Jump to content
TabletopWelt

Die beste Edition aller Zeiten


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Out:

Orks und Goblins mit Schweineköpfen? Ich mag die Originale lieber :ka:

 

Das sind keine Orks, das sind Porks und Porklinge. :naughty:

Als alter Duke Nukem Fan muss man die lieben. Screenshot_20181001-203037_Google.thumb.jpg.7869478901ea964f615a93d58dccff8a.jpg

 

vor 2 Stunden schrieb Out:

Aber props für den Fez! hast du den gebastelt oder ist der standardmäßig dabei?

Das sind Kromlechköpfe.

20181111_213542.thumb.jpg.a052ad8d88c8b23dd5c700961dd0e4c3.jpg20181111_211554.thumb.jpg.dc4315725e5e65dfe468c02bbcab0234.jpg20181111_210655.thumb.jpg.85dd88c656f61c6bfc1c441fca3996bb.jpg

Die Originalköpfe sind technisch nicht besonders gut gemacht. Und Grotpiraten eh viel cooler. ;)

vor 2 Stunden schrieb Out:

Aber gerade auch die Dreadnoughts in der Konfiguration finde ich supercool und x-mal besser als die Neuinterpretationen bei Forgeworld.

Bei FW reden wir von Contemptoren und das sind ja keine Pendants zu den Dreadnoughts bei Star Quest. 

Oder meinst du den Contemptor mit den riesigen Flakkanonen? Den finde ich auch eher so mittel, weil der hat wirklich wie ein kleines Schlauchboot aussieht.

 

vor 2 Stunden schrieb Out:

Die fangen den Look imo auch überhaupt gar nicht richtig ein

Ich glaube nicht, dass FW an Space Crusade gedacht hat, als die die neuen Contemptoren gemacht haben. ;)

 

Auch wenn ich die alten Dreadnoughts von Star Quest auch mag, sind die natürlich schon unfassbar alt und das sieht man auch. Aber dafür geht's halt noch, weil die ziemlich glatte Oberflächen haben. Mal gucken, wie ich die bemalt bekomme. Mit viel Dreck und Öl sollte man da noch was rausholen können. Und für mich gehören die ganz klar zu dem Spiel. Ausserdem habe ich da noch kein cooles Count As gefunden. 

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bezeichnungen Contemptor und Deredeo basieren auf den klassischen Rogue Trader Namen für Cybots. Anhand der Bewaffnung wurde zwischen 3 Typen unterschieden:

 

dreadnoughts.jpg

 

Der Cybot in der Gestalt wie er ab Edi 2 war ist bis heute eine meiner Lieblings Minis. Müsste mal einen bemalen... oder nen Contemprot oder  oder oder :D

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alten Chaos Dreadnought habe ich auch vor einigen Jahren bemalt:

SN850003.thumb.jpg.d8de8bdb3867d1961de762474cce1541.jpgSN850004.thumb.jpg.b02da57f65324ccc5a6e5920f8836ee8.jpg

Nostalgie ist so schön manchmal:

SN850005.thumb.jpg.b093b4cb35198f3ea2f786d3785175b9.jpgPICT4186.thumb.jpg.d636cb0d1c2cada8823495826cf4accd.jpgPICT4157.jpg.4e1f47aa542b900661de744c86fe7fa1.jpg

Habe da auch noch eine ganze Reihe von den alten Oldhammer Chaos Modellen. Aber die gebe ich nicht her.

bearbeitet von sniperjack
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in der letzten Zeit nicht annähernd so viel geschafft, wie ich wollte, aber ganz untätig war ich auch nicht.

 

20190930_004743782.thumb.jpg.8d483061a232279db1e5cb8f7776939d.jpg

 

Der Sturm-Kampftrupp ist zusammengebaut. Noch Sand auf die Bases, dann kann grundiert werden.

 

Diese Jungs hab ich ganz bewusst auf 32mm Bases gestellt - durch die Sprungmodule liegt der Schwerpunkt einfach so hoch, dass sie auf kleineren Bases ständig umfallen...

 

Diese Art der Anpassung werde ich immer mal wieder vornehmen, auch wenn ich damit den Flair der 2. Edition ankratze. So werde ich z.B. auch den Cybot auf ein Base stellen, wie wahrscheinlich auch Bikes, wenn ich bei denen angelangt bin.

 

Den Cybot hab ich auch weiter bearbeitet, ist jetzt entgratet. Was mich dort aufhält, ist die Anpassung der Armaufhängungen: eine fehlte komplett und wurde neugestaltet, und beide will ich so einrichten, dass sowohl alte Metall- als auch neue Plastikarme passen. Also noch mehr Schleifen, Auffüllen und Magnete einpassen. 

 

Zudem hab ich neue alte Figuren erworben und zum Teil bereits entfärbt. Da wartet nun noch ein Apothekarius auf seine Rekrutierung in die Reihen der Crimson Fists.

  • Like 4

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.9.2019 um 01:07 schrieb skuzinho:

Jedenfalls geiler Stuff, den ihr abzieht, danke & weiter so !!!!

 

 

:japan:

Mehr wollen wir nicht.

vor 22 Stunden schrieb Chaoself:

War das nicht die Vortexgranate? :)

Oh ja. Die ist auch ziemlich cool und gefährlich.

Im Moment taste ich mich erstmal ran, was sich überhaupt lohnt bei der IA. 

Nach meinem Spiel letztens denke ich, dass ein Leman Russ einfach Pflicht ist. 

Und Mörser Teams.  

vor 6 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Die Bezeichnungen Contemptor und Deredeo basieren auf den klassischen Rogue Trader Namen für Cybots. Anhand der Bewaffnung wurde zwischen 3 Typen unterschieden:

 

Der Cybot in der Gestalt wie er ab Edi 2 war ist bis heute eine meiner Lieblings Minis. Müsste mal einen bemalen... oder nen Contemprot oder  oder oder :D

Das ist ja der Knaller. Ich wüsste gar nicht, dass die früher so hießen. Danke für dieses Wissen.

@Out Ich beuge mich in Gram. ;)

 

vor 5 Stunden schrieb Bronko:

Ich hab in der letzten Zeit nicht annähernd so viel geschafft, wie ich wollte, aber ganz untätig war ich auch nicht.

