Jump to content
TabletopWelt

Die beste Edition aller Zeiten


Empfohlene Beiträge

Danke Dir! Ja, ist nicht so wild, dass der Exarch sich etwas abhebt.

 

Mal gucken was ich als nächstes anfange. Banshees, Asuryan's Jäger, zwei Warlocks, diverse Phönixkönige, nen Phantomlord. Hätte einiges zur Auswahl.

Hatte mir vorgenommen hier noch eine weitere Einheit fertig zu bekommen bis 2020. Vielleicht klappt's!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Chaoself:

Die Banshees bitte. :)

 

vor 3 Minuten schrieb Mascharius:

 @Schwarzbrand Die Feuerdrachen sind mega gut geworden

 

Mach bitte als nächstes die Banshees.

 

Alles klar, Danke für's feedback! Dann nehme ich mir mal die Banshees vor. Könnte aber etwas dauern, für Energieschwerter brauche ich immer ewig...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schwarzbrand:

 

 

Alles klar, Danke für's feedback! Dann nehme ich mir mal die Banshees vor. Könnte aber etwas dauern, für Energieschwerter brauche ich immer ewig...

Aber lohnt.

Geile Modelle.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ein kurzes Lebenszeichen von mir. Ich arbeite an den nächsten Squats. Ich versuche grade immer noch die vorhanderen Figuren in Einheiten zu organisieren. Ich habe ausreichend Charaktermodelle. Die Einheiten  scheitern daran, das ich zwar viele Minis habe die cool sind aber wenig was regeltechnisch irgendwie als Lasergewehr durchgeht. Ich habe mir vorgenommen am nächsten Wochenende mal Bestandsfotos zu machen. Diese Squats werden Teil eines schwere Waffen Trupps mit einem schweren Bolter und einer Lasekanone. Ich könnte zwar auch zwei schwere Bolter in den Trupp packen, aber die beiden alten Modelle mit den schweren Boltern sehen  vonb meiner Bemalung her sehr unterschiedlich aus. Deshalb gibt es die gemischte Bewaffnung. Ist ja auch flexibler.

 

IMG_1458.thumb.JPG.2005b8fece09ea5fd7082b91a31b4d6f.JPG

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Chaoself:

Die Einheiten  scheitern daran, das ich zwar viele Minis habe die cool sind aber wenig was regeltechnisch irgendwie als Lasergewehr durchgeht. Ich habe mir vorgenommen am nächsten Wochenende mal Bestandsfotos zu machen.

Davaj)  Zeig mal was du hast. Denk dran, dass du auch Trupps machen kannst die teilweise oder komplett aus Spezial- oder schweren Waffen bestehen. Oder komplett aus Energiefäusten.

"Flexible" Squats, nicht schlecht :D

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir kam lange nichts... wird Zeit, das zu ändern. :D

 

Es hat eine kleine Planänderung gegeben, oder vielmehr eine Umstellung.

 

Hier zunächst mal das neuste Fortschrittsbild. Die Terminatoren standen vor kurzem noch bei Out - jetzt schon auf unserer Showbühne! 

 

20191118_224043879.thumb.jpg.45c4ab7a2cd820e0c39cbb734739a540.jpg

 

Beim Entfärben hat es leider ein kleines Malheur gegeben. Ich weiß nicht, woran es lag, jedenfalls ist stellenweise die Oberfläche angegriffen worden (oder der letzte verbliebene Farbrest hat mit irgendwas reagiert) - hier und da kann man sehen, dass der Untergrund praktisch Blasen geworfen hat. 

 

Nach dem nächsten Arbeitsschritt wird man das wohl noch deutlicher sehen können. Macht mir persönlich aber nicht viel aus.

 

 

Ich hoffe, sehr bald fertige Terminatoren präsentieren zu können - und in dem Zuge dann auch noch mehr fertig spielbare Figuren. ;)

 

Dann wird auch die Planumstellung offenbar und ich werde ein paar Worte dazu verlieren...

bearbeitet von Bronko
  • Like 4

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BÄM!!!

 

Erste spielbereite Armee seit mehr als 20 Jahren! 

 

20191119_020941447.thumb.jpg.9518cfd63e582628a9f1727b422ee4bc.jpg

 

Crimson Fists sind schön, dauern aber einfach zu lange. Dem Imperator sei Dank, es gibt ja noch genug andere Orden...

 

Ich präsentiere also: Lieutenant Commander Ignatio (Captain in der 2. Edition), Anführer der Entsatzstreitmacht "Dorns Schild" zur Unterstützung einer Einsatzgruppe der Crimson Fists im Tremonia-Sektor.

