Jump to content
TabletopWelt

Die beste Edition aller Zeiten


Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Helle:

Auf dich hab ich gewartet. :ok:

 

Aber soviel wird es nicht geben. Die Armeen stehen ja bereits.

 

Evtl. mal einen Schwarmtyranten (die gibt es ja wirklich überall) der zu einem Schwarmherrscher umgebaut wird.

 

Mir fehlen noch Absorberbases...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gorgoff:

 

@Garthor die nutzen auch nur die Frosch Orks. Kann ich zum Beispiel auch nicht verstehen. Es gibt das ein oder andere Modell aus den 90igern, dass ich nach wie vor cool finde, aber das gilt wirklich nicht für alle Modelle. :D

Ich mag die Froesche.

Sie sind halt unfassbar alt, aber haben immerhin Charakter. Die aktuellen Orks sind legiglich unfassbar alt.

Aber die Froesche sind halt aus einer anderen Zeit und gehoeren irgendwie in eine andere Welt. In eine Welt wo alle Armeen noch bunt waren usw. Deswegen bin ich echt unsicher, ob die Gorillas nicht ein stimmigeres Bild ergeben als die Froesche.

Rest waere ja gleich. Die Buggymodelle aus der zweiten Edition sind noch aktuell, Grotz nutzt man eh von Gomo, aus der zweiten oder von Warhammer Fantasy (Hauptsache nicht die Plastiktypen mit den zwei Unterkiefern, egal wie billig die Box ist), und da es die meisten Charaktere in der 5.-7. Edition noch als Einheiteneintraege gab, hat man diese auch aus aktuellen Orks zu Hause liegen.

... außerdem waere die Armee dann schon quasi spielbereit, und braeuchte nur noch ein paar Anpassungen.

 

 

vor 8 Stunden schrieb Kuanor:

 

Und dann, spielt ihr damit auch tatsächlich 2., d.h. habt in eurer Umgebung Mitspieler dafür bzw. wohnt nah genug beieinander, oder tut ihr bloß nostalgisch so, als wäre gerade die 2. draußen vor dem Fenster, weil ihr alle so… äh… „zynisch“ seid?

Bei mir war es so, dass ich die ganzen Buecher eh im Regal sehen hatte. Und vor kurzem hatten wir n paar Bierchen und kamen irgendwann drauf zu sprechen. Und irgendwie hatten wir mal Lust, es mal wieder zu zocken.

Das gab es eigentlich fast jede Edition mal, dass man zwischendrin mal Lust hatte, einen auf Oldschool zu machen.

Ich spiele halt eigentlich die 8te, und die gefaellt mir auch richtig gut. Der Tau- und Chaosspieler in mir ist damit auch so gluecklich wie nie zuvor. Der Orkspieler hingegen sucht nach einer Edition oder einem Spiel, wo es Orks gibt, die sich wie Orks anfuehlen. Und da bietet sich die 2te eben an. 

 

@Vermillion

Ne, die habe ich ja selber sehr lange zusammensuchen muessen. :D

Mir fehlen ja selber noch einige.

 

@blackbutcher

Ich finde es geht. Kommt auf die Armee an. Die Soros und Chaoten gehen zb voll durch, finde ich. Und vergleich nur mal die Catachaner...

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja. Die gute alte 2. Edition von 40k (träum, schwelg). Damals machte das Spiel noch richtig viel Spaß.  ;)

 

Danach kamen leider nur noch Verschlimmbesserungen bis man entnervt ausgestiegen ist. Klar haben sich die Püppchen verbessert. Aber muss man wegen schönerer Miniaturen ein tolles Spiel zerstören? :ok:

  • Like 2

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Helle:

Hätte ich noch Goblin Green, ich würde es benutzen. :ok::lach:

 

Vorbereitung ist alles :D

 

Spoiler

DSC_0221.thumb.JPG.233e004c8f4f4de6583718279d60d7ae.JPG

 

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaah, was ist hier los?