 

20190930_004743782.thumb.jpg.8d483061a232279db1e5cb8f7776939d.jpg

 

Der Sturm-Kampftrupp ist zusammengebaut. Noch Sand auf die Bases, dann kann grundiert werden.

 

Diese Jungs hab ich ganz bewusst auf 32mm Bases gestellt - durch die Sprungmodule liegt der Schwerpunkt einfach so hoch, dass sie auf kleineren Bases ständig umfallen...

 

Diese Art der Anpassung werde ich immer mal wieder vornehmen, auch wenn ich damit den Flair der 2. Edition ankratze. So werde ich z.B. auch den Cybot auf ein Base stellen, wie wahrscheinlich auch Bikes, wenn ich bei denen angelangt bin.

 

Den Cybot hab ich auch weiter bearbeitet, ist jetzt entgratet. Was mich dort aufhält, ist die Anpassung der Armaufhängungen: eine fehlte komplett und wurde neugestaltet, und beide will ich so einrichten, dass sowohl alte Metall- als auch neue Plastikarme passen. Also noch mehr Schleifen, Auffüllen und Magnete einpassen. 

 

Zudem hab ich neue alte Figuren erworben und zum Teil bereits entfärbt. Da wartet nun noch ein Apothekarius auf seine Rekrutierung in die Reihen der Crimson Fists.

Bei Cybots finde ich Bases auch absolut notwendig. Die fallen sonst so schnell um. Auch für Nahkämpfe sind die wichtig. Bei Bikes finde ich das auch wichtig und zwar aus dem selben Grund. 

So lange man nicht seine Panzer auf Bases stellt... ?

Als nächstes sollen aber erstmal Sororitas kommen. Da für nutze ich Sister of Silence Modelle. 

Frauen in unrealistischen Rüstungen mit Boltern- passt. Die kosten auch nur 140 Punkte, weshalb man die auch recht einfach in die Armee bekommt. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gorgoff:

Nach meinem Spiel letztens denke ich, dass ein Leman Russ einfach Pflicht ist. 

Und Mörser Teams.  

Wie liefs eigentlich? Eldar vom Tisch gefegt? :naughty:

 

Ich merk bei uns auch immer wieder wie krass der Leman Russ einfach reinhaut. Wir haben gestern ja hier ein Spiel mit den neuen Grotpanzern gemacht und mich hauts immer wieder um was die IA an Dakka einfach mal so raushaut. Damit mein ich nichtmal die Artillerieschläge - die sind irgendwie in jedem Spiel bisher völlig nutzlos gewesen :D

Aber gegen die IA siehst du einfach alt aus, was Panzer und Dakka angeht. Die Orks haben zwar immer die erste Runde, aber dann hältst du die Panzer halt einfach in Reserve. In der ersten oder zweiten Runde kommst du dann mit Karacho aufs Spielfeld gebrettert und zimmerst volle Osche in die Orks rein. Als Orkspieler muss man sich in Runde eins eigentlich ganz schön zurückhalten damit man dann nicht direkt gematscht ist. Oder mit Feuerbereitschaft arbeiten. In jedem Fall aber mit umso mehr Grotartillerie imo, denn die ignoriert diese ganzen Ablativpanzerungen afaik. Ich hatte gerade gestern auch wieder sehr gute Erfahrungen mit dem Höllenhund gemacht. Ich hab sogar die Nebelwerfer genutzt und eine Flanke komplett eingenebelt. Da kann man schon viel Spaß mit haben :D

 

Im nächsten Testlauf werd ich die Schadenstabellen für die Grotpanzer verfeinern. Die brauchen dringend mehr Varianz damit die Teile nichtimmer nur außer Kontrolle geraten.

Das wird dann ein Spiel gegen Squats (gelber Codex) und ich bin schon sehr gespannt. Das wird das erste Mal, dass ich eine Robotermanipel und zwei Tunnelmörser dabei habe. Ich hab auch mal eine Tarantel miteingepackt weil die immer abgefeuert werden kann, aber ich trau dem Ding nicht viel zu, weil die Zwergbesatzung mit RW6+ halt sehr schnell weg sein wird.

Ich erhoffe mir aber sehr viel von den Sprungmodulen, die ich verschiedenen Charakteren verpasst habe.

Ich hab auch eine Termite mit einem Spezialtrupp (Meltas und Flammenwerfers) und Cyberslayern dabei. Muss nur mehr die Cyberslayer noch bauen. Ich kann mich nicht mehr erinnern wo ich meinen Zwergenslayer hingesetzt habe bzw ob ich den überhaupt noch habe. Mir scheint ich hab den eingetauscht ?

 

vor 9 Stunden schrieb Bronko:

Diese Jungs hab ich ganz bewusst auf 32mm Bases gestellt - durch die Sprungmodule liegt der Schwerpunkt einfach so hoch, dass sie auf kleineren Bases ständig umfallen...

 

Diese Art der Anpassung werde ich immer mal wieder vornehmen, auch wenn ich damit den Flair der 2. Edition ankratze. So werde ich z.B. auch den Cybot auf ein Base stellen, wie wahrscheinlich auch Bikes, wenn ich bei denen angelangt bin.

 

Den Cybot hab ich auch weiter bearbeitet, ist jetzt entgratet. Was mich dort aufhält, ist die Anpassung der Armaufhängungen: eine fehlte komplett und wurde neugestaltet, und beide will ich so einrichten, dass sowohl alte Metall- als auch neue Plastikarme passen. Also noch mehr Schleifen, Auffüllen und Magnete einpassen. 

 

Zudem hab ich neue alte Figuren erworben und zum Teil bereits entfärbt. Da wartet nun noch ein Apothekarius auf seine Rekrutierung in die Reihen der Crimson Fists.

Da sind ja die E-Fäuste ?

Die Sorge mit der Base ist imo unbegründet. Ich glaube das ganze Drama um Bases und welche genau ist auch eher was Modernes. Im Codex Ultramarines z.B. sieht man Cybots sowohl mit als auch ohne Base.

 

grafik.pnggrafik.png

 

Und später waren in den Kits auch eh schöne, flache, Rundbases mit drin ?

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2019 um 10:08 schrieb Out:

Wie liefs eigentlich? Eldar vom Tisch gefegt? :naughty:

?

Puuuh, anstrengend war es.

