, wird reduziert oder ggf. zum Hauptprojekt befördert. Das muss ich mir im Einzelfall noch näher ansehen.

 

3. Seelenprojekte

Ihr kennt das, es gibt so Modelle, von denen kommt man nicht los, auch wenn man ewig nichts damit macht. Dazu fallen bei mir jede Menge Zwergenminiaturen von GW, aber auch mein Witcher-Projekt. Die werden erhalten, auch wenn sie weder zur ersten, noch zur zweiten Kategorie gehören.

 

4. Ausschuss

Jepp - zwangsläufig muss dann eben auch was weg. Das wird so kommen. Ich habe mich schon in verschiedenen Foren für Kramkisten angemeldet, um ggf. das Zeug gegen sinnvollere Sachen einzutauschen, der Rest wird vertrödelt oder verschenkt. Es werden auf jeden Fall Köpfe rollen... ;D

 

Jetzt aber mal zur Sache...!

 

Welche Uhu-Projekte fallen dem ollen Leon denn so aus dem Stand ein?

 

  • Colonial Rangers für den FIW (ca. 40 Miniaturen)
  • Wikinger  (ca. 60 Miniaturen)
  • Ordensritter des Johanniter-Ordens (ca. 50 Miniaturen)
  • Old West (ca. 40 Miniaturen)
  • WHFB-Chaoskrieger (ca. 80 Modelle)
  • Zombie-Apokalypse (99 Modelle)
  • Europäische Afrika-Expedition (ca. 40 Modelle)
  • Azande (ca. 60 Modelle)
  • Frostgrave Banden (ca. 30 Modelle)
  • Shadow War Armageddon: Imperiale (ca. 20 Modelle)
  • Shadow War Armageddon: Orks (ca. 20 Modelle)
  • Modern War (ca. 10 Modelle)
  • Hollywood-Piraten (ca. 20 Modelle)
  • Reiter von Rohan (ca. 80 Modelle)
  • WW2 Briten (ca. 60 Modelle)
  • WHFB-Orks (99 Modelle)
  • Bashi-bazouk (ca. 50 Modelle)
  • Blood Bowl Chaos Team (ca.18 Modelle) 
  • Griechische Kolonien in Italien

 

Okay, wird sich zeigen, ob das wirklich alles meine Aussortierung überlebt. Man wird sehen...

bearbeitet von Sir Leon
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schöne Menge Kram. :)

 

Ich glaube ich bin insgesamt mit allem unbemalten ein Uhu. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal glaube ich, dass das Leben viel einfacher wäre, wenn ich das auch könnte. :D

Aber allein meine Yankees liegen jetzt schon bei etwa 4 Uhus. Und die will ich auch nicht missen. Ich denke aber, dass hier von der Liste noch einiges RAUS fliegt. Man wird sehen... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Sir Leon:

Old West (ca. 40 Miniaturen

Auch Unbemaltes? 28mm? Willste loswerden? 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Sir Leon:

Cool. ;D

Ich werde hier schon Altlasten los, bevor ich zum Sortieren gekommen bin. 

 

 

Gibt es da Perry HYW Figuren bei ? :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ansich dachte ich, dass ich damit irgendwann... Ach, was solls... ;D

PN mich mal an. Tauschen? Hab so 2-3 Boxen Infanterie. 

 

Und wenn du FIW Franzosen hast, dann können wir wirklich mal spielen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Sir Leon:

Tja, ansich dachte ich, dass ich damit irgendwann... Ach, was solls... ;D

PN mich mal an. Tauschen? Hab so 2-3 Boxen Infanterie. 

 

Und wenn du FIW Franzosen hast, dann können wir wirklich mal spielen. 

 

PN kommt. :)

 

Ich habe beide Fraktionen für den FIW, aber Vorzugsweise tatsächlich Franzosen. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 14 Stunden schrieb Sir Leon:

Cool. ;D

Ich werde hier schon Altlasten los, bevor ich zum Sortieren gekommen bin. 

 

 

vor 50 Minuten schrieb Sir Leon:

Wenn du FIW Reste hast, kannst du die gerne anbieten. ;D

 

 

Und sorgst direkt wieder für Nachschub? :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor dem Urlaub schonmal mit dem ersten Regal angefangen. Fällt in die Kategorie 1, also kein Uhu, aber da es ja um die Bewältigung meiner Miniaturen Massen geht, gehört es doch hier hin. 

 

IMG-20190721-WA0036.thumb.jpeg.16b6c95eb8bd1d2061ff796bbad54425.jpeg

 

Warhammer Fantasy Imperium. Ich glaube, GW kann da ruhig die Produktion einstellen. Es ist genug da für die ein oder andere Armee. Dummerweise weiß ich, dass auch noch in anderen Kisten Gussrahmen für die Burschen herumliegen. 

 

IMG-20190721-WA0038.thumb.jpeg.015187f28178e9a7021cc3b709e60bca.jpeg

 

Und hier sortiert nach Milizen (vorne links), Kommando (vorne rechts), Staatstruppen, dahinter Ritter und hinten rechts Charaktere. Die kleinen Rahmen sind Schilde. Habe auch noch einige gebaute Modelle gefunden. 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei WW2-Briten bin ich immer interessiert :)

 

Ansonsten mutige Aktion, ich wuerde whrscheinlcih schnell anfangen zu weinen wenn mir jemand all meine gescheiterten Projekte auflistet :ok:

bearbeitet von Desaster
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das nicht so. Das ganze Zeug, was ich da habe, das ist ja gehortet, nicht gesammelt und bei mir vergammelt das Zeug irgendwo. Wenn ich mich davon befreie und wer anderes etwas draus macht, dann ist das doch eine gute Sache. 

Der Liste oben kann man ja entnehmen, dass ich auch noch einige Projekte angehen möchte. Und ganz nebenbei soll für meine Union Army dieses Jahr auch endlich die erste Division fertig werden. :D

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Imperium gibt es ua die Milizen, die sich für Umbauten zu Frostgravegangs hervorragend eignen. 

Da habe ich aber selbst noch ein bissel übrig.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir beim Abverkauf von denen einige Boxen noch geholt. Um Staatstruppen daraus zu machen. Hatte aber übersehen, dass ich noch ein paar hundert Modelle der Staatstruppen hier hatte. Ich meine natürlich die coolen Jungs aus der 5. und 6. Edition. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.