 

Was für ein tolles Projekt! Und so viele Leute, die mitmachen!! Und @Gorgoff lässt mich außen vor??? Was hab ich dir eigentlich getan?! :D

 

 

Wegen Goblin Green:

grafik.png

Diese Acrylfarbe scheint auch ganz gut zu passen und die kriegt man eigentlich in jedem Bastelladen.

 

 

Wenn das schonmal so ein ganzes Nest hier ist, stellt sich aber die Frage: Spielt ihr auch? Und wenn ja: WO? Wo seid ihr alle? Ich such nämlich auch noch Mitspieler! Wir sind zu zweit und derzeit im mainzer Vorland. Seid ihr in der Facebookgruppe oder nur Gorgoff?

 

vor 16 Stunden schrieb Chaoself:

Ich werde also mit meinen Squats ins Gruppenprojekt starten. Die meisten meiner Squats habe ich vor ca 5- 10 Jahren gesammelt. Mein Ziel für dieses Projekt ist es die Figuren rauszuholen und als erstes Mal eine Armeeliste für 1.000- 1.500 Punkte Squats zu schreiben. Dann habe ich mir vorgenommen ein paar neue Figuren hinzuzufügen und vielleicht endlich mal an Exo- Rüstungen oder Bikes und Trikes zu kommen. Außerdem möchte ich auch unbedingt mit der Truppe mal spielen.  Zum Anfang noch ein Bild zur Vorfreude auf das was kommt.

 

Nach welchem Codex willst du die spielen? Codex: Armeelisten? Der ist ok, aber sehr basisch. Ich  möchte immer noch den gelben Codex von Søren empfehlen. Der orientiert sich nämlich sehr stark an den früheren Erscheinungen für 40k und dem Gedöhns aus Epic, ohne dabei zu sehr über die Stränge zu schlagen (wie z.B. der Fancodex aus dem Inquisitormagazin). Nimm unbedingt Trikes mit. Der gelbe Codex gibt dir hier z.B. auch die Möglichkeit die teile downzugraden und andere Waffen zu montieren als nur den sündhaft teuren Multimelta. Willst du nur originale Citadelfiguren nutzen oder suchst du noch Empfehlungen für Dritthersteller? Wenn du französisch kannst, gibt es auf Taran auch einen lesenswerten Taktikguide für die Stumpen.

 

Edit: Der gelbe Codex ist der hier:

grafik.png

 

Von Squatspielern empfohlen :ok:

bearbeitet von Out
  • Like 8

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lord Chaotl Oml Du bist echt der Messi unter den Tabletoppern. Was du alles noch so am Start hast, ist echt unglaublich. 

Obwohl ein paar Sachen habe ich auch noch.

IMG_20181104_125921_665.thumb.jpg.603c8aaaed7fe21470848cf9fc75a1a5.jpg

Zum Beispiel. :)

 

@Kharn Haha besser spät als nie. 

@Out Ach guck. Noch einer. :D

Also ich sitze in Osnabrück. 

Wenn wir genügend Leute sind....

Ich werfe mal den Begriff  Nerdtreffen in den Raum. :naughty:

So, Pause vorbei, heute Abend schreibe ich mehr. 

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW schmeisst ja immer wieder alles um in ihrem Sortiment. Ich muss noch einige hundert Grünhäute bemalen. Was bleibt mir also anderes übrig, als eine ordentliche Lagerhaltung. Ok, ok, Lagerhaltung, nix ordentlich :D

 

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Vallejo gibt es doch auch dieses eine.....das kommt glaube ich besser hin als die von Out vorgeschlagene Acrylfarbe.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Gorgoff:

 

@Lord Xarxorx Na jetzt musst du liefern.

Ich betrachte deinen Post als deinen Start Post.