 

Ihm zur Seite stehen die Sergeants Haakon und Banius mit ihren taktischen Kampftrupps sowie Veteranensergeant Atticus mit 4 weiteren Brüdern der ersten Kompanie.

 

 

 

Ich LIEBE Contrast Farben. Genau für dieses Experiment hatte ich sie mir zugelegt: Gelbe Marines. Schnell einen Effekt erzielen, den ich auf herkömmliche Art nur in unzähligen Stunden und mit verdammt viel Fluchen erreichen könnte - hat geklappt!

 

Das Ergebnis begeistert mich total. In wenigen Stunden hab ich auf diese Weise die oben gezeigten Modelle fertig bekommen. Die taktischen Marines haben etwa 3 Abende gebraucht, wegen der vielen Details und weil ich an ihnen noch alles ausprobieren musste. 

 

Die Terminatoren haben jetzt tatsächlich nur einen Abend gebraucht - auch wenn man ihnen leider das vorher beschriebene Malheur beim Entfärben ansieht.

 

Aaaaber: die gezeigten Modelle entstammen einer Ansammlung von praktisch weggeworfenen Modellen. Ich habe, als ich feststellte, dass die Crimson Fists einfach zu lange brauchen, um bemalt zu werden, einfach in meine Grabbelkiste gegriffen und irgendwelche Marines hervorgeholt, um damit 2 Fünfertrupps und einen Captain aufstellen zu können. 

 

Die sollten einfach nur bunt werden, um damit spielen zu können. 

 

Dem Geist meiner Kreuzzugsarmee bleibe ich damit natürlich treu und die angefangenen Crimson Fists werden auch irgendwann fertiggestellt - bis dahin kann ich aber wenigstens schon Spiele bestreiten.

 

 

Die Modelle der taktischen Marines sind aus der 3. Edition und später (davon hab ich einfach am meisten, und ich wollte Contrast Farben an diesen etwas detaillierteren Figuren ausprobieren), die Terminatoren sind allerdings noch klassisch.

 

Und es warten noch mehr klassische Modelle... :D

  • Like 7

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH MEIN GOTT, du hast impfistsmile.pngImperial Fists impfistsmile.png aus ihnen gemacht! Ich liebe es!!  ??

Sehr geil wie du den schweren Flammenwerfer zur Sturmkanone umgebaut hast :D  Gefällt mir alles sehr gut.

 

Sobald ich hier wieder ne Plasteschüssel habe leg ich auch die Space Hulks nochmal in Mellerud ein und schau ob das was bringt. Ich hab die Vermutung, dass die in Enemalledingensfarben bemalt waren und das deshalb nicht mit Spiritus abging. Hab da mit Mellerud in der Vergangenheit schonmal positive Erfahrungen gemacht.

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil ! @Bronko. Das freut mich mega. Jetzt müssen wir zocken. So schnell wie möglich. :)

 

Ich hab immer Zeit. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Out:

OH MEIN GOTT, du hast impfistsmile.pngImperial Fists impfistsmile.png aus ihnen gemacht! Ich liebe es!!  ??

Sehr geil wie du den schweren Flammenwerfer zur Sturmkanone umgebaut hast :D  Gefällt mir alles sehr gut.

 

Da hab ich nix umgebaut. Die Sturmkanone entstammt meiner Milliput-Schmiede (die lag tatsächlich ungrundiert, aber bereits magnetisiert rum) - der Flammenwerfer hat auch einen Magneten abbekommen und wird mit der nächsten Rutsche bemalt. :D 

 

 

Hier mal Einzelbilder:

 

20191119_194520204.thumb.jpg.4d492196069afe07add8f96f3cb8c774.jpg

 

Captain mit Energiefaust (E-Kralle gab es in der 2. nicht einzeln für Charaktere)

Nicht gut zu erkennen: Die Energiekralle hat türkisfarbene Klingen. Ziemlich dunkel geraten, aber schöner Kontrast zu Gelb, wie ich finde.

 

 

20191119_194637202.thumb.jpg.a48b2aaff883ee1e611cfeff175fc3a8.jpg

 

20191119_194647871.thumb.jpg.d9c64c25f8e4ac55c5b096e40b0b96ec.jpg

 

20191119_194715490.thumb.jpg.0c7bf99dab4db6bdd55d479812184c95.jpg20191119_194737928.thumb.jpg.5dfe1472a2080d59602b42ff14576196.jpg

 

Hier die Sturmkanone (dank Magnet auch anders positionierbar) und das Energieschwert des Sergeants. Ebenfalls türkis, leider sieht man dort wie fast überall an den Terminatoren die verhunzte Oberfläche.

 

 

20191119_194906019.thumb.jpg.2a6366a7409bdfa6b689c55a28443250.jpg

 

(Hier rechts: extra eine grüne Base. :P )

Trupp Haakon hat grünes Reinheitssiegelwachs, während Trupp Banius (unten) rotes Wachs benutzt. 

