Jump to content
TabletopWelt

Die beste Edition aller Zeiten


Empfohlene Beiträge

Am 7.8.2019 um 21:47 schrieb Bronko:

Schwere Waffen:

 

20190807_213306522.thumb.jpg.8b17fa9c0e6dcebe5906672376524c81.jpg

 

Bei den Boltern unten sieht man gut die Bearbeitungsschritte nach dem Trocknen. Erst den Überschuss grob entfernen, dann praktisch wie gewohnt entgraten.

 

 

Sturmmarine-Teile:

 

20190807_213731145.thumb.jpg.c2285ca79199624a2b60ef634072472a.jpg

 

Am Kettenschwert unten sieht man auch noch die "Gussgrate".

 

 

Und Ranger:

 

20190807_213441668.thumb.jpg.123442a03017e31581b52b0db90bf2e0.jpg

 

Der ohne Helm ist noch nicht komplett entgratet, die anderen wären bereit zum Grundieren.

Bei denen hab ich auch nach den ersten paar angefangen, die filigranen Gewehrläufe mit einem Stück Draht innen zu versehen, damit sie nicht beim bloßen Angucken schon durchbrechen. :D

 

Selbstverständlich sind das alles nur vereinzelte Teile, um alte, beschädigte Miniaturen auszubessern. 

Da fällt mir ein wichtiges Tool ein:

 

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bronko, ich schau mir mal ein paar Ideen von dir ab :ok: Vielen Dank für die Infos!

 

Braucht noch jemand Marines?
grafik.png

grafik.png

 

Ich frag für einen Freund. Falls jemand Interesse hat: Es sind auch noch alte WD-Ausgaben da.

 

 

Übrigens noch:

Am 7.8.2019 um 21:21 schrieb Bronko:

Crimson Fists sollen das werden - Blau malt sich leichter als Gelb.

Astrein!!! Find ich saugut!

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich muss gleich mal im 1€-Laden schauen, obs da ne elektrische Zahnbürste gibt :D

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2.Edition <3

Bin auch 1995 durch einen Schulkameraden und dessen grossen Bruder zum Hobby gekommen, und da war es um mich geschehen. Ein freier Händler hat die Figuren damals noch aus seinem Keller heraus verkauft, hatte gerade Geburtstag und mein gesamtes Geburtstagsgeld unter anderem, für einen 5 Mann Terminator Trupp von den Space Wolves 85 DM! Auf dem Kopf gehauen. Meine Mutter hab ich damals im dunklen über meine Ausgaben gelassen

Häng mich auch als grosser Fan dieser Edition und Liebhaber des alten Flairs der Minis und des alten Fluffs hier mit ran, hab auch noch ne komplette 2.Edition unangetastet im Keller liegen, die wird jetzt mal aus der Versenkung geholt. 

Bitte weiter hier so... 

Gruss Benny

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Raffdy:

Die 2.Edition <3

Bin auch 1995 durch einen Schulkameraden und dessen grossen Bruder zum Hobby gekommen, und da war es um mich geschehen. Ein freier Händler hat die Figuren damals noch aus seinem Keller heraus verkauft, hatte gerade Geburtstag und mein gesamtes Geburtstagsgeld unter anderem, für einen 5 Mann Terminator Trupp von den Space Wolves 85 DM! Auf dem Kopf gehauen. Meine Mutter hab ich damals im dunklen über meine Ausgaben gelassen

Häng mich auch als grosser Fan dieser Edition und Liebhaber des alten Flairs der Minis und des alten Fluffs hier mit ran, hab auch noch ne komplette 2.Edition unangetastet im Keller liegen, die wird jetzt mal aus der Versenkung geholt. 

Bitte weiter hier so... 

Gruss Benny

Es zieht Kreise...

evil-plan.jpg.5f98f97b4914d11d533af2a242991220.jpg

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Test-Solda. Bin eigentlichganz zufrieden. Das Base bekommt noch Pigmente, nach der Lackierung. Dann dürfte die Tarnung auch besser zum Base passen.

