Jump to content
TabletopWelt

Die beste Edition aller Zeiten


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:

Da hast du recht. 

Gibt mir die totale kreative Freiheit. Vielleicht auch einfach als Zahl auf dem Schulterpanzer, auf dem auch die taktische Rolle prangt. :nachdenk: 

Die Bikes stelle ich mir übrigens wie ein Löwenrudel vor, daher auch die Helme. Wenn ich da noch was passendes an Bitz finde, fände ich Speere gut. Von wegen Afrika und so. 

 

Edit: Ach ja. Ich hab Scouts zenital grundiert, damit ich die irgendwann mal beginnen kann.

20210103_160401.jpg.3ab0f2e1d0f3db5f86a411cd4dd0cf86.jpg

Das werden Blood Angels

Wo haste den diese coolen Köpfe her?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb batunatu:

Wo haste den diese coolen Köpfe her?

Die sind von puppetswar. 

Kann ich nur empfehlen da mal in den Shop zu gucken. Die machen ganz tolle Sachen. Auch total unterschiedlich. Von realistisch bis comicartig überzeichnet ist da alles dabei.

vor 52 Minuten schrieb Gorgoff:

Ich dachte erst, du veräppelt mich, aber die heißen ja wirklich Knobkerri. Keulen finde ich gut. Da überlege ich mir was.

Direkt mal alle Keulen, die in Frage kämen, zusammengestellt.

20210103_194733.jpg.0520e364262f0c4a1246873343fa3116.jpg

Die Arme muss man sich natürlich wegdenken. Es geht erstmal nur um den Knüppelkopf. Wenn man da die Spitzen abfeilt, hat man schon die Knobkerri. 

Macht tatsächlich auch spielerisch Sinn. Eine Bikeschwadron darf komplett mit Nahkampfwaffen ausgerüstet werden. Das' schon mal gut. Will nicht noch mal so eine Pleite wie bei den 5 Executioners erleben, die ich so, wie ich die gebaut habe, überhaupt nicht spielen darf. ?

Da Bikes überdies nur ihren Drive By Nahkampfangriff machen dürfen, bei dem man ohnehin nur eine Attacke hat und keiner parieren darf, ist der Energieknüppel schon eine super Waffe. Wenn also das Rudel angebraust kommt und ihren Gegnern den Scheitel nachzieht, bleibt sicher kein Auge trocken. :aufsmaul: ? 

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die gerne als Paket verkaufen. Es wären:

2 Predadoren (Maschinenkanone im Turm und Laserkanonen in den Seitenkuppeln und Maschinenkanone im Turm und zwar beide Seitenkuppeln, aber ein Bolter fehlt)

ein Vindicator

ein Razorback (laser)

4 Whirlwinds 

5 Rhino's

 

Ich lege noch alle bitz drauf, die ich finden kann, sowie ein Razorback, bei dem ein "Kollege" die Waffe gegen eine neuere ausgetauscht hatte... Aber wer noch die obere Zugangsluke da hat, kann es einfach als Rhino spielen.

 

Der Zustand ist gemischt. Am Razorback müsste wohl einiges gemacht werden, aber ansonsten ist er dem Alter entsprechend.

 

Jetzt habt ihr die Gelegenheit mir Preise für dieses Paket zu schicken, da ich mir momentan noch keine Gedanken dazu gemacht hab und diese Woche wohl auch nicht dazu kommen werde.

 

bearbeitet von Abydos
  • Like 1

"Kinder des Imperators! Bringt seinen Feinden den Tod!"
*** Noise Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2021 um 15:47 schrieb Chaoself:

@Gorgoff, den Löwenhelm finde ich ein wenig überzogen, aber die Schulterpanzer sind dafür extrem geil. :)

Ist Geschmacksache. Wenn die "Gewürzwölfe" (Spice Wolves) ihre Wolfshelme tragen dürfen, dann gönne den Löwen doch auch mal was. Puppetswar ist übrigens ein guter Tipp.

  • Like 3

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Out:

Ich find tatsächlich beides zu viel. Space Wolves konnt ich noch nie leiden weil die mir immer zu arg waren mit ihrem ganzen Klimbim :D

Ich kann es nachvollziehen. Habe zwar auch eine kleine Space Wolves Truppe, die ich demnächst auch mal nach den Regeln der 2. Edition spielen werde, aber ich habe es nicht so mit Mantaproll-Fuchsschwänzen usw. übertrieben. Der Wikinger-Style ist ja eigentlich cool, aber zu viel Lametta mag ich auch nicht. Die Riesenwölfe und Wulfen finde ich ebenfalls bekloppt, auch wenn sie kampfstark sind. Ist dann doch sehr fantasy-klischeehaft für Space Marines bzw. Science Fiction

  • Like 1

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Artan:

Ich kann es nachvollziehen. Habe zwar auch eine kleine Space Wolves Truppe, die ich demnächst auch mal nach den Regeln der 2. Edition spielen werde, aber ich habe es nicht so mit Mantaproll-Fuchsschwänzen usw. übertrieben. Der Wikinger-Style ist ja eigentlich cool, aber zu viel Lametta mag ich auch nicht. Die Riesenwölfe und Wulfen finde ich ebenfalls bekloppt, auch wenn sie kampfstark sind. Ist dann doch sehr fantasy-klischeehaft für Space Marines bzw. Science Fiction

Ich schließe mich da an.

