Jump to content
TabletopWelt

Die beste Edition aller Zeiten


Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

 

Ich habs nicht vergessen. Ich hab nur noch nichts gefunden :D

 

Alles gut, das war nicht als Anspielung gedacht. :)

 

Würde mich aber echt freuen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Schwarzbrand:

:ok:

 

Bin auch gespannt. Vor allem, ob ich  mit etwas Gruppenzwang meinen Zinnberg endlich mal abgebaut bekomme und auf eine spielbare Größe komme.

Hier meine Figuren aus der 2ten Edition, die ich gerade griffbereit habe. Etwas weiteres Material ist noch irgendwo in Kisten vergraben:

NgD1yYD.jpg

 

Wie ihr seht sammle ich in erster Linie Aspektkrieger, die waren für mich einfach immer das spannendste und optisch schönste an den Eldar. Sobald die Anzahl an unbemalten Figuren mal abnimmt, möchte ich da noch einiges ergänzen. Nach und nach möchte ich auch die  bisher fehlenden Aspekte und alle Phönixkönige in meine Sammlung einreihen.

 

Ich male jetzt schon ein paar Jahre immer mal einzelne Figuren an, aber deutlich mehr als ein Kill Team bekomme ich bisher nicht zusammen. Ein paar Bilder meiner fertigen Figuren gab es schon hier, für alle die ganz neugierig sind: 

 

Danke schon mal für das Interesse! Jetzt hoffe ich, dass ich in nächster Zeit auch viel Zeit zum malen finde.

Ja die Aspektkrieger sind mega. Allerdings muss ich irgendwie gestehen das ich vor allem den kampflaufer liebe... Irgendwie so simpel und doch genial.... 

 

Ohne Druck aufbauen zu wollen kommt es aber natürlich primär auf die Farbe auf der Mini an. 

In Silber sind die alle net so dolle... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Helle:

 

Falls ich noch Panzer mache, tendiere ich auch zu den Heresyvarianten von FW.  Das alte Rhinochassis kommt nicht in Frage.

Ich hab noch ein MKI im Gussrahmen. :)

 

vor 1 Stunde schrieb Out:

Ihr elenden Geldbesitzer. Forgeworld... da rümpf ich nur die Nase. Das kostet doch viel zu viel  :P

Papperlapapp. 

Geld ist zum Ausgeben da.

In China. *husthust*

vor 1 Stunde schrieb Chaoself:

Die Gravgun von Forgeworld habe ich. ^^

 

Was mir grade fehlt ist ein Gußrahmen mit Squatarmen. :)

Kann man da nicht wohl such Zwergenarme für nehmen?

vor einer Stunde schrieb Lord Chaotl Oml:

 

Ich habs nicht vergessen. Ich hab nur noch nichts gefunden :D

Keep Going 

vor 34 Minuten schrieb Chaoself:

 

Alles gut, das war nicht als Anspielung gedacht. :)

 

Würde mich aber echt freuen. :)

Es gibt einen Einen Hersteller für Squats. Suche ich heute Abend raus für dich.

vor 15 Minuten schrieb -Mephiston-:

Ja die Aspektkrieger sind mega. Allerdings muss ich irgendwie gestehen das ich vor allem den kampflaufer liebe... Irgendwie so simpel und doch genial.... 

 

Ohne Druck aufbauen zu wollen kommt es aber natürlich primär auf die Farbe auf der Mini an. 

In Silber sind die alle net so dolle... 

So muss das.

:peitsche:

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb -Mephiston-:

Ja die Aspektkrieger sind mega. Allerdings muss ich irgendwie gestehen das ich vor allem den kampflaufer liebe... Irgendwie so simpel und doch genial.... 

 

Ohne Druck aufbauen zu wollen kommt es aber natürlich primär auf die Farbe auf der Mini an. 

In Silber sind die alle net so dolle... 

 

vor 1 Stunde schrieb Gorgoff:

So muss das.