 

 

DSC_0242.JPG.18cbfaeeae5d5079021e454e6a231b73.JPG

 

Ausleuchtung war leider schlecht, da schluckt es wieder ein bisschen was...

  • Like 11

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr gut aus! Gefällt mir. Ich dachte nur kurz er hätte drei Hände weil der Griff am Bajonett so hell ist :D

Da hast du doch jetzt einen guten Ausgangspunkt für das Sommerprojekt :naughty:

Wenn ich mir diese Figur hier anschaue hab ich noch den Eindruck der würde sich gut mit einem Dreitagebart machen, also so grau unterlegtes Gestoppel. Ich hab aber keinen blassen schimmer ob oder wie man sowas malen kann. Nur so ein Gedanke. Würd irgendwie zu ihm passen, find ich :D

 

grafik.png

 

Wir haben gestern auch wieder ein Spiel aufgestellt - 1500 Punkte, Orks gegen imperiale Armee.

Ohne Aktivierungssystem, ohne Psioniker, aber mit der neuen Fassung der Battle Bible, die sehr praktisch ist.Mit gelegentlichen Blicken in die Originalbücher. Sehr sehr angenehm in der Anwendung, durch die vielen Querverlinkungen. Was wir allerdings genutzt haben sind erstmal die alten Auftragskarten und dann aber auch noch Strategiekarten. Wir haben die sonst immer weggelassen weil ich die für Spiele bis 1000 Punkte für zu arg halte. Aber auch in diesem Spiel haben sie imo nix zum Besseren gewendet.

 

Die Orks hatten (unter anderem) 10 Stormboys, 10 Plünderas mit Kustomwaffen und drei (!) Dreadnoughts. Obwohl von denen nur zwei ins Spiel kamen weil der dritte sich verlaufen hat (Strategiekarte)

grafik.png

 

Die imperiale Armee hatte dafür die drei Standardtrupps, einen Leman Russ und ansonsten nur die falschen Panzer dabei - 3 Chimären (Orks? Gegen die braucht man viel Dakka!), sowie 5 Halblinge und 5 Kavalleristen mitsamt Gulasch.

Die Orks kamen zunächst stark nach vorn gedrängt, wurden aber von einer Chimäre und einigen Granaten zurückgeschlagen. Das Imperium wiederum kam nicht in die Pötte, weil selbst die zwei Dreadnoughts auf jeder Spielfeldseite hundsgefährlich waren und sowohl Infanterie (schwerer Bolter,), als auch Fahrzeuge (Laserkanone) leicht in Schach halten konnte. Es folgte ein gefühlt langwieriges Ringen und schließlich konnte ein Dreadnought stark beschädigt und ein weiterer zerstört werden - hat aber nicht wirklich viel genutzt, da die Verluste ziemlich hoch waren. Den Orks erging es nicht viel besser. Die meisten Einheiten waren weit unter 50% zu Spielende, der dritte Dreanought tauchte einfach nicht auf und zu allem Übel wurde der Einmarsch ins Zielgebiet um wenige Zoll verpasst. Da imperiale Soldaten aber schweineteuer sind kamen wir insgesamt zu folgendem Ergebnis - und das obwohl die imperialen Truppen sage und schreibe +5 Siegpunkte für die Eroberung ihres Zielgebietes erhalten haben! Beide Armeen haben zufällig den Auftrag "Erobern und Halten!" bekommen.

grafik.png

(Lies: 15 zu 15)

 

Wir haben diesmal sogar Weltenbrand zu Rate gezogen, obwohl die Siegpunkttabellen auch in der Battle Bible sind. Alles in allem ein recht zähes Spiel, weil wir vieles nachschlagen mussten - einige Einheiten waren neu oder ich hab mit ihnen nur wenig Erfahrung gehabt. Die Kustomkombiwaffen der Deathskulls find ich nach wie vor cool :D wie auch das Squigkatapult, obwohl beide relativ wenig gerissen haben. Ich glaube gegen Infanterie und Charaktere sind die Kombiwaffen die Wucht. Würde ich gerne mal gegen große Tyraniden ausprobieren, da man ja doch relativ häufig auf Stärke 8 oder 10 würfelt. Gegen Fahrzeuge sind sie natürlich Schrott. Runtherd und Painboy waren wie immer komplett nutzlos in diesem Spiel, so aber auch der Warboss und die imperiale Stabseinheit. Das sind einfach Einheiten in die man viel zu viele Punkte versenkt ohne dass man was davon hat.