Hat viel Spaß gemacht, aber es war echt teilweise sehr mühselig bei vielen Situation herauszufinden, wie das jetzt genau funktioniert. Immerhin liegen fünf Editionen zwischen der Horus Heresy, was ich sonst immer spiele, und der zweiten. 

Da mussten wir viel nachgucken. Zusätzlich erschwerend war die Tatsache, dass das Regelsystem so alt ist. Damals wurden Regelbücher ganz furchtbar chaotisch aufgebaut und auch noch im Regeltext mit Fluff vollgeschrieben. Das ist zwar stimmungsvoll, macht es aber sehr schwer kurz nachzugucken, wie etwas funktioniert. 

Größte Umstellung war die Tatsache, dass man Moralwerttest sofort machen muss, sobald eine Einheit während eines laufenden Zuges insgesamt 25 Prozent Verluste erlitt.

Das ist übrigens auch der Grund, wieso deine Idee @Out bezüglich Modifikationen für MW Test wohl kaum klappen wird.

Wie soll das während eines Nahkampfes laufen? Minus eins für jeden ausgeschalteten?

Damit würde man große Einheiten bestrafen, weil die mehr Modelle verlieren müssen, um überhaupt testen muss. 

Was ist mit Einheiten wie Ork Boarboyz? Die haben einen MW von 6, bestehen selten aus großen Trupps und rennen eh schon fast sicher weg, wenn die testen müssen.

Wenn da dann noch Modifikatoren drauf kommen, sind die auf einmal richtig scheisse.

Noch dazu ist das Nahkampfsystem darum aufgebaut, dass man erst normale Typen vor schickt und die guten Nahkämpfer erst später eingreifen, um die Bonus abzugreifen. 

Das könnte man dann knicken, weil der MW Test meistens vorher kommt. Das würde ich also lassen. 

 

Aber kommen wir zum Spiel.

Das waren die Aufträge und meine Strategiekarten.

20190915_133946.thumb.jpg.fafdb30720903d9246f90f021808b69b.jpg20190915_134941.thumb.jpg.8ee02cae3927e47d41f62031ce0287f9.jpg

Er hatte den

20190915_134948.thumb.jpg.0928f3fffdce917382ccf7ae84671808.jpg

 

So sah seine Armee aus.

20190915_134319.thumb.jpg.87ea0e129747ace2289f2741600c4b3b.jpg

Er legte noch ein Minenfeld 

20190915_135000.thumb.jpg.0cdb442a152e822dd6467457763d4713.jpg

Und es konnte losgehen.

Meine Liste war wie folgt.

20191001_205229.thumb.jpg.7b8e09397f5b6f6385230fa7237aeaaa.jpg20191001_205233.thumb.jpg.d4f58af0cce08206e8a7032639635865.jpg

Yupp, so schreibe ich.

Hyperaktivität jeeeee.  ?

Feuerschutz sprach ich auf den Unterstützungstrupp aus und dann ging es los.

20190915_142427.thumb.jpg.92e7afd1a9ee135c0d0139620edf3ad1.jpg

Rechts hatte er Scouts versteckt

20190915_142435.thumb.jpg.69b29f0c04da51a3983429347251c8c8.jpg

Und davor meine Halblinge

20190915_142431.thumb.jpg.f86c15468ccfc9f76cb8839ca9aa2859.jpg

20190915_142441.thumb.jpg.4a732563c484634e8690e0bc2bc5692c.jpg

Mein Vorbereiteter Feuerschlag tötete ein paar Eldar Gardisten, aber sie blieben tapfer.

20190915_142438.thumb.jpg.f67aa1b48e050914394ac7ced7229446.jpg

Das beste war aber, dass meine Chimäre auf der linken Flanke Vollgas hochgefahren kam und erst mal den Runenpropheten erledigte.

20190915_142441.thumb.jpg.4a732563c484634e8690e0bc2bc5692c.jpg20190915_152041.thumb.jpg.0d811ebd557f3eb69a434701bc005dad.jpg

Dann kam mein Höllenhund und setze den Kampfläufer in Brand.

20190915_152041.thumb.jpg.0d811ebd557f3eb69a434701bc005dad.jpg20190915_152627.thumb.jpg.9de86747496c9571fbde2c32b8f1f29c.jpg20190915_152045.thumb.jpg.48dfa386a442c092dd3004a6670aab95.jpg

An dieser Stelle, man höre und staune, glaubte mein Gegner, dass er verloren habe und wollte erst das Handtuch werfen. 

Ich habe ihn dann noch überzeugen können, dass das Quatsch ist und wir spielten weiter.

Hätte ich das mal gelassen, denn danach legten die Eldar so hart los, dass es nicht mehr schön war. 

Seine Kriegsfalken erledigten meine Chimäre und töteten somit auch die Kommandoabteilung im Inneren.

20190915_155624.thumb.jpg.08f8c5fa4256b267638d93ec3520182c.jpg

 

Seine Schwarzen Khaindar nahmen den Höllenhund unter Feuer und schalteten die Besatzung aus. Der Panzer geriet ausser Kontrolle und rammte den Kampfläufer, den das aber herzlich wenig juckte und einen taktischen Trupp in die Flucht schoss. Er zückte dann noch seine zweite Strategiekarte Elende Feiglinge und so wurden sie entfernt.

Übrigens juckte den Kampfläufer die Flammen so gar nicht. Vier Züge lang marschierte er lodernd brennend über das Feld und es passierte nichts. 

Sein Falkenexarch erschoss zwei der drei Waffenteams in einem Zug, was ich versuchte mit einem Angriff meiner Kavallerie zu kontern.20190915_154957.thumb.jpg.57e0c62b4e4c2fd659c3f4e57991b4c9.jpg

20190915_161049.thumb.jpg.4b309a38c603055a503b71b1178fd927.jpg

Leider starb der zweite Reiter, weshalb die restlichen die Beine in die Hand nahmen, ohne Bass der dritte die Möglichkeit zum Zuschlagen hatte. Ärgerlich, denn der hätte mit Bonus so schön ein Kampfergebnis von acht gehabt ohne zu würfeln. 

Tja, Mist. 20190915_162909.thumb.jpg.3b90dd348be8d53d810d6e03470854e4.jpg

Aber auch auf den anderen Flanken lief es nicht. Erst würden meine Halblinge erledigt und dann ging es meinen restlichen Soldaten an den Kragen.

