Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hat von Euch jemand die Geländestücke auf Bases geklebt und gestaltet ? So wie bei Diced im Video zu sehen ist ? Ich überlege, ob ich das machen soll, ob es grade bei Warcry evtl. Probleme gibt mit Figuren stellen an den Wänden wegen Deckung o.ä. 

Setzt Ihr das Gelände auch bei anderen Spielen ein ? z.B. Age of Sigmar ? Würde da ein gestaltetes Base Sinn machen ?

 

Fragen über Fragen, stelle mir halt vor, da schön Geröll, Fässer, Totenschädel, verrostete Waffen usw. drauf zu packen. Will mir aber nicht die Mühe machen um festzustellen, dass ich z.B. das Base zu groß gemacht habe und genau diese Ruine laut Auftellung ganz in die Ecke des Spielplan muss und dann übersteht oder sowas...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Dices-Video auch gesehen und reflexartig gedacht: cool ... das will ich auch so machen. Nachdem ich dann die ersten Spiele gemacht durch hatte und dabei festgestellt habe, dass die Geländeteile und Gebäude z. T. direkt am Rand stehen, bin ich dann doch wieder davon abgekommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach Wochen der Gartenarbeit war nun wieder ein wenig Zeit für ein kleine Bastelei. Was ist da besser, als eine alte Idee umzusetzen. 

 

In Age of Sigmar Roleplay Soulbound gibt es den Archetypus des Trade Pioneers, eine Art Händler/Schmuggler, welche es sich zur Aufgabe gemacht haben, Realmgates wiederzuentdecken. Quasi das Age of Sigmar Äquivalent zum 40k Freihändler. Dazu gab es auch ein sehr schönes Artwork:

 

runesael-rune-flynn-aos-ch-archetypes-archetype-trade-pioneer.jpg.1a868ecafc937b0e66c7b4124726aeb1.jpg

 

Ein Elf sollte es bei mir nun nicht werden, sondern ein an das Artwork angelehnter Mensch. Also Kal Jericho geschnappt und losgelegt. Hier ist das Ergebnis des Umbaus:

 

TP1.jpeg.d53896b076839247bd075e3b58f0addb.jpegTP2.jpeg.ee2874d09ffc811e86ad3a29a8d78156.jpegTP3.jpeg.66605a7958ed4c9f5bfa6ea4cd856ba0.jpegTP4.jpeg.218d2b7cac37ba402f7eafafc7dc9ea0.jpeg

 

Ich bin recht zufrieden mit ihm. Allerdings bin ich gespannt auf eure Meinungen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse.

Finde den insgesamt sehr stimmig.

 

Wo ich noch unschlüssig bin ist dieses Artefakt. Es sieht aus wie ein Energiespender, keine Waffe, dann wäre es eigentlich sinniger, es in die andere Hand zu packen.

Er hielte es dann in der anderen Hand, zieht die Energie ab und lässt einen Impuls mit der anderen Hand los.

 

Beide Hände quasi drehen. Die Atack-Hand like Matrix-Neo und in die nach oben offene Handfläche hinten den Orb rein.

 

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Drachenklinge:

Klasse.

Finde den insgesamt sehr stimmig.

 

Wo ich noch unschlüssig bin ist dieses Artefakt. Es sieht aus wie ein Energiespender, keine Waffe, dann wäre es eigentlich sinniger, es in die andere Hand zu packen.

Er hielte es dann in der anderen Hand, zieht die Energie ab und lässt einen Impuls mit der anderen Hand los.

 

Beide Hände quasi drehen. Die Atack-Hand like Matrix-Neo und in die nach oben offene Handfläche hinten den Orb rein.