Mitgehangen, mitgefangen. ;)

 

 

 

 

Nun, dann ist das wohl so. Ich werde zwar keine Armeegröße aufbauen, so viele Modelle habe ich auch nicht, dafür das ein oder andere Schätzchen was Charaktermodelle angeht. Da werde ich die hier um die 2nd Edition brennende Luft nutzen um ein paar alte Frösche zu bemalen. Und falls ich doch den ein oder anderen Ork oder Buggy erwische sag ich auch nicht Nein. ;) Also @Garthor wenn du da ein paar aus deiner Box los werden willst, gerne melden. :)

 

 

grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möcht hier auch noch mitmachen! Aber ich hab schon ein eigenes Thema mit meinen ganzen Retro-Aufbauten :D

Darf hier einfach jeder mitmachen oder wie läuft das? Ich dacht hier wär Verschwörerrunde angesagt.

 

vor einer Stunde schrieb Delln:

Von Vallejo gibt es doch auch dieses eine.....das kommt glaube ich besser hin als die von Out vorgeschlagene Acrylfarbe.

Ich hab hier auch noch ein Goblin Green von Vallejo glaub ich, aber das sieht irgendwie so dunkel aus in seiner Fläsch.

Obwohl... nach etwas schütteln scheint das auch gut hinzukommen.

 

Das ist aus der Game Color-Reihe, 72.030 Goblin Green.

vallejo-game-color-72030-vert-gobelin-go

 

 

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gorgoff:

Wenn wir genügend Leute sind....

Ich werfe mal den Begriff  Nerdtreffen in den Raum. :naughty:

Genau an sowas dacht ich auch! In Polen und in Frankreich kriegen sie's doch auch hin! :D

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Out:

Nach welchem Codex willst du die spielen? Codex: Armeelisten? Der ist ok, aber sehr basisch. Ich  möchte immer noch den gelben Codex von Søren empfehlen. Der orientiert sich nämlich sehr stark an den früheren Erscheinungen für 40k und dem Gedöhns aus Epic, ohne dabei zu sehr über die Stränge zu schlagen (wie z.B. der Fancodex aus dem Inquisitormagazin). Nimm unbedingt Trikes mit. Der gelbe Codex gibt dir hier z.B. auch die Möglichkeit die teile downzugraden und andere Waffen zu montieren als nur den sündhaft teuren Multimelta. Willst du nur originale Citadelfiguren nutzen oder suchst du noch Empfehlungen für Dritthersteller? Wenn du französisch kannst, gibt es auf Taran auch einen lesenswerten Taktikguide für die Stumpen.

 

Hast Du einen Link zum Codex? Ansich gibt mir die Liste alles was ich brauche ich. :)

 

Ich habe ein paar Grymm von Hasslefree dazwischen, nutze aber vorzugsweise die Originalen Squats von GW. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo hab ich. Ich find den Codex gut weil er dir ein wenig mehr Optionen und mehr Spielraum gibt ohne sich zu weit vom Original zu entfernen. Er rundet es einfach gut ab. Bin gespannt was du für Spielerfahrungen hier wiedergeben wirst und wie sich die Armee entwickelt. Hast du schon einen Plan in welche Richtung sie gehen sollen?

 

Beim schwarzen Codex hast du imo oft das Problem, dass du halt arg in Unterzahl bist - vor allem wenn so Sachen wie eine Chimäre ankommen hast du echt ein Problem.

Beim gelben Codex kriegst du dazu noch Einheiten aus der Figurenrange oder aus der alten RT Armeeliste für Squats dazu. Und Tunneler) Wobei's für die ja theoretisch auch Regeln aus dem Citadeljournal gibt, glaub ich.

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Fuchs:

Ich versuche immer noch zu verstehen, woher diese Retro-Faszination im Hobby kommt. Goblingrüne Bases waren scheisse, sind scheisse und werden immer scheisse sein.

 

Eigentlich wollte ich meine Figuren recht modern bemalen, inklusive passender Bases - aber jetzt zwingst du mich geradezu, aus Trotz das Goblingrün rauszuholen...