20190915_160209.thumb.jpg.a095046b10c3e5a3f5a50dcadcb2e058.jpg20190915_153903.thumb.jpg.41b9fe86aa252a91a89c143f41bfd6da.jpg20190915_152637.thumb.jpg.8760bd03290a9fec858a37e967366b86.jpg20190915_152032.thumb.jpg.2d085543e97e114948b3a1e8361cc8a1.jpg20190915_170543.thumb.jpg.68a147e4fac6f6f9e9cb23a9cab50892.jpg

20190915_162133.thumb.jpg.c3eda52aca5626c55b281f883bb4b908.jpg

20190915_161053.jpg

20190915_152034.jpg

20190915_170547.jpg

20190915_171748.jpg

20190915_171735.jpg

20190915_152038.jpg

20190915_162922.jpg

20190915_134311.jpg

 

Es endete dann 28 zu 12 für ihn, wobei ich quasi nur in den beiden ersten Zügen Punkte machen konnte. Danach habe ich nur noch kassiert. 

 

Gelernt habe ich aber eine Menge.

Erst mal ist der Greif Mist. Dessen Geschosse tun nicht genug, um damit was reissen zu können. Für die Punkte nähme ich lieber noch einen Höllenhund. 

Dazu kam der dicke Fehler meine Chimäre zu zu exponieren mit Kommandoabteilung an Board. Hatte ich gar nicht vor, aber da ich nur Einsen für den Turboboost würfelte, kam ich nicht weiter. Eigentlich sollten die nämlich die Kriegsfalken beschießen.

Und so weiter.

War aber geil und in zwei Wochen spielen wir noch mal. Dann nimmt er CSM :)

 

 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 6

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool! ?

Richtig böses Ergebnis ?

 

 

Großer Mist, das mit der Chimäre und dem HQ! Das ist mir in meinen Testspielen auch schon so oft passiert... die Nebelwerfer können da echt einen Unterschied ausmachen weil sie die Sichtlinie komplett verdecken. Aber bei Eldar könnt ich mir fast denken, dass sie das nicht interessiert. Solange du da Leute drin hast ist das echt ein hohes Risiko. Ablativpanzer hilft auch gut! Kannste einfach mal den ersten Panzerungsdurchschlag ignorieren :wub:
 

Ich find vor allem die Fahrzeugregeln heftig. Da musste ich lange viel blättern. Mittlerweile hab ich da aber einigermaßen Routine und es geht. Das kommt wieder!
Aber genau daher würd ich z.B. jedem empfehlen erstmal klein und bedacht anzufangen (erstmal nur Infanterie und Läufer, danach vielleicht mal mit Psi und dann am Ende wenn das sitzt mit Fahrzeugen). Ich meine aber vor allem für Leute, die vorher noch nich so viel damit zu tun hatten. Sonst dauerts halt sehr lange und geht auch an die Konzentration imo.

 

vor 1 Stunde schrieb Gorgoff:

Größte Umstellung war die Tatsache, dass man Moralwerttest sofort machen muss, sobald eine Einheit während eines laufenden Zuges insgesamt 25 Prozent Verluste erlitt.

Das ist übrigens auch der Grund, wieso deine Idee @Out bezüglich Modifikationen für MW Test wohl kaum klappen wird.

Wie soll das während eines Nahkampfes laufen? Minus eins für jeden ausgeschalteten?

Damit würde man große Einheiten bestrafen, weil die mehr Modelle verlieren müssen, um überhaupt testen muss. 

Was ist mit Einheiten wie Ork Boarboyz? Die haben einen MW von 6, bestehen selten aus großen Trupps und rennen eh schon fast sicher weg, wenn die testen müssen.

Wenn da dann noch Modifikatoren drauf kommen, sind die auf einmal richtig scheisse.

Noch dazu ist das Nahkampfsystem darum aufgebaut, dass man erst normale Typen vor schickt und die guten Nahkämpfer erst später eingreifen, um die Bonus abzugreifen. 

Das könnte man dann knicken, weil der MW Test meistens vorher kommt. Das würde ich also lassen. 

Das muss ich vorher auch nochmal genau nachlesen. Ich würde das aus der dritten übernehmen. Das ist aber im Grunde ähnlich wie in WHFB.Zumindest im NK. D.h. ja, am Ende jeder Nahkampfabwicklung wird geschaut wer im laufenden Nahkampf Einheit vs. Einheit am meisten verloren hat (in Wunden), aber auch so Sachen wie Überzahl werden miteinbezogen und geben dann wieder ein Plus. Derjenige mit dem schlechteren Ergebnis muss dann einen MW-Test bestehen und bekommt pro Opfer einen Malus von -1. Damit hast du dann ziemlich häufig dynamische Nahkämpfe, die nicht über X Runden vor sich hindümpeln, sondern halt sowas, wo die Leute dann schnell in Panik geraten und vor der Übermacht fliehen oder sogar aufgerieben werden können. So wie bei Fantasy oder der dritten 40k wärs aber ein bisschen ein Overkill, da die Einheiten dort je 2W6 Zoll weit fliehen. Das ist in der zweiten imo zu krass, wo die Einheiten normalerweise ihre pupigen 3 Zoll nachrücken nach einem Nahkampf. Ließe sich z.B. lösen wenn alle nur noch 1W6 Zoll weit flöhen oder man 2W6 würfelt aber nur das höhere Ergebnis nimmt. ist jetzt aber auch nur so aus der Hüfte rausformuliert.

Mit den 25% sind wir nicht so streng. Normal feuern wir eine Einheit durch und testen dann. Auf die Weise kann es sein, dass man mehr als 25% Verlust hat. Der Malus im MW bezieht sich dann aber generell auch auf die SOLL-Stärke und nicht auf die IST-Stärke. D.h. wenn du nur noch einen oder zwei Männeken von einer 10-Mann-Einheit auf dem Tisch hast, die aber bei allen bisherigen Verlusten nie gerannt sind, bekommen sie einen höheren Malus auf ihren MW weil sie jetzt auf jeden Fall weniger als die Hälfte ihrer Sollstärke haben.

Wenn die Einheiten von sich aus schon einen niedrigen MW haben, tja dann ist das halt so. Umso mehr ein Grund einen MW-Booster (Banner, Anführer) in der Nähe zu haben!
Bei uns war's sogar häufig so, das nach dem bestehenden System einfach niemand gerannt ist. Frag mich nicht, aber selbst die pupigsten Kackgrotze haben ihren MW stets geschafft. War in der Kampagne schon scheiße für die Orks, weil sie so ihre Strategiekarten z.B. nicht nutzen konnten.