 

20191119_194952235.thumb.jpg.284bfe88574096af0099010fe1240ce0.jpg

 

Trupp Banius besteht übrigens (bisher) komplett aus neuen Snapfit-Marines. Der Marine rechts war das Testmodell, bei ihm ist das Schwarz noch nicht "Black Templar" (Contrast), sondern konventionelles Schwarz bzw. Dunkelgrau.

 

 

Der weitere Plan sieht vor, die beiden Fünfertrupps auf volle 10 Mann zu bringen - den einen als taktischen Trupp, bei dem anderen tendiere ich eher dazu, ihn mit schweren Waffen aufzustocken und einen Unterstützungstrupp daraus zu machen. Dann wäre der Flammenwerfer übrig... mal sehen.

 

Weitere Pläne sehen mehr Charaktermodelle vor: Ordenspriester, Apothecarius, Techmarine (in der 2. Voraussetzung für alles, was größer ist als ein Terminator oder Bike), Standarte...

Dazu Scouts, vielleicht noch ein Trupp alter Marines, ein Terminatorsturmtrupp...

 

 

Bei den Terminatoren ist mir aufgefallen, dass ich gerne einmal die Besetzungsliste für das neue Space Hulk vollmachen würde. Ganz wie @Out sich sein (Advanced) Space Crusade baut, würde ich gerne mein miniaturenloses Space Hulk bevölkern. Vielleicht schleichen sich in dem Zuge auch noch ein paar Tyraniden in mein Projekt... :D 

 

 

 

bearbeitet von Bronko
  • Like 5

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auf meiner auch :D 

Mittlerweile würd mich da aber auch eine alte Version mehr interessieren. Die ich jetzt hab sieht halt einfach nach Photoshop mit Lichteffekten aus. Ziemlich lieblos halt ? Die alten hatten son schönen Comicstil. Aber das ist wieder Jammern auf hohem Niveau :D

Ich glaube aber in den alten Fassungen waren auch coole Regeln mit dabei wie man z.B. einen Hulk zufällig generiert und sowas. Das ist in der neuen ja auch nicht mit dabei. Genau wie die Erweiterungen. Also wenn jemand von euch ne leere alte Fassung hat und gegen eine leere neue tauschen will, dann schreibt mir eine PM :P

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich eine Gruppe zu sehen die sich auch gerne mit den glorreichen Wargaming 90ern beschäftigt. Ich wurde über die 2nd Facebook Gruppe hierher verwiesen und wollte mich hier dranhängen.

 

Hatte mir die 40k 2nd Edition damals direkt bei Release gekauft und habe in den letzten 5-6 Jahren mich wieder viel damit beschäftigt und mir eigentlich alle Armeen zugelegt.  Gespielt habe ich endlich wieder dieses Jahr beim BOYL Olhammer Treffen in Nottingham. Konnte nun nach einiger Überzeugungsarbeit auch ein paar alte Spieler interessieren sich mit den alten Sachen zu Beschäftigen. 
 

Gestern hatten wir das erste Spiel, Eldar vs Wolves, 1000 Punkte. Alles easy, wir spielen ohne Optimierung, soll gut aussehen und allen Spaß machen.


Missionen waren Witch Hunt für Wolves(passend, da Farseer und 2 Warlocks bei den Eldar waren) und Asssassination für die Eldar. Mind War hat den Wolves Commander dann auch schnell ausgeschaltet, der Farseer wurde aber in der letzten Magiephase in den Warp gezogen, man sollte also nicht zu viel zaubern. Kamen dann auf 10 zu 7 für die Wolves!

War ein gutes Spiel und alle sind motiviert dranzubleiben!

 

Hatte nur 2 Bilder gemacht, war nicht geplant darüber zu berichten, demnächst mehr Bilder und etwas zu meinen Armeen und Plänen (habe gerade mit dem Bemalen meines Genestealer Cults begonnen...).

D6F812D4-1F34-4D07-8720-54584EF32A48.jpeg

682240E4-66A9-4729-83DE-37DAA5695D92.jpeg

  • Like 7

Tabletop Onlineshop:

http://www.battlefield-berlin.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, dass du dich gemeldet hast :D Ich find es total super, dass sich hier immer mehr Leute finden, die ihr Interesse an der zweiten Edition (wieder)entdecken ?

Ich hoffe dass wir da alle dran bleiben. Hast du schon einen Plan für deinen Symbiontenkult? Welchen Codex nimmst du? Den Grundcodex oder Codex Tyraniden? Irgendwelche Specials?