 

 

Danke dir! Bei dem Artefakt handelt es sich um einen Astralkompass. Deswegen hatte ich diesen in den ausgestreckten Arm gepackt, so wie man einen normalen Kompass benutzen würde. Zuerst hatte ich überlegt, stattdessen eine Pistole zu nehmen und den Kompass in die andere Hand zu packen, aber das erschien mir während des Bastelns und Rumprobierens nicht mehr stimmig.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie aus dem Warhammer Day Stream hervorging wird es eine neue Warcry Starterbox Namens Red Harvest geben.

https://www.warhammer-community.com/2021/10/30/warhammer-day-2021-slaughter-echoes-across-the-eightpoints-in-warcry-red-harvest/

 

e7AKQnrzhDC3f3Yd.jpg

P8l0lgDZsWutduBX.jpg

 

Tarantulos Brood

ANWzqMteH4J0ddmg.png

hEbsDkO8EFOtTwDy.png

JxDhS91MwvAP99Os.png

HcalGD7gWyorMoQz.png

wHJ3uBHUk268YiBI.png

 

 

Darkoath Savagers

4xqXe2d9bZkAwR4A.png

 

tE6VkUaBbmddOxA5.png

 

7gFOe8LJwFKnwGQk.png

 

6073HgHxKyaNCgF1.png

xImNb14fKkuWw5Aj.png

 

 

Und wir bekommen diese Box früher als gedacht, weil heute die Ankündigung kam das die Box nächste Woche in Vorbestellung geht.

https://www.warhammer-community.com/2021/10/31/sunday-preview-time-to-reap-the-red-harvest/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2021 um 22:04 schrieb EMMachine:

Und wir bekommen diese Box früher als gedacht, weil heute die Ankündigung kam das die Box nächste Woche in Vorbestellung geht.

 

... und seit heute ist das Produkt unter dem Titel Rote Ernte verfügbar und kann vorbestellt werden. Laut Shopeintrag scheint jedoch nur eine begrenzte Anzahl an Exemplaren erhältlich zu sein - bereits ab kommenden Dienstag ist die Verfügbarkeit nicht mehr garantiert.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zavor:

Laut Shopeintrag scheint jedoch nur eine begrenzte Anzahl an Exemplaren erhältlich zu sein - bereits ab kommenden Dienstag ist die Verfügbarkeit nicht mehr garantiert.

 

Weil solche Starterboxen in der Regel loss leader sind, also zum anfixen bzw. zur Neukundenakquise. 

Im Vergleich zu späteren Einzelveröffentlichungen ein guter Deal (die Banden bzw. das Gelände werden sicher in spätestens einem halben Jahr separat erhältlich sein - nur die Grundboxen werden nicht ausreichen, damit sich die sieben, acht neuen Gussrahmen zeitnah amortisieren).

 

Aus GW-Sicht heißt „guter Deal“ allerdings: Wir geben das viel zu billig weg, da ist mehr Geld zu verdienen.

Und die müssen in der Fabrik ja eine gewisse Anzahl bestellen. Weil die sich in der Vergangenheit öfter verkalkuliert haben (ob absichtlich oder nicht), wollen sie über eine Vorbestellgarantie wohl die negative Presse klein halten, aber die werden Starterboxen nur eine sehr begrenzte Zeit im Sortiment führen und je nachdem welche Nachfrage sie gleich zu Beginn generieren können, geht das schneller oder langsamer aus den Regalen. 
Wenn die (z.B. GW) neue Produkte veröffentlichen, sind die Lager und vor allem die (eigenen) Läden ja nicht automatisch größer geworden, da gibt es also zwangsläufig eine gewisse Rotation - und die Startboxen, weil sie inzwischen zumeist zwei Fraktionen, Gelände, Regelbücher und Spielmaterialien enthalten, nehmen relativ viel Lager- bzw. Präsentationsfläche ein.

 

Also das hat sicher auch seine Gründe, darauf wollte ich hinaus. Geld verdienen muss eben GWs Hauptmotivation sein, als Aktiengesellschaft sogar noch Gewinne erwirtschaften, und das machen sie mit Grundboxen in der Regel nicht.

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' Dank für die ausführliche Erläuterung, Herr Sobek. :)

 

Der von Dir zitierte Satz war mehr als Hinweis für diejenigen gedacht, die meinen Beitrag "zu spät" entdecken und sich dann möglicherweise wundern, warum die Box nicht mehr verfügbar ist. Wenn er jemanden Deines Wissens dazu animiert, die Thematik etwas anzureichern, um so besser. :ok:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Zavor:

Der von Dir zitierte Satz war mehr als Hinweis für diejenigen gedacht, die meinen Beitrag "zu spät" entdecken und sich dann möglicherweise wundern, warum die Box nicht mehr verfügbar ist.

 

Ich weiß.

