Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zaknitsch

      "The Tower"! - Wir basteln einen Turm!   15.08.2019

      "THE TOWER"   Wir basteln einen Turm! * Material: beliebig * Hintergrund/Ambiente: Fantasy / Sci-Fi / Pulp / Historisch * Maßstab: beliebig      

Recommended Posts

Moin,

 

es ist zwar noch ein wenig hin bis zum 03.08. aber ich mache hier schonmal einen Warcry Treff auf.

Ich hab auch schonmal eine Anfrage gestellt, ob man das AoS Spezialsysteme Board zum schreiben freigeben kann oder ob es einen Warcryunterordner gibt, da Warcry durch sein eigenes Regelwerk an sich eher ein Spezialsystem ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hier nochmal als kleine Warnung zum Zusammenbau des Geländes. Nicht stumpf nach Anleitung bauen! Immer mit dem Produktfoto auf dem Deckblatt abgleichen.

 

SONST IST DAS GELÄNDE NICHT KOMPATIBEL MIT DEN SZENARIEN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@randis

Nehmen wir doch deinen anderen Post vom Neuheiten Thread als Zitat dazu. Dann haben wir zumindest auch das schöne Bild vom Gelände ;)

Am 22.7.2019 um 17:51 schrieb randis:

Bezug: warcry

 

Das Gelände ist super bespielbar(auch andere systeme) und die regeln der aufstellungs/twist/geländekarten sind so generisch/simpel das die super in andere Systeme überführbar sind(bei mir vanguard wenn das Set billiger wird)

 

 

Wichtig ist aber zu erwähnen das man das Gelände NICHT nach Anleitung kleben darf wenn es denn mit den Karten kompatibel sein soll.

Man muss sich das vielmehr nach dem Produktfoto hinpuzzlen. Was nicht ganz einfach mit der Perspektive ist.

Den Steg beim Kopf und die 2 Treppen NICHT kleben!

 

 

20190722_163637.jpg

Ich setz hier mal noch ein paar der Posts aus dem Neuheitenthread dazu das man hier mal ein kleines Gefühl für bekommt:

Am 15.7.2019 um 09:25 schrieb Helle:

Hier noch mal eine kleine Zusammenfassung. :ok:

 

 

IMG_0188.JPG

IMG_0189.JPG

IMG_0190.JPG

IMG_0191.JPG

IMG_0192.JPG

IMG_0193.JPG

Am 16.7.2019 um 18:03 schrieb obaobaboss:

Wieder ein paar Informationshäppchen

 

Modelle haben viele LP (normale an die 10), es gibt kritische Treffer, Bandenentwicklung/modifikation möglich.

Am 16.7.2019 um 19:54 schrieb obaobaboss:

Und noch ein Schub mehr 

 

https://www.warhammer-community.com/2019/07/16/warband-focus-the-iron-golemgw-homepage-post-4/?utm_source=Facebook&utm_medium=Facebook&utm_campaign=AoSIronGolemFocus16July19&utm_content=AoSIronGolemFocus16July19&fbclid=IwAR0Ld27Bd6rrPDo45Fuw3W_vtbRDDgdTProo42c-DQLpFzHWXdYReSjwfVw

 

 

Hier mal was zu den Regeln aus den Artikel

 

Initiative and Ability Dice

Every battle round in Warcry begins with both players rolling for initiative. To do so, each player first rolls 6 dice and then counts up the number of ‘singles’ they have – a single is a dice that does not have the same result as any other dice in that roll. For example, if you rolled three 1s, a 3, a 4, and a 5, you would have three singles (the 3, 4 and 5). The player who rolls the most singles has the initiative for that battle round.

The rest of the dice become ability dice which can be spent on powerful abilities and killer moves during that battle round. These are sorted into doubles, triples or quads. Let’s look at another example:

WCFF-IronGolems-Jul16-DiceRoll2-10ekd.jp

So here, our opponent (red dice) has 3 singles – 2, 3 and 5 – meaning they win the initiative, as well as triple 4s, while we have a double and a quad. During the battle round, when it’s our turn to activate one of the fighters from our warband, we can choose to spend either that double or quad to unleash an ability. 