Ich denke die ganzen Runtis und Painboys und auch den Warboss könnte ich gut mit z.B. Kustomwaffen o.ä. ausstatten, aber es sind einfach keine Punkte übrig. Da wars mir wichtiger noch einen dritten Dread gegen die imperialen Panzer zu haben - der dann dank der Strategiekarten nie ins Spiel kam -_ -

 

Wie ist eure Meinung zu Strategiekarten?

Ich hab die bisher in drei oder vier Spielen eingesetzt, aber jedes Mal war es so, dass ein Spieler quasi keine Auswirkungen hatte und der andere dafür massiv das Spiel zu seinen Gunsten verzerren konnte. In einem Spiel, zumal wir immer nur kleinere Spielfelder zur Verfügung haben, war es sogar mal so, dass die Armeen durch Einsatz einer Strategiekarte quasi in der gleichen Aufstellungszone waren (vielleicht 12 Zoll oder weniger Abstand). Damit war das Spiel nach Runde 1 auch durch (jede Menge to hit-Boni usw). Im Spiel gestern wars auch so:
Das Imperium hatte ne lasche Karte abbekommen und die hatte keine Auswirkungen auf das Spiel. Dafür blieb dem Orkspieler der dritte Dreadnought verwehrt, der es einfach nicht schaffte innerhalb von vier Zügen mal seinen MW-Test zu bestehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der dritte Dreadnought das Spiel entscheidend für die Orks beeinflusst hätte. Die Teile sind einfach hammer :hammer:

 

Ich tendiere jedenfalls dazu in nächster Zeit lieber mit mehr Missionszielen und Markern als zusatzziel zu experimentieren.

 

Edit: ich hab die beiden Streitkräfte nochmal nach der Schlacht dokumentiert. Also, was davon übrig ist.

grafik.png

grafik.png

 

Beim Imperium sind 737 Punkte übrig.

Bei den Orks sind es 556.

bearbeitet von Out
  • Like 5

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Erster Test-Solda. Bin eigentlichganz zufrieden. Das Base bekommt noch Pigmente, nach der Lackierung. Dann dürfte die Tarnung auch besser zum Base passen.

 

 

DSC_0242.JPG.18cbfaeeae5d5079021e454e6a231b73.JPG

 

Ausleuchtung war leider schlecht, da schluckt es wieder ein bisschen was...

Wooohoooo. 

Alienplaneten Tarn. Finde ich gut. :ok:

@OutHurra ein Spielbericht.

 

Zu deinen Fragen:

Strategiekarten: man hat je angefangene 1000 Punkte eine Karte, also in eurem Fall zwei pro Riecher. 

Ich fand abgesehen von Virusinfektion* keine besonders drüber. Die wirbeln das Spiel gut auf und sorgten eigentlich immer für spannende Momente. Manchmal mehr und manchmal weniger nützlich. Insgesamt mochte ich die immer. 

Zitat

Aber auch in diesem Spiel haben sie imo nix zum Besseren gewendet.

Na ja, sie hat verhindert, dass ein Cybot in's Spiel eingreift. Das würde ich als spielentscheidend bezeichnen.

Was mich zu der Frage bringt, was das für eine Karte war.

Meiner Meinung nach gibt es keine Karte, mit der man eine gegnerische Einheit dazu zwingt in Reserve zu bleiben und nur per MW Test auf den Tisch zu kommen.

