Jump to content
TabletopWelt

Die beste Edition aller Zeiten


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Lord Chaotl Oml:

War für dieses Projekt jetzt eigentlich nicht geplant. Ich hatte mal drüber nachgedacht ein Platoon Arbites als Veteranen, Gardisten  oder sowas einzusetzen. Ich hab da aber noch nicht geschaut ob das gehen würde (Regeltechnisch). Dafür müsste ich dann natürlich noch weitere bemalen :D

Man kann die als Alliierte einsetzen. 

Das ginge also schon. 

Ich hab schon überlegt auch mal Skitarii als irgendwelche Mechanicumstruppen mitzunehmen. Sehen klasse aus und da gibt es bestimmt auch einen entsprechenden Eintrag im schwarzen Codex.

Edit: zu früh gefreut.

Da gibt es nichts, ausser vielleicht Sororitas. Naja, so wichtig ist das ja nicht. 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind halt einfach Techpriester. Die kannst du sogar als Squad einsetzen und beliebig mit Spezialwaffen ausrüsten. Damit sind sie genau so "gut" wie die Gardisten (mit den Hotshotlasguns meine ich), haben aber Zugang zu cooleren Waffen. Und sehen cooler aus.

Was ich immer sehr interessant finde ist der Eintrag für Elektropriester. Keine Beschreibung zu Ausrüstung oder Waffen, aber S8 O_O

Entweder haben sie das Konzept später ausfüllen wollen und dann nie gemacht - oder es bezieht sich auf eine alte Rogue Trader Figur. Wäre imo sehr naheliegend beim schwarzen Codex.

 

Wenn ich mir die Liste anguck hab ich immer Lust mir irgendwelche total abgefahrenen Figuren in die Armee zu setzen und als Prediger oder Confessoren zu benutzen.

Benutzt eigentlich irgendjemand hier einen Kommissaren in seiner imperialen Armee? Ich hab ewig keine mehr von denen auf dem Spielfeld gesehen.

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Out:

Benutzt eigentlich irgendjemand hier einen Kommissaren in seiner imperialen Armee? Ich hab ewig keine mehr von denen auf dem Spielfeld gesehen.

Ohne geh ich nicht aus dem Haus :D

 

Bin mir nur gerade nicht sicher, ob ich noch nen passenden hab. Den von der Stahllegion hab ich, aber sonst... muss mal buddeln

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Out:

Sind halt einfach Techpriester. Die kannst du sogar als Squad einsetzen und beliebig mit Spezialwaffen ausrüsten. Damit sind sie genau so "gut" wie die Gardisten (mit den Hotshotlasguns meine ich), haben aber Zugang zu cooleren Waffen. Und sehen cooler aus.

Was ich immer sehr interessant finde ist der Eintrag für Elektropriester. Keine Beschreibung zu Ausrüstung oder Waffen, aber S8 O_O

Entweder haben sie das Konzept später ausfüllen wollen und dann nie gemacht - oder es bezieht sich auf eine alte Rogue Trader Figur. Wäre imo sehr naheliegend beim schwarzen Codex.

 

Wenn ich mir die Liste anguck hab ich immer Lust mir irgendwelche total abgefahrenen Figuren in die Armee zu setzen und als Prediger oder Confessoren zu benutzen.

Benutzt eigentlich irgendjemand hier einen Kommissaren in seiner imperialen Armee? Ich hab ewig keine mehr von denen auf dem Spielfeld gesehen.

Techpriester passen aber nicht zu den Modellen. Ist auch nicht weiter wild. Die Regeln der Gardisten passen schon besser. 

 

Die Elektropriester stehen hier drin. 

20190705_190349.thumb.jpg.c389718f7333e564fcf31e9276f620cf.jpg

Lohnt sich.

 

A propos. Wie man keinen Kommissar mitnehmen kann, erschließt sich mir nicht. 

So billig kommt man selten an einen Helden mit Energiefaust, der auch noch MW 10 spendet und bereits ein Schwert hat.

Bringt dem Gegner noch nicht mal Siegespunkte, wenn der ausgeschaltet wird, weil er so nur 50 Punkte kostet.