Weniger ist mehr. Ein bisschen Pelz, ein wenig Wikinger sind das Salz in der Suppe, aber man darf es nicht übertreiben.

So finde ich z.B. noch ok:

IMG_20200405_094050_123.jpg.52c715d20cc35e6b03de12f9ffa8a158.jpg

Schlecht rasiert, bisschen Gedöns an den Schulterpanzern- so mag ich das. 

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gorgoff:

Ich schließe mich da an.

Weniger ist mehr. Ein bisschen Pelz, ein wenig Wikinger sind das Salz in der Suppe, aber man darf es nicht übertreiben.

So finde ich z.B. noch ok:

IMG_20200405_094050_123.jpg.52c715d20cc35e6b03de12f9ffa8a158.jpg

Schlecht rasiert, bisschen Gedöns an den Schulterpanzern- so mag ich das. 

 

Genau, einfach schlecht rasiert und ein bissel Fell hier und da. So ist das gut. ?

  • Like 3

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat eigentlich noch alles Armeen spielbereit? Bronko und Chaoself haben ja zumindest eine, wenn nicht mittlerweile gar zwei?

Ich hab sogar noch ein paar mehr parat  - aber ob die wirklich "wettbewerbsfähig" sind steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. Ich bau ja gerne irgendeinen Quatsch zusammen :D

 

Sagt also nix über deren Schlafkraft aus!

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 2 Armeen spielbereit. Squats und Eldar liegen ungefähr bei 1.500- 2.000 Punkten bemalten Figuren.

 

Unbemalt habe ich noch eine Armee Marines. Die sind sich aber noch nicht sicher ob sie Rot oder Dunkelblau sein wollen. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern 2000 Punkte Chaos Space Marines gegen Space Marines gespielt. War wieder ein tolles und höchst unterhaltsames Spiel. Also 40k-Armeen habe ich einige, die sich für die 2. Edition eignen; mache Modelle sind auch noch die alten, andere nicht.

  • Like 6

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1500 Punkte Tyraniden.
958C9C8A-6890-42D9-BDCD-422F9C330D21.jpeg.a173c011f930908d564c74f03cd6bb0f.jpeg
 

bisschen thematisches Gelände

F03FAD2E-FF50-4CBE-BE6F-189536019780.jpeg.5951389daf94a6c93460e5f5099ded6c.jpeg

 

Ich habe mit Space Marines angefangen (Primaris als True Scale mit alten Helmen und schweren Waffen).

151A34AB-EC18-4D48-968A-BD986338CD8E.jpeg.8284f27c28487d5af3408297c34a2601.jpeg
Hab das Foto im Portraitmodus aufgenommen und da wird die Ausrichtung nicht sauber gespeichert. Sorry, nehmt es als Gelegenheit mal die Halswirbel zu lockern. 

 

Vielleicht könnte ich auch schon Chaos Dämonenwelt aufstellen ?

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb crabking:

1500 Punkte Tyraniden.
958C9C8A-6890-42D9-BDCD-422F9C330D21.jpeg.a173c011f930908d564c74f03cd6bb0f.jpeg
 

bisschen thematisches Gelände

F03FAD2E-FF50-4CBE-BE6F-189536019780.jpeg.5951389daf94a6c93460e5f5099ded6c.jpeg

 

Ich habe mit Space Marines angefangen (Primaris als True Scale mit alten Helmen und schweren Waffen).

151A34AB-EC18-4D48-968A-BD986338CD8E.jpeg.8284f27c28487d5af3408297c34a2601.jpeg
Hab das Foto im Portraitmodus aufgenommen und da wird die Ausrichtung nicht sauber gespeichert. Sorry, nehmt es als Gelegenheit mal die Halswirbel zu lockern. 

 

Vielleicht könnte ich auch schon Chaos Dämonenwelt aufstellen ?

Sieht doch alles sehr schön aus. Ja, eine Chaos-Dämonenwelten-Armee würde mich auch ansprechen *grins*

  • Like 3

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tyraniden sehen fies aus!

So viele, so schnelle Nahkampfganten und dann noch Gargäule. Puh. Mir gefällt, dass Teile der Armee ihr eigenes Farbschema haben. Das sieht natürlicher aus irgendwie. Vor allem die Neonsporenminen find ich cool :ok:

 

Ich bin etwas überrascht, dass du ohne Carnifex unterwegs bist - dachte ich, bis ich merkte, dass die großen wohl keine Krieger sondern Carnifexe sind :D

Fieses Zeug!