Es gibt nur eine, die eine gegnerische Einheit dazu zwingt im ersten Zug auf das Feld zu kommen und eine, mit der man einen _eigene_ Einheit über die Flanke kommen darf. Die muss dafür dann einen MW Test hinlegen. 

Habt ihr das durcheinander gebracht?

 

 

*Virusinfektion würde ich hingegen direkt entfernen. Ist einfach zu krass gegen einige Armeen und nutzlos gegen andere. Oder Hausregeln, so dass man nur noch eine Schablone legt und alle berühten Modelle bekommen eine Automatische Wunde, gegen die sie ihren normalen Save haben. 

Fertig. Viel schneller, viel gerechter und nicht zu krass.

 

Zitat

Ohne Aktivierungssystem

Was meinst du damit?

 

Zitat

aber mit der neuen Fassung der Battle Bible, die sehr praktisch ist.Mit gelegentlichen Blicken in die Originalbücher. 

Wenn man die Originalbücher hat, braucht man die Battlebible nicht. ;)

 

Zitat

nur die falschen Panzer dabei - 3 Chimären (Orks? Gegen die braucht man viel Dakka!)

Ich halte Chimären für mit die besten Panzer im Spiel, eben weil die so viel Beschuss gegen Infanterie haben. Der schwere Bolter und der Multilaser haben zusammen 5 Schnellfeuerwürfel. Das ist schon amtlich, zumal die Zieloptiken haben. 

 

Zitat

Da imperiale Soldaten aber schweineteuer sind 

Huh?

Zehn Stück kosten doch nur hundert Punkte. Zehn Orks kommen 120 und haben dann nur Pistolen. Mit Boltern kosten die sogar 130. Für dreissig Punkte kann man den Imps echt tolle Veteranenfähigkeiten und zusätzliche Waffen kaufen. 

Zitat

Runtherd und Painboy waren wie immer komplett nutzlos in diesem Spiel, so aber auch der Warboss und die imperiale Stabseinheit. Das sind einfach Einheiten in die man viel zu viele Punkte versenkt ohne dass man was davon hat.

Das hatten wir doch jetzt echt zur Genüge. 

Rüste die entsprechend aus und Spiel die clever, dann sind das tolle Typen. :D

Bei Orks sind Git-Killa immer eine tolle Sache und eine Stabsabteilung kann man herrlich auf Krawall bürsten. Und dann gibt das Gewalt. ;)

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Gorgoff:

Wooohoooo. 

Alienplaneten Tarn. Finde ich gut. :ok:

@OutHurra ein Spielbericht.

Naja, ein RICHTIGER Spielbericht ist es ja nu nicht. Mehr ein Abriss :D

Ich hätte schonmal Lust was mit Ergos Grafiken zusammenzubauen wenn wir wieder spuin, aber das dauert so lange, ist arbeitsintensiv und dann glaub ich auch dass unsere Spiele zu hingeknödelt sind. Also nicht so interessant. Wir spielen beide ohne größeren Plan einfach drauf los. Virusinfektion aus dem Kartenstapel zu nehmen versteht sich von selbst ^^

Also ich bin kein Fan der Strategiekarten weil sie in den bisherigen Fällen, in denen wir sie ausprobiert haben, eigentlich immer dem Spielspaß abträglich waren. Das Debakel mit zwei Armeen in einer Aufstellungszone durch Strategiekarte und dem anschließendem Ende des Spiels in Runde 1 hab ich ja bereits geschrieben?  Ich versteh warum die Karten dazugenommen werden können und was sie machen sollen, aber imo bringen sie's einfach nicht.

 

Mit Aktivierungssystem meine ich ein Aktivierungssystem wie es z.B. in Epic drin ist. Wir haben damit ne Weile rumexperimentiert und es vor allem in kleinen Spielen für super befunden :katze:  In größeren Spielen ist es optimierungsbedürftig und man müsste Einheiten miteinander bündeln. Also bspw. Transporter an bestimmte Truppen koppeln und auch Charaktermodelle. U.a. deswegen haben wir uns diesmal entschieden wieder "offiziell" zu spielen.

