Jump to content
TabletopWelt

Die beste Edition aller Zeiten


Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Ich muss gestehen, dass ich dieses Jahr noch keinen Pinsel in der Hand hatte. Ich werde nachher mal meinen Malplatz entstauben.

Und dann legst du einfach los. 

Mir ist gerade der Gedanke gekommen, dass ich mit dem Hajo weiter oben doch einen tollen Grundstein für eine Space Marine Einsatzgruppe gelegt habe. Terminatoren habe ich hier noch buffzig hier rumfliegen und sogar ein MK1 Rhino komplett im Gussrahmen habe ich noch. Das könnte ich da auch verwursten. :)

 

Edit: Ihr :ninja:

 

@Out 

Zitat

Ahja und ich weiß, dass das nix zur Sache tut, aber Badabkrieg ohne Beakies find ich total doof.

Aber das ist doch ein Marine. Oder was meinst du? :nachdenk: Geht es um die Helme? 

 

@Schwarzbrand Es kommen auch wieder Zeiten mit mehr Luft für Malen. Dann freuen wir uns über deine Beiträge :)

 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut Jungs, ihr seit ne coole Truppe und macht alle starkes Zeugs, da wollte ich nur mal nachpieksen. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chaoself:

Alles gut Jungs, ihr seit ne coole Truppe und macht alle starkes Zeugs, da wollte ich nur mal nachpieksen. :)

Du elender Verführer. Ich denke jetzt ernsthaft über eine SM Armee nach.

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Gorgoff:

Du elender Verführer. Ich denke jetzt ernsthaft über eine SM Armee nach.

 

Mach et Junge. 20 Modelle-  1.500 Punkte schneller kommst Du nie mehr an eine Armee. :)

 

 

Ich habe noch was anderes. Wenn ihr es noch nicht getan habt,  würde ich euch bitten beim Armeeprojekt des Monats abzustimmen.

 

 

 

Es ist mir ein persönliches Anliegen, dass wir die 100 Stimmen knacken. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:

Aber das ist doch ein Marine. Oder was meinst du? :nachdenk: Geht es um die Helme? 

Weil das noch aus der tiefsten Rogue-Trader-Zeit stammt und alle Marines da noch die alten Rüstungen trugen und  richtig heftige Farbschemata hatten. Teils auch mehrere.

Badab_War_Original_Colours.jpg

 

Ich knorzel mir grad wieder Ersatzarme und Ersatzfiguren zusammen und sie sehen wieder knorzig aus, aber ich bin fast fertig. Bei zwei Offizieren muss ich nur noch die Arme anmalen und bei einem warte ich noch, dass der Körper trocknet, damit ich den bemalen und mit Armen versehen kann. Danach fange ich an Arme für die nächsten Eldargardisten zu bauen und danach werd ich wohl schauen, was ich für meine Squats noch so tun kann. Ich hab hier noch 10 Figuren stehen, die dann alle Abenteurer/Piraten werden und maximal mit Spezialwaffen ausgerüstet werden.

Danach hab ich noch ~12 Symbionten hier, für die ich aber schon wieder nicht genügend Bases habe ?

 

Ich hoffe die reichen alle um über den nächsten Monat zu kommen. Ich hab zwar noch Eldar, aber die muss ich wegen dem Malprojekt auf die lange Bank schieben, sonst werd ich disqualifiziert :D

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Out:

Weil das noch aus der tiefsten Rogue-Trader-Zeit stammt und alle Marines da noch die alten Rüstungen trugen und  richtig heftige Farbschemata hatten. Teils auch mehrere.

Badab_War_Original_Colours.jpg

 

 

 

Die gute, alte Hairmetalzeit, als Männer noch Männer waren, sich schminkten, lange Haare hatten, lila Spandex trugen und über den Teufel sangen. ?

So witzig ich den Fluff von Rouge Trader finde, hat der nur leider nichts (oder sehr wenig) mit Warhammer 40.000 der zweiten Edition zu tun. :geheim: Da waren Space Marines ja nur Barbaren in fetten Rüstungen und keine genverstärkten Kindersoldaten. Ich finde die MKVI Servorüstung auch am schwächsten der Reihe, muss ich leider sagen. Ab und an ein Schnabel gehört dazu, klar, aber das war es dann auch für mich. 

MKV finde ich am besten, weshalb ich auch gerne Carcharodons gemacht hätte, aber das Farbschema schreckt mich ab. Glaube kaum, dass ich die filigranen maorinesken Fresken hinbekäme. ⤵️

 

vor 4 Stunden schrieb Bronko:

 

Ich nehme Bestellungen gerne entgegen. Was brauchst du? :D

Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt noch Modelle dafür bräuchte. Zunächst habe ich ja schon einiges für eine Einsatzgruppe fertig.