 

Im Moment lassen wir es aber eh erstmal so wie es ist und ich lenk mein Augenmerk auf die neuen Datafaxe.

 

vor 1 Stunde schrieb Gorgoff:

Erst mal ist der Greif Mist. Dessen Geschosse tun nicht genug, um damit was reissen zu können.

S5 plus Brandgefahr plus indirektes Feuer plus 2 Zoll Schablone  ist doch nicht verkehrt ?

Und du kriegst einen Artillerieschlag mehr. Das Ding ist nur scheiß ungenau. War im letzten Spiel einigermaßen zufrieden mit dem.

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Out:

Sehr cool! ?

Richtig böses Ergebnis ?

 

 

Großer Mist, das mit der Chimäre und dem HQ! Das ist mir in meinen Testspielen auch schon so oft passiert... die Nebelwerfer können da echt einen Unterschied ausmachen weil sie die Sichtlinie komplett verdecken.

Leider hatte ich mit denen echt Pech. 

Hart abgewichen und daher hatte der Gegner freies Sichtfeld. Zwar hatte der Höllenhund natürlich Ablative Panzerung, aber das hilft halt nur bei dem ersten Volltreffer. Wenn man 5 kassiert, ist die Sache halt schnell rum. ;)

vor einer Stunde schrieb Out:

Damit hast du dann ziemlich häufig dynamische Nahkämpfe, die nicht über X Runden vor sich hindümpeln, sondern halt sowas, wo die Leute dann schnell in Panik geraten und vor der Übermacht fliehen oder sogar aufgerieben werden können.

So war es bei uns. Man muss sich die Frage stellen, wen das denn treffen würde? SM haben angeschlagene Moral, die juckt das nicht. Tyraniden sind immun gegen Break Test, wenn deren Spieler nicht gerade alle Synapsen verloren hat, CSM haben hohe Moral und sind sehr gut im Nahkampf, Eldar sowieso. 

Bleiben also Imperiale Armee und Orks, also die beiden Armeen, die ohnehin schon nichts im Nahkampf reissen, weil sie niedriges KG mit schlechtem MW verbinden. Sie würden also noch weiter bestraft. 

Finde ich nicht gut und wenig sinnvoll. 

Nahkämpfe dauern meiner Meinung nach auch nicht zu lange. 2. Edition bedeutet wenig Modelle mit ziemlich harten Charakteren. Da sterben die normalen Leute schnell weg und die Nahkämpfe sind durch.

Aber nicht falsch verstehen. Ich bin ein großer Freund davon Spiele anzupassen.  Nur greift man hier in ein Kernelement ein uns brächte damit das Gleichgewicht massiv durcheinander. Man denke nur an so Monster wie ein Eldar Avatar oder Evesor Assasine. Ork können die eigentlich nicht im Nahkampf bezwingen. Aber einen Haufen Grotz drauf werfen und durch den nahen Warboss die Moral stabil zu halten ist wohl eine der einzigen Methoden, wie die mit so etwas fertig werden können :ork:

vor einer Stunde schrieb Out:

Bei uns war's sogar häufig so, das nach dem bestehenden System einfach niemand gerannt ist. Frag mich nicht, aber selbst die pupigsten Kackgrotze haben ihren MW stets geschafft. War in der Kampagne schon scheiße für die Orks, weil sie so ihre Strategiekarten z.B. nicht nutzen konnten.

Ist halt ein statistischer Ausreißer. Man würfelt im Schnitt mit 2w6 eine 7. Klar bestehen Grotz so einen Test auch mal, aber normalerweise sollten die rennen, wenn nicht gerade ein Warboss in der Nähe steht. 

vor einer Stunde schrieb Out:

Mit den 25% sind wir nicht so streng. Normal feuern wir eine Einheit durch und testen dann.

So ist es ja auch richtig.

Eine Einheit schießt erst mit allen Modellen. Dann wird getestet, sobald 25% weg sind.

Übrigens addiert sich das über die Phasen auf.

Wenn 10 Leute erst ein Modell in der Schuss-, in der Nahkampf- und schließlich eines in der Psiphase verlieren, testen die erst dann, aber eben sofort. Eigentlich ein gutes System. 

vor einer Stunde schrieb Out:

S5 plus Brandgefahr plus indirektes Feuer plus 2 Zoll Schablone  ist doch nicht verkehrt ?

Und du kriegst einen Artillerieschlag mehr. Das Ding ist nur scheiß ungenau. War im letzten Spiel einigermaßen zufrieden mit dem.

Oh getroffen habe ich, aber bei einem Spiel, bei dem man vielleicht 30 Modelle pro Seite auf dem Tisch hat, ist eine 2 Zoll Schablone ja nicht gerade der Heuler, weil man locker Platz genug hat in 2 Zoll Abstand rum zu laufen. Dazu kommt, dass Modelle, die nicht ganz bedeckt werden, nur auf 4+ überhaupt getroffen sind. Das ist erstmal nervig zu würfeln und senkt eben auch noch mal die Effektivität. 

Eigentlich taugt das Eisen nur gegen Massenarmeen, aber damit ist bei mir erstmal nicht zu rechnen. Eldar, Space Marines und Chaos werden meine Gegner sein. Da brauche ich mehr Bumms und den bekommt man leichter durch einen Russ. Oder noch einen Höllenhund oder eine Chimäre. 

Oder Ogryns :D

Ach, so viele Möglichkeiten. Geil. 

 

Apropos.

Ich habe eine ganz alte Einheit von mir wieder gefunden.

Catachanische Storm Troopers!*

20191002_001237.jpg.6ab09cd069185165100ca5dd7cfbe67b.jpg20191002_001227.jpg.4a1e511dc0d4aa127a5f26466ca44145.jpg20191002_001217.jpg.75db4912109a3bf6e9990ff27b671d3a.jpg

Wie man sieht, habe ich die nie richtig fertig bemalt, aber das wird jetzt gemacht. Ist bestimmt zig Jahre her, dass ich mir die mal gebaut habe. Von den Regeln her, haben die ja Bolter. Nur der Sarge nicht, aber dem kann man eine Boltpistole kaufen, die ich dem Modell auch angebaut habe. Der schwere Bolter ist an der Einheit natürlich Murks, weil die ihre Waffenteams nicht abspalten dürfen, aber der sieht zu geil aus. 