 

Ich hab auch die Originalbücher hier - teilweise jedenfalls. Ich habs aber lieber aus einer Hand und find es viel praktischer wenn ich ein Buch ohne schickes Layout habe, in dem ich "schnell und einfach" (TM) meine Regeln und Einheiten nachschlagen kann. Da jetzt die neue Version der Battlebible aufgetaucht ist haben wir das direkt genutzt und ich finds ehrlich gesagt toal super :ok:  Die alte Version war ja doch in vielen Dingen ziemlich ungenau und auch verwirrend. Der neuen Fassung geb ich jetzt wieder eine Chance, zudem man Keith ja gut mit Feedback füttern kann und der das für die nächste Version dann ausbügelt. Find ich gut so.

Vor allem mit den ganzen Quicklinks ist das so ein Luxus :wub: Ist noch komfortabler als Warhammer Renaissance.  Du musst dir denken, dass ich hier teilweise immer noch mal das ein oder andere nachschlage und die Einheitenwerte nicht alle im Kopf habe. Da ist das wirklich superpraktisch und ich muss nicht die ganzen Bücher mit mir rumschleppen, sondern hab das alles auf dem Tablet.

 

vor 38 Minuten schrieb Gorgoff:

Ich halte Chimären für mit die besten Panzer im Spiel, eben weil die so viel Beschuss gegen Infanterie haben. Der schwere Bolter und der Multilaser haben zusammen 5 Schnellfeuerwürfel. Das ist schon amtlich, zumal die Zieloptiken haben. 

Ich weiß! Genau deswegen hab ich die auch auf die Liste gesetzt. Ausnahmsweise wären aber mehr Waffen gegen die Dreadnoughts angebracht gewesen. Die Waffenteams waren viel zu zerbrechlich und konnten keinen Schuss abgeben. Einzig ein Soldat mit Melta hats bis an eine Büchse geschafft - aber die Panzerung nicht durchschlagen :D

Wenn du's drauf anlegst kannst du bei der Chimäre sogar noch zwei Schnellfeuerwürfel für einen Sturmbolter mit drauflegen - die Laserbatterien im Transporterraum lass ich mal außen vor :katze:

Die orkdreadnoughts sind schon harte Nüsse und halten teilweise ganz schön aus. Im ganzen Spiel wurde nur einer von zwei Dreadnoughts rausgenommen. Der andere hatte drei Schäden am Bein, einen abgerissenen Arm, einen kaputten Arm und krachte durch ein Haus - hat aber trotzdem noch weiterarbeiten können. Unkaputtbar!

Mit der Laskanone konnten die die Panzer ausknocken und zusätzlich mit dem schweren Bolter sämtliche Infanterie niedermähen. Ich bau keine Orkliste ohne Dreadnoughts. Ich liebe die Teile :wub:

 

vor 45 Minuten schrieb Gorgoff:

Huh?

Zehn Stück kosten doch nur hundert Punkte. Zehn Orks kommen 120 und haben dann nur Pistolen. Mit Boltern kosten die sogar 130. Für dreissig Punkte kann man den Imps echt tolle Veteranenfähigkeiten und zusätzliche Waffen kaufen. 

Weißt du was? ich glaube du hast recht. Mir kam das bei der Abrechnung auch sehr spanisch vor. Und ich glaube auch nicht dass das hinkommt. Ich schau mir gerade auch nochmal die entsprechende Liste an, die ich mit Armybuilder gebastelt habe und siehe da:
grafik.png

Weißt du was das ist? Schlecht dargestellt! Und dazu: Irgendwie stimmen die Punktwerte nicht? Eine Laskanone für 50 Punkte? Im Codex stehen 30. Könnte aber auch auf die +20 Punkte für die Veteranenfähigkeit zurückzuführen sein.

Da oben stehen die 300 Punkte weil die Chimäre der Gruppe zugeordnet ist, aber das zählt ja nicht für die Siegpunkte mit rein.