Ich würde ihm allerdings immer Kampfdrogen und ein Schutzfeld geben. Dann ist der sogar richtig gefährlich.

vor 9 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Ohne geh ich nicht aus dem Haus :D

 

Bin mir nur gerade nicht sicher, ob ich noch nen passenden hab. Den von der Stahllegion hab ich, aber sonst... muss mal buddeln

Dann buddel mal. 

vor 2 Stunden schrieb Chaoself:

Bei mir geht es auch weiter. :)

 

IMG-20190820-WA0000.thumb.jpg.c4e1920ede7b124aa507685d3e9a111d.jpg

Juhu. Noch ein Squat. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann hol ich wohl mal meine Bücher aus dem Schrank und schau direkt mal nach. Vóilà!

grafik.png

Und tatsächlich, da sind viel viel mehr Infos drin und sogar Sonderregeln. Vielen Dank für den Hinweis. Ich guck in das Buch ansonsten nur sehr selten rein weil da keine Punktwerte drin sind und die Infos normal mehr hintergrundmäßiger Natur sind.

 

vor 33 Minuten schrieb Gorgoff:

A propos. Wie man keinen Kommissar mitnehmen kann, erschließt sich mir nicht. 

So billig kommt man selten an einen Helden mit Energiefaust, der auch noch MW 10 spendet und bereits ein Schwert hat.

Bringt dem Gegner noch nicht mal Siegespunkte, wenn der ausgeschaltet wird, weil er so nur 50 Punkte kostet.

Ich würde ihm allerdings immer Kampfdrogen und ein Schutzfeld geben. Dann ist der sogar richtig gefährlich.

Ja, ich wollt ja lediglich wissen ob sie jemand einsetzt weil ich sie in der achten kurioserweise überhaupt nicht mehr gesehen habe und hier bisher afaik noch niemand wirklich was dazu gesagt hat. Einfach Neugier halt. War halt ne dumme Frage.

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Out:

Ja dann hol ich wohl mal meine Bücher aus dem Schrank und schau direkt mal nach. Vóilà!

grafik.png

Und tatsächlich, da sind viel viel mehr Infos drin und sogar Sonderregeln. Vielen Dank für den Hinweis. Ich guck in das Buch ansonsten nur sehr selten rein weil da keine Punktwerte drin sind und die Infos normal mehr hintergrundmäßiger Natur sind.

 

Jo, die Regeln der Armeelisteneinträge sind wirklich katastrophal zufällig über die Bücher verteilt. Aber witzige Regeln haben die, gell? :D

vor 1 Stunde schrieb Out:

Ja, ich wollt ja lediglich wissen ob sie jemand einsetzt weil ich sie in der achten kurioserweise überhaupt nicht mehr gesehen habe und hier bisher afaik noch niemand wirklich was dazu gesagt hat. Einfach Neugier halt. War halt ne dumme Frage.

Ach Papperlapapp, es gibt keine dumme Fragen. Wusste nicht, dass du von der achten sprichst. Die Edition ist bei uns im Club quasi tot, weshalb ich da nur wenig zu beitragen kann. 

Gab es nicht eine zweit lang diese Suppenlisten, in denen 20 Kommissare enthalten waren, weil die irgendeinen unvorsichtig ausformulierten Regelpassus ausnutzten?

Egal, in der zweiten sind die auf jeden Fall super. Tolle Typen ohne jedoch zu gut zu sein.

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Codex dürfte sie bei den Imps raus sein. Vielleicht gab es sie vorher in dem Heft mit den verschiedenen Armeelisten noch (black codex, Codex Armeelisten...)

 

Bediener gab es ja, von Miniaturenseite, damals nur Squats.  

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Torgroll:

Gab es damals schon Regeln bei der Imperialen Armee für die Thudd Gun oder war die nur für die Squats verfügbar?

Im Codex für die Imps habe ich jetzt nichts gefunden.

Nope, dürfen die nur über Alliierte rein nehmen. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sie nach dem schwarzen Codex aufstellst kostet eine Thudd Gun 30 Punkte und setzt voraus, dass du genügend Techpriester dabei hast, die die Servitoren rumkommandieren.

Wenn du eine imperiale Armee nach dem schwarzen Codex aufstellst werden die quasi wie bei Rogue Trader organisiert. Das gibt dir einige Einheiten mehr, die im regulären Codex nicht mehr drin sind, nimmt der Armee aber auch einige Einheiten, die mit dem Codex erst neu dazukamen (logisch).

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Out:

Wenn du sie nach dem schwarzen Codex aufstellst kostet eine Thudd Gun 30 Punkte und setzt voraus, dass du genügend Techpriester dabei hast, die die Servitoren rumkommandieren.