:peitsche:

 

Beizeiten! Im Moment geht nicht viel wegen familiären Dingen und ein paar andere Projekte habe ich ja auch noch am laufen. Ich peile an, kommenden Monat die halbfertigen Firedragons und Striking Scorpions fertig zu machen. Danach Dire Avengers, Banshees und ich habe Bock auf Maugan Ra. Bei meinem Bemaltempo ist das Jahr dann vermutlich um, aber ich versuche mich ranzuhalten und mehr zu schaffen, versprochen!

 

Den Kampfläufer mag ich an sich auch, dieses spezielle Modell ist aber halt leider die absolute Katastrophe im Zusammenbau. So sehr ich Zinnminiaturen liebe,  speziell für dieses Modell ist es einfach kein geeignetes Material. Trotz stiften und ein paar Versuchen die Stabilität mit Modelliermasse zu verbessern, habe ich den Eindruck, dass das Teil zusammenbrechen wird, wenn ich es mal nicht mit Samthandschuhen anfasse. Bin mir sicher dass ich noch sehr viel fluchen werde über das Teil. :heul2:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chaoself:

Yeah die sind auch cool, aber ich dachte eher an die Forgefathers von Mantic. 

http://www.manticgames.com/mantic-shop/warpath/forge-fathers.html

 

Zwanzig Dudes für 20£.

6434.1_1000_1000.FFFFFF.0.jpeg.thumb.jpg.8cf653ebb343a457971b8578e1860eb7.jpg

Oder die:

5274.1_1000_1000.FFFFFF.0.jpeg.thumb.jpg.4317c20faa2c0de8204ccbbc416ec7d2.jpg

 

Da selbst der gelbe Codex nicht viel her gibt, fand ich die Idee charmant Space Marine Alliierte rein zu nehmen und dann Count As Modelle zu nutzen.

Zum Beispiel einen Squat Cybot:

5443.1_148_148.FFFFFF.0.jpeg.jpg.bdf3455af64aa8a8d8032a254f3a65af.jpg

Oder den hier:

6299.1_1000_1000.FFFFFF.0.jpeg.thumb.jpg.b43ed2f8d140df23d33f99a9122803c6.jpg

Oder die als Alliierte aus der Imperialen Armee:

5282.1_1000_1000.FFFFFF.0.jpeg.thumb.jpg.16ecc46ea88cfb37fe555a11d82ede00.jpg

Man muss sich ja was einfallen lassen, damit man mit denen Abwechslung bekommt.

vor 55 Minuten schrieb Schwarzbrand:

 

 

Beizeiten! Im Moment geht nicht viel wegen familiären Dingen und ein paar andere Projekte habe ich ja auch noch am laufen. Ich peile an, kommenden Monat die halbfertigen Firedragons und Striking Scorpions fertig zu machen. Danach Dire Avengers, Banshees und ich habe Bock auf Maugan Ra. Bei meinem Bemaltempo ist das Jahr dann vermutlich um, aber ich versuche mich ranzuhalten und mehr zu schaffen, versprochen!

 

Den Kampfläufer mag ich an sich auch, dieses spezielle Modell ist aber halt leider die absolute Katastrophe im Zusammenbau. So sehr ich Zinnminiaturen liebe,  speziell für dieses Modell ist es einfach kein geeignetes Material. Trotz stiften und ein paar Versuchen die Stabilität mit Modelliermasse zu verbessern, habe ich den Eindruck, dass das Teil zusammenbrechen wird, wenn ich es mal nicht mit Samthandschuhen anfasse. Bin mir sicher dass ich noch sehr viel fluchen werde über das Teil. :heul2:

Jo die alten Metallbausätze waren teilweise echt unfassbar nervig in der Montage. Da sind die neuen Modelle schon einfacher und chicer. 

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

Jo die alten Metallbausätze waren teilweise echt unfassbar nervig in der Montage.