 

Ich hab nochmal alles mit dem Codex nachgerechnet und dann mit Armybuilder kontrolliert. OHNE Chimäre.

grafik.png

So stimmts. Lag also daran dass ich a) nicht richtig geguckt hab und b) an der Chimäre. Dementsprechend muss ich die Siegpunkte nochmal neu berechnen, denn dann waren die imperialen Truppen weit weniger Wert als ich berechnet habe. Nach einer Neuberechnung komme ich auf folgende Werte:
Orks: 10 Siegpunkte

Imperium: 15 Siegpunkte

Technischer Sieg für das Imperium durch Einnahme des Zielpunkts. Die Orks waren damit nur etwa 5 Zoll vom Unentschieden entfernt!

 

 

vor 59 Minuten schrieb Gorgoff:

Rüste die entsprechend aus und Spiel die clever, dann sind das tolle Typen.

Ich hab einfach keinen Platz in den Punkten :| Nächstes Mal zwing ich mich dazu denen eine höhere Priorität einzuräumen und lass stattdessen ein-zwei coole Einheiten weg.

 

Btw: Ich hoffe ihr schaffts im September nach dem Umzug mal zu spuin und wäre sehr gespannt da einen kleien Abriss (und ein paar Bildchen) hier zu sehen.  Ihr kämpft da glaub ich auch mit viel härteren Bandagen als wir.

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Out

Zitat

Einzig ein Soldat mit Melta hats bis an eine Büchse geschafft - aber die Panzerung nicht durchschlagen :D

Interessanterweise ist der normale Melter zumindest im Beschuss ziemlich schlecht gegen Panzer. 

 

Zitat

Ich hab nochmal alles mit dem Codex nachgerechnet und dann mit Armybuilder kontrolliert.

So würde ich das auch immer machen. Nur für den Fall.

Ich werde das wie @Lord Chaotl Oml machen und erst mal ein volles Platoons spielen; allerdings ohne Ausrüstung. Einfach dreißig beinharte Menschen mit Lasergewehren. Dazu ein nacktes Kommando.

Viele Missionen erfordern ja, dass man irgend was einnehmen muss und das können die wohl. Auch können die den Gegner daran hindern. 

 

Und 360 Punkte für 35 Männer mit Moralwert 8 in 12 Zoll um das Kommande finde ich schon ok. Eventuell könnte man dem Kommando Plasmawerfer und einen Funker geben. Also eher so 400-ish Punkte sind immer noch richtig gut. 

Und lässt viel Platz für anderen Krempel. Ich möchte nämlich einen Höllenhund mit Turbobooster, einen Trupp Gardereiter und eine Chimäre. Wenn ich das richtig im Kopf überschlagen habe, sind das schon wieder 400-ish Punkte. 

 

vor 12 Stunden schrieb Artan:

Hach, die gute, alte Zeit. Früher war einfach alles besser! Ja, ihr habt ja Recht. Habe auch noch einiges von den ollen Minis, die aber noch immer fleißig mitmoschen (falls ich ab und zu noch mal WH 40000 zocke)

Sehr geil. 

Sei willkommen. :)

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Squat in Exo Armour. Könnte ein Charaktermodell sein oder ein Hearthguard (Minicharakter als Einheitenanführer oder als Leibgarde eines Charas).

 

Vorerst wird er ein Hearthguard der einem Trupp angeschlossen wird. Ein wenig wie der Sergeant mit Artificer Rüstung  bei 30k. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2019 um 01:04 schrieb Lord Chaotl Oml:

Erster Test-Solda. Bin eigentlichganz zufrieden. Das Base bekommt noch Pigmente, nach der Lackierung. Dann dürfte die Tarnung auch besser zum Base passen.

 

 

DSC_0242.JPG.18cbfaeeae5d5079021e454e6a231b73.JPG

 

Gefällt mir richtig gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja gesagt dass bei Wargames Atlantic eine coole Veröffentlichung für Weltraumzwerge in der Vorbereitung ist. Mittlerweile nähren sich da meine Zweifel ein wenig.

