Jump to content
TabletopWelt

Die beste Edition aller Zeiten


Empfohlene Beiträge

Jetzt habe ich mich doch durch dieses gesammte Thread gesuchtet und bin begeistert! Auch wenn ich kein Fan der 2ten Edition war (mag daran liegen, dass ich mit dem Beginn der 3ten mit dem Hobby begonnen habe und in meiner Stadt einfach niemand die Muße hatte mit die 2te zu erklären aber auch keiner die 3te spielen wollte) finde ich das Projekt ganz, ganz großartig!

macht Spapß euch allen zu folgen und ich freue mich über viele schöne Minis!

  • Like 3

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Vetrous:

Jetzt habe ich mich doch durch dieses gesammte Thread gesuchtet und bin begeistert! Auch wenn ich kein Fan der 2ten Edition war (mag daran liegen, dass ich mit dem Beginn der 3ten mit dem Hobby begonnen habe und in meiner Stadt einfach niemand die Muße hatte mit die 2te zu erklären aber auch keiner die 3te spielen wollte) finde ich das Projekt ganz, ganz großartig!

macht Spapß euch allen zu folgen und ich freue mich über viele schöne Minis!

Genau für so was haben wir damit angefangen. Schön, dass es dir gefällt.

Und der Zeitpunkt könnte nicht besser gewählt sein, denn am 15.08. werde ich seit langer, länger Zeit wieder mal 2. Edition spielen. 

 

Dafür werden erst mal diese hier flott gemacht:

20190707_113602.thumb.jpg.e1207e7fbe084185968ea454b3de879b.jpg

 

Vorher kommt noch mein Artikel zu den Regeln der Imperialen Armee. Teil eins ging ja um den Aufbau der Armee. Teil zwei wird dann die fiesen Tricks der Menschen abhandeln. ;)

 

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Bronko:

Na das ist ja noch ein bisschen was hin, der 15.08. ist erst wieder in 11,5 Monaten... :P

IMG-20180530-WA0001.jpg.69902f60210e0cdc4930ee9aa4129f6a.jpg

 

Ich meinte Sonntag in zwei Wochen.

1500 Punkte gegen Eldar. 

Mein Kumpel hat schon gesagt, dass er keinen widerlichen überpowerten Exarchen bauen wird. Wird dennoch knackig werden, weil 

A Eldar ziemlich gut sind und

B mein Kumpel auch. ;)

Ich weiß schon, dass ich auf jeden Fall eine  Höllenhund und die Einheit Reiter dabei haben will. Dazu ein volles Platoon also 30 Mann plus Kommandoabteilung. Somit bin ich ohne Ausrüstung schon bei 600 Punkte.

Heidewitzka, das geht schnell.

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:

Genau für so was haben wir damit angefangen. Schön, dass es dir gefällt.

Und der Zeitpunkt könnte nicht besser gewählt sein, denn am 15.08. werde ich seit langer, länger Zeit wieder mal 2. Edition spielen. 

 

Dafür werden erst mal diese hier flott gemacht:

20190707_113602.thumb.jpg.e1207e7fbe084185968ea454b3de879b.jpg

 

Vorher kommt noch mein Artikel zu den Regeln der Imperialen Armee. Teil eins ging ja um den Aufbau der Armee. Teil zwei wird dann die fiesen Tricks der Menschen abhandeln. ;)

 



Ganz viel Liebe für die tallarnische Reiterei. ❤️ Das ich diese Modelle nochmal sehen darf... 

 

  • Like 1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2019 um 00:04 schrieb Out:


Garaschema-orga.png

grafik.png

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Schwarzer Infanteriezug, rote Kompanie - Teil der regionalen PSK der Permafrost-Äquatorregion Garamunts

garamuntviiflagge.png?w=348&h=348

Das VII. Garamunt stammt aus der permanent gefrorenen Äquatorialregion Garamunts. Das Permafrostgebiet zieht sich wie ein Ring aus Fels, Eis und Schnee einmal quer um den Planeten und trennt die in großen Teilen nuklear verseuchte und verwüstete Nordhalbkugel vom geografisch gemäßigteren Süden des Planeten. Das Militär der Äquatorialregion fungiert daher auch als Grenztruppe auf dem Planeten um zu verhindern, dass sich die Untertanen der Fürsten und Adelshäuser des Nordens aus dem Staub machen. Auch die Bekämpfung von Mutanten fällt ihnen zu, so sich diese dem Äquator nähern sollten. Am Rande des Äquators nimmt der Permafrost ab. Ein tundra-ähnliches Klima und Landschaft herrschen vor.

 

Gar1C.png

HQ - Stabseinheit - KomBat (Kommandir battaliona) Kapitan Tschurkin

 

Infanteriegruppen 1-3

Gar11.png

Gar12.png

Gar13.png

Trupp 3 wird derzeit stellvertretend von einem Squatoffizier angeführt bis ich einen weiteren Sergeant habe.