Ich freu mich schon auf die RT Landspeeder :katze:

 

Aber das gehört in ein anderes Projekt :D

 

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Ich freu mich schon auf die RT Landspeeder :katze:

 

Aber das gehört in ein anderes Projekt :D

 

Nee, jetzt sag auch, was das ist.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

 

Ich habs nicht vergessen. Ich hab nur noch nichts gefunden :D

Hast du zufällig Abenteurersquats? Squat Adventurers? Die nähm ich auch ohne Arme! ......... wenn ich mit meinem Sommerprojekt fertig bin! Aber von denen hab ich noch keine und ich finde die gehen wunderbar als Piraten durch, die ich dann wiederum im gelben Codex nutzen kann (Infiltratoren ^^). Gefallen mir jedenfalls besser als diese Piraten mit den Ü-Ei-Hüten :D

 

vor 1 Stunde schrieb Gorgoff:

Da selbst der gelbe Codex nicht viel her gibt

Bitte was, sowas traust du dich in meiner Nähe zu sagen?! :kopfab:

Der hat (fast) alles drin, was die Squats jemals ausgemacht hat. Die benutzen keine Läufer, die benutzen Panzer :ok: 

Bei Epic haben sie statt Titanen ja auch Panzertitanen eingesetzt.

Läufer sind doch nur so neumodischer Kurzbart-Modekram. Das ist was für Spargelz und für Grünhäute. Läufer!

Mal ernsthaft: Der gelbe Codex hat Motorräder, diverse Trikes, Tunneler, Panzer, Transporter, Flugmaschinen und KAMPFROBOTER.  Wenn du  noch Epic dazu nimmst kannst du dir noch Regeln für Megapanzer, Megakanonen, Panzerluftschiffe und solche Späße ausdenken und basteln. Und du sagst: "Der gibt nicht viel her" weil keine Läufer drinne sind - pf! Ihr Kids mit eurem komischen Japankram :D   Alle bauen sie sich nur noch irgendwelche Läufer zusammen an die sie dann Bärte und Hämmer kleben.  Grummelgrummel. Macht Schwerter zu Äxten und Läufer zu Panzern.

 

vor 1 Stunde schrieb Gorgoff:

Jo die alten Metallbausätze waren teilweise echt unfassbar nervig in der Montage. Da sind die neuen Modelle schon einfacher und chicer. 

Für Figuren ist Metall imo iO, aber für Fahrzeuge find ichs Irrsinn. Ich will gar nicht wissen wie schwer der Thunderhawk aus Metall ist. Nein, OK, ich will's wissen. Ich denke: Sehr schwer!

vor 24 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Ich freu mich schon auf die RT Landspeeder

:D:D:D 

 

vor 4 Stunden schrieb Gorgoff:

Es gibt einen Einen Hersteller für Squats. Suche ich heute Abend raus für dich.

Also Mantic ist imo für zwei Dinge gut:
1. die alten Forgefather militia-Figuren als Ersatz für die Klangarde bzw Hearthguard. Dafür passen die imo super. Die Wappenröcke kann man mit Wappen verzieren, was ihnen einen gehobenen, adligen Touch gibt - und die Plattenrüstung passt auch dazu. Zu den normalen Truppen passt das imo nicht. Viel zu schwer gepanzert.

2. Es gibt so Vierlingskanonen bei Mantic. Die eignen sich perfekt als Thuddguns und stehen bei mir auch noch auf der Liste.

 

Meine Empfehlung ist: Warte noch ein Weilchen, bis Wargames Atlantic ihre Spacezwerge rausbringen. Das wird ein gutes und sehr vielseitiges Kit, das leicht an die Designs für Squats zur zweiten Edition erinnert. Du kannst die Figuren entweder in der neuen zwerggröße basteln (Kharadron, FW-Squats, usw) oder du knippst ihnen die Knie ein wenig kürzer. Müsste ohne Probleme gehen. Sie hatten glaub ich schonmal Bilder vom Gussrahmen gezeigt, aber ich finds grad nicht. Ich hab das nur so am Rande mitverfolgt - ich hab meine Figuren ja größtenteils schon beisammen.