Each warband has access to a host of different abilities unique to them as well as a table of universal abilities. Most abilities will require a double to use, the more powerful ones will require a triple to use, and then each Warband has access to one MEGA ability that requires a quad.

Each Warband’s abilities reflect how they fight in the lore, with the Iron Golem offering both tactical maneuvres and explosive bursts of damage.

 

Am 17.7.2019 um 00:44 schrieb obaobaboss:

Neben den offiziellen Infos kommen nun auch ein paar Leak-Bilder dazu

 

Vmtl. Teaser zu weiteren Banden im Regelbuch

https://www.tga.community/forums/topic/22826-the-rumour-thread/?do=findComment&comment=354230

 

 

Und mehr zu den Regeln

https://www.tga.community/forums/topic/22826-the-rumour-thread/?do=findComment&comment=354236

 

Es gibt also noch "Wilde Würfel", mit denen man den Wurf für Initiative und Fähigkeitennutzung verändern kann. Kurzfassung vom TGA Forum zu normalen Attacken herkopiert:

The basic attack system is you roll dice equal to your model's chosen weapon's attacks and compare the strength to the target's toughness.

It's 4+ to wound if even, 3+ if S is higher, 5+ if T is higher. There is no 'to hit' roll nor is there an armour save. If you roll 6s, you do the second larger amount of damage.

When a model runs out of HP, it's taken out (removed from play). There is no flesh wound or 'down' mechanic.

 

Am 17.7.2019 um 09:20 schrieb Oberst Montan:

Wer sich schon mal in die Regeln einlesen möchte: https://m.imgur.com/a/TTavRPh

Am 17.7.2019 um 16:26 schrieb obaobaboss:

Schlag auf Schlag, neuer Artikel mit kurzer Erklärung zu den einzelnen bekannten Banden.

 

https://www.warhammer-community.com/2019/07/17/warcry-choosing-your-warbandgw-homepage-post-1/

 

@Devilz_Advocate: So wie ich das verstanden habe sind die Nichtchaoten nochmal extern über ihre Kärtchenpackung zu kaufen und nicht im Regelbuch. Count as überlege ich mir auch bereits, Tiermenschen=untamed Beasts wäre schon einmal eine einfache Lösung. 

 

Fly gibt es für die Rabenspezialisten evtl. auf kurze Distanz durch Würfelfähigkeit auch, könnte ich mir vorstellen.

Am 17.7.2019 um 18:17 schrieb obaobaboss:

 

 

Am 19.7.2019 um 01:02 schrieb obaobaboss:

Eigene Seite mit Erklärvideo und Einheitenlisten der Nichtchaoten

 

https://ageofsigmar.com/warcry/

 

Am 19.7.2019 um 07:59 schrieb randis:

 

Sehr informativ.

Leider für mich nichts. Jetzt mal sehr diplomatisch ausgedrückt. Ich mein das auflevel/verletzungssystem ist kompatibel mit "mensch ärgere dich nicht" :ok:

Am 21.7.2019 um 15:21 schrieb randis:

 

Gmg owen review fazit: "it is a functioning game."

 

Lol

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2019 um 15:08 schrieb obaobaboss:

Ist halt nicht komplett. Es fehlen z.B. ja noch die Regeln für die NPC Viecher. Ansonsten hole ich mir die Box sowieso vorrangig für die Modelle.

Weiß jetzt nicht genau ob es das ist was du meinstest aber gestern kam ein Warhammer Community Artikel über die Chaotic Beasts.

https://www.warhammer-community.com/2019/07/23/warcry-chaotic-beastsgw-homepage-post-1/

 

Eine Sache die jetzt nicht direkt Warcry ist, ich aber etwas enttäuschend finde sind die Warscrolls für die Banden in Age of Sigmar die man bei der Grundbox und auch den Cypher Lords herunterladen kann. 1 Warscroll in der alle Modelle praktisch die gleichen Profile haben abgesehen von 2-3 profilverändernden Fähigkeiten.