 

Es hat mich nur dazu animiert, mir mal zum Thema „warum sind Startersets überhaupt limitiert???“ Gedanken zu machen. Das hat nämlich nicht zwingend mit künstlicher Verknappung und Hype zu tun, geht letzten Endes aber wahrscheinlich trotzdem irgendwo um Geld.

 

 

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mal gespannt ob ich es Ende der Woche noch schaffe ne Box im Laden zu bestellen oder Samstags (unter der Voraussetzung, dass es die Ladenkontinente schaffen) dort eine zu kaufen. Mir würde es im Grunde um die Box als ganzes gehen, aber mit Hauptfokus auf das Buch (wegen dem enthaltenen Hintergrund) und das Gelände. (Und zum Beispiel das Katakomben Buch der letzten Box gab es nie einzeln).

 

Montag ist halt ein echt blöd gewählter Tag, da die GWs da in der Regel geschlossen haben und man also als Ladenbesteller nur Samstags wirklich die Möglichkeit hätte (wobei es wahrscheinlich daran liegt das Dienstags die Bestellungen verarbeitet werden).

 

Kommt aber auch ein wenig darauf an, wie viele Leute die Box für 160,-€ kaufen wollen.

bearbeitet von EMMachine
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2021 um 21:16 schrieb Herr Sobek:

..., geht letzten Endes aber wahrscheinlich trotzdem irgendwo um Geld.

 

Natürlich - wir sprechen hier immerhin über ein Produkt aus dem Hause GW. :D

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir schon eine Systemmalrunde?

 

Jetzt haben wir eine! ;)

 

 

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Spinnentypen haben insgesamt 915 Punkte. 
Die Barbaren sind über 1000 wenn man jeden einmal bauen wollen würde. Da muss ich jetzt aber zunächst mal schauen was der Rahmen überhaupt so hergibt. :lach:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. Ich hoffe hier bin ich richtig. Da ich überlege mir Warcry anzufangen, habe ich ein paar Fragen.

 

1. "Lohnt" sich das 2022 überhaupt noch?( Im Sinne von Banden, Lebensdauer des Spieles, Verfügbarkeit, etc.)

2. Was brauche ich für den Start (außer das RB, 2 Banden, Spielfeld, Gegner) wie z.b. MUSS es ein GW Warcry Spielfeld sein, Bücher, benötigt man die Karten ...

3. Welche Bande ist (preislich) günstig für den Einstieg

4. Das neue Buch, was die Underworld Banden ins Spiel bringt. Sind diese Banden "stand Aline" oder ergänzen die eine bestehende Bande?

 

Ich hoffe auf euer Mithilfe.

 

Danke.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nemesis 04:

1. "Lohnt" sich das 2022 überhaupt noch?( Im Sinne von Banden, Lebensdauer des Spieles, Verfügbarkeit, etc.)

 

Davon gehe ich aus. Mitspieler / Spielgruppen zu finden dürfte genauso einfach oder schwierig sein wie vor zwei Jahren.

 

vor 3 Stunden schrieb Nemesis 04:

2. Was brauche ich für den Start (außer das RB, 2 Banden, Spielfeld, Gegner) wie z.b. MUSS es ein GW Warcry Spielfeld sein, Bücher, benötigt man die Karten ...

 

Regelbuch, je nachdem welche Bande du anfangen möchtest noch eines der vier Alliance-Bücher. Da ist dann aber jede Menge Auswahl an Charakteren, Söldner, Helden, Monster, neue Szenarien mit Monstern etc.

 

Dann natürlich die entsprechende Bande und Gelände. An sich egal, mehr Spaß macht es wenn man auch in die Höhe kann. Think Mortheim/Necromunda.

 

Dann sind die Marker natürlich ungemein praktisch, aber zum Einstieg kann man Lebenspunkte auch mit Würfeln tracken und für Schatzmarker oder so nimmt man irgendwas, notfalls Kiesel aus der Einfahrt. Was ich besonders schön finde: Du brauchst zur Abwechslung mal keine besonderen Würfel, sondern ganz normale W6. Idealerweise 6 pro Spieler plus ein paar extra, am besten in verschiedenen Farben. Muss aber auch nicht.