Sie werden auf jeden Fall beim nächsten Spiel am Start sein. Eventuell tausche ich noch den Flammenwerfer aus, aber mal gucken. 

Ich fände es ja super, wenn man statt einem Waffenteam eine zweite Spezialwaffe bekommen könnte. Muss ich meinen Gegner mal fragen, ob er was dagegen hat. 

 

Und gebastelt habe ich auch. 

20191002_001205.jpg.b98c68ecf906cbe8760979fe286942ac.jpg

Gut 200 Punkte Adeptus Ministorum fertig gebaut. Eventuell kommt hier auch noch eine weitere Dame mit Flammenwerfer dazu, aber das weiß ich noch nicht so genau. Deren Einheiten sind nämlich sehr seltsam, weil man eine feste Zahl von 5 Modellen hat und dann weitere Kämpfer mit schwerer Waffe oder eben Spezialwaffen dazu kauft. Maximal ist so ein Trupp daher 7 Frau groß. 

Komisch.

Der alte Sack kann sich dann übrigens einem Trupp der Imperialen Armee anschließen. 

Das ist in so fern gut, weil so ein Priester mindestens Moralwert 9 hat und man vor dem Spiel für jeden Trupp des Adeptus Ministorum oder der eben von einem solchen angeführt wird auf einer Tabelle würfeln darf. Die verschiedenen Einheiten bekommen dadurch potentiell folgende Boni:

832603575_Screenshot_20191002-003547_AdobeAcrobat.thumb.jpg.ff32c5e6d7f1446c1f718b859bc43cf3.jpg

Die Schwestern werden auf jeden Fall von einer Veteranin angeführt und bekommen +2. Da kann man ja gut sehen, wo dann die Reise hin geht. ;)

 

*Das ist übrigens ein viel besserer Name, als die deutsche Übersetzung. 

 

bearbeitet von Gorgoff
HERRGOTTNOCHMAL Handy. Höre BITTE auf Ä,Ö,Ü durch A,O und U zu ersetzten!

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gibt ja noch mehr als nur 0 oder 100. Mir geht's nicht darum, dass die auf jeden Fall sofort 100% rennen durch die Modifikatoren, sondern mein Gedanke ist schlicht, dass es recht logisch erscheint, dass es schwieriger wird eine Einheit zusammenzuhalten je höher die Verluste ausfallen. Und je mehr die zahlenmäßig unterlegen sind.  Ich hab gerade nochmal das Buch der dritten Edition rausgeholt und auf dem Referenzbogen geschaut wie das nu genau dort geregelt war. Dabei stellte sich raus: Das Nahkampfergebnis ist weitaus einfacher gehalten als bei WHFB und außerdem zählen die Wunden nicht gegen den MW. Was dagegen zählt ist allerdings die zahlenmäßige Unterlegenheit eines Trupps.

 

Ich hab kein fertiges Modell ausgetüftelt, aber mir schwebt halt die Idee im Kopf rum, das in irgendeiner Weise auch auf die zweite Edition anzuwenden weil ich es nachvollziehbarer finde als die statischen MW.

Wir hatten schon oft die Situation, dass zwei Truppen aufeinandergetroffen sind und über 3 Runden keine der beiden Gruppen im Nahkampf aufgerieben werden konnte.  Das war z.B. der Fall als meine Kavalleristen in eine Gruppe Stormboys gestürmt sind. Mal hat die eine Seite 2-3 Modelle verloren, mal die andere. Das ist halt fad und da bin ich der Meinung dass mit NK-Ergebnissen durchaus vielleicht mehr Dynamik dringewesen wäre. Generell find ich es einfach nachvollziehbar und eine gute Mechanik wenn Dinge wie "unter 50% der Sollstärke" den MW negativ beeinflussen, wodurch es dann für alle wahrscheinlicher wird, dass die Truppen auch mal einen MW verpatzen.

 

grafik.png

grafik.png

 

Aber das allgemeine Nahkampfsystem aus der zweiten würd ich gegen nix eintauschen wollen. Ich finde es übertrieben genial, dass beide Parteien gleichzeitig zuschlagen und nicht eine Seite wartet während die andere ihre Angriffe auswürfelt. Ist in einem echten Nahkampf ja auch nicht so!

vor 14 Stunden schrieb Gorgoff:

Eldar, Space Marines und Chaos werden meine Gegner sein

Haja gut, gegen Eldar hätt ich mir das noch vorstellen können, aber Mörserwaffen allgemein sind ja gegen gepanzerte Gegner nicht so dolle, das leuchtet ein, ja. In unseren Spielen ist der heftigste RW halt auch eher 4+ :D

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey da seh ich aber auch noch einige nette Sachen im Hintergrund :winken:

vor 16 Stunden schrieb Raffdy:

Mein lieblings thread nämlich hier im Forum!

Und womit? Mit Recht ;)

 

Ich muss noch mindestens zwei Orkbosse in Servorüstung bauen, aber mir fehlen noch Beine. Und ich muss noch wohl neue Pläne für so 5 Motorräder machen, auf die ich dann Orks setzen kann (da hab ich so gar keine Lust drauf, gerade :( ). Und meine neuen Figuren kommen nich bei und ich muss noch Slayer fürs nächste Testspiel bauen.

 

Apropos, relevant für Squatspieler? =>
Ich ging gerade den gelben Codex ein bisschen durch und ich muss sagen, dass ich mit den Cyberslayern ziemlich grummelig bin weil sie mir doch arg nach Rosinenpickerei scheinen.

Das KG wurde gerade erst von 4 auf 5 hochgesetzt (kann ich mit leben),  aber die anderen Regeln find ich schon eigentlich übergrenzwertig:
Einerseits haben sie Raserei, andererseits dürfen sie parrieren - mit Äxten. Was eigentlich an sich schon nicht ginge, aber dann auch voraussetzt, dass man deren Raserei in dem Fall dann doch wieder ignoriert - find ich überhaupt nicht gut. Dann haben sie noch serienmäßig einen Charge drin, der mal eben die Bewegung verdreifacht statt verdoppelt. OK, 9 Zoll sind jetzt nicht die Welt. Und sie haben einen INVUL save, weil sie alle serienmäßig Refraktorfelder dabeihaben. Das ist eigentlich auch iO.