54462494_2252355825005350_40330023327854

" We're planning to have 24 in a box for $34.95 or £25 in the UK "

Die werden wahrscheinlich ziemlich gut!

 

Weiterhin empfehlenswert die alte Macrocosm-Range. Leider wurde die mittlerweile an Sandstorm verkauft und ich weiß nicht inwiefern die mittlerweile im Vertrieb sind.

 

Aber die Figuren waren prima. Kamen sehr nah an die originalen ran, auch von der Größe her.

diggers.jpg?w=640

 

Ich hab von denen selbst 10 Stück gehabt und benutze atm noch einen Helden und Psioniker von denen. Find die klasse! Sind aber leider etwas teurer.

 

Ganz teuer und dafür aber auch ganz prima sind die Figuren von Uscarl miniatures. Aber ich glaube die hätte man im Kickstarter mitnehmen müssen. Da waren sie 10 Euro billiger und noch verschmerzbar. Davon abgesehen sinds aber ganz wunderbare FIguren, wenn sie auch leider auf der größeren Seite sind...

http://uscarlminis.free.fr/UM_SCI-FI_fr.htm

Wirklich wunderbare Figuren, leider nur sehr teuer.

UM_SCIFI_SDS01gd.jpg

 

 

 

Was ansonsten noch ne gute Idee ist: Kharadron nehmen und mit Greenstuff zurückbauen, so dass sie nicht mehr in ihren blöden Plattenpanzern rumlaufen.

https://apologentsia.blogspot.com/2018/04/inload-tutorial-converting-squats-from.html

m.jpg

Wie man sieht kann das also auch sehr gut aussehen.

 

 

Stichwort Bob Olley, aber nur mehr gebraucht?
Ollies-Armies-Scrunt-Cart.jpg

"Scrunt with dog cart".

Die hießen Scrunts.

 

Und bei Macrocosm hats momentan noch so Russenzwerge in der Reihe World war weird oder so.

https://www.macrocosm.co.uk/product-category/weird-war-miniatures/weird-war-dwarves-russian/

 

vor 5 Stunden schrieb Garthor:

Haste das alles mal eben uebersetzt? Oo

"Ach das geht ja schnell!"  - zwei Stunden später - "Hm, scheiße, das war doch mehr Arbeit als gedacht."

bearbeitet von Out
  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Ich freu mich schon auf die RT Landspeeder

 

Den Hässlichen, oder den schönen mit der Motorhaube? Letzterer wäre doch 2., nicht RT, oder?

 

@ Metallkampfläufer:

Das Design ist unglaublich unerträglich ungenießbar! Hätte es damals andere gegeben, hätte ich sie niemals besessen. Da dem aber nicht so war, halten meine noch immer felsenfest. Geklebt mit dem damaligen GW-Kleber. Ohne Stifte, so weit war ich noch nicht.

 

@ ArtelW:

Jo, das sind die anderen neben Ghost Miniatures. Zusammen decken sie Spinnen, Drachen, Skorpione ehem. Banshees (mussten wegen zu großer Ähnlichkeit zurückgezogen werden, neue sind nicht so schön) und Speere des Khaine oder für euch Oldfags „Kurnous’ Jäger“ ab. Dazu weniger hübsche Falken und Khaindere für die, die sie leiden können. Und einige hübsche Charaktere.

Andere Hersteller mir ähnlicher Designqualität gibt es für Eldar auch nicht wirklich – das meiste, was sonst so versucht wird, ist meistens hässlich.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wargameexclusive hat noch 1-2 ganz huebsche Eldar.

ArtelW ist schon recht cool, gerade fuer menschliche Modelle. Allerdings habe ich bei denen die Micky Maus-Haende an den Orks nie verstanden, dadurch kann ich mit denen irgendwie nichts anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wargameexclusive gehört zu den genannten Hässlichen, IMO. Ein paar nette kitschige Imperiale haben sie, aber Eldar sehen bei denen comichaft proportioniert aus.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten die nicht ganz nette Warpspinnen?