 

Was die Warbands angeht, finde ich ist DAS HIER die beste Übersicht. Da werden auch Stärken / Schwächen / Taktiken diskutiert und auch, ob mit den erhältlichen Fraktionsboxen eine spielerisch sinnvolle Bande aufzustellen geht oder man besser über zwei Boxen oder andere zusätzliche Minis nachdenken sollte.

 

Hast du denn schon eine Bande im Sinn?

 

Dann kann ich vielleicht auch was zu "günstig" sagen. Prinzipiell ist es wohl "günstig", falls du eh schon Fantasy-Systeme spielst, dass es für so ziemlich alle AoS-Fraktionen Karten gibt. Die sind in den entsprechenden Alliance-Büchern abgedruckt (kann man sich also auch rauskopieren, wenn man lieber Karten haben will).

 

vor 3 Stunden schrieb Nemesis 04:

4. Das neue Buch, was die Underworld Banden ins Spiel bringt. Sind diese Banden "stand Aline" oder ergänzen die eine bestehende Bande?

 

Kann ich noch nichts zu sagen, muss ich mich noch einlesen. Soweit ich das verstanden habe sowohl als auch. Die Underworlds-Banden werden aber sehr wahrscheinlich unter 1000 Punkten rauskommen, so dass du immer noch etwas Luft für mindestens einen zusätzlichen Typen haben dürftest. Die sind ja dann je nach Fraktion alliiert mit irgendwas, also z.B. der Crimson Court mit den Untoten-Banden oder die WHU-Ork-Banden eben mit den Warcry-Orks-Banden.

 

 

PS: Ich habe inzwischen ein Geländesetup etc., das bequem in eine Sporttasche passt, wenn du also nicht gerade am anderen Ende der Welt wohnst und die pandemische Lage das erlaubt, könnte/würde ich prinzipiell mal rumkommen und alles mitbringen für ein Einführungsspiel. Sogar eine zweite Bande, wenn nötig / gewünscht.

Falls das interessant klingt, schreib mich gerne mal an und wir gucken, ob das passt.

 

EDIT: „Sobek-Play date“: Das gilt prinzipiell nicht nur für dich. Muss man momentan halt gucken wegen Pandemie.

Aber 2-3 Stunden Bahnfahrt wäre drin, ich hab genug Bücher hier rumliegen.

Wer sich angesprochen fühlt kann sich gerne mal melden. Alles kann nix muss, nur gucken und bloß nix anfassen. ;) 

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nemesis 04:

3. Welche Bande ist (preislich) günstig für den Einstieg

Da würde ich dir (Sofern du jetzt nicht zufällig schon passende AoS Modelle hast) zu den "original" Warcry-Banden* raten. Da sind, meines Wissens nach, jeweils knapp ca. 1000 Punkte drin, was eine spielfertige Bande ergibt mit nicht zu vielen Optionen und meistens auch gut, im vergleich zu den anderen original Banden, gebalanced ist. 

 

 

*

Scions of the Flame

Khainite Shadowstalkers

Iron Golems

Cypher Lords

Corvus Cabal

The Unmade

Splintered Fang

Untamed Beasts

Spire Tyrants ( sollen wohl für Einsteiger nicht so geeignet sein, habe ich gelesen)

 

 

Bei den weiteren Banden die aus den Age of Sigmar Armeen gebaut werden können, hat man halt dass Problem, dass man jede Menge Auswahlen hat. Z.B. 9 verschiedene Anführer und man darf nur einen davon mitnehmen aber manche Anführer passen nur gut zu gewissen Truppen was man aber erst nach einigen Spielen merkt usw. Am Ende kann es halt sein, dass man die Modelle holt die einem optisch gefallen oder weil sie coole Effekte haben und die dann als Bande einfach nicht funktionieren oder keinen Blumentopf gewinnen. 

 

Von daher finde ich die speziell für Warcry entworfenen Banden für Einsteiger besser geeignet. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tyrant666:

Da würde ich dir zu den "original" Warcry-Banden* raten

 

Das ist meiner Ansicht nach halt auch "WARCRY". So wie es gedacht ist. Alles andere ist "Age of Sigmar Skirmish".

 

Zu den Underworlds-Banden sollte man mal die Reviews zum neuen Warcry-Buch abwarten. Ich habs jedenfalls noch nicht bestellt.