Ich würds trotzdem anders machen und mich bissl mehr bei Fantasy orientieren:
Slayer kriegen serienmäßig "immun gegen Psychologie" und folgen sonst den normalen Regeln. Die Axtparade würd ich meinetwegen drin lassen wenn sie nur für diejenigen gilt, die zwei Äxte gleichzeitig führen. Aber: Wenn sie den dreifach-charge haben wollen würde ich das über eine Wargearkarte machen. Die kann sich ein Champion nehmen und die Gruppe anführen, aber dann haben sie halt auch Raserei und dürfen a) nicht mehr parrieren und sich b) nicht mehr frei ihre Ziele aussuchen.

Statt invul 5+ würd ich ihnen aufgrund ihrer vielen Bioniks einen modifizierbaren RW 5+ geben, aber auch eine Regel, die eigentlich aus der dritten Edition stammt:
Wenn ein Modell von denen ausgeschaltet wurde, schaut man am Beginn des nächsten Zugs ob vielleicht nur die Bioniks getroffen wurden: Das ist bei einer 6 der Fall und das Model wird dann nicht aus dem Spiel genommen sondern kann weiterkämpfen. Alternativ würde ich einfach W auf 5 setzen, dann aber halt ohne dieses Stehaufspiel natürlich.

Oder man lässt die 5+ auf invul drin mit der Begründung: In Fantasy haben sie zwar keinen RW, aber auch keine Bionics und außerdem schießen da nicht so viele Einheiten mit so vielen so starken Waffen rum wie bei 40k.

 

Was ich auch noch aus Fantasy rüberbrächte: Slayereinheiten können so viele Slayerchampions beinhalten wie man will. Damit sind dann auch Slayereinheiten möglich, die nur aus Champions bestehen.

 

Aber was meint ihr? Findet ihr die auch zu rosinengepickt oder stell ich mich nur an?

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Out:

Ich mag wie sich das hier entwickelt. Sehr viel imperiale Armee, ein bisschen Space Marines, Orks, Tyraniden... und bisher kein bisschen Chaos)

Jo finde ich auch geil.

 

@Helle Wo bleibt dein Chaos? :aufsmaul:

 

vor 18 Stunden schrieb Out:

Aber was meint ihr? Findet ihr die auch zu rosinengepickt oder stell ich mich nur an?

Da kann ich leider gar nichts zu sagen, weil ich den Gelben Codex nie genau abgeguckt habe.

@Chaoself sollte dazu was sagen können.

 

Am 5.10.2019 um 00:55 schrieb Raffdy:

So bei mir geht endlich auch etwas vorwärts, mir fehlt nur noch der Standartenträger, morgen wird grundiert und angefangen mit bemalen.

Macht weiter so hier! Mein lieblings thread nämlich hier im Forum! 

Gruss Benny 

IMG_20191005_005054.jpg

IMG_20191005_004832.jpg

IMG_20191005_004824.jpg

Ja geilster Scheiße.

Jacobus steht auch ganz oben auf meiner Need Liste. Aber ohne Frater Militia finde ich den für mich zu viel. In meiner Welt muss er einen schreienden Mob mit Fackeln in den Kampf führen. ;)

 

 

Am 2.10.2019 um 15:25 schrieb Out:

Haja gut, gegen Eldar hätt ich mir das noch vorstellen können, aber Mörserwaffen allgemein sind ja gegen gepanzerte Gegner nicht so dolle, das leuchtet ein, ja. In unseren Spielen ist der heftigste RW halt auch eher 4+ :D

Weißte Bescheid. Hausregeln sind eben immer genau das: für den Hausgebrauch.

Was für mich gilt, muss nicht für alle gelten. :)

 

Ich habe heute wieder grundiert.

Erst mal mein Nork Deddogg 

20191006_123302.thumb.jpg.1e7799c4e98876a9e93755e62c88920d.jpg

Finde das Modell gleich auf mehrere Arten gut.

Erstmal ist das ein super detailliertes Männchen und dann gefällt mir auch die Pose. Das Schild sieht aus, als würde er irgendwen damit abschirmen und das ist genau das, was er laut Fluff und auch Regeln her tut.

Dazu trägt er diesen langen Mantel, was sehr gut zu meiner Imperialen Armee gut passt.

 

Dann habe ich noch ein altes Modell ausgegraben.

20191006_123350.thumb.jpg.138f1e075561cd59ec5b78ba83b83ee2.jpg20191006_123354.thumb.jpg.5df780085ff19335c8b8f1fd1c2691a3.jpg20191006_123407.thumb.jpg.1f1728fa9801d231814e711d547abcaa.jpg20191006_123359.thumb.jpg.404bbab0b81f68cb44d6270225b58c6c.jpg

 

Da fliegt dir doch das Höschen weg, was @Out?

Dann natürlich meinen Priester

20191006_123337.thumb.jpg.7cccd2ac6419900dd8072fbc5f3739ec.jpg

Und die Bolterbitches 

20191006_123319.thumb.jpg.59bc80f42454d5efb7a3e7770bee53e9.jpg

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mich mit Ultramarines begeistern willst, dann müsstest du schon noch ein paar Jahre weiter zurückgehen :P

grafik.png

Das gehört hier eigentlich nicht hin, aber ich finds so kurios, ich finde das ist es wert geteilt zu werden.

Ich gehe gerade alte White Dwarf-Ausgaben durch um zu sehen obs noch interessante Modellbauartikel gibt und ich finds interessant auf was man dabei so alles stößt.

 

In WD 97 gibts ein großes Feature über die Ultramarines mit vielen, vielen Charakteren (mit vielen saudummen Namen) und einem schon sehr interessanten Einstieg:

grafik.png

Roboute Guillaume ist komplett tot und die Ultras sind in Wirklichkeit ein Orden der dritten Gründung aus der Zeit der Space Marine-Kriege. Hochinteressant :D

Ist aber leider fast der einzige Artikel dieser Art afaik. Es gab noch einen über die Mentors, aber die sind ja eh nicht so bekannt und festgefahren im Fluff wie die Ultras, glaube ich. Über den Raven-Wing gabs auch was.