 

 

 

Was Zocken und Treffen angeht: Ich hätte Bock und (soweit wir den Rahmen nicht sprengen) auch Lokalität dazu - ganz nützlich, wenn der Tabletopverein ein eigenes Vereinsheim hat! :D 

Wir sollten uns da bei Gelegenheit mal ausführlichere Gedanken zu machen. 

 

 

 

Falls noch jemand Nachschub braucht - ich hätte da noch ein paar Reserven...

- Tyranidencodex

- massenweise Tyraniden (alles 2nd Edition) - irgendwer wollte doch gerade einen Schwarmtyranten umbauen... ;) 

- Chaosmarines (Plastik und Metall)

- Chaosterminatoren

- Space Marines (die aus der Grundkiste - Kilopreise) :P 

- Terminatoren

- Orks (Grundkiste, Metall - diverses halt)

- evtl Orkcodex

 

 

Und mir ist erneut aufgefallen, wie klein so eine Armee ist - Taktischer Trupp Space Marines mit Veteranensergeant, Raketenwerfer und Flammenwerfer kostet gute 350 Punkte. :gaga

 

2 Taktische Trupps, 1 Terminatortrupp, 1 Cybot, 1 Captain + 1 Ordenspriester oder so - fertige Armee. :banana:

 

  • Like 5

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bronko:

2 Taktische Trupps, 1 Terminatortrupp, 1 Cybot, 1 Captain + 1 Ordenspriester oder so - fertige Armee. :banana:

 

 

Könnte deine erste komplett bemalte Armee werden. ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bronko:

Boah, ich hab richtig Bock gerade! :peitsche:

 

Dann hau rein. :)

 

Ich habe auch Bock. Soviel das ich direkt mal bei Ebay zugeschlagen habe. :)

 

5d39c8ac23ce8__57.thumb.jpeg.78eaecc04d4ba279f6b8a6c0b37903d8.jpeg

 

Sind grob überschlagen 200 Punkte. Tech Priest und Standarte habe ich zwar schon, aber der Deal war gut. :)

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bronko:

 

- Chaosmarines (Plastik und Metall)

[...]

- Orks (Grundkiste, Metall - diverses halt)

Da waere ich eventuell an ein paar Sachen interessiert. Habe bei beiden Armeen mittlerweile das meiste zusammen, mir fehlen aber noch Einzelmodelle. So zum Beispiel die meisten Banner beim CSM Armeestandartentraeger, oder der Khorne-Standartentyp.

 

Bei Orks fehlen mir auch noch einzelne Sachen, eventuell hast du die ja da. Dinge wie ein einzelner Grot, zwei Stormboyz, mehrere Weirdboyz und Meinderz, und noch einige andere Teile. 

 

Also zeig gerne mal her :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bronko:

Falls noch jemand Nachschub braucht - ich hätte da noch ein paar Reserven...

- Tyranidencodex

- massenweise Tyraniden (alles 2nd Edition) - irgendwer wollte doch gerade einen Schwarmtyranten umbauen... ;) 

- Chaosmarines (Plastik und Metall)

- Chaosterminatoren

- Space Marines (die aus der Grundkiste - Kilopreise) :P 

- Terminatoren

- Orks (Grundkiste, Metall - diverses halt)

- evtl Orkcodex

 

Plaste Space Marines und Terminatoren hab ich auch noch anzubieten (die will keiner!), allerdings aus der Endzeit der zweiten bzw Anfangszeit der dritten Edition.

Meinst du mit deinen Marines die Monoposer? Von denen hab ich seit Monaten noch zwei Stück gesucht um einen Squad fertigzubekommen! Aber ich hab jetzt grad vor ein paar Tagen schon einen Handel abgeschlossen >_>

 

in der Community gibt's grad wieder einen Anstoß die Battle Bible nochmal aufzubessern. Das wäre für uns alle sehr praktisch weil man dann alles in einem Regelwerk hat und nicht mehr X Bücher rumschleppen muss.