 

Finde Wargameexclusive eigentlich extrem gut, aber man darf da nicht jedes Modell von nehmen. Nackte Servitoren usw sind irgendwie ziemlicher Unsinn, und einiges ist schon recht comichaft. So finde ich die Orks von denen zb eher maßig. Zu Tau passt das ganz gut, und die Chaoten von denen haben auh einige echt gute Modelle.

Vieles ist aber eher unpassend, wenn man es in ne normale Armee schmeißt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Garthor:

Hatten die nicht ganz nette Warpspinnen?

 

Als Ghost Miniatures keine hatte, waren sie die Verlegenheitslösung, um 1992-Design zu vermeiden. ;)

 

Deinen Post habe ich jetzt dreimal gelesen und finde noch immer keine Erwähnung der Tittennecrons.

 

Apropos:

Was man richtig nerdig und nostalgieverklärt für diesen Thread wäre, wäre ein Necronsprojekt!

Mit den hässlichen Terminator-Necrons und ihren WD-Regeln für die 2. Ich hätte hier sogar ein paar Trupps, aber das muss man sich erst noch antun wollen!

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa die Titten finde ich da allgemein albern. 

Bei den Tau finde ichs noch am passendsten, weil die eh schon n bisschen Mangastyle sind. Außerdem ist da auch nur eine oben ohne.

Bei Admech finde ich einige Modelle sehr cool, die es aber immer noch als Alternativversion mit Hupen gibt. Und das finde ich eher albern.

 

Und Necrons... das ist son Volk, das einfach nicht meins ist. Da habe ich die Hupenroboter garnicht groß mitbekommen.

 

Kann von denen allerdings nur die Tau wirklich beurteilen, da ih da viele von habe. Und die finde ich echt gut.

Nuetzt nur nicht soviel fuer das Projekt hier. Es gibt zwar nen Fandex, aber wenn ich Tau spielen will, kann ich das auch in der 8ten tun.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kuanor:

Was man richtig nerdig und nostalgieverklärt für diesen Thread wäre, wäre ein Necronsprojekt!

Mit den hässlichen Terminator-Necrons und ihren WD-Regeln für die 2. Ich hätte hier sogar ein paar Trupps, aber das muss man sich erst noch antun wollen!

Ich tu mir das gerne freiwillig an! Ich mag die alten Necrons mit ihrem coolen Terminatorlook und dem hauchdünnen Hintergrund und den wenigen Einheiten. Ich mag das.

Aber was für Titten bitte? Gehts um Wargame Exclusive? Ich find deren Tau-Frauen ziemlich unpassend, aber die anderen Taufiguren sehen ziemlich gut aus.  Vor allem find ich den Transporter von denen total schick!

 

vor 24 Minuten schrieb Garthor:

Es gibt zwar nen Fandex, aber wenn ich Tau spielen will, kann ich das auch in der 8ten tun

Es gibt sogar mehrere, aber wenn man sich die anguckt sind die alle ziemliche Rosinenpicker, wie ich finde. Welchen hattest du im Sinn? Vielleicht kenn ich den  noch nicht. Ich such da immer nach neuen Quellen. Ich kenne den mit dem sehr guten Layout von dem Finnen, einen deutschen (unvollständigen) Codex und einen von Scribd glaube ich. Der sieht aus wie ein Word-Dokument. Die haben da alle ziemliche Klopper drin, vielleicht auch weil sich alle nur daran orientieren wie man die Armee möglichst übertrieben stark machen kann. Also die setzen da alle immer möglichst heftige Sonderregeln ein, was das Spiel aber im Endeffekt imo nur anstrengender macht. Sinnvoller wäre imo zu schauen wie man die Armee zu einem stimmigen und funktionierenden natürlichen Konzept führen kann ohne dass man es möglichst unbesiegbar macht. Ich hab mit meinem Tauprojekt immer noch auch irgendwo die Idee im Hinterkopf auch was für die zweite Edition draus zu machen. Wobei sich die Punkteverteilung am schwierigsten gestaltet. Die Profilwerte und geeignete Einheiten kann man in einem ersten Schritt sehr gut aus dem Codex der dritten Edition übernehmen oder aus SWA, das ja quasi das Regelwerk der zweiten Edition verwendet hat.