Gerade den Ogor der Iron Golems der jediglich 3 Wounds bekommt aber immer noch mit einer Attacke rumrennt ist da schon etwas enttäuschend.

Bei den Underworlds Warscrolls wurde zwar meist bei der Ausrüstung übertrieben, aber meine Hoffung ist noch das es irgendwann mal "vollwertige" Banden werden, also mit mehreren Warscrolls inklusive Heldenauswahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch etwas zu ergänzen...

 

Wenn man das so sieht, ist man mit 40EUR pro Bande doch ganz gut bedient. Hier muss man ja teilweise doch einiges mehr ausgeben, um an die benötigten Modelle zu kommen.

 

 

IMG_0306.JPG

IMG_0307.JPG

IMG_0308.JPG

IMG_0309.JPG

IMG_0310.JPG

IMG_0311.JPG

IMG_0312.JPG

IMG_0313.JPG

IMG_0314.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es fast schon ein wenig schade dass die Skeletthorden der Legions of Nagash von einem Necromancer und nicht von einem Wight King angeführt werden (wäre schon irgendwie stylisch) aber dann wäre es wohl auch eher eine Deathrattle Bande und keine Legion of Nagash.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich richtig auf das Spiel, das lass ich mir von GMG nicht madig machen. Sollte es wider Erwarten so gar keinen Spaß machen, kann man mit dem Gelände noch Malifaux oder Mordheim spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir erstmal nur die Fraktions Karten bestellt, weil die ja scheinbar beschränkt sind.

Bei den anderen Sachen hab ich denke ich noch Zeit bis August.

Heute hab ich zumindest auch mal die Figuren und das Gelände live gesehen nachdem der Laden in Wiesbaden den Boxinhalt bemalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundbox habe ich auch bestellt, mir geht es ja in erster Linie um Minis und Gelände, von daher so oder so ein guter Kauf. Bei den Untamed Beast habe ich dann vor die Köpfe zu wechseln (bis auf die Planerunner und Beastspeaker) und mit den "African Heads" von Puppets War zu tauschen. Einerseits habe ich so eine coole afrikanisch angehauchte Bande, andererseits finde ich seltsam, dass sie alles aus Knochen und Fell haben, außer ihren Helmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das mit dem Gelände echt so ein Krampf?

 

Hatte mich echt gewundert, warum da in der FB Warcry Gruppe extra ein Video zu erstellt und gepostet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb obaobaboss:

Grundbox habe ich auch bestellt, mir geht es ja in erster Linie um Minis und Gelände, von daher so oder so ein guter Kauf. Bei den Untamed Beast habe ich dann vor die Köpfe zu wechseln (bis auf die Planerunner und Beastspeaker) und mit den "African Heads" von Puppets War zu tauschen. Einerseits habe ich so eine coole afrikanisch angehauchte Bande, andererseits finde ich seltsam, dass sie alles aus Knochen und Fell haben, außer ihren Helmen. 

Naja, die Gürtelschnallen haben auch Metallteile. Notfalls könnte man die Helme oder das andere Zeug das aktuell metallsch bemalt ist als in nicht metallischen Farben bemalen und sagen das die Sachen aus Holz wären (war zumindest der Gedanke bei meinen Alarielle folgenden Stammeskriegern)

vor einer Stunde schrieb Helle:

Ist das mit dem Gelände echt so ein Krampf?

 

Hatte mich echt gewundert, warum da in der FB Warcry Gruppe extra ein Video zu erstellt und gepostet hat.

Bin ich auch mal gespannt, wenn es bei mir soweit ist. Gibt es das Video auch außerhalb von Facebook für die Leute die kein Facebook haben?

 

 

Eine Sache ich mich gestern auch gefragt habe. GW verkauft doch Battleplan Karten. Sind die gleichen Karten auch in der Zweispielerbox drin (für die Leute die weder Iron Golems noch Untamed Beasts haben wollen) oder sind es andere Karten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb EMMachine:

Bin ich auch mal gespannt, wenn es bei mir soweit ist. Gibt es das Video auch außerhalb von Facebook für die Leute die kein Facebook haben?