 

Die WHU-Banden einzeln zu spielen kommt drauf an, meist fehlt es da an Masse. Diese Bande aus vier Vampiren beispielsweise wird dich möglicherweise vor Probleme stellen, aber das werden auch keine 1000 Punkte sein, das kann man also mit Verfluchten, Ghoulen oder sowas auffüllen.

Die Ogerbanden auch, das werden wohl eher Söldner für andere Oger- / Destruction-Banden. Sonst hast du einen langsame Typen der was kann und ein paar Wuselis. Der Säbelzahn ist bestimmt nice, gewinnt alleine aber auch keine Spiele.

 

Man kann sich mMn ganz gut an den Untamed Beasts orientieren. Das sind ziemlich genau 1000 Punkte out of the Box, jedes Modell ist brauchbar, einige sogar sehr gut (*hust* Rocktusk Prowler *hust*) und die Anzahl ist mit 9 (?) Modellen auch in Ordnung. Du stellst bei Warcry ja eigentlich nie deine gesamte Bande von Beginn an auf, ein Teil kommt üblicherweise in Runde 2 oder 3 von einer anderen Spielfeldkante als Reserve. Wenn du insgesamt nur vier, fünf Modelle hast, bist du etwas limitiert was deine taktischen Optionen angeht.

 

 

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die WHU-Banden betrifft, kann ich vielleicht helfen, ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen. In dem Warcry-Ableger BLADEBORN ... für mich ist es keine Erweiterung sondern eher ein eigenständiges "Brettspiel" ... sind ja bereits Kämpfer-Karten für 6 WHU-Banden enthalten:

 

Update_220207_16.jpg.1c05b09b14668c8a7ff8c8817cfb47b8.jpg   Update_220207_17.jpg.50e5f50f56c50d96f715bcb5ca3804a9.jpg   Update_220207_18.jpg.33768b3a82af91ec226e11084cbb06a6.jpg

 

Update_220207_19.jpg.25cbefd167270f3e93f0e094c5930822.jpg   Update_220207_20.jpg.ecf7cee27f44bdbcbf7b1fde67b3bc29.jpg   Update_220207_21.jpg.7f147573fd003b2426abdc5a7ed95e02.jpg

 

Wir ihr seht, bestehen die Banden aus 4 - 6 Kämpfer bei einer Punktezahl von 610 (Garreks Plünderer) bis 650 (Jagd der Götter). Ich vermute mal, da fast alle WHU-Banden anzahlmäßig so aufgebaut sind, werden sie wahrscheinlich auch so bepunktet werden. Damit wären alle Banden also entweder der Grundstück für eine eigenständige Kriegerschar oder halt Ergänzungskämpfer für bestehende Banden...   :rotate:

 

 

Am 8.2.2022 um 11:28 schrieb Herr Sobek:

EDIT: „Sobek-Play date“: Das gilt prinzipiell nicht nur für dich. Muss man momentan halt gucken wegen Pandemie.

Aber 2-3 Stunden Bahnfahrt wäre drin, ich hab genug Bücher hier rumliegen.

Wer sich angesprochen fühlt kann sich gerne mal melden. Alles kann nix muss, nur gucken und bloß nix anfassen. ;) 

 

Klingt interessant ... da würde ich mich wohl gerne einklinken wollen. Wohne zwar etwas weiter im Norden, aber für ein ordentliches Warcry-Gemosche nehme ich auch schon mal 3 - 4 Stunden Autofahrt in Kauf. Mein Equipment passt auch bequem in einen Feldherrn-Koffer...   :yeah:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben unser Gelände bisher immer frei Schnauze aufgestellt. Ich persönlich möchte lieber einen cool aussehenden Spieltisch als mir von einem Stapel Karten vorschrieben zu lassen, welche Geländesets ich kaufen und wie ich die zusammenbauen soll.

 

An sich kann ich das Geländeset mit den Ruinen aber durchaus empfehlen (Ravaged Lands: Defiled Ruins), ob man die Geländekarten nun verwendet oder nicht.

Du bekommst einen doppelseitigen Spielplan und einen Haufen Ruinen, die man glaube ich sogar zusammenstecken kann, wenn man sich nicht festlegen und kleben will.

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.