 

Ich hab gerade vor ein paar Seiten glaub ich nochmal den Taktikguide von Taran für den Kult gehabt. Die setzen ja eher drauf, dass man die Symbionten so schnell wie möglich nach vorne bringt und alles andere ist quasi nur Kanonenfutter. Das kann man aber bestimmt auch noch anders machen. Ich hab mir zuletzt einen großen Trupp Wegschmeißkultisten mit Flammenwerfern und Schrotflinten gebaut, aber ich überleg auch gerade ob ich mir Hybride/Kultisten mit Energiefäusten bauen soll. Eigentlich schon allein weils witzig aussieht :D

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Out:

, aber ich überleg auch gerade ob ich mir Hybride/Kultisten mit Energiefäusten bauen soll. Eigentlich schon allein weils witzig aussieht :D

Ich würde denen aber die Bohrgerätschaften des Symbiontenkults geben und dann als Count As Energiefäuste nutzen. Die sehen nämlich klasse aus. :)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache meine Armeen eigentlich immer erst an den Modellen fest bevor ich über Taktiken nachdenke. Mein Hauptproblem bestand in den Armen, da ich die alten nicht mag und auch nicht genügend hatte. Glücklicherweise passen die neuen ganz gut, muss nur etwas anpassen und mit Greenstuff nachbearbeiten. 
 

Die Acolytes habe ich auf 32mm Basen gesetzt, hatte leider keine 30mm mehr hier. 
 

Hatte neulich mit dem Malen angefangen, mache immer 4 auf einmal und muss nebenbei noch Greenstuff Arbeiten machen. Habe noch alte Cadianer und 2 alte Sentinels, die kommen noch dazu. Eine Chimäre und 1 Limo von Wargame Exclusive sind auch in Planung. Habe auch noch irgendwo mehr von den Zinn Genestealern...

02C2BD7B-24C0-49A6-8F64-3A9C3B89C77B.jpeg

64AC0768-8FBB-40AE-9191-A20ED0DD131C.jpeg

77BF9682-EAB5-4F5E-B613-DF5AED788243.jpeg

AAE8307E-F2C1-4EC0-A2D9-D6913D483B0A.jpeg

  • Like 14

Tabletop Onlineshop:

http://www.battlefield-berlin.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist mal eine beeindruckende Sammlung! Du hast sogar den Dicken Rosinenpatriarch auf dem Thron :o

Ich hab deine 4 ersten hybride auf Facebook gesehen, die sind total super bemalt! ?

 

Setzt du die Akolythen (zweiarmige) als Kultisten oder als Hybride ein?

Als was setzt du die Limo ein? Rhino?

 

Wie genau setzt du die vielen Patriarchen und vor allem die Magi ein?

Hab mich auch erst neulich mit der Frage beschäftigt und ich glaube ich werd einfach aus einem Kult dann drei machen, die dann jeweils einem Magus und einem Patriarchen zugeordnet sind, damit ich das mit dem Moralwert noch entsprechend umsetzen kann. Wobei ich überschüssige Magi warscheinlich eher als normale Hybride einsetzen werde, denk ich. Bringt ja nix wenn man 2-3 Stufe 4 Psioniker auf dem Feld hat, die sich gegenseitig die Energiekarten und Zaubersprüche wegfressen.  Oh, und was genau machst du mit den Familiaren? Mir ist bisher nix besseres eingefallen als sie als Lebenspunktanzeiger für den Patriarchen zu benutzen.

 

Ich bau im Moment eine Gruppe aus Hybriden/Kultisten auf, die ich mit E-Fäusten und einem Rhino ausstatten will :D totale Schnapsidee..

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme die normalen als Hybrid Broods (Neophyte). Als Brood Brothers nehme ich die Cadianer, falls Punkte nicht reichen.

 

Die Limo und der Patriarch auf Thron werden einfach nur als Maskottchen im Hintergrund stehen. Ja, die Familare als Missionsziele oder Marker. Ich male erst mal die ganzen normalen Truppen an, wenn ich dann noch Lust habe den Rest.

 

Hatte auf dem BOYL gegen einen GC gespielt, die Symbionten waren hart, die Einheiten kann man gut mit Spezialwaffen und schweren Waffen ausrüsten. Die Hybrids kann man als Character auch alleine mit hvy weapon aufstellen. 

 

 

  • Like 3

Tabletop Onlineshop:

http://www.battlefield-berlin.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, stimmt! Wenn man die als Charaktere aufstellt kann man die harte 25%-Begrenzung für schweres Gerät ein bisschen aufweichen. Hab ich noch gar nicht dran gedacht. Symbionten sind auf jeden Fall übel, aber für 28 Punkte pro Modell darf man das glaub ich auch erwarten :D

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die beste Edition aller Zeiten
  • Raven17 locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.