In einem zweiten und dritten Schritt könnte man dann sehen ob und wie noch Fahrzeuge reinpassen bzw wie man dann mit den Kräften der Himmlischen umgeht bzw mit Psi allgemein. Aber Psi ist imo eh noch sone Baustelle in der zweiten Edition. Ich find das System per se klasse und spannend, aber es könnte noch ein bisschen mehr Gleichgewicht vertragen, finde ich.

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gorgoff hatte mir mal einen verlinkt, den hatte ich mir angeguckt. Weiß garnicht, welcher das genau war.

Hatte aber analog zu den anderen Armeen nur die Einheiten vom Beginn der 3ten Edi (frueher ging ja nicht) drin. Also keine Riptides, Ghostkeels usw.

 

Ob die uebertrieben sind kann ich nicht sagen, kam mir jetzt auch nicht uebler vor als viele Eldar oder die Ork-Artillerie.

Denke in der zweiten darf man einfach nicht ausmaxen, sonst wird es noch schlimmer als in den spaeteren Editionen. Habem wir schon damals als Kinder gemerkt, als ein Kollege viele Warpspinnen zusammengesammelt und ich guenstig an vier Pulsaraketen gekommen bin (wer hat die Dinger eigentlich geschrieben? Die verweigern dem Gegner doch quasi jede erhoehte Schussposition durch das "auf 4+ ist alles in dem Gebaeude tot")...

 

Wenn man aber einfach irgendwelche Trupps aufstellt die man mag, kommt n richtig cooles Spiel zustande.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Out:

Ich bin - seit ich das weiß - auch schon eifrig am Pläne schmieden. Vor allem bin ich vorher nie auf die Idee gekommen Charaktermodellen mal Sprungmodule zu geben. 

Mein 14 jähriges Ich hätte dich so massakriert. 8)

Der Junge hatte nämlich so gar keine Skrupel.* 

Beispiel gefällig?

Blood Axe Kommandos können infiltrieren und dürfen von einem Kommando Käpt'n begleitet werden. Diesem gibt man ein Sprungmodul und eine Warpfeldgranate. 

Passt der Gegner nicht auf, ist sein General Zug eins tot. ;) Glaube kaum, dass das so gedacht war, aber so haben wir damals gespielt.

vor 18 Minuten schrieb Garthor:

Gorgoff hatte mir mal einen verlinkt, den hatte ich mir angeguckt. Weiß garnicht, welcher das genau war.

Hatte aber analog zu den anderen Armeen nur die Einheiten vom Beginn der 3ten Edi (frueher ging ja nicht) drin. Also keine Riptides, Ghostkeels usw.

 

Ob die uebertrieben sind kann ich nicht sagen, kam mir jetzt auch nicht uebler vor als viele Eldar oder die Ork-Artillerie.

Denke in der zweiten darf man einfach nicht ausmaxen, sonst wird es noch schlimmer als in den spaeteren Editionen. Habem wir schon damals als Kinder gemerkt, als ein Kollege viele Warpspinnen zusammengesammelt und ich guenstig an vier Pulsaraketen gekommen bin (wer hat die Dinger eigentlich geschrieben? Die verweigern dem Gegner doch quasi jede erhoehte Schussposition durch das "auf 4+ ist alles in dem Gebaeude tot")...

Jau, ich hab einmal als Gag 8 eingesetzt. 