Wenn du eine imperiale Armee nach dem schwarzen Codex aufstellst werden die quasi wie bei Rogue Trader organisiert. Das gibt dir einige Einheiten mehr, die im regulären Codex nicht mehr drin sind, nimmt der Armee aber auch einige Einheiten, die mit dem Codex erst neu dazukamen (logisch).

Nach der zweiten Edition kann man eine Armee, die bereits einen richtigen Codex bekommen haben, nicht nach dem schwarzen Codex mehr spielen. 

Kann man natürlich auch drauf pfeifen und dennoch eine Thudd Gun mitnehmen. ;)

Das wird das Spielgleichgewicht nicht groß stören.

vor 24 Minuten schrieb Chaoself:

Squat Tech- Priester am Start. :)

 

IMG-20190820-WA0011.thumb.jpg.2413894f322c40683af6b22f8a7c0154.jpg

Yeah.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chaoself:

Squat Tech- Priester am Start. :)

 

IMG-20190820-WA0011.thumb.jpg.2413894f322c40683af6b22f8a7c0154.jpg

 

Mal so eine Frage am Rande;

so geil wie ich die Jungs vom Mechanicus ja auch finde, werfen sie ja irgendwie keine "Innovationen" auf den Markt,

anders als die Zwer...ich meine Squats, die ja nach dem uralten Fluff im Prinzip alles für den Imperator gebaut haben...

Wie ist das bei den Squats denn Fluffmäßig:

haben die sich eine eigene Variante des Kult Mechanicus geschaffen und beten einen ominösen Maschinengott an,

oder ist das bei diesem Squat-Techniker wirklich nur das; Einsatz - bzw Schutzkleidung und Werkzeug...

Wäre ja schade wenn diese Jungs auch Angehörige einer abergläubischen Tech-Sekte wären...

 

 

 

  • Like 1

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Squat haben einen Ältestenkult und beten ihre Vorfahren an. Das Imperium akzeptiert das und sieht den Imperator praktisch als den "Allerältesten". Vereinzelt glauben Squats an den Omnissiah aber meisten Squats sind eher praktisch und robust veranlagt was Technologie angeht. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Midgard:

 

Mal so eine Frage am Rande;

so geil wie ich die Jungs vom Mechanicus ja auch finde, werfen sie ja irgendwie keine "Innovationen" auf den Markt,

anders als die Zwer...ich meine Squats, die ja nach dem uralten Fluff im Prinzip alles für den Imperator gebaut haben...

Wie ist das bei den Squats denn Fluffmäßig:

haben die sich eine eigene Variante des Kult Mechanicus geschaffen und beten einen ominösen Maschinengott an,

oder ist das bei diesem Squat-Techniker wirklich nur das; Einsatz - bzw Schutzkleidung und Werkzeug...

Wäre ja schade wenn diese Jungs auch Angehörige einer abergläubischen Tech-Sekte wären...

 

 

 

In der klassischen Inquisitor Romanreihe kommt ein Squat vor und der hat so gar keinen Bezug zu irgendwelchen Maschinengöttern. Technik ist für die Technik ohne magisches Bohai. Ich würde ja sagen, lies dir die Romane durch, wenn es dich sehr interessiert, aber die sind leider scheisse. ;)

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich war der schwarze Codex nur das Armeelistenkompendium zur Überbrückung bis zur VÖ der vollwertigen Codize. Aber das ändert nix daran, dass es vollwertige Armeelisten sind, die in sich geschlossen sind und funktionieren. Von daher würd ich auch niemanden aus meiner Spielrunde verjagen, der seine Armee nach dem schwarzen Codex aufgestellt hat. Ich find das völlig iO. Kritischer steh ich dann schon gemischten Listen gegenüber - das riecht für mich dann nämlich nach Rosinenpickerei.

Flotis+3.jpg

Hat sich eigentlich mal jemand den Fancodex Tau für die zweite Edition angeschaut?

Ich hab mir den bisher immer nur stückmäßig angeschaut, hatte eher das Gefühl es wären zu viele Sonderregeln und Vorteile drin, aber ich kann sowas nicht gut beurteilen.

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Bild, voll mit Rogue Trader Klassikern. Die bemale ich auch noch irgendwann  :D

 

PS: Ich hab noch nen Kommissar gefunden. Den mit Axt und Flammenpistole. Damit wäre die Position schonmal besetzt, ich hab ihn auch sofort zum Entgraten bereit gelegt.