Wer wäre besser geeignet eine Taskforce zu leiten, als die besten der besten?

20191030_185724.thumb.jpg.22a606bbac43659c9f9246220a47e56b.jpg

 

Muss ich eh noch fertig bemalen. Ausserdem hätte ich dann auch endlich die Frage nach der Basegestaltung und dem Thema der Armee geklärt. 

Angriff auf Spacehulk Abomination

Wer errät woher das kommt, erhält 5000 Internetpunkte.

 

Eigentlich müssten dann auch solche Modelle her:

https://pin.it/39dI5Ud

Sturmterminatoren mit Energieklauen

 

 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Jain. Das war afaik stark im Fluss und vieles hat sich bis 1992-93 sehr in Richtung dessen verschoben, was wir heute kennen. Aber wurscht. Der Fluff war teilweise einfach mega.

 

grafik.png

 

Ich hab mal die 10 letzten Squats aufgestellt. Lästigerweise sind mir wieder die Bases ausgegangen. Die Teile sind bei mir eine ständige Mangelware :(

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Out:

 Jain. Das war afaik stark im Fluss und vieles hat sich bis 1992-93 sehr in Richtung dessen verschoben, was wir heute kennen. 

Exakt.

Und wann kam die 2. Edition heraus, um die es in diesem Thread geht? 

RÖSCHTÖÖÖSCH :crazy:

 

Wie dir Bases ausgehen können, verstehe ich nicht. Davon habe ich buchstäblich einen kleinen Karton voll. Bestimmt über 200 Stück. Die sammeln sich doch an wie Treibholz am Strand. 

vor 40 Minuten schrieb Bronko:

 

 

Eine Kombination aus diesen hier? 

 

15856028710616250867414461472459.thumb.jpg.43125b52c6505f719ea73c3a9c694414.jpg

 

 

Örkz, Metallfiguren, da ist sie wieder meine Allergie. ;)

Das Faible für Miniaturen in Blei habe ich nie nachvollziehen können. Furchtbares Material zum Arbeiten. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Gorgoff:

Örkz, Metallfiguren, da ist sie wieder meine Allergie.

So geht es mir mit Plastik

 

vor 22 Minuten schrieb Gorgoff:

Das Faible für Miniaturen in Blei habe ich nie nachvollziehen können. Furchtbares Material zum Arbeiten. 

Das ist doch schon White Metall, quasi mit ohne Blei. Da hat man noch was in der Hand.

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neues Projekt! :D

 

Irgendwann gehen einem Space Marines auf die Nerven. 

Zudem bin ich gerade der Krisensituation wegen viel zu Hause und brauche ein ordentliches Projekt... 

 

In den letzten Tagen habe ich da einiges vorbereitet, wie bereits im Malticker zu sehen war. Jetzt bin ich fast so weit, mit dem Bemalen beginnen zu können. 

 

Ich möchte kurz vorstellen, womit ich mich beschäftigen werde. 

 

 

Eldar Piraten

 

2 Charaktermodelle:

15856146547427212213014451753151.thumb.jpg.26a8c46daf95e9cbbfd520cd972f0d2b.jpg

Ein Exarch mit Energieaxt und eine Runenprophetin. 

 

Ein Piratentrupp mit Captain:

15856147399351224498830672012150.thumb.jpg.64f0dd002dd37b14f37f70e2253e5034.jpg

Shurikenkatapulte, Captain mit E-Schwert und Shurikenpistole

 

Ein weiterer Pirattentrupp:

15856148532127056545484763296762.thumb.jpg.446ce51a40e07e5da93659c86532f7ef.jpg

Shurikenpistolen und E-Schwerter, Captain mit Melter

 

Kriegsfalken:

15856149451662917066208511451410.thumb.jpg.4fe507c1bbdb771eb8142e0b0d538a49.jpg

 

Schwarze Khaindar:

1585615065116614130324594821919.thumb.jpg.930cdf136f480fc2aafd510f24b181e5.jpg

Hier fehlt noch Sand auf den Bases und Grundierung. 

 

Phantomlord:

15856149873073296292061144693826.thumb.jpg.082ed7b3eb618de4e611d4d4c99d93b6.jpg

Er hat schon einen Magneten auf der Schulter, die Waffenoptionen kommen noch. 