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!


Der Carnifex (Screamer Killer) steht hinter einer Zoantrophe. Die steht hinter einem Tyrant. Die anderen großen sind Krieger. Und ein Liktor!


Das mit dem eigenen Farbschema... die Symbionten habe ich gebraucht gekauft und so gelassen und leider ist mir erst bei den relativ spät bemalten Sporenminen eingefallen auch mal Gelb zu benutzen.

 

Bin aber glücklich dass die Armee endlich bemalt ist. Ich hatte damit begonnen als der Tyranidencodex der 3. Edition rauskam. So ca. 20 Jahre ist das her. 
 

Und ich habe sie letztes Jahr auch schon zweimal nach 2nd Edition ausgeführt. 

bearbeitet von crabking
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Out:

Wer hat eigentlich noch alles Armeen spielbereit? Bronko und Chaoself haben ja zumindest eine, wenn nicht mittlerweile gar zwei?

Ich hab sogar noch ein paar mehr parat  - aber ob die wirklich "wettbewerbsfähig" sind steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. Ich bau ja gerne irgendeinen Quatsch zusammen :D

 

Sagt also nix über deren Schlafkraft aus!

Hab hier voll bemalte 8000-ish Punkte Iron Warriors stehen. 

8k in Horus Heresy wohlgemerkt. Kann man bei den Punktkosten der zweiten ja locker mal zwei nehmen. ;)

Oh und es werden immer mehr loyale Marines fertig. Und dann irgendwann die Sororitas.

So um die 2000 Punkte Imperiale Armee voll bemalt habe ich auch. Plus viel unbemaltes. 

vor 20 Stunden schrieb crabking:

1500 Punkte Tyraniden.
958C9C8A-6890-42D9-BDCD-422F9C330D21.jpeg.a173c011f930908d564c74f03cd6bb0f.jpeg
 

bisschen thematisches Gelände

F03FAD2E-FF50-4CBE-BE6F-189536019780.jpeg.5951389daf94a6c93460e5f5099ded6c.jpeg

 

Ich habe mit Space Marines angefangen (Primaris als True Scale mit alten Helmen und schweren Waffen).

151A34AB-EC18-4D48-968A-BD986338CD8E.jpeg.8284f27c28487d5af3408297c34a2601.jpeg
Hab das Foto im Portraitmodus aufgenommen und da wird die Ausrichtung nicht sauber gespeichert. Sorry, nehmt es als Gelegenheit mal die Halswirbel zu lockern. 

 

Vielleicht könnte ich auch schon Chaos Dämonenwelt aufstellen ?

Nützt nichts, wir wollen alle mehr Bilder deiner Tyraniden sehen jetzt.

Also los, ZACKZACK.

 

Hatten wir nicht erst neulich noch das Thema Snotlinge?

IMG_1355_large.jpeg.jpg.a4b189691cd2fb5e0ce935188d3ec2dd.jpg

 

Da, gratis Druckdateien:

https://cults3d.com/en/3d-model/game/sneezelers

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOOOP WOOOP Squats!

IMG-20210119-WA0036.jpeg.183e931bc725abafced1aab4ace6cc38.jpegIMG-20210119-WA0044.jpeg.bdc79f55ee03249dea17e8b1eeb7545f.jpeg

 

Ich hatte ja schon die Primarisversion

IMG-20210119-WA0041.jpeg.40cfcbc74728b0f2f520e90882a07421.jpeg

;)

Jetzt ärgere ich mich nur ein Set bestellt zu haben. Das sind nämlich nur vier...

Aber deren Anführer steht schon in den Startlöchern.

20210119_113450.jpg.7bf18c957221e31eb56793ba3a6a96a7.jpg

Passt auch vom Maßstab her.

  • Like 7

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2021 um 18:21 schrieb Out:

Gib ihnen Knobkerrie-Kiregsknüppel, vielleicht sogar als Energievariante. Dann bist du da 110% superdefinitiv-afrikanisch und für Hit-and-Run-Angriffe mit Motorrädern stell ich mir die wuchtiger und praktischer vor wie unhandliche Speere :P

https://en.wikipedia.org/wiki/Knobkerrie

 

Richtige Schädelknacker.

Doppelpostaction. 

20210119_154841.jpg.f5cf914cf20c50ecbefcb5064baac3cd.jpg20210119_154913.jpg.1d56b616f503ef639b6994513784e69c.jpg20210119_154916.jpg.c5847fd26d3493d7a0c2c2c1bc746614.jpg

Na?

Na?

NAAAAAA?

  • Like 6

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die beste Edition aller Zeiten
  • Raven17 locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.