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2019 um 13:54 schrieb Garthor:

Ich fand den Bericht Eldar vs Tyraniden am besten. Da wo das Ziel der Niden war, dass am Ende des Spiels kein Eldar mehr auf dem Feld sein darf.

 

 

 

Auch mein liebster, da mein erster WD und dann auch noch beide Armeen die ich gespielt habe. Die riesen Totenköpfe beim Ableben entsprechend großer Modelle etc. war einfach nur super. Gab aber noch ein par andere legendäre Berichte!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Hive2003:

 

Auch mein liebster, da mein erster WD und dann auch noch beide Armeen die ich gespielt habe. Die riesen Totenköpfe beim Ableben entsprechend großer Modelle etc. war einfach nur super. Gab aber noch ein par andere legendäre Berichte!

Orks gegen Dark Angels fand ich damals wie heute auch ganz großartig. Ist eine echte Schande, dass es keine neuen mehr gibt.

Ich habe mich daher entschlossen aus meinem bevorstehenden Spiel ebenfalls einen Schlachtbericht zu machen. 

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Out:

Natürlich war der schwarze Codex nur das Armeelistenkompendium zur Überbrückung bis zur VÖ der vollwertigen Codize. Aber das ändert nix daran, dass es vollwertige Armeelisten sind, die in sich geschlossen sind und funktionieren. Von daher würd ich auch niemanden aus meiner Spielrunde verjagen, der seine Armee nach dem schwarzen Codex aufgestellt hat. Ich find das völlig iO. Kritischer steh ich dann schon gemischten Listen gegenüber - das riecht für mich dann nämlich nach Rosinenpickerei.

Kommt immer drauf an.

Kenne das aus verschiedensten Editionen, wenn auch nicht aus der zweiten (da hatten meine Armeen alle n Buch), hab nur n paarmal Inquisitoren oder Assassinen aus dem Codex Armeelisten genutzt.

Aber beispielsweise Chaoszwerge bei Whfb habe ich ueber zwei Jahre lang nach kriegerische Horden gespielt, Soros diverse Male nach Vorablisten, jetzt gerade Tau nach Index, und Orks werden in der 8ten schaetzungsweise auch solange nach Vorab-Liste gespielt werden, bis GW sie endgueltig aus dem System kickt.

Ich denke wenn man die Ago of Sigmar-Spieler fragt, wird es da aehnlich sein. Zumindest die Khemri- oder Bretonenspieler. Die sind jetzt glaube ich schon ueber 3 Jahre mit Indexlisten unterwegs, oder? Und kommen wird da wohl nie wieder was, fuerche ich.

 

Also ich denke das ist ganz normal und ueberhaupt nicht schlimm. Auch Rosinenpicken nicht so wirklich. Da muss man sich halt etwas zurueckhalten. Aber das muss man ueberall, denn so kultig die 2te auch ist, n mieseres Balancing gabs nie...

 

 

vor 4 Stunden schrieb Out:

 

Hat sich eigentlich mal jemand den Fancodex Tau für die zweite Edition angeschaut?

Ich hab mir den bisher immer nur stückmäßig angeschaut, hatte eher das Gefühl es wären zu viele Sonderregeln und Vorteile drin, aber ich kann sowas nicht gut beurteilen.

Hab ihn ueberflogen.

Ich finde es schwer zu beurteilen. Viel zu hart wirkt beim durchlesen erstmal jeder Codex, und nach viel zu vielen Sonderregeln auch.

So nachm Ueberfliegen wuerde ich schaetzen, dass er nicht so uebertrieben ist wie SW/Tyras/Eldar/Orks es sind/waren.

Aber ob dem wirklich so ist, keine Ahnung.

Kann den gerne mal genauer unter die Lupe nehmen und eventuell auch mal testen.

Aber ich muss euch vorwarnen: Meine Bases sind zu gutem Teil zu groß (Crisis, Broadsides, Stealth Suits) und die 2000er Broadside-Varianten kommen mir nicht ins Haus. Das sind keine Modelle zum nostalgisch werden, sondern welche, die vom Konzept her noch duemmer sind als Plastikmarines mit Metalllaserkanonen oder Metallstormboyz mit Plastikbeinen... :D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Garthor:

Kommt immer drauf an.