 

Ich finde das gerade nicht wieder, aber ich denke mal schon.

 

vor 1 Minute schrieb EMMachine:

Eine Sache ich mich gestern auch gefragt habe. GW verkauft doch Battleplan Karten. Sind die gleichen Karten auch in der Zweispielerbox drin (für die Leute die weder Iron Golems noch Untamed Beasts haben wollen) oder sind es andere Karten?

 

Das sind die selben Karten, ja.

Hab ich zumindest für mich so erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb EMMachine:

Ich hab mir erstmal nur die Fraktions Karten bestellt, weil die ja scheinbar beschränkt sind.

 

Ist das sicher so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Helle:

Das sind die selben Karten, ja.

Hab ich zumindest für mich so erkannt.

Okay, dann wohl ein Artikel weniger zum Beschaffen.

Wobei ich hauptsächlich noch die folgenden Sachen bei mir auf dem Plan habe:

  • Starterset
  • Cypher Lords
  • Ravaged Lands (Corpsewrack Mausoleum)

Wobei ich eigentlich schon 3 mal den Morrs Garten Bausatz hatte.

 

Ich hoffe nur, es entartet bei Warcry nicht so wie bei Killteam, wo bei jeder Teambox Karten drin waren die man nur über die Box bekommt und man quasi mit dem Kaufen nicht mehr nachkam bis dann irgendwann plötzlich die Artikel auf Last Chance to Buy gesetzt wurden.

 

vor 18 Minuten schrieb Nefelenwen:

Ist das sicher so?

Es war wohl Aussage in der Liste beim GW Wiesbaden. Wobei es spannenderweise ja auch nicht an den Artikeln im Webshop steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb EMMachine:
  • Ravaged Lands (Corpsewrack Mausoleum)

Wobei ich eigentlich schon 3 mal den Morrs Garten Bausatz hatte.

 

 

Wenn ich das jetzt aber richtig verstehe, hast du da dann auch nur nen anderen Bodenplan dabei. Der Rest sollte doch in der Grundbox sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Helle:

 

Wenn ich das jetzt aber richtig verstehe, hast du da dann auch nur nen anderen Bodenplan dabei. Der Rest sollte doch in der Grundbox sein, oder?

Naja, der erste Punkt der Hauptmerkmale ist "Erweitere dein Spiel mit neuen Geländekarten"

 

Sowie in der Beschreibung:

"Ob du dein Starterset erweitern willst oder deine Warcry-Reise beginnst, dieses Set eignet sich perfekt für dich!"

Könnte also ähnlich den Schlachtfeldern von Killteam sein, wo die Regeln für das Schlachtfeld und dessen Gelände in der Box sind.

 

Ach ja, jetzt hab ich auch bei den Warcry Schlachtfeld Karten den Satz gesehen den ich gesucht hatte:

"Diese Karten sind im Warcry-Starterset enthalten - hast du ein Exemplar davon, brauchst du sie nicht!"

 

Also hat man neben der Starterbox z.B. auch die Möglichkeit mit Regelbuch, Schlachtfeldkarten und den Fraktionskarten/Cypher Lords anzufangen

bearbeitet von EMMachine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu den geländekarten. In der starterbox sind nur karten(36) entsprechend des enthaltenen geländes. Keine karten zum friedhof. (Der hat dann vermutlich nochmal 36 im bausatz)

Wenn sich leute sich aufregen das man mit dem gelände der box nicht alles nachbauen kann, liegt das daran das sie es falsch geklebt haben. Ist aber auch nicht unbedingt ihte eigene schuld.

Man hat halt nur 1 foto wie das gelände fertig aussieht. Durch die perspektive sind da halt einige sachen verdeckt. Ich habe 2h gepuzzelt um es hinzubekommen und habe es jetzt vermutlich richtig. Es blieben keine teile übrig und es passt nach bild. Habe es mit etwa 20 der 36 geländekarten abgeglichen.