 

Damit hab ich jetzt ungefähr 1300-1500 Punkte zusammen, je nach Ausrüstung. Es ist relativ neu für mich, mir so eine komplette Liste zuerst zusammenzustellen und dann mit der Arbeit zu beginnen. 

 

Geplant sind noch 5 Jetbikes und ein Trupp Scouts, die einfach noch ein bisschen Vorbereitung erfordern und die Armee dann auf ca. 2000 Punkte bringen sollen. 

 

Ich freue mich drauf und hoffe, die Bemalung in der Zeit der Isolation abzuschließen, um danach eine spielfertige Armee vorweisen zu können. 

 

Der April kann also kommen! :D

  • Like 7

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, was bei euch so geht. Ich hätte auch echt Bock. Leider geht meine meiste Zeit grade für Umzugskartons drauf. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

So geht es mir mit Plastik

 

Das ist doch schon White Metall, quasi mit ohne Blei. Da hat man noch was in der Hand.

Kann man kaum umbauen, Gussgrate zu entfernen ist die Hölle, sie fallen bei der kleinsten Kleinigkeit auseinander und verlieren Farbe viel schneller bei häufigem Transport. Aber es gibt sehr schöne Metallfiguren, die man zur Not als Wurfgeschoss nutzen kann, das stimmt. 8)

@Bronko Oh sehr nett. Piraten sieht man quasi nie. Starke Sache. 

@ChaoselfUrkz da hast du ja die Arschkarte am goldenen Band gezogen, dass du ausgerechnet jetzt umziehen musst. ?

 

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

 

@ChaoselfUrkz da hast du ja die Arschkarte am goldenen Band gezogen, dass du ausgerechnet jetzt umziehen musst. ?

 

 

Ja, total bitter aber wir haben einen Monat doppelt, das hilft extrem. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wär ich ja gar nicht mehr der geheimnisvolle Unbekannte :tod:

 

PS: Ich hoffe es bleibt hier auf Arbeit ruhig, ich hab ein paar Cadianer zum Entgraten dabei:

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fantasiere mal... 

 

Wir könnten uns im Vereinsheim des Spielkunst e.V. treffen. Das ist recht zentral im Ruhrgebiet gelegen, keine 5 Minuten von der A40 in Bochum Wattenscheid entfernt. 

 

Da gibt es Spieltische und Gelände in Hülle und Fülle, ausreichend Platz für alle und für schmales Geld Versorgung mit Grundnahrungsmitteln (Erfrischungsgetränke, Schokoriegel, etc.). 

 

Je nach Wetter, Teilnehmerzahl und Laune könnte man auch einen Grill anwerfen. 

 

 

Spieltechnisch können wir ja alles zwischen 500 und 5000 Punkten organisieren, in beliebigen Konstellationen. Ich persönlich fände mehrere kleine Spiele attraktiver, um möglichst viele Gegner kennenzulernen und viel Austausch unter den Teilnehmern zu haben. 

 

Andererseits fände ich auch eine gemeinsame Schlacht im Stile von "alle gegen Tyraniden" reizvoll... 

 

 

Grundlegend würde ich für solch ein Treffen einen Wochenendtag vorschlagen, mit Beginn gegen 10 oder 11 (Anreise soll ja möglich sein) und offenem Ende (länger als bis 23 halte ich dabei allerdings für unwahrscheinlich). 

 

Ich selbst wäre natürlich gerne dabei, vielleicht kann ich bis dahin auch meinen Bruder aktivieren - zur Not kommt der einfach als Fotograf. :D

 

 

bearbeitet von Bronko
Grammatiktrick
  • Like 3

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Traum habe ich auch. Ich würde mir dafür auch gerne eine kleine narrative Story ausdenken. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ich auch sehr gerne mit dabei - aber es wird schwierig da hinzukommen.

Ich hab ja schon vor der ganzen Virussache angefangen mich hier auch in der Umgebung mal umzuschauen, aber hier scheint weitestgehend tote Hose zu sein - generell in Richtung Tabletop. Der nächste Verein (der sogar einige Spiele spielt, die ich auch spielen will) ist ca 80km von mir weg und schon ziemlich unerreichbar für mich mit den ÖPNV.

Wobei ich gerade mal nachgeschaut habe: Der Trip nach NRW (und wieder zurück) wäre - wenn die Verbindungen denn alle klappen - gar nichtmal so viel länger und weiter als nach Nidderau (die Ironie...) und die Fahrkartenpreise sind auch niedriger als ich dachte.

 

@BronkoDie Piratenliste find ich im Übrigen total klasse!