 

 

Roter Kavalleriezug, Rote Kompanie - Teil der lokalen PSK der Region Kame-Sa, Nordhalbkugel Garamunts

kamesaflagge.png

Kame-Sa ist eine Region auf der Nordhalbkugel Garamunts, die trotz weitgehend ausgetrockneter Meere und nuklear verseuchten Wüstengebieten weiterhin mit großem Stolz auf eine maritime Tradition als Seemacht auf Garamunt stolz ist.  Nachdem die Meere auf der Nordhalbkugel nach verheerenden Konflikten und Umweltkatastrophen weitgehend versiegt sind wurden unter die Flottenverbände häufig Panzerketten montiert, so dass die Flotte weiterhin in Form massiver "Landschiffe" mobil ist. Berüchtigt sind auch die gefürchteten Kampftaucher-Assassinen Kame-Sas. Die Gesellschaft in Kame-Sa ist streng hierarchisch aufgebaut. Die angehörigen der Kavallerie gehören alle zu ganz bestimmten Adelshäusern, die sich als direkte Nachfahren des berühmten Staatengründers und Eroberers verstehen. Da nur unter den verschiedenen Häusern geheiratet wird haben sich einige Eigenarten speziell ausgeprägt, wie etwa Kleinwuchs. Die Kavallerie wurde in Konflikten häufig gegen Panzerfahrzeuge eingesetzt, was ihnen viele Loblieder, ein ganz besonderes Image und den Beinamen "Panzerdragoner" eingebracht hat. Zu weiteren Aufgaben der Dragoner gehört allerdings auch die regelmäßige Patrouille in den nuklearen Wüsten, in denen sich nach wie vor Mutanten und andere gefährliche Ungeheuer herumtreiben. Viele Panzerreiter aus Kame-Sa sind daher sichtbar durch die Kämpfe mit den Mutanten und die Auswirkungen der Strahlung gezeichnet.

 

Gar2c.png

HQ - Stabsabteilung - Rough Rider Command unit.

Rikugun Shan-Wei der ehrenwerte Lú-Che mit berittener Leibwache und befehlsgewaltiger Stimme

 

Kavallerietrupps 1-2, regimentsartillerie Trupp 3

Gar21.png

Gar22.png

Gar23.png

Stellt sich raus: Ich hab mich verzählt. Ich hab zwar genug Pferde und Reiter für 3 Trupps, hab aber vergessen, dass ich ja einen davon als HQ brauche...

 

Grüner Panzerzug, rote Kompanie

Gar3c.png

HQ - O-i taisensha Baneblade Mk 1 「世界破壊者」 "Sekaihakaisha" (Weltzerstörer)

Uralte Banebladevariante, die lange Jahre in der radioaktiven Aschewüste bei Kame-Sa verschüttet war und erst im Rahmen einer Spezialoperation geborgen werden konnte. Alt, rostig, groß.

 

Panzergruppe Grün (Staffel aus drei Fahrzeugen)

Gar31.png

lokale Leman Russ-Variante PSK Garamunt. Kennzeichnung Shta 3 "Duratschok" (Dummerchen, Sturköpfchen) mit Panzerschürzen

 

Gar32.png

lokale Leman Russ-Variante. Kennzeichen Yat' 4, "Musja"

 

Gar33.png

lokale Leman-Russ-Variante. Kennzeichnung Jęs 7. 

 

Zusätzlich einsetzbare Truppen ohne feste Gruppierung
 

Die folgenden Einheiten können als zusätzliche Auswahl je einem der regulären Truppen angegliedert werden (außer bei der Panzerkompanie, da bin ich mir nicht sicher wie das geregelt ist)


Sturm- und Aufklärungseinheiten

gar4a.png

Lokale Chimäre der Äquatorialregion. "Schilka", umgerüstet zu Höllenhund Flammenpanzer.

 

gar4c.png

Lokale Chimärenvariante der PSK Garamunt, Äquatorialregion. Umgebaut zu Höllenhund.

 

gar4b.png

Landspeeder Mk I mit nuklearem Plasmabeschleuniger (Plasmakanone)

 

gar4h.png

Sentinelvariante mit Turbolaser (Sturmkanone)

 

gar4k.png

Halblingspäher mit Scharfschützengewehren

 

Artillerie

gar4e.png

gar4f.png

Basilisk-Greif Multitoolpanzer.

 

gar4g.png

Waffenlafette auf Chimärenbasis, in Produktion

 

gar4i.png

Leman Russ, imperiale Standardvariante. Kennzeichnung L5.

 

gar4j.png

Mörsertrupp, Artilleristen der Äquatorregion. Können wahlweise auch mit einer Laserkanone und einem schweren Bolter aufgestellt werden.

 

 

Transportfahrzeuge

gar4d.png

lokale Chimärenvariante, VII. Garamunt. "Dunyasha"

 

gar4l.png

Lokale Chimärenvariante, ohne Umbau zu Höllenhund

 

gar4m.png

Chimäre "Schilka", ohne Umbau zum Höllenhund

 

Sonstige

gar4n.png

Diese illustre Gruppe an Figuren ist übrig. Tut Amon ist Primaris-Psioniker(in?) und kann mit dem HQ-Trupp eingesetzt werden. Atabehk Ken Reedar kann womöglich als Kommissar dienen, wobei ich das ein bisschen mittelmäßig fände. Der Tankist da kommt höchstwahrscheinlich an eine schwere Waffe als Teil der Besatzung.