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Out:

dann müsstest du schon noch ein paar Jahre weiter zurückgehen

Da kann ich aushelfen :naughty:

 

DSC_0125.JPG.8e27e4978da61c61df4d75727a5fbd50.JPGDSC_0129.JPG.fbe0dc655bf6e8f9fe1bbcebf60bb7dc.JPG

 

Ich muss langsam mal wieder was schaffen, die letzten Wochen waren sehr mau...

 

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es zuletzt auch sehr mau. Blood Bowl stand einfach zu weit vorne.

 

Zumindest habe ich eine Figur gekauft, die zwar eigentlich nicht in die 2. gehört, irgendwie aber schon.

 

IMG-20191003-WA0000.thumb.jpg.e1fad192297cefbaf8fe5ac15ae2395b.jpgIMG-20191003-WA0001.thumb.jpg.db09f8bf528a2e33e9420893f2170ac7.jpg

 

Ich glaube nächstes Jahr mache ich ein Armaggeddon reloaded. :)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählt Finecast auch zu Retro und freut sich darüber auch jemand? ?

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab ein Armeeprojekt - und zwar ein frisches! Das ist ein Projekt, das ich dann ganz und gar hier im Thread machen könnte weil es nicht zu meinen alten Projekten gehört.

Und zwar:

 

Tyraniden!

Die hässlichen alten!

 

Ich glaube das ist eine Armee, die weder besonders gut aussieht, noch besonders interessant zu spuin ist. Trotzdem hats mich irgendwie gereizt. Ich werde mir bei Gelgenheit mal anschauen, was Taran zu sagen hat.

 

Die Frage ist jetzt: Was hab ich da und was kann ich daraus bauen?
Erste Einschätzung:

  • 2 Schwarmtyranten
  • 2 Schwarmtyranten

  • 3 Carnifexe

  • 15 Tyranidenkrieger

  • 16 Hormaganten

  • 37 Termaganten
  • 38  + ca 8 Symbionten
  • 2 Zoanthropen
  • 1 Liktor
  • 1 Biovore + 3 Sporenminen
  • 5 Gargoyle

 

Wobei ich sagen muss dass ich noch keine Ahnnung habe inwiefern die Teile komplett sind. Kann gut sein, dass mir hier und da Teile fehlen und ich die Figuren daher nicht auftellen kann. Das wird sich wahrscheinlich erst hinterher zeigen weil es einfach eine überwältigende Menge an Teilen ist.

 

Nach einem Überschlag im Armybuilder sind wir bei grob 3919 Punkten ohne Ausrüstung. Das ist mir eigentlich viel zu viel, deswegen werd ich vermutlich früher oder später versuchen ein paar Figuren lozuwerden/umzutauschen. Ich denk mal vor allem Symbionten, denn von denen hab ich mittlerweile dann schon echt ziemlich viele. Ich denk die Hälfte dieses Punktwertes wär wohl auch genug.

 

Nächste Frage: Wo fängt man da am Besten an? Wahrscheinlich mit dem Schwarmtyranten?  Und wie mal ich die überhaupt an? Auf keinen Fall quietschig-rot... vielleicht blau und schwarz mit weiß und rot?

 

Ist eine etwas schräge Liste, aber ich fang wohl erstmal so an:

  • Schwarmtyrant mit Biozidkanone
  • Pornofex
  • 6 Termaganten mit Bohrkäferschleuder
  • 6 Symbionten (-> vom Symbiontenkult verfügbar)

607 Punkte. 700 wären wahrsch. besser, aber da komm ich erstmal nicht so gut hin.

 

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer fiktiven Welt, in der jede Fraktion sowohl Licht als auch Schatten hat, sind die Tyraniden ein außergewöhnliches Kuriosum. 

Sie stellen den ultimativen Endfeind dar. 

Keine Kompromisse.  Sie wollen alles Leben auslöschen, ohne zwischen den Fraktionen zu unterscheiden. 

Nicht aus Boshaftigkeit, sondern aus Hunger.

Eiskalt, unmenschlich, fremdartig.

 

Ich finde, jede Gruppe sollte einen Tyranidenspieler haben. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Gorgoff:

In einer fiktiven Welt, in der jede Fraktion sowohl Licht als auch Schatten hat, sind die Tyraniden ein außergewöhnliches Kuriosum. 

Sie stellen den ultimativen Endfeind dar. 

Sind sie nicht aber die ultimativen Guten, denn Sie werten nicht und sie wollen alles einem neuen, höheren, gemeinschaftlichen Zweck zuführen und sie vernichten dabei auch das Böse.
Zudem sind selbst die anderen "guten" Fraktionen ja eher "böse"? ?

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Cerenwyn:

Zählt Finecast auch zu Retro und freut sich darüber auch jemand? ?

 

 

Nee aber der Marine war auf der Grundbox der 2. Edition der Coverboy. :)

 

Bronko und ich werden am Freitag eine Runde zocken. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2019 um 06:31 schrieb Chaoself:

Bei mir war es zuletzt auch sehr mau. Blood Bowl stand einfach zu weit vorne.

 

Zumindest habe ich eine Figur gekauft, die zwar eigentlich nicht in die 2. gehört, irgendwie aber schon.

 

IMG-20191003-WA0000.thumb.jpg.e1fad192297cefbaf8fe5ac15ae2395b.jpgIMG-20191003-WA0001.thumb.jpg.db09f8bf528a2e33e9420893f2170ac7.jpg

 

Ich glaube nächstes Jahr mache ich ein Armaggeddon reloaded. :)

Der ist so mega.

vor 20 Stunden schrieb Out:

Find die Figur supergeil! Nur die Umgestaltung des Bolters stört ein klein wenig.

Jo der schockt.

vor 43 Minuten schrieb Cerenwyn:

Sind sie nicht aber die ultimativen Guten, denn Sie werten nicht und sie wollen alles einem neuen, höheren, gemeinschaftlichen Zweck zuführen und sie vernichten dabei auch das Böse.
Zudem sind selbst die anderen "guten" Fraktionen ja eher "böse"? ?

So oder so sind sie entweder Fisch oder Fleisch. :)

 

vor 7 Minuten schrieb Chaoself:

 

 

Nee aber der Marine war auf der Grundbox der 2. Edition der Coverboy. :)

 

Bronko und ich werden am Freitag eine Runde zocken. :)

Gueil.

Du mit deinen Squats?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die beste Edition aller Zeiten
  • Raven17 locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.