Furchtbar. :D

Aber eine ging immer klar. Witzige Einheit mit unterhaltsamen Regeln. Wie vieles bei den Orks. Potentiell kann man da fiese Sachen mit machen, aber wenn man es richtig anstellt, ist die Armee spaßig und effektiv zu gleich.

Aber da wird @Garthor noch drüber sprechen.

 

vor 21 Minuten schrieb Garthor:

Wenn man aber einfach irgendwelche Trupps aufstellt die man mag, kommt n richtig cooles Spiel zustande.

 

* genau so bin ich jetzt auch drauf. 

Sonst macht es keinen Spaß.

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gorgoff:

Nee, jetzt sag auch, was das ist.

Ich meinte die Rogue Trader Landspeeder für Marines und Imperiale. Aber die sind ja Edition 1 und kommen hier damit nicht zum Einsatz. Ausserdem hatten Impse in dieser Edi ja keine Landspeeder mehr. Deswegen gibt es die ein andermal :D

 

 

vor 3 Stunden schrieb Out:

Hast du zufällig Abenteurersquats? Squat Adventurers? Die nähm ich auch ohne Arme!

Ich hab welche :D Nicht viele, ich glaube 2. Aber die geb ich nicht her :P

 

 

vor 3 Stunden schrieb Kuanor:

Den Hässlichen, oder den schönen mit der Motorhaube? Letzterer wäre doch 2., nicht RT, oder?

Du sagst hässlich, sicherlich wahr. Ich mag sie gerade wegen des kruden Designs. Allerdings, wie oben geschrieben, sind wir hier ja in ner anderen Edition. Sollte ich meine Dark Angels im Rahmen dieses Projektes noch ausbauen, dann könnte ich den mit Haube bemalen, der liegt hier auch noch irgendwo...

 

 

vor 2 Stunden schrieb Kuanor:

Was man richtig nerdig und nostalgieverklärt für diesen Thread wäre, wäre ein Necronsprojekt!

Mit den hässlichen Terminator-Necrons und ihren WD-Regeln für die 2. Ich hätte hier sogar ein paar Trupps, aber das muss man sich erst noch antun wollen!

Was ihr nur immer habt. Hässlich...

Ich fand und finde sie ok und mir hätte es mehr gefallen, wenn Necrons ein kleines Überfallkommando geblieben wären. Den Codex usw hätte ich nicht gebraucht.

 

Ich würde zugeben, dass der Necron Destroyer ziemlich hässlich ist...

Das Überfallkommando, den Lord und den Destroyer hab ich natürlich noch. Sogar bemalt, original aus der Zeit :D

 

 

Ich muss morgen mal ein paar Bilder knipsen glaube ich. Inkl grüner Baseränder :bking:

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Ich würde zugeben, dass der Necron Destroyer ziemlich hässlich ist...

 

Oppa im Rollstuhl!

 

Am Necron-Codex ist das Hauptproblem der Fluff. Und zwar an jedem. Es ging erst in die falsche Richtung (3.) und dann (5.) in eine andere falsche.

Spoiler

Newcrons.jpg

 

Die guten Ansätze aus der 2., wo sie zwar ein wenig wie die (noch nicht existenten) Khemri waren, aber geheimnisvoller und nochmal was Eigenes, wurden nie wirklich umgesetzt, leider.

 

Und die Modelle… na die meisten davon waren halt OK, als es keine besseren gab, aber gut gealtert sind sie echt nicht.

Den alten Lord habe ich mal als Cryptek aufgestellt, hat ganz gut gepasst.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Chaoself:

Die Gravgun von Forgeworld habe ich. ^^

 

Was mir grade fehlt ist ein Gußrahmen mit Squatarmen. :)

 

Wer sind denn diese Squatar Men?

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Zweiundvierzig:

 

Wer sind denn diese Squatar Men?

 

 

Ziehst Du mich grade auf?

 

Falls nicht. Ich brauche einen Plastikgußrahmen wo nur linke und rechte Arme sein sind. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die beste Edition aller Zeiten
  • Raven17 locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.