Leider hatte ich zu spät gemerkt das man nicht nach anleitung kleben darf. Hatte aber zum glück sekundenkleber statt plastkkleber genutzt. Konnte die treppen also wieder abreissen.

Den steg habe ich aber leider auf den kopf geklebt. Bekomme den auch nicht mehr ab. Habe ich mich mit abgefunden... ist aber auch nicht SO tragisch. Verändert ja nicht den Grundriss. Dann wird vor dem spiel halt definiert ob man draufklettern kann oder nicht. (Bzw. Nutze ich das gelände ja eh mit einem anderen regelset->ergo weniger ein problem)

Die mauersektionen waren halt das problem aufgrund des perspektivischen foto.

 

Es kostet halt einfach viel mehr zeit es mit quasi nutzloser anleitung zu bauen. Weiss man erstmal wie die teile hingehören ist es kein problem mehr.

 

bearbeitet von randis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schätze ja. Kann ich schwerlich prüfen da alles aus dem gussrahmen raus ist und ich die nummern nicht abgleichen kann.

Sieht aber gut aus. Alles geschriebene passt. Wäre eine imense hilfe gewesen.

Preorderleute sollten das definitiv bookmarken.

 

Ps: um ehrlich zu sein habe ich auch gar nicht gemerkt das die 2 beispiele zum zusammenbau der mauern in der anleitung tatsächlich 2 der 4 gebäude sind. Sind von einer anderen seite dargestellt. Nach der sache mit den treppen habe ich der anleitung nämlich gar nicht mehr getraut und alle 4 selbst gepuzzelt. Hätte bestimmt nochmal eine halbe stunde gespart.

bearbeitet von randis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich pack mir das mal auf den Zettel. Warcry ist nämlich auch gerade angekommen und ich werd's in der Review ansprechen mit dem Zusammenbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb EMMachine:

Ich hoffe nur, es entartet bei Warcry nicht so wie bei Killteam, wo bei jeder Teambox Karten drin waren die man nur über die Box bekommt und man quasi mit dem Kaufen nicht mehr nachkam bis dann irgendwann plötzlich die Artikel auf Last Chance to Buy gesetzt wurden.

 

Denke schon, daß sie den Plan fahren. Sämtliche Spielpläne und Karten, die man für die Geländesets benötigt, wird es nicht einzeln zu kaufen geben. Die wissen ja, daß die Leute Morr's Garten schon zu Hause stehen haben. Besonders ärgerlich für die, die sich vor kurzem erst das Stormvault Gelände zugelegt haben und jetzt Interesse an Warcry haben, denen zeigt GW den Mittelfinger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kriegst die Karten aber auch auf eBay oder aus 2. Hand. Wieviele Leute haben sich die Killzones gekauft, teils mehrfach, weil die ein guter Deal sind. Was soll man mit den Karten doppelt bzw. wenn man gar kein Kill Team spielt. Also alles entspannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, wer Corvus Cabal , Unmade, Splintered Fang und oder Ravaged Lands Shattered Stormvault haben möchte muss sich noch eine Woche gedulden um sie vorbestellen zu können.

 

https://www.warhammer-community.com/2019/07/28/coming-soon-warbands-enforcers-and-more/

 

Nachdem sie am 25.07. schon einen Eintrag "Our Warbands" mit allen 6 Warbands hatten war es zu erwarten, dass es nicht zu lange dauern würde bis die anderen 3 Warbands erscheinen.

 

Edit:

Ich bin mal bespannt was die Stormvault Box kosten soll. Die "Enduring Stormvault" kostet immerhin 125,-€

bearbeitet von EMMachine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb EMMachine:

Edit:

Ich bin mal bespannt was die Stormvault Box kosten soll. Die "Enduring Stormvault" kostet immerhin 125,-€

 

Ohja, da bin ich auch mal schwer gespannt.

 

War aber wirklich zu hoffen, dass die drei anderen Banden zügig nachgereicht werden, wenn man das Spiel in Schwung bringen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.