Jump to content
TabletopWelt

Harry Potter und ... Kapitel 1: 30.000 Steine für die Death Chamber


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

Habe gesehen, dass es die 2. Edition Box jetzt in vier verschiedenen Sprachen gibt. Das war bisher doch auch nicht so, oder? Kann man hoffen, dass es irgendwann auch eine deutsche Version geben wird? Habe jetzt kein Problem mit englisch aber deutsch wäre ja auch ganz nett.

 

Die neue Grundbox soll in vier Sprachen verfügbar sein. Deutsch ist leider nicht dabei.

@Berock

Ich beobachte das hier ganz gespannt. Hoffe, es wird den ganzen Aufwand mehr als wert sein.

 

 

MfG Poc

  • Like 2

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2019 um 09:30 schrieb Berock:

Ja! Ihr habt richtig gelesen :lol2:. Weil das Harry Potter ist, ist meine Frau megainteressiert daran 8)

 

Und da ist der Einstieg ins Hobby! Mehr Frauen im Tabletop! ^_^

 

Davon ab sehen die Fliesen richtig chic aus, klasse Arbeit!

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helle

War ganz positiver Druck. Hat mich dazu gebracht sauerer zu arbeiten :lol2:

 

@All

Habe die 2. Edition am Freitag bekommen. Chick. Das verwendete Material ist durchweg hochwertiger (Bodenpläne, Overlays, Marke). Das Resin ist elastischer und die Zauberstäbe etwas dicker. Macht alles einen sehr guten Eindruck. Das Regelbuch wurde überarbeitet, d.h. neu strukturiert und vieles umformuliert, ansonsten sind es aber immer noch die gleichen Regeln wie vorher (was mir persönlich gut gefällt, das die Regeln so sehr gut funktionieren - mit Ausnahme von Waffenattacken. Wir werden demnächst mal Fenrir ausprobieren - der ist... schon krass).

Für eine deutsche Version gab/gibt es noch keine Ankündigung. Ich denke da wird die nächsten Monate nichts kommen :mellow:

 

 

titel.png

 

Sagt mal, warum sagt mir denn keiner, was für ein Unsinn ich mache. Das ist ja echt eine Arbeit für jemand der Vater und Mutter erschlagen hat :blink: Zusammengefasst: Das dauert echt lange: Hier ein kurzer Zwischenstand:

IMG_1211.thumb.jpg.0c8c5e9bd089610a3543f28c16ba6084.jpg

 

LG Ralf

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das super hier. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter mit dem Unsinn 8)

 

titel.png

 

Nach ca. 900 verbauten Steinen habe ich mal probeweise einen ersten Bogen eingepasst. Geht ganz gut, bin mir aber sicher das da noch ein Haken ist, sonst würde das ja jeder machen...

IMG_1240.thumb.jpg.8e01a062ae6ffb4e0fa4be0c0637678b.jpg

 

Bei @Nefelenwen habe ich auch schon gebettelt, dass sie mir das gute Stück mit ihren wundervollen Airbrush grundiert. Durch die tiefen Fugen könnte mit dem Pinsel sonst problematisch werden - ich sollte es vielleicht einfach mal probieren ... :blink:

 

Lieben Gruß aus der Styrodurhölle

Ralf

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht cool aus, bin sehr gespannt, wie das mit weiteren Steinen und dann mit Farbe aussieht.

 

Und @Nefelenwen ist ein Mädel, wieder was gelernt. :ok:

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Ich kann dazu ja immer wieder nur sagen: Durch die offensichtlich weibliche Endung meines Usernamens sollte das eigenlich nicht immer so eine Überraschung sein. :cool:;)

 

Und zum eigentlichen Thema: Sobald ich mein Zimmer eingeräumt und die Airbrush reaktiviert ist kann ich hier auch was beisteuern. :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OneManArmy

Ja leider... ich weiss allerdings nicht wann das passiert sein könnte. Aber ich habe ja noch die 2 Ed.-Box mit flexibleren Material ?

 

Ansonsten geht es nach 1200-1300 Steinen langsam dem Ende entgegen...

titel.png

 

Heute gibt es (ganz nach dem Vorbild der Rumor Engine) nur ein Ausschnitt ?

hurz_detail.thumb.jpg.2759f1c8c60c8412fe193f65eff8fa85.jpg

 

Zumindest sieht man so, dass die Bögen aus einzelnen Steinen bestehen... oder zumindest so aussehen als würden sie das. Ich glaube wenn ich das Teil fertig habe schiebe ich ein Teil Wald dazwischen (zum Ausruhen).

 

Lieben Gruß

Ralf

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt aber mal ein richtiges Update. Ich bin nämlich fast fertig ? Fehlen tun noch Fliesen für die Stufen und Sand auf den Enden der "Säulen". Dann könnte das theoretisch schon grundiert werden. Ich mache aber vorher glaube ich die anderen Sachen noch fertig ?

 

Hier der aktuelle Stand:

IMG_1326.thumb.jpg.e046b7f800b3c0fae3c1ccc82bc716d2.jpg

 

IMG_1327.thumb.jpg.8ca25c500f8b48c721e9f5273b5a76a4.jpg

 

Lieben Gruß

Ralf

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.