Kenne das aus verschiedensten Editionen, wenn auch nicht aus der zweiten (da hatten meine Armeen alle n Buch), hab nur n paarmal Inquisitoren oder Assassinen aus dem Codex Armeelisten genutzt.

Aber beispielsweise Chaoszwerge bei Whfb habe ich ueber zwei Jahre lang nach kriegerische Horden gespielt, Soros diverse Male nach Vorablisten, jetzt gerade Tau nach Index, und Orks werden in der 8ten schaetzungsweise auch solange nach Vorab-Liste gespielt werden, bis GW sie endgueltig aus dem System kickt.

Ich denke wenn man die Ago of Sigmar-Spieler fragt, wird es da aehnlich sein. Zumindest die Khemri- oder Bretonenspieler. Die sind jetzt glaube ich schon ueber 3 Jahre mit Indexlisten unterwegs, oder? Und kommen wird da wohl nie wieder was, fuerche ich.

 

Also ich denke das ist ganz normal und ueberhaupt nicht schlimm. Auch Rosinenpicken nicht so wirklich. Da muss man sich halt etwas zurueckhalten. Aber das muss man ueberall, denn so kultig die 2te auch ist, n mieseres Balancing gabs nie...

 

 

Hab ihn ueberflogen.

Ich finde es schwer zu beurteilen. Viel zu hart wirkt beim durchlesen erstmal jeder Codex, und nach viel zu vielen Sonderregeln auch.

So nachm Ueberfliegen wuerde ich schaetzen, dass er nicht so uebertrieben ist wie SW/Tyras/Eldar/Orks es sind/waren.

Aber ob dem wirklich so ist, keine Ahnung.

Kann den gerne mal genauer unter die Lupe nehmen und eventuell auch mal testen.

Aber ich muss euch vorwarnen: Meine Bases sind zu gutem Teil zu groß (Crisis, Broadsides, Stealth Suits) und die 2000er Broadside-Varianten kommen mir nicht ins Haus. Das sind keine Modelle zum nostalgisch werden, sondern welche, die vom Konzept her noch duemmer sind als Plastikmarines mit Metalllaserkanonen oder Metallstormboyz mit Plastikbeinen... :D

Mir persönlich sind Basegrößen so was von Latte. Darf ruhig jeder so machen, wie er will.

Ich persönlich nehme auch die Bases, die ich für richtig halte. Space Marines gehören für mich mittlerweile einfach auf 32mm und Terminatoren auf 40. 

Allerdings halte ich mich da auch nicht sklavisch dran.

Die hier 

20190721_190619.thumb.jpg.8a43c9200f7abd104ddd062ce408e022.jpgstehen auch auf 28mm, weil ich die in der Hauptsache für Star Quest nutzen werde, aber ich kann mir auch vorstellen mal einen Trupp Terminatoren in meiner Imperialen Armee einzusetzen. Das sollte eine coole, stimmige Erweiterung darstellen.

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basegrößen wären mir auch nicht so wichtig. Früher hatten Bikes und ähnliches ja garkeine, ich finde diese neumodischen ovalen Dinger aber ganz chic. Passt irgendwie mMn besser wenn alles gebased ist

 

DSC_0267.JPG.47d6aab1737ba6131526e26321fb680a.JPG

 

Wie der Weirdboy und seine Minderz oder der Buggy zB

  • Like 5

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der alte Buggy ist kaum größer als ein heutiges Bike ;)

 

 

Ich überlege auch noch, ob die Waffenteams auf ein gemeinsames Base sollen. 60er erscheint mir sehr groß

 

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Der alte Buggy ist kaum größer als ein heutiges Bike ;)

 

 

Ich überlege auch noch, ob die Waffenteams auf ein gemeinsames Base sollen. 60er erscheint mir sehr groß

 

Und ich überlege die Waffenteams von den Bases wieder runter zu nehmen. :)

Hat in der zweiten ja auch handfeste Auswirkungen im Spiel. 

Fahrzeuge auf Bases finde ich dennoch blöd, auch wenn die klein sind. Zumal man Entfernungen usw immer bis zum Modell und nicht zum Base misst. Und ich mag es halt optisch auch nicht. Dann sieht es sofort nach Diorama aus und nicht, als ob die Karre auf dem Feld rum fährt. ;)

bearbeitet von Gorgoff
BOAH dieses Handy
  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die beste Edition aller Zeiten
  • Raven17 locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.