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 


Danke dafür! Das nehme ich definitiv für meine Mordianer im Januar als Richtlinie für Markierungen!

  • Like 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Roughneck:

Hübscher kleiner Captain hinter dickem DAumen

Uraltes Modell, aber immer noch cool.

Gerade richtig als Sergeant für meinen ersten StarQuest Terminatortrupp. :)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der fühlt sich für mich noch "neu" an. :D

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch mal wieder aktiv. Mein Gildenmeister freundet sich so langsam mit seiner Gravitationskanone an. :)

 

IMG-20190906-WA0004.thumb.jpg.fdfc97486cb1e651e6cba3926ab434f9.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut! Sieht gut aus ? 

Machst du den Baserand am Ende grün oder grimdark?

 

Ich hab hier privat grad den Sturm der Rache am Laufen und baue daher eifrig an den Orks rum.

Ich hab jetzt meinen Anspruch von 20 Stormboys aber runtergefahren auf 10-15. 20 Scheint mir nach dem letzten Spiel einfach zu übertrieben - die richten auch so genug Chaos an, vor allem mit Granaten.

 

Was ich mal noch fragen wollte:
Wer hat Erfahrung mit Boarboys? Sind 10 von denen eine ausreichende Menge oder sollte ich sie lieber auf Cyboarboys hochstufen? Ich hab nur 10 Stück und werd auch nicht mehr einsetzen. Alternativ baue ich weniger von denen und nutze sie als Warbikes stattdessen. Sind natürlich wieder mal keine "echten", sondern die faulste Konvertierung seit ich Bleistifte auf Goffs geklebt habe und sagte "Dies hier sind Stormboys". Vielleicht erinnert sich ja wer:

grafik.png&key=3af3537d4474e57611dc18093

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Termi-Captain ist und bleibt einer meiner All-Time-Favourites. :-)

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Der Termi-Captain ist und bleibt einer meiner All-Time-Favourites. :-)

Jo für mich auch.

Wundervolles Modell.

Apropos @Chaoself Super Arbeit.

@Out Was sollen diese Wolfsreiter sein?

Ist das eine Hausregel bei euch?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Out s Wolfsreiter sind die Boarboys. Tolle Idee finde ich übrigens. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Chaoself:

@Out s Wolfsreiter sind die Boarboys. Tolle Idee finde ich übrigens. :)

Oh... Finde ich blöd.

Gretchin sind keine Orks, Automatikgewehre keine Bolter und Wölfe keine Wildschweine.

Ich weiß aber, dass er das für seine Grotsrmee macht und zu dem Thema passt das dann. Ich hätte nur nicht diese sau hässlichen alten Grotz genommen, sondern die aktuellen (beinahe hätte ich neu geschrieben LOL) Gretchin. Die sehen um Längen besser aus, haben Nahkampfbewaffnung und man hat dann auch keine Klone.

Oder direkt Wolfs- oder besser noch Squigreiter. Deren Modelle sind nämlich tatsächlich neu, sehr geil und sie spiegelten dann auch das Profil der Boarboyz wieder. :)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Out:

Super ?

Was ist mit seinen Augen? Hast du ihm ein Motiv hinten auf den Mantel gemalt? Ich glaube die Gilde hatte den geflügelten Manowarhammer als Symbol oder?

 

Danke. :) Ich weiß nicht was mit den Augen ist, an der Mini wirkt es glaube ich besser als auf dem Bild. :)

 

Ich habe kein Motiv auf dem Mantel gemalt. Er hat den Hammer auf dem Oberteil, aber das ist jetzt von der Waffe verdeckt. Sollte ich nochmal einen kaufen, dann bekommt er  Pistole und Nahkampfwaffe, damit man den Oberkörper besser sieht. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du eigentlich die Bannervorschläge von GW zum Thema Squats? Weiß nicht ob wir das schon hatten. Die haben mal im WD bzw im roten Kompendium ein paar Bannerentwürfe zur Verfügung gestellt.  Sind alle eigentlich nicht so dolle, aber naja... der Vollständigkeit halber? Mit dem zentralen Ikonenträger hast du eigentlich eh schon was cooleres.

 

tumblr_oqxo6eI9TI1ro2bqto1_1280.jpg

2efde1039048e7a0cd17629626ffe7a5.jpg

squat-land-train-2.jpg?w=600

squat-land-train.jpg?w=600

Finds immer noch saucool, dass du dir die Squats vorgenommen hast :ok: 

 

  • Like 5

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bart macht's!  Ich finde dass ist eins der cooleren Banner. Das geflügelte Rad hab ich auch erst kürzlich auf ner Flasche Ouzo gesehen. Ich hab mittlerweile gelesen,dass es sich um ein antikes Symbol des Götterboten Hermes handeln soll - in neuerer Zeit aber wohl auch für die Eisenbahn. Die Gilde ist schon klasse :D

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die beste Edition aller Zeiten
  • Raven17 locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.