 

Wenn ihr alle kleine Ziele stecken wollt um nach und nach aufzubauen: Es gab in einem WD auch mal einen Artikel darüber wie man 500 Punkte Spiele ausrichten kann und wie man die gestalten kann so dass sie noch spaßig sind. Das hat vor kurzem auch in der Facebookgruppe die Runde gemacht.

grafik.png

WD 209

 

 

vor 2 Stunden schrieb Bronko:

Was Zocken und Treffen angeht: Ich hätte Bock und (soweit wir den Rahmen nicht sprengen) auch Lokalität dazu - ganz nützlich, wenn der Tabletopverein ein eigenes Vereinsheim hat!

Wenn sich das irgendwann mal einrichten lässt und ich irgendwie das Geld und die Zeit zusammenbekomme wär ich da auf jeden Fall mit dabei :ok:

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist dort der Horus?

 

* * *

 

Zunächst, bevor Zweifel aufkommen, hier mein Nerdheitsbeweis:

 

2E-Codizes.thumb.JPG.6e752d9b2f2aa158a09d33df800c3b1d.JPG

 

Und nun das Eingeständnis:

Ich habe den Kram nie gespielt! Als ich anfing, war die 2. zwar noch cool, aber nicht mehr in den Regalen und nicht mehr im GW. Man hat sich die Bücher besorgt, weil in der 3. kein Fluff mehr abgedruckt war in den Codexheftchen.

 

D.h. ich hätte auch genug Zinn hier, das auf den passenden Anlass wartet, aber würde gnadenlos daran scheitern, den Codex vorzustellen, wollte würde ich hier mitmachen. :x

Was mir allerdings auffällt:

Osnabrück ist gar nicht so weit weg von Hannover…

  • Like 6

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb -Mephiston-:

Geiles Ding. Mit dem habe ich auch damals angefangen .... Ich bin total gespannt 

:ok:

 

Bin auch gespannt. Vor allem, ob ich  mit etwas Gruppenzwang meinen Zinnberg endlich mal abgebaut bekomme und auf eine spielbare Größe komme.

Hier meine Figuren aus der 2ten Edition, die ich gerade griffbereit habe. Etwas weiteres Material ist noch irgendwo in Kisten vergraben:

NgD1yYD.jpg

 

Wie ihr seht sammle ich in erster Linie Aspektkrieger, die waren für mich einfach immer das spannendste und optisch schönste an den Eldar. Sobald die Anzahl an unbemalten Figuren mal abnimmt, möchte ich da noch einiges ergänzen. Nach und nach möchte ich auch die  bisher fehlenden Aspekte und alle Phönixkönige in meine Sammlung einreihen.

 

Ich male jetzt schon ein paar Jahre immer mal einzelne Figuren an, aber deutlich mehr als ein Kill Team bekomme ich bisher nicht zusammen. Ein paar Bilder meiner fertigen Figuren gab es schon hier, für alle die ganz neugierig sind: 

 

Danke schon mal für das Interesse! Jetzt hoffe ich, dass ich in nächster Zeit auch viel Zeit zum malen finde.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warpspinnen sind in der zweiten Edition sowas von Abfuckmaterial :D

 

vor einer Stunde schrieb Kuanor:

Und nun das Eingeständnis:

Ich habe den Kram nie gespielt! Als ich anfing, war die 2. zwar noch cool, aber nicht mehr in den Regalen und nicht mehr im GW. Man hat sich die Bücher besorgt, weil in der 3. kein Fluff mehr abgedruckt war in den Codexheftchen.

 

D.h. ich hätte auch genug Zinn hier, das auf den passenden Anlass wartet, aber würde gnadenlos daran scheitern, den Codex vorzustellen, wollte würde ich hier mitmachen. :x

Was mir allerdings auffällt:

Osnabrück ist gar nicht so weit weg von Hannover…

 

 

Mach mit! Der Gorgoff sucht schon lange nach jemandem für second Edition :D Und der Zeitpunkt könnte besser nicht sein.

Mir gefällt das sehr wie sich das hier entwickelt :D

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die beste Edition aller Zeiten
  • Raven17 locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.