Meine schwarzen Khaindar sehen fast wie deine aus :D  Keine Lust auf Fuegan? :naughty:

 

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Out:

 

@BronkoDie Piratenliste find ich im Übrigen total klasse!

Meine schwarzen Khaindar sehen fast wie deine aus :D  Keine Lust auf Fuegan? :naughty:

 

 

Wäre ich amerikanischer Präsident, würde ich jetzt behaupten, dass deine Khaindar ganz klar von meinen großartigen Khaindar abgekupfert sind. :P

 

Fuegan bleibt in Reserve... 

 

Ich hab für die Liste erstmal gesichtet, was ich so an Dark Eldar zur Verfügung hatte und wie ich das mit der 2nd Edition Armeeliste der Eldar darstellen kann. Deine Khaindar hatte ich da ganz klar im Hinterkopf... ;)

 

Der Phantomlord kam erst ins Spiel, als ich mir den alten Talos angesehen hatte und feststellen musste, dass der sich mit den Regeln des Dreadnoughts einfach nicht gut verträgt - ist halt doch eine völlig andere Form. Aber ich hatte noch einen alten *hust* möglicherweise raubkopierten Phantomlord im Fundus, der mit einem Schildemblem und einem Banner der Dunkelelfen piratifiziert wurde. 

 

Die Kriegsfalken und Khaindar hab ich noch mit Elfenköpfen aus der Bitbox versehen, um sie noch deutlicher von den normalen Kriegern/Piraten abzuheben. Die Falken haben Waldelfenköpfe mit Masken/Halbmasken bekommen und die Khaindar Köpfe von Kriegern der DE. 

Zusätzlich hab ich die Splitterkanonen mit Schildemblemen fetter gemacht. 

  • Like 3

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Bronko:

Aber ich hatte noch einen alten *hust* möglicherweise raubkopierten Phantomlord im Fundus, der mit einem Schildemblem und einem Banner der Dunkelelfen piratifiziert wurde. 

Interessant. Ich hab irgendwo auch noch ein paar rumfliegen. Die kamen mir damals, nach dem Entfärben, auch ein wenig unförmig vor. Vielleicht hatte GW damals ein paar Qualitätsprobleme oder die glatten Formen der Eldar boten sich zum Formenbau an.

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lord Chaotl Oml:

Interessant. Ich hab irgendwo auch noch ein paar rumfliegen. Die kamen mir damals, nach dem Entfärben, auch ein wenig unförmig vor. Vielleicht hatte GW damals ein paar Qualitätsprobleme oder die glatten Formen der Eldar boten sich zum Formenbau an.

 

Also... Ich bin mir recht sicher, dass der Typ, bei dem ich die auf dem Flohmarkt gekauft habe, die Dinger in seinem Keller selbst gegossen hat. Hat er zumindest so gesagt... :P

 

Ist Jahre her, und so ein Phantomdroid hat dann etwa 15 Euro gekostet. Meine damalige Freundin hat mir 2 bemalte von denen hinterlassen, einen hab ich nun entfärbt. Viele der Details waren schlecht gegossen, einige Stellen fehlen einfach. Nach intensiver Behandlung dürfte jetzt nach außen hin aber nix mehr auffallen - für mich und die Piraten reicht es jedenfalls. 

 

Verkaufen würde ich sowas nicht, die sind nur für den Privatgebrauch. Auch einige meiner Terminatoren werden deshalb ewig in meinem Besitz verbleiben, was auch immer kommen möge. ;)

  • Like 3

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Verwendung des Phantomlords ehrlich gesagt sogar besser. Ich mag die Mischung aus altmodischen Dark Eldar und normalen Eldar und finde das sogar besser als wenn du nur einfach Dark Eldar hingesetzt hättest. Das unterstreicht imo auch die äh allgemeine Eldarkeit da. Gefällt mir sehr gut, weils stilistisch so auch gut in die zweite Edition reinpasst.

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bronko:

Also... Ich bin mir recht sicher, dass der Typ, bei dem ich die auf dem Flohmarkt gekauft habe, die Dinger in seinem Keller selbst gegossen hat. Hat er zumindest so gesagt...

Ich erinnere mich, dass hier beim örtlichen Flohmarkt, immer jemand war, der Abgüsse der Heroquest Minis verkauft hat. Also damals, in den 1990er Jahren. Es war eine einfache Zeit damals... :D

 

Obwohl die Chinesen mittlerweile, neben Forgeworld, auch klassische Zinn Minis nachgiessen. Söldner von WFB zB

 

 

 

 

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die beste Edition aller Zeiten
  • Raven17 locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.