Früher hieß es: Das werden Spacezwerge! und dann: Sie sind so groß wie Kharadron"zwerge". Mhnaja. Es gab dann mal eine Vorschau wie son Gussrahmen aussieht und ich dachte: OK, hier kann man ziemlich einfach die Arme verkürzen und die Beine - damit passt das dann.

 

Vielleicht hab ich mir Kharadron kleiner vorgestellt als sie sind, ich kenn deren genaue Größe nicht, außer dass sie für originale Zwerge eben zu groß sind.

Mittlerweile mutmaßen die Leute aber dass die Firma vielleicht versucht normalgroße Menschenfiguren als Zwerge zu verkaufen.

 

Zur Info: Das Kit ist momentan noch nicht raus. Aktuell kursiert von den Figuren an sich erstmal nur dieses Bild:

grafik.png

Also ich geh mal schonmal vom Hypetrain runter.

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Out:

Ich hab ja gesagt dass bei Wargames Atlantic eine coole Veröffentlichung für Weltraumzwerge in der Vorbereitung ist. Mittlerweile nähren sich da meine Zweifel ein wenig.

Früher hieß es: Das werden Spacezwerge! und dann: Sie sind so groß wie Kharadron"zwerge". Mhnaja. Es gab dann mal eine Vorschau wie son Gussrahmen aussieht und ich dachte: OK, hier kann man ziemlich einfach die Arme verkürzen und die Beine - damit passt das dann.

 

Vielleicht hab ich mir Kharadron kleiner vorgestellt als sie sind, ich kenn deren genaue Größe nicht, außer dass sie für originale Zwerge eben zu groß sind.

Mittlerweile mutmaßen die Leute aber dass die Firma vielleicht versucht normalgroße Menschenfiguren als Zwerge zu verkaufen.

 

Zur Info: Das Kit ist momentan noch nicht raus. Aktuell kursiert von den Figuren an sich erstmal nur dieses Bild:

grafik.png

Also ich geh mal schonmal vom Hypetrain runter.

True Scale  Menschen. ;)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schauts aus. Aber versprochen haben sie die ganze Zeit Zwerge. Da ist irgendwas schiefgelaufen :lol:

 

Edit: Dafür kommen aber gerade viele coole Modelle für 3D Drucker raus. Eine neue Fassung der Battle Bible wurde heute auch online gestellt.

bearbeitet von Out
  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch so wie Gorgoff sagen, eher true scale Menschen. Da dürften die Grymn von Hasslefree eher als Zwerg durchgehen.

Aber wenn sie den Bart und die Helme an den Modellen beibehalten sieht es eher wie Zukunfts-Wikinger aus.

  • Like 2

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gefallener Engel:

Du weißt schon das der Carnifex aus guten alten Tagen in Gold aufgewogen wird.

OH, das war mir neu ... Wobei dem leider eine seiner 4 Klauen fehlt :( und er noch entfärbt werden muß.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war die Tage in meinem Elternhaus und habe mich dort auf die Suche nach einigen weiteren Modellen gemacht. Zwar hab ich keine Orks mehr gefunden, dafür eine alte Echsenmenschenarmee. Einen kleinen 40k Nostalgieschub gab es dennoch und auch wenn es schon die dritte Edition ist, möchte ich diesen mit euch teilen.

 

nsZrGeB.jpg

 

 

099N21d.jpg

 

WeDrBYX.jpg

 

 

r3LeN6V.jpg

 

 

RWsE8Z5.jpg

 

 

pnP8ODk.jpg

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Mörserer:

Ich habe noch einen Carnifex und drei Tyranidenkrieger der 2. Edi in meinem Zinnberg sowie Bits der Tyraniden. Mag die jemand haben?

Bits? :naughty:

 

Diesbezüglich kannst du mich gerne anschreiben...

  • Like 3

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die beste Edition aller Zeiten